Ausnahmezustand in Ecuador

      Ausnahmezustand in Ecuador

      Heute haben einige Elemente der Exekutive Ecuadors Proteste ausgerufen. Folge davon waren einige Unruhen in Guayas, Quito und einigen anderen Städten. In Cotopaxi wurde die Regierung abgesetzt. In Quito wurde der Flughafen besetzt. Hier in Guayaquil ist seit 11 Uhr Ortszeit nichts mehr möglich. Das Zentrum ist noch immer pures Chaos, weil die Polizei als Protest gegen Kürzungen nicht arbeitete. Folge davon: Massive Raubüberfälle, auf Banken und Geschäfte, sowie Überfälle in Bussen und auf offener Strasse. Die Geschäfte sind allesamt geschlossen.
      Einige Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen die Gebäude zunächst nicht verlassen.
      Genaue Nachrichten sind nicht zu erhalten. Wer nachlesen mag und des Spanischen mächtig ist: www.eluniverso.com
      Alle Schulen haben ihre Schüler schon lange heimgeschickt und öffentliche Verkehrsmittel sind eingestellt. Zum Glück war ich zu Hause, als das ganze losging.

      Familie war am morgen noch im Centro, kam gluecklicherweise noch gesund zurueck. Ich war noch im Supermarkt und ging zu fuss nach hause. Von einer Minute auf die andere spuerte man wie das Ambiente sich verschlechterte, die laeden dicht machten und die kriminellen aus ihren loechern gekrochen kamen.

      Eben vor ein paar minuten versuchten drei raeuber bewaffnet in ein Haus einzudringen hier gleich an der Ecke. Die Polizei die gluecklicherweise eben vorbeifuhr konnte sich dingfest machen und mitnehmen.

      Gruesse aus Ecuador
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.