Vertragsverlängerung Arno Del Curto

      Auch mein Bauchgefühl sagt mir dass Arno noch eine Weile bleibt. Das ganze Team um Arno (Spieler & Verantwortliche) ist so eingespielt, alles passt, Arno hat hier seine Macht und der Verwaltungsrat lässt ihm viel Freiraum. Dies bestätigte er kürzlich in einem Interview. Es gab darin auch keine Anzeichen auf irgendwelche Probleme oder Gründe die Arno zu einem Wechsel bewegen würden. Und ich denke, es wäre eine zu grosse Umstellung, nur schon wegen seinem Wohnort (Davos).
      Ich selbst habe grossen Respekt vor Arno dass er bereits mehrmals Angebote von den Züzis usw. abgelehnt hat. Die werden sicher nicht schlecht gewesen sein, aber halt nicht Davos. :icon_lol:

      Und natürlich ... ARNO HAT IM UNTERLAND NICHTS VERLOREN!!! ER GEHÖRT NACH DAVOS!!!
      der tag, an dem arno als trainer aufhören wird, der kommt irgendwann. das hat man aber schon vor 10 jahren von den dächern gerufen. arno hat jahrgang 1956, wird also nächstes jahr 55 jahre alt. versetzt euch mal in euch selber oder in eure eltern. was will ein 55 jähriger, der bei seinem arbeitgeber so viele kompetenzen hat, immer wieder genügend rohdiamanten erhält, in einer solch schönen gegend wie davos wohnt, seine ruhe hat, mit der presse katz und maus spielen kann, am spengler cup immer wieder auftrumpfen kann, was will er denn ins ausland wechseln, und wäre es nur nach deutschland? - irgendwo in eine graue, versmogte, neblige kalte grossstadt, wo nach jedem punkteverlust über seinen kopf diskutiert wird? wo schuldige gesucht werden?

      nein, arno wird sich das nicht antun.

      Thibaudeau schrieb:

      der tag, an dem arno als trainer aufhören wird, der kommt irgendwann. das hat man aber schon vor 10 jahren von den dächern gerufen. arno hat jahrgang 1956, wird also nächstes jahr 55 jahre alt. versetzt euch mal in euch selber oder in eure eltern. was will ein 55 jähriger, der bei seinem arbeitgeber so viele kompetenzen hat, immer wieder genügend rohdiamanten erhält, in einer solch schönen gegend wie davos wohnt, seine ruhe hat, mit der presse katz und maus spielen kann, am spengler cup immer wieder auftrumpfen kann, was will er denn ins ausland wechseln, und wäre es nur nach deutschland? - irgendwo in eine graue, versmogte, neblige kalte grossstadt, wo nach jedem punkteverlust über seinen kopf diskutiert wird? wo schuldige gesucht werden?

      nein, arno wird sich das nicht antun.

      :meinung:
      Besser kann man es nicht ausdrücken!
      Falls AdC tatsächlich mal gehen sollte hoffe ich auf Chris McSorley (mal ehrlich, der sollte doch langsam die Schnauze voll haben von Servette. Könnte ja den Club verkaufen oder so). José Mourinho wäre sicherlich auch eine Alternative. Schnell ein Eishockeycrashkurs und dann klappt das. Somit wäre dann auch weiterhin sichergestellt, dass wir einen einzig- und grossartigen Trainer hätten. :icon_lol:

      hoerbel schrieb:

      Falls AdC tatsächlich mal gehen sollte hoffe ich auf Chris McSorley (mal ehrlich, der sollte doch langsam die Schnauze voll haben von Servette. Könnte ja den Club verkaufen oder so). José Mourinho wäre sicherlich auch eine Alternative. Schnell ein Eishockeycrashkurs und dann klappt das. Somit wäre dann auch weiterhin sichergestellt, dass wir einen einzig- und grossartigen Trainer hätten. :icon_lol:

      Hast Du die Grippe oder sonst hohes Fieber? :D
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      alte steibock schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Falls AdC tatsächlich mal gehen sollte hoffe ich auf Chris McSorley (mal ehrlich, der sollte doch langsam die Schnauze voll haben von Servette. Könnte ja den Club verkaufen oder so). José Mourinho wäre sicherlich auch eine Alternative. Schnell ein Eishockeycrashkurs und dann klappt das. Somit wäre dann auch weiterhin sichergestellt, dass wir einen einzig- und grossartigen Trainer hätten. :icon_lol:

