Vertragsverlängerung Arno Del Curto

      Ich denke für diese grosse Stabilität und das Kunststück, Arno und das Kernteam soviele Jahre zu halten, bewundert "uns" mittlerweile ganz Hockey-Europa! Es ist das ganz grosse Verdienst des heutigen VR, den unermüdlichen Sponsorenclubs wie z.B. den "kristallclub und den Club 89" und nicht zuletzt allen HCD-Fans, die -ebenfalls einmalig in Europa (!!!)- Woche für Woche riesige Anfahrtswege in Kauf nehmen, um diesen Club zu tragen und anzufeuern! Der Club hat Fans in der ganzen Welt, und dieser ganze "Kult HCD", diese ganz lange und grosse Geschichte geht nun schon in ihr 90. Jahr. Eine solch tiefe und breit gestreute Treue, die an den "FC St.Pauli" erinnert, und die bisher auch alle Tiefen und Schwierigkeiten immer wieder überstanden hat, ist und bleibt verrückt und einmalig!

      Das weiss auch Arno und er weiss auch -da bin ich mir sicher- dass auch er von diesem Clubfeuer mit den 3 magischen Buchstaben profitiert hat und seine vielen Fähigkeiten und dieses Hockeyniveau nur bei diesem Club entwickeln und entfalten konnte! Bei jedem anderen Club wäre er mit seiner Leidenschaft, seiner Philosophie und seinem Hockeyverständnis an den Strukturen von anderen Clubs früher oder später gescheitert. Nur der HCD hat ihm diese grossartige "Spielwiese" geboten, auf der er und seine Jungs dieses Niveau und diese konstanten Erfolge entwickeln konnten. Nur in diesem familiären Zusammengehen von Sponsoren, Fans und einer sehr gekonnten Clubführung konnte dieses kleine "Hockey-Galliernest" nicht nur überleben bisher, sondern brillieren und den grossen Stadtclubs die Stirn bieten und einen Internationalen Ruf erringen! Es ist wie bei den Rolling Stones: irgendwann streckt man allen Zweiflern und Neidern und dümmlichen Journalisten diese berühmte Zunge heraus - und man steht immer noch auf der Bühne!! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dies alles letztlich nur möglich war über schwere und schwerste Krisen, die bis an den Rand des Abgrunds geführt haben, in denen aber dieser HCD so stark geworden ist.

      Arno weiss das alles auch und drum ist auch er so verwachsen mit diesem Club. Aber ich finde man darf und soll ihn nicht unter Druck setzen. Er wird ganz alleine entscheiden letztlich, so wie immer, und selbst wenn er sich entschliessen sollte, tatsächlich zu gehen, bliebe hoffentlich bei allen nichts als allergrösster Respekt für alles, was er für diesen HCD geleistet hat. Ich denke und hoffe, dass er bleiben wird. Er wird sich doch den 90.Geburtstag dieses Clubs nicht entgehen lassen ... Also hopp VR und hopp kristallclub: Nächstes Jahr im September muss ein NHL-Team nach Davos kommen und mit einem FIGHT gegen den Kultclub HCD die "Europa-Vorbereitung" beginnen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      RE: Vertragsverhandlung Arno

      kristallpräsi schrieb:

      Der Tag ist mir Stunde für Stunde noch präsent. Am Ostersonntag hat der Präsident von SKA Petersburg praktisch allen Vertragskorrekturanträgen Arno’s zugestimmt. Was wir anfangs noch nicht ganz ernst genommen haben, stellte sich als topseriöse, attraktive Headcoach-Offerte des diesjährigen Spengler Cup Teilnehmers heraus. Arno hat bekanntlich gleichentags noch provisorisch zugesagt, allerdings mit einer allerletzten 24stündigen Bedenkfrist. Das Resultat kennen wir, ich sehe den Ostermontag als wichtigsten Tag der jüngeren HCD Geschichte.

