Schweizer Cup

      Vor allem für die Spieler...Spieler wie Morello, die seit Jahren in der ChL herumtingeln (Concordia, Biel u.a.) kaum je eine Zeile gewidmet wird und nun so etwas schaffen. Schade, dass dann am Schluss vor allem nur vom Verlierer berichtet wird.

      @Halil
      In Sachen "Feldstürmung" whert man sich auch auf offizieller Seite gegen die mediale Darstellung, dass es ausschliesslich und nur FCB-Fans waren (Quelle: bazonline.ch bzw. newsnetz):

      FCB wehrt sich gegen falsche Berichterstattung

      Zu diskutieren geben derzeit auch die Szenen nach dem Abpfiff in Biel, als Basler und Bieler Fans das Spielfeld stürmten. «Wir verurteilen das Verhalten jedes Zuschauers, der sich daneben benimmt – vor allem, wenn es FCB-Matchbesucher sind», sagt FCB-Pressesprecher Josef Zindel (Video links). Von solchem Verhalten distanziere sich der FC Basel ausdrücklich. Tatsächlich hätten in Biel Anhänger des FC Basel den Rasen betreten. «Rund zwei Dutzend», wie Zindel auf Grund von YouTube-Bildern schätzt.

      Aber zuvor – und dies sei in gewissen Medien leider nicht so rübergekommen – hätten zwei- bis dreihundert feiernde Biel-Fans den Rasen gestürmt. «Dadurch haben sich auch die Basler Fans bemüssigt gefühlt.» Nach dreissig Sekunden bis einer Minute seien diese aber vom Feld gewesen, verdrängt von den Sicherheitskräften. «Wir müssen uns wehren, wenn es immer nur heisst, dass es immer die FCB Fans sind.»

      --> Ich bin mir meiner Inkonsequent bei diesem Beitrag bewusst ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stambuoch“ ()

      ach komm, die bieler feierten einen jahrhundertsieg!
      ist doch logisch das sie dies ausgiebig feiern wollten.

      für mich ist es immer noch ein unterschied ob man auf das spielfeld rennt um zu feiern oder um zu prügeln.

      klar, die bieler fans waren zu erst auf dem rasen. aber warum konnten die basler sie nicht einfach feiern lassen?
      somit ist doch logisch das hier die basler schlecht gemacht werden und nicht die bieler! absolut verständlich.

      stell dir mal vor, davos wird meister. wir kennen nun keine grenzen mehr, wir wollen feiern, "stürmen" das eisfeld:
      aufeinmal kommen die gegnerischen fans und greifen uns an. ist nicht wirklich angenehm oder?

      halil schrieb:

      ach komm, die bieler feierten einen jahrhundertsieg!
      ist doch logisch das sie dies ausgiebig feiern wollten.

      für mich ist es immer noch ein unterschied ob man auf das spielfeld rennt um zu feiern oder um zu prügeln.

      klar, die bieler fans waren zu erst auf dem rasen. aber warum konnten die basler sie nicht einfach feiern lassen?
      somit ist doch logisch das hier die basler schlecht gemacht werden und nicht die bieler! absolut verständlich.

      stell dir mal vor, davos wird meister. wir kennen nun keine grenzen mehr, wir wollen feiern, "stürmen" das eisfeld:
      aufeinmal kommen die gegnerischen fans und greifen uns an. ist nicht wirklich angenehm oder?


      Sehe ich genau so Halil! :thumbsup:

      Soll jetzt im Cup jeder 4. Ligist auch noch ein Hochsicherheitsgefängnis aus seinem Stadion machen. Sorry aber da habe ich kein Verständnis. ..und dann gestern noch die dummen Bemerkungen der blonden Tusse vom SSF zum Präsidenten des FC Biel, dass in Sachen Sicherheit schon noch ein Stück Arbeit vor Ihnen liege.

      Verdammt dies ist Cup und wird nun mal teilweise auf dem Lande gespielt. Wenn der FC Basel mit seinem Anhang nicht fähig ist auf dem Lande und dementsprechender Infrastruktur Fussball zu spielen, dann sollen sie sich vom Cup in Zukunft fernhalten. Cup hat seine eigenen Gesetze und dies soll auch so bleiben. Sonst kann man ihn gleich abschaffen.

      @ Stambouch: Dumme Ausreden "De ander häd aber au...."
      Ich finde für alle sollten die selben Regeln und gesetze gelten. Also entweder man verbietet das Feldstürmen und unterbindet es oder man lässt es auf beiden Seiten zu. Für alle die selben Regeln. Ist eigentlich eine ganz einfache, logische Regelung.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Ich finde für alle sollten die selben Regeln und gesetze gelten. Also entweder man verbietet das Feldstürmen und unterbindet es oder man lässt es auf beiden Seiten zu. Für alle die selben Regeln. Ist eigentlich eine ganz einfache, logische Regelung.


      Genau für jeden sollen die selben Regeln gelten. Im Cup darf der Platz nach dem Spiel betreten werden um mit dem siegreichen Verein zu feiern (ist in einem Unterklassigen Stadion im übrigen unmöglich zu verhindern) aber es darf keine Gewalt angewendet werden. ..und es sollten auch keine gegnerischen Spieler gejagt werden wie gestern geschehen... :peinlich:

      Schon unglaublich wie Du alles schönreden kannst, wenns Deinen FC Basel betrifft. Immerhin kann man aber den Basler Verantwortlichen zugute halten, dass sie alles unternahmen um die Chaoten wieder hinter die Abschrankungen zu bringen und die Lage doch ziemlich schnell wieder beruhigt war.
      Wieso schönreden? Biel ist ein Challenge-League-Ligist und gemäss Anforderungen an ein ChL-Stadion darf so etwas nicht passieren. genau so wenig wie so etwas im Joggeli passieren darf oder im Letzigrund oder im Cornaredo. Für was werden eigentlich diese Auflagen der Liga gemacht? Zum Spass?
      Dass Spieler nicht angegriffen werden sollten ist doch gar keine Frage und muss hier auch nicht diskutiert werden, weil es indiskutabel ist.
      Aber es ist nun mal so, Platz stürmen ist un bleibt verboten, egal aus welchem Grund. Dass nun das einte Platz stürmen gut ist und das andere schlecht, das finde ich eher bedenklich. Es gibt Regeln und an diese habe sich alle zu halten. Das sollte doch genau Dein Credo sein lieber Paga...

      Und wieso schönreden? Letztes Jahr wurde man mit der Strategie Rotation Doublesieger. Und dass es einmal schief gehen kann, das ist das Risiko und mit dem muss man bei dieser Strategie leben. Wer damit nicht leben kann, der kommt besser nicht mehr ins Stadion.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Na das wird ein Festsonntag...

      FC Black Stars - FCZ
      SV Mutztenz - BSC YB

      Das wird interessant...zuerst schauen, wie der FCZ sich auf dem Rankhof blamiert und dann die Bienen auf dem Margelacker rausstolpern sehen :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      ....und dann die Bienen auf dem Margelacker rausstolpern sehen :D



      Der Gärtner tut alles um dem Namen gerecht zu werden.. War vor einer Woche dort. Der Platz ist eine absolute Frechheit. Dafür ist das Bier auf der Anlage top! Schade nur, dass man sich auch ins Ausland verkaufte..

      Freue mich riesig auf die Cuprunde. Endlich mal ein weekend ohne Servette-Niederlage.. :cursing: