HCD News

      Neu

      Jabba81 schrieb:

      Schlussendlich ist doch egal was für ein Name aussen am Stadion prangt, hauptsache das Geld fliesst...


      NEIN, es ist nicht egal welcher Name darauf steht und von wem das Geld kommt.

      Würdest Du jeden Sponsor akzeptieren? Jede Person die Geld gibt? Also ich ganz sicher nicht. zum Beispiel RedBull, ich glaube kaum ein HCD Fan würde sich freuen wenn der Dosenname auf unserem Stadion steht. oder wie wäre es mit Trump? Das geht einfach nicht auch wenn er dem HCD Millionen gibt!

      Aber ganz ehrlich beide wären mir noch ein wenig sympathischer als dieser herr buser! @halil hat es richtig geschrieben: es stimmt doch etwas nicht wenn ein alter Mann davon redet eine Minderjährige zu Heiraten, nur um den Ehe-Altersunterschiedrekord zu knacken.

      Vielleicht täusche ich mich in Herrn Buser, aber zur Zeit wirkt er auf mich nicht gerade Sympathisch und Seriös
      Wenn Sie dieses Trikot tragen, repräsentieren Sie sich und Ihre Teamkollegen, und der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

      Neu

      Dieser "Dr." Peter Buser macht wirklich einen seltsamen Eindruck. Er wirkt wie eine entlaufene Figur aus der letzten Staffel von Giacobbo/Müller.

      Immerhin bin ich überzeugt, dass Gaudenz Domenig professionell genug ist, hier nicht auf einen "Volker Eckel" hereinzufallen. Dass Buser Geld hat, scheint unbestritten (Zeitungen mutmassen ca. CHF 60 Mio.). Aber ein schräger Vogel ist er allemal. Ich hoffe, er hält sich im Hintergrund und inszeniert keine Freakshow, wie er das auch schon getan hat (z.B. am Wiener Opernball).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Neu

      Richtigstellung Naming Right: Bei der neuen Partnerschaft handelt es sich um ein Sponsoring und NICHT um ein Naming Right. Es werden lediglich die frei gewordenen Vaillant-Werbeflächen mit dem Logo des neuen Partners "World Music Forum" versehen. Der Name Eisstadion Davos bleibt.

      hcd/twitter.

      Neu

      Ein schlüpfriger alter Herr, der mit seinem Geld nochmal die grosse Medienpräsenz erreichen will, zumindest heute hat er sein Ziel erreicht.

      Was er dem HCD bringen wird, wird sich zeigen, im besten Fall ein relativ stiller Geldgeber (in Anbetracht seines Bedürfnisses an Aufmerksamkeitserregung eher unwahrscheinlich) im ungünstigen Fall ein Herr mit hohen Anforderungen die wenig gemeinsam mit dem Sport haben und die Werte des HCD in Bedrängnis bringen, im kuriosen Fall heisse Luft und kein Geld.

      Mir scheint es, als ob der Senior vor allem das Aussergewöhnliche sucht auf eine Art die unbestritten nicht immer sympathisch wirkt, das irritiert und lässt nur beschränkt Optimismus zu. Andererseits könnte die Geldquelle deutlich schlimmer sein, denken wir da an eine Firma mit Flügel die ihre Opfer immer wieder mit verlockenden Angeboten ködert.

      Die Vereinsführung hat jedoch einiges an Fingerspitzengefühl gezeigt in den letzten Monaten und daher ist zu hoffen, dass dieser Entscheid mit dem etwas gar komischen Senior gut überlegt wurde.

      Neu

      Heute verletzt gemeldet paschoud, stoop, m. Wieser, buchli, glarner zudem baumgartner länger weg, weshalb nun egli zurückgeholt wurde. D. Wieser spielte nach zwei harten Checks im letzten Drittel ebenfalls nicht mehr. Wie lange die Spieler ausfallen ist fraglich, leider fehlt der Medical Report nach wie vor.

      Neu

      Stoop's Verletzung sei nicht so schlimm. Ev. am Wochenende wieder Einsatzbereit.
      Bei Paschoud ist es schwierig zu sagen wielange er ausfällt.
      M. Wieser immer noch mit nachwehen vom Check in Rappi.
      D. Wieser lief in einen Hammer, bin kein Arzt, aber wenn er nun wieder eine Hirnerschütterung hat, dann ist das bei ihm sicherlich eine längere Geschichte.
      Egli ab Freitag wieder spielberechtigt.

      Neu

      Hoffen wir, dass es bei Dino keine weitere Hirnerschütterung ist.

      Seine Statistik in dieser Saison ist aber schon krass. In 22 Spielen keinen einzigen Scorerpunkt....

      Der in einer letztjährigen Notsituation ausgehandelte Vertrag (vermutlich mit gutem Salär) bis Ende Saison 2023 könnte noch zur Hyphthek werden....

      Neu

      Leo schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Egal was dieser Typ beim HCD nun macht, er passt so etwas von nicht zu unserem "bodenständigen" HCD!

      Einer, der offiziell zur Pädophilie aufruft NEIN DANKE!

      google.com/amp/s/amp.aargauerz…ehrige-heiraten-134035663


      Pädophilie?


      Wenn er eine 17-jährige heiraten will, mag das fragwürdig sein, aber pädophil ist er im strafrechtlichen Sinne nicht deswegen. Das sexuelle Schutzalter in der Schweiz beträgt 16 Jahre (vgl. Art. 187 Ziff. 1 StGB).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Neu

      Zum Glück wurde / wird der Eispalast umgebaut. Ich weiss nicht, ob die alte Fassade den Schriftzug gehalten hätte... :huh:

      Finde das Beispiel mit einer Figur von Giaccobo/Müller sehr passend. Im Normalfall lacht man über solche Leute, da es den HCD betrifft macht es etwas Sorge. Zum Glück ist man aktuell erfolgreich, gut aufgestellt im Staff, harmonisch im Team, etc. Wäre er heute vor einem Jahr eingestiegen, es wäre ein Desaster gewesen.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Neu

      halil schrieb:

      Stoop's Verletzung sei nicht so schlimm. Ev. am Wochenende wieder Einsatzbereit.
      Bei Paschoud ist es schwierig zu sagen wielange er ausfällt.
      M. Wieser immer noch mit nachwehen vom Check in Rappi.
      D. Wieser lief in einen Hammer, bin kein Arzt, aber wenn er nun wieder eine Hirnerschütterung hat, dann ist das bei ihm sicherlich eine längere Geschichte.
      Egli ab Freitag wieder spielberechtigt.


      Was hat denn Paschoud für eine Verletzung?

      Ja, bei Dino hoffe ich stark, dass es nicht (wieder) eine Hirnerschütterung ist. Wäre nicht die erste und dürfte dementsprechend länger gehen.

      Gut aber, dass man die "Ausleihverträge" so gemacht hat, dass man die Akteure jederzeit zurück holen kann. Ob Kessler nun auch zurückgeholt wird, da die Absenzenliste tendenziell länger wird? oder wird er wohl nie mehr in unseren Farben spielen?

      Neu

      Clark schrieb:

      Hoffen wir, dass es bei Dino keine weitere Hirnerschütterung ist.

      Seine Statistik in dieser Saison ist aber schon krass. In 22 Spielen keinen einzigen Scorerpunkt....

      Der in einer letztjährigen Notsituation ausgehandelte Vertrag (vermutlich mit gutem Salär) bis Ende Saison 2023 könnte noch zur Hyphthek werden....

      Dino hatte bis jetzt "nur" 19 Spiele absolviert. Neben der "Brille" (0 Goals, 0 Assists) steht noch die -4 Bilanz im Raum. In der Autowelt verglichen, ein Dacia zum Preis von einer neuen Mercedes S-Klasse.
      Eine endgültige Bilanz sollte man erst am Ende der Saison machen und vielleicht geht der Knoten in den Playoff's auf, dann ist mir persönlich ziemlich egal, ob Dino in der Quali 0 Punkte hatte, wenn er im Final den Game-Winner macht. :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979