      Ob man diesen Herbst in Zürich oder Lugano neue Trainer sucht, spielt also keine Rolle, bei allem Respekt gegenüber den Herren Frey und Mantegazza, nach einer Absage an Petersburg können auch noch so potente einheimische Adressen keinen richtigen Adrealinstoss mehr erzeugen.

      Vertragsverhandlungen nach 15 Jahren gemeinsamen Schaffens sind immer schwierig. Da bleibt immer wieder mal was hängen, dass falsch gelaufen ist und entsprechend korrigiert werden muss. Arno, als im letzten Jahr gewählter Coach of Europe, ist völlig zurecht in einer starken Position. Er wird aber genau wissen, wo unsere Grenzen sind und sein müssen. So wird das, wie ich hoffe, vierjährige Vertragswerk noch ein paar Mal durchdiskutiert werden. Es ist aber fast schon Tradition, dass der HCD am Eröffnungstag des Spengler Cup zu Vertragsverlängerungen Stellung nimmt.

      Ich bin aus einem anderen Grund optimistisch. Es geht um ein Lebenswerk. Es geht in den nächsten hoffentlich 4 Jahren aus der Sicht von Arno um die finale Vollendung einer Hockeykultur, die das ganze Land prägte und kantonsübergreifend Bewunderung fand. Die Symphonie muss noch fertig geschrieben werden, die letzten Noten fehlen, vor uns liegt noch das perfekte Spiel über die volle Distanz von drei Dritteln, Minute für Minute. Das Orchester aber hat bereits wichtige und wird diesen Herbst noch deutlichere Konturen erhalten.

      Der erste Geiger Reto und die gesamte stützende tiefe Linie aller Bassgeigen mit Beat und Jan stehen aber und verkörpern ein entscheidendes Element in der Entscheidungsfindung des Dirigenten.

      Diese Leidenschaft ist in Davos schon so weit fortgeschritten, so weit gediehen, so tief in all unseren Genen, dass nur schon der Gedanke eines Neubeginns an anderer Stätte aus meiner Warte völlig unvorstellbar erscheint.

      Trotzdem möchte ich meinen grossen Respekt vor den vor uns liegenden Verhandlungen hier nochmals in aller Form auf Papier bringen. Ein Abschluss wäre unser aller schönstes und grösstes Weihnachtsgeschenk.


      Dylan schrieb:

      Ich denke für diese grosse Stabilität und das Kunststück, Arno und das Kernteam soviele Jahre zu halten, bewundert "uns" mittlerweile ganz Hockey-Europa! Es ist das ganz grosse Verdienst des heutigen VR, den unermüdlichen Sponsorenclubs wie z.B. den "kristallclub und den Club 89" und nicht zuletzt allen HCD-Fans, die -ebenfalls einmalig in Europa (!!!)- Woche für Woche riesige Anfahrtswege in Kauf nehmen, um diesen Club zu tragen und anzufeuern! Der Club hat Fans in der ganzen Welt, und dieser ganze "Kult HCD", diese ganz lange und grosse Geschichte geht nun schon in ihr 90. Jahr. Eine solch tiefe und breit gestreute Treue, die an den "FC St.Pauli" erinnert, und die bisher auch alle Tiefen und Schwierigkeiten immer wieder überstanden hat, ist und bleibt verrückt und einmalig!

      Das weiss auch Arno und er weiss auch -da bin ich mir sicher- dass auch er von diesem Clubfeuer mit den 3 magischen Buchstaben profitiert hat und seine vielen Fähigkeiten und dieses Hockeyniveau nur bei diesem Club entwickeln und entfalten konnte! Bei jedem anderen Club wäre er mit seiner Leidenschaft, seiner Philosophie und seinem Hockeyverständnis an den Strukturen von anderen Clubs früher oder später gescheitert. Nur der HCD hat ihm diese grossartige "Spielwiese" geboten, auf der er und seine Jungs dieses Niveau und diese konstanten Erfolge entwickeln konnten. Nur in diesem familiären Zusammengehen von Sponsoren, Fans und einer sehr gekonnten Clubführung konnte dieses kleine "Hockey-Galliernest" nicht nur überleben bisher, sondern brillieren und den grossen Stadtclubs die Stirn bieten und einen Internationalen Ruf erringen! Es ist wie bei den Rolling Stones: irgendwann streckt man allen Zweiflern und Neidern und dümmlichen Journalisten diese berühmte Zunge heraus - und man steht immer noch auf der Bühne!! Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dies alles letztlich nur möglich war über schwere und schwerste Krisen, die bis an den Rand des Abgrunds geführt haben, in denen aber dieser HCD so stark geworden ist.

