Schweizer Cup

      Die Sechzehntelfinals vom 16./17. Oktober:


      Gumefens/Sorens (2. Liga inter) - GC

      Locarno - FC Zürich

      Collex- Bossy (2.) - Sion

      Chiasso - Neuchâtel Xamax

      Collombey-Muraz (2.) - Young Boys

      FC Schaffhausen - St. Gallen

      Langenthal (2. inter)/ Lausanne-Sport - Bellinzona

      Yverdon-Sport - Basel

      Stade Nyonnais - Luzern

      Buochs (1.) - Thun

      Aarau - Kriens

      Black Stars Basel (2. inter) - Lugano

      Tuggen (1.) - FC Grenchen (1.)

      Baulmes (1.) - Servette Genf

      Wohlen - Winterthur

      Malley (1.) - Biel


      Schade, schade...hätte auf ein Derby gegen den FC Blackstars gehofft :(
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Cup 1/16 Final

      Gumefens-GC 0-12
      Yverdon-Basel 0-2
      Black Star-Lugano 0-2
      Buochs-Thun 0-3
      Tuggen-Grenchen 4-0
      Collombey-YB 2-5
      Collex-B-Sion 0-5
      Wohlen-Winterthur 5-1
      Lausanne-Bellinzona 0-2
      Chiasso-Xamax 3-4 nP.
      Malley-Biel 0-3
      Baulmes- Servette 2-5
      Locarno-Zürich 0-3
      Nyonnais-Luzern 1-2
      Schaffhausen-ST.Gallen 2-6
      Aarau-Kriens 2-3

      Cup Achtelfinals:

      Lugano - Sion
      Kriens - Young Boys
      Biel - Luzern
      Wohlen - Grasshoppers
      Servette - Basel
      Tuggen - Zürich
      Neuchâtel Xamax - Bellinzona
      St. Gallen - Thun
      You'll Never Walk Alone

      Straefe schrieb:

      Gemütlicher Cup Abend vor dem TV. nach 4 Minuten 1-0 und nach 10min schläft der Sträfe und verpasst fast das ganze Spiel. ABER pünktlich zur 2 Verlängerung wieder wach, nein sogar hellwach nach dem Siegestreffer. Latour hat auch perfekt ausgelost.


      In München gabs doch gar keine Verlängerung. :scratch:

      Ich weiss, ich bin mal wieder im falschen Thread. ;)
      Paga...weniger Gerstentee, vielleicht liegt darin die Lösung? Mit dem Alter wird man verwirrt und verläuft sich gerne mal in falsche Threads, ich habe Verständnis dafür, dass Du Dich ab und an nicht mehr richtig orientieren kannst ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Steve Yzerman schrieb:


      Erbärmlich der Basler Mob der den Platz beim Schlusspfiff stürmte und Bieler Spieler angriffen... :peinlich:


      Für mich gehört Basel ein 1 Jahr vom Schweizer Cup weggesperrt!!!

      Thoeme schrieb:

      danke biel! basel mit der aroganz zu meinen das man mit einem b team locker und flockig den challenge league verein vom platz fegen kann, tja das ging wohl mächtig in die hosen! :auslachen:


      Deutsche Arroganz. ;)

      Paganini schrieb:

      Steve Yzerman schrieb:


      Erbärmlich der Basler Mob der den Platz beim Schlusspfiff stürmte und Bieler Spieler angriffen... :peinlich:


      Für mich gehört Basel ein 1 Jahr vom Schweizer Cup weggesperrt!!!

      Thoeme schrieb:

      danke biel! basel mit der aroganz zu meinen das man mit einem b team locker und flockig den challenge league verein vom platz fegen kann, tja das ging wohl mächtig in die hosen! :auslachen:


      Deutsche Arroganz. ;)
      @paga das mit der deutschen arroganz hab ich "nur" laut gedacht als ich vor dem tv sass. :icon_lol:
      1. Wenn, dann gehören beide Clubs gesperrt, es war Mob von beiden Clubs auf dem Feld.
      2. Wieso Arroganz? Man trat in den letzten 18 Monaten öfters mit dem "B-Team" an - und dies nicht immer nur gegen Unterklassige - und jetzt hat es halt einmal nicht geklappt. Kann passieren. Ist ärgerlich, aber nunja, ist halt so. Wie hat Fink so schön gesagt: diese junge Mannschaft muss noch einiges lernen und heute Abend hat sie hoffentlich einiges gelernt.
      3. Irgendwann musste so etwas passieren, das letzte Mal war es vor 12 Jahren (!), dass der FCB gegen einen Underdog rausflog. Daher stresst es mich jetzt nicht gross.
      4. Solche Szenarien gehören zum Cup, machen den Cup spannend, machen ihn einzigartig. Biel hat den Sieg absolut nicht gestohlen, sondern war präsenter, cleverer, abgeklärter, einfach besser. Daher will ich die Diskussionen mit B- oder A-Team nicht mehr forcieren, weil es interessiert sich schon morgen keine Sau mehr dafür, ob Biel gegen Basel B oder Basel A gewonnen hat. Biel hat den FC Basel rausgekegelt, dies verdient und das ist das Einzige, was zählz. Alles andere sind Versuche die Bieler Leistung zu schmälern und dafür gibt es weiss Gott keinen Grund.
      5. Herzliche Gratulation dem FC Biel-Bienne für den unumstrittenen verdienten SIeg und viel Glück für die - wer weiss - nächsten Spiele! (Wobei, wenn sie gegen Sion auch so auftreten, dann brauchen sie kein Glück)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      1. Wenn, dann gehören beide Clubs gesperrt, es war Mob von beiden Clubs auf dem Feld.


      naja, so kann man es natürlich auch sagen als basler fan :)

      ABER die Bieler fans sind bestimmt nicht auf den platz gerannt um irgendjemand anzugreifen!
      es ist einfach eine schande und nicht schön zu reden!

      tja, das ist halt leider so im cup. die sicherheitsvorkehrungen in solchen "stadien" ist einfach nicht vorhanden.
      traurig das dies wieder mal dermassen ausgenutzt wurde.

      eine strafe für wiederholungstäter wird es bestimmt geben.
      schade für die normalen basler fans und den fcb
      Der Grund für die Felderstürmung ist egal: So etwas darf einfach nicht passieren! Egal ob aus Freude oder Frust. Und dass die Bieler keine Kinder von Traurigkeit sind, das weiss man eigentlich vom Eishockey her. Aber egal...ein ChL-Stadion oder SL-Stadion bzw. Spielfeld darf nicht so einfach stürmbar sein. Sehr bedenklich! Aber egal...ich finde, man berichtet lieber aktiv von diesem Sensationellen Ergebnis und bestraft von mir aus den FCB in aller Ruhe. Die Schlagzeilen sollen dem FC Biel und seinen Spielern gehören! Das haben sie sich redlich verdient!!

      Starke, faire Geste vom "Charakterlump" Frei: (Quelle ww.baz.ch): «Ich war nach dem Spiel bei den Medien ein gefragter Mann. Als ich bei diesem Marathon war, ist Frei offenbar in unsere Kabine gekommen und hat jedem Bieler Spieler gratuliert», berichtet Egli. Das sei eine grosse Geste eines grossen Spielers gewesen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)