      Hast Du die Grippe oder sonst hohes Fieber? :D
      Also ich hätte nichts gegen McSorley.
      ! Mission 32 !


      alte steibock schrieb:

      hoerbel schrieb:

      Falls AdC tatsächlich mal gehen sollte hoffe ich auf Chris McSorley (mal ehrlich, der sollte doch langsam die Schnauze voll haben von Servette. Könnte ja den Club verkaufen oder so). José Mourinho wäre sicherlich auch eine Alternative. Schnell ein Eishockeycrashkurs und dann klappt das. Somit wäre dann auch weiterhin sichergestellt, dass wir einen einzig- und grossartigen Trainer hätten. :icon_lol:

      Hast Du die Grippe oder sonst hohes Fieber? :D
      Also ich hätte nichts gegen McSorley.
      ! Mission 32 !


      Wikipedia sagt
      "Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, kann das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten, sogenannte Ironiesignale, begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist."
      also ich denke Arno sehen wir bis 2015 in Davos auf der Trainerbank, weil Reto Von Arx um ein weiteres Jahr verlängert hat (2015)
      und da haben die beiden sich doch abgesprochen und Armo hat ihm versichert das er bis 2015 verlängern will, da hat Reto dann auch noch mal verlängert :lick: :lick: :lick: :dance:
      :dance: Reto Von Arx :dance:

      Vertragsverhandlung Arno

      Der Tag ist mir Stunde für Stunde noch präsent. Am Ostersonntag hat der Präsident von SKA Petersburg praktisch allen Vertragskorrekturanträgen Arno’s zugestimmt. Was wir anfangs noch nicht ganz ernst genommen haben, stellte sich als topseriöse, attraktive Headcoach-Offerte des diesjährigen Spengler Cup Teilnehmers heraus. Arno hat bekanntlich gleichentags noch provisorisch zugesagt, allerdings mit einer allerletzten 24stündigen Bedenkfrist. Das Resultat kennen wir, ich sehe den Ostermontag als wichtigsten Tag der jüngeren HCD Geschichte.

      Ob man diesen Herbst in Zürich oder Lugano neue Trainer sucht, spielt also keine Rolle, bei allem Respekt gegenüber den Herren Frey und Mantegazza, nach einer Absage an Petersburg können auch noch so potente einheimische Adressen keinen richtigen Adrealinstoss mehr erzeugen.

      Vertragsverhandlungen nach 15 Jahren gemeinsamen Schaffens sind immer schwierig. Da bleibt immer wieder mal was hängen, dass falsch gelaufen ist und entsprechend korrigiert werden muss. Arno, als im letzten Jahr gewählter Coach of Europe, ist völlig zurecht in einer starken Position. Er wird aber genau wissen, wo unsere Grenzen sind und sein müssen. So wird das, wie ich hoffe, vierjährige Vertragswerk noch ein paar Mal durchdiskutiert werden. Es ist aber fast schon Tradition, dass der HCD am Eröffnungstag des Spengler Cup zu Vertragsverlängerungen Stellung nimmt.

      Ich bin aus einem anderen Grund optimistisch. Es geht um ein Lebenswerk. Es geht in den nächsten hoffentlich 4 Jahren aus der Sicht von Arno um die finale Vollendung einer Hockeykultur, die das ganze Land prägte und kantonsübergreifend Bewunderung fand. Die Symphonie muss noch fertig geschrieben werden, die letzten Noten fehlen, vor uns liegt noch das perfekte Spiel über die volle Distanz von drei Dritteln, Minute für Minute. Das Orchester aber hat bereits wichtige und wird diesen Herbst noch deutlichere Konturen erhalten.

      Der erste Geiger Reto und die gesamte stützende tiefe Linie aller Bassgeigen mit Beat und Jan stehen aber und verkörpern ein entscheidendes Element in der Entscheidungsfindung des Dirigenten.

      Diese Leidenschaft ist in Davos schon so weit fortgeschritten, so weit gediehen, so tief in all unseren Genen, dass nur schon der Gedanke eines Neubeginns an anderer Stätte aus meiner Warte völlig unvorstellbar erscheint.

      Trotzdem möchte ich meinen grossen Respekt vor den vor uns liegenden Verhandlungen hier nochmals in aller Form auf Papier bringen. Ein Abschluss wäre unser aller schönstes und grösstes Weihnachtsgeschenk.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)