Schweizer Cup

      Schöner Stimmungsbericht, Jabba. Ich musste heute Abend sträflich lange arbeiten, sonst wäre ich auch noch gekommen, um den "Zwetschgensponsor" zu unterstützen. ;) Zudem hätte ich wieder einmal "meinen Schüler" Martin Brunner treffen wollen .. Ein nächstesmal, wenn der FCZ wieder gewinnt. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Jabba: Die sind ja auch im Cup Halbfinale ausgeschieden, wahrscheinlich gerade deshalb. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Aber zumindest, dass die SK den Alex Frei auspfeifft! 8)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      So schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Ein Kampfspiel – ein richtiger Cupfight. Mit Chancen hüben und drüben. Mir gefiel das Spiel eigentlich noch recht gut. Bürki wieder mit einer Klasse Form.

      Schiri Bieri pfiff auch recht gut. Bis auf eine Szene – was für Aktionen geben direkt Rot wenn nicht jene von Bauer….?

      Aus welcher Kurve kamen eigentlich die tausenden Böller? Soll dies geil sein oder habe ich einfach keine Ahnung von der "Ultra-Bewegung"? So ein absoluter Schwachsinn!

      @ Jabba

      Seit wann kann man im Letzi den Rasen riechen…? ;)
      Ich fand das Spiel ebenfalls nicht sooo schlecht. Erfrischendes Gekämpfe! Bei den Böllern habe ich mich das selbe gefragt wie du, Paga.

      So und jetzt Basel und GC im Final. Interessiert das eigentlich irgendjemand ausser Änhänger der beiden Clubs? Ich als neutraler Geniesser sehe irgendwie keinen Grund, wieso ich mir das antun sollte.

      Paganini schrieb:

      So schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Ein Kampfspiel – ein richtiger Cupfight. Mit Chancen hüben und drüben. Mir gefiel das Spiel eigentlich noch recht gut. Bürki wieder mit einer Klasse Form.

      Schiri Bieri pfiff auch recht gut. Bis auf eine Szene – was für Aktionen geben direkt Rot wenn nicht jene von Bauer….?

      Aus welcher Kurve kamen eigentlich die tausenden Böller? Soll dies geil sein oder habe ich einfach keine Ahnung von der "Ultra-Bewegung"? So ein absoluter Schwachsinn!

      @ Jabba

      Seit wann kann man im Letzi den Rasen riechen…? ;)



      Sah ich auch so. Der Ref pfiff in der ersten Hälfte sehr gut. In der zweiten liess er brutal nach. Die AKtion mit Bauer versteht kein Mensch. Sah ein blinder, dass es rot war.
      Die Böller kamen aus der Südkurve. Es hatte genug Leute, die sich darüber austobten. Genau wegen so Idioten gibt es alkfreies Bier an den Derbies.
      @ Jabba
      Oh ja, bitte Regen! Denn dann ist der FCB im Vorteil :)

      @Hoerbel
      Besser für uns, wenn es niemanden interessiert, dann hat es mehr Platz für uns und weniger Eventsitzplatzhocker, welche nichts zur Stimmung beitragen ;)

      Oh ja! Finale! Die besten 2 Mannschaften dieser Saison im Finale, was für eine würdige Affiche!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ich habe es Jabba heute schon einmal gesagt, wir sind keine Schön-Wetter-Fussballer aus diesem Grund stehen wir auch im Finale und haben Erfolg.
      Dies kann der Quartierverien rot/weiss Altstetten ja nicht von sich behaupten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      :)

      Stambuoch schrieb:


      @Hoerbel
      Besser für uns, wenn es niemanden interessiert, dann hat es mehr Platz für uns und weniger Eventsitzplatzhocker, welche nichts zur Stimmung beitragen ;)


      Das schreit ja nach Lobhudelei, also gebe ich mich dieser hin: Lieber Stambuoch, ja du bist krass und real :allesgut:

      Stambuoch schrieb:


      Oh ja! Finale! Die besten 2 Mannschaften dieser Saison im Finale, was für eine würdige Affiche!


      Affiche hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt nur damit zu tun, dass die zwei besten Teams der Saison aufeinandertreffen. Aber vielleicht bin ich einfach zu Banause, wenn ich FCB-GC irgendwie bäääh finde. :)

      Straefe schrieb:

      Jabba schrieb:

      @Paga: So eine feine Nase wie meine kann halt auch im Letzi den Rasen riechen. :D

      Je böller desto töller 8)


      Habe gehört der Böllerwerfer hat nach jedem Wurf gesagt ? Dangge fürs Klatschen. Hier kommt Alex - Vorhang auf für seine Böllershow :D

      @WE02 Das wuah Geklatsche wär ja peinlich ohne Ende.




      Muss leider ehrlich zugeben dass das AHU-Geklatschte noch geil finde.
      Macht sich gut in der Kurve...

      Trotzdem Sch... Ungezifer
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Hoerbel
      Mir ist es lieber, die Plätze werden von einer Familie besetzt, wo die Kleinen ein "Hopp GC" trällern, als von einem gelangweilter Hoerbel ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Will doch nur ein bisschen kritisieren, um das Sommerloch zu füllen... ;)
      Ich habe das Spiel selbst ja nur ab der 80 Minute gesehen.

      hoerbel schrieb:


      So und jetzt Basel und GC im Final. Interessiert das eigentlich irgendjemand ausser Änhänger der beiden Clubs? Ich als neutraler Geniesser sehe irgendwie keinen Grund, wieso ich mir das antun sollte.


      Gegenfrage: Wäre denn ein Final FCZ - Sion besser? 8|
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Eher umgekehrt, aber egal ;)
      Ihr macht ja mittlerweilen auch auf monotome-Lugao-Stimung. Ein Lied für 10 min. singen, egal was auf dem Platz passiert.
      Aber die ach so tolle Südkurve ist natürlich DIE Kurve in der Schweiz ;)
      Ach ja BUMM, BUMM, BUMM, BUMM.................. ;)
      @Straefe: Ja ansonsten war es wirklich wie Kloten :)


      Eooooooeeee, eoooooooeeeee, GC Familyyyy :D


      @Santo: sicher wäre das besser. Dann hätten wir sicher im Mai genügend Gesprächsstoff mit Herr Stammbouch betreffend primitiven SK-Fans ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Jabba: Aus dieser Sichtweise habe ich das natürlich nicht betrachtet! Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber da wäre FCB-FCZ eigentlich das Non-Plus-Ultra.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.