      Arno weiss das alles auch und drum ist auch er so verwachsen mit diesem Club. Aber ich finde man darf und soll ihn nicht unter Druck setzen. Er wird ganz alleine entscheiden letztlich, so wie immer, und selbst wenn er sich entschliessen sollte, tatsächlich zu gehen, bliebe hoffentlich bei allen nichts als allergrösster Respekt für alles, was er für diesen HCD geleistet hat. Ich denke und hoffe, dass er bleiben wird. Er wird sich doch den 90.Geburtstag dieses Clubs nicht entgehen lassen ... Also hopp VR und hopp kristallclub: Nächstes Jahr im September muss ein NHL-Team nach Davos kommen und mit einem FIGHT gegen den Kultclub HCD die "Europa-Vorbereitung" beginnen!


      Das alles grenzt schon fast an Philosophie. Aber man könnte es treffender nicht ausdrücken. :meinung:

      Ich hoffe Arno ist sich genauso bewusst, wie die Herren in den obrigen Texten, dass dies hier ein europaweit einmaliger Club ist und ich kenne keinen anderen Club - wohlverstanden im Eishockey - der ein solches Ansehen geniesst trotz seiner peripheren Lage!
      An dieser Stelle ist meiner Meinung nach ein Dank an all die langjährigen und immer anwesenden Fans angebracht, die für den HCD leben und ihn auch in schlechten Zeiten zahlreich unterstützten. Und schaut mal an, was die Woche für Woche für einen Weg auf sich nehmen, um den HCD live zu erleben! Meinen Respekt an alle Fans!

      Und wenn es auf dem Eis ebenfalls so weiter geht wie in den letzten 15 Jahren, können wir in der Kurve noch einige Meistertitel feiern. :dance:

      In diesem Sinne:
      ALLEZ DAVOS, DAVOS ALLEZ, MER WÄND DE ARNO UF DE BLAUE NOTE GSEH !!! :_pray: :pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HCD Sektion Baden“ ()

      RvA fan schrieb:

      Also ich warte auch und im 20 minuten (zürcher Ausgabe) stand heute noch das der hcd jetzt noch zittern muss um die Unterschrifft.

      20min.ch/sport/dossier/timeout…nos-Unterschrift-27929684

      Also Zürich sowieso nicht und Lugano wird er nie so erfolg haben wie im landwassertal


      wenn in der presse steht das du ab sofort zsc fan bist, würdest du das auch glauben???
      seit wann bist du hcd fan?? ist doch immer das selbe mit dem vertrag von adc.
      die presse bringt auch immer die gleichen geschichten.
      also mach dir nicht in die hosen! arno bleibt
      @halil
      Ich und Zsc fan nie im Leben. (würde mir früher ein Kugel in den kopf jagen oder von einer Brücke springen) mein Leben ohne Hcd kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen.
      Ich bin seit meinem ersten besuch eines hcd matches im Jahre 2001 (in meinem 6 Lebensjahr) hcd fan und ich glaube ja nichts anderes denn Ich werde mein Vertrauen Rene Müller geben der gesagt hat er werde den vertrag nicht während dem Spenglercup Unterschreiben sondern wenn der Rumel vorbei ist.
      :dance: Reto Von Arx :dance:

      ...man lese zwischen den Zeilen!!

      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)