HCD News

      @ gogo hcd
      wenn du recht hast mit deiner aussage, schreibe ich das nächstes jahr von dir ab. und ich hoffe, dass du recht hast. wie ich schon sagte, ich traue unserem goalie-duo viel, sehr viel zu. senn wird meiner ansicht nach einmal in der nhl spielen können, wenn er zur richtigen zeit am richtigen ort ist. aber wie ich sagte, die nächste saison kann hinten für unangenehme überraschungen sorgen, das müssen wir uns alle bewusst sein. die ausgangslage mit dem aktuellen spielerkader ist hervorragend und erfolgsversprechend. aber träume sollen träume bleiben, nur müssen wir mit der realität auch umgehen können.

      ich erinnere da an die ersten meisterschaftswochen der vergangenen saison, als nach den ersten paar gegentreffer schon mit dem untergang des hcd spekuliert worden ist. hier im forum übrigens :)

      Thibaudeau schrieb:

      @ gogo hcd
      wenn du recht hast mit deiner aussage, schreibe ich das nächstes jahr von dir ab. und ich hoffe, dass du recht hast. wie ich schon sagte, ich traue unserem goalie-duo viel, sehr viel zu. senn wird meiner ansicht nach einmal in der nhl spielen können, wenn er zur richtigen zeit am richtigen ort ist. aber wie ich sagte, die nächste saison kann hinten für unangenehme überraschungen sorgen, das müssen wir uns alle bewusst sein. die ausgangslage mit dem aktuellen spielerkader ist hervorragend und erfolgsversprechend. aber träume sollen träume bleiben, nur müssen wir mit der realität auch umgehen können.

      ich erinnere da an die ersten meisterschaftswochen der vergangenen saison, als nach den ersten paar gegentreffer schon mit dem untergang des hcd spekuliert worden ist. hier im forum übrigens :)


      Ich hoffe auch das ich recht behalte :) . Aber auch ich bin kein Wahrsager. Allerdings stehen die Vorzeichen im Moment auf gut bis sehr gut.

      Die Torhüter haben sich während der letzten Saison stark verbessert und beide (wie auch das ganze restliche Team) haben noch Luft nach oben. Eigentlich rechne ich sogar das beide Torhüter anfangs Saison ähnliche "Probleme" haben werden wie anfang der letzten Saison...ich denke aber die Zeit bis sie wieder ein Rückhalt der Mannschaft sind wird wesentlich kürzer sein. Und mit den zwei neuen Ausländern wird der HCD (hoffentlich) mehr Tore schiessen, was wiederum auch den Torhütern mehr "Ruhe" bringt.
      Die beiden sind sehr jung, eigentlich kann alles passieren, unter der Aufsicht von ADC und Kull rechne ich aber nicht mit einem "Totalausfall".
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.(Anton Tschechow)
      Zu wissen, was man weiss, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.(Konfuzius)
      Genoni hatte einen guten Start 2008 wie Senn jetzt. 2009 kam der Meistertitel (zusammen noch mit Berra), 2010 kam dann ein eher schwächeres Jahr ehe er 2011 wieder ganz stark war, gleichzeitiger Meistertitel.

      Hoffen wir doch mal das sich dies auch bei Senn und JvP so abspielt :)
      1-9-2-1 H-C D-A-V-O-S

      Päse schrieb:

      Wie seht ihr es so mit kousal? Hab irgendwo mal gelesen sein verbleib ist trotz vertrag nicht sicher.

      Spannend ist das er in seiner ersten saison mehr punkte holte als lindgren als er gekommen ist.

      Freue mich sehr auf nygren und little


      Hab das bereits schon einmal erwähnt - aber ich würde ihn für eine weitere Saison behalten.
      Klar war er (noch?) nicht die dominierende Figur im Kader, aber wir wissen alle, dass das Lindgren im ersten Jahr auch nicht war.
      Wenns nach dem zweiten Jahr auch nichts ist, dann kann man sich trennen.

      Mich würde wunder nehmen, woher die Stimmen kommen, dass sein Abgang evtl doch tatsache wird.
      Kurz nach der Saison hat Arno in einem Interview gesagt, dass nächste Saison sicherlich Lindgren als Ausländer gesetzt ist. Trotz vorhandenem Vertrag hat er dabei Kousal nicht erwähnt. Dies hat mich persönlich aufhorchen lassen. Arno hat aber definitiv nicht gesagt, dass sich die Wege mit Kousal trennen werden. Somit sind dies (was ich weiss) lediglich Spekulationen und Interpretationen von Personen (inkl. mir) die "meinen" und nicht "wissen".
      Wenn Arno an Kousal festhalten wird, weiss er weshalb er dies tut! Somit vertrauen wir Arno und seinem Staff!
      ...man müsste ja zuerst einen Kandidaten haben, der mit hoher Wahrscheinlichkeit "besser" wäre als Kousal, wobei auch der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Dass man trotzdem einen Glücksgriff landen kann, hat man in Kloten (Drew Shore) gesehen, wobei dies wohl eher die Ausnahme als die Regel sein dürfte.
      Etwas macht mir einwenig "angst" :whistling: !
      Auf der HCD Homepage ist in der Teamliste Ahron Spylo immer noch aufgelistet.......Nygren und Broc sind bereits aufgelistet und Rahimi und Ruutu sind schon "entfernt" worden. Versehen oder will man Spylo nochmals aufbauen ??? ?(
      Spylo hatte sicher seine guten Zeiten...aber die paar Spiele letzte Saison beim HCD waren gelinde gesagt "ernüchternd"......
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.(Anton Tschechow)
      Zu wissen, was man weiss, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.(Konfuzius)
      Denke kaum das der HCD einen zweiten ausländischen Offensivverteidiger nach Nygren verpflichtet. Mich würde eher Wunder nehmen was mit Spylo ist? Und passiert noch was mit einem Schweizer-Überseespieler? Del Curto hatte ja mal verlauten lassen das auf diese Saison keine Schweizer verpflichtet werden würden. Doch man weiss ja nie? Kukan würde ich sofort nehmen. Schlussendlich eine Frage des Budgets...