HCD News

      Wenn ich das richtig lese übernimmt der hcd das A Team von Thurgau und diese zügeln nach Davos und ich nehme an treten auch als hcd Ladyes oder so an… aber zeitgleich scheint noch ein zweites Team im B gegründet zu werden in der Region Thurgau und die Ausbildung soll au Regional stattfinden…
      Hab ich das so richtig verstanden? Würde das eine gute Sache finden wenn man schon ein fertiges A Team übernehmen kann auch etwas gibt und ein B Team aufbaut und stark in die Ausbildung investiert…

      78/83 schrieb:

      Wenn ich das richtig lese übernimmt der hcd das A Team von Thurgau und diese zügeln nach Davos und ich nehme an treten auch als hcd Ladyes oder so an… aber zeitgleich scheint noch ein zweites Team im B gegründet zu werden in der Region Thurgau und die Ausbildung soll au Regional stattfinden…
      Hab ich das so richtig verstanden? Würde das eine gute Sache finden wenn man schon ein fertiges A Team übernehmen kann auch etwas gibt und ein B Team aufbaut und stark in die Ausbildung investiert…


      Ist genau so. 1 Team in der obersten Liga und ein zweites Team wird darunter, lokal aufgebaut.
      Sehe da eine absolute Win-Win Situation die auch hilft, den HCD noch stärker in der Region zu verankern.

      Guat gmacht

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Mufflon schrieb:

      Luke Schenn schrieb:

      REMEMBER 12.12.1996

      Kannst du mir, der erst seit 1988 dabei ist, auf die Sprünge helfen?


      Also in meinem Archiv steht da ein 7:0-Auswärtssieg in einem Nachtragsspiel im Schluefweg. Vielleicht ist das damit gemeint. :D

      Genau und einer der Akteuren war die #13 Ken Yaremchuk welcher von Dan Hodgson gefüttert wurde. War bei diesem Spiel im Schluefweg, was für ein toller Abend :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Mufflon schrieb:

      Luke Schenn schrieb:

      REMEMBER 12.12.1996

      Kannst du mir, der erst seit 1988 dabei ist, auf die Sprünge helfen?


      Also in meinem Archiv steht da ein 7:0-Auswärtssieg in einem Nachtragsspiel im Schluefweg. Vielleicht ist das damit gemeint. :D

      Genau und einer der Akteuren war die #13 Ken Yaremchuk welcher von Dan Hodgson gefüttert wurde. War bei diesem Spiel im Schluefweg, was für ein toller Abend :D


      hey Ken Yaremchuk schali schaloo lalalalaaa hey Ken...oder so...ach ich liebte diesen Song..
      Das mit den Frauen aus Thurgau findet man gut? Hmmm spannend, was sind die Gründe des HCD sich die grösse des Clubs und das nötige Kleingeld zu nutzen zu machen und kurzerhand ein Team zu kaufen?! Gibt es von der Politik Subventionen das man sowas macht?! Finde sowas beschämend und auch fraglich, kommt mir vor als würde ein grosser Investor ein Club kaufen und danach mit neuem Namen ect an den Start gehen. Was im Moment im Schweizer Hockey abgeht hat nichts mehr mit werten und gesunder kultur zu tun. Befremdend!!
      Wir leben im Jahr 2022 (bald 2023) und da ist es halt nun mal üblich, dass man Frauen die gleichen Möglichkeiten bieten möchte wie den Männern. Dies ist im Fussball in der NLA auch nix Neues, dass Teams wie z.B. der FCZ eigene Frauenteams stellt. Zudem wurde das Fraueneishockey die letzten 2-3 Jahre ziemlich im Stich gelassen, deswegen finde ich es gut, wenn finanzstarke Teams sich nun dafür interessieren und die Frauenliga mit diesen Massnahmen/Ideen fördern und attraktiver machen möchten!

      Unglaublich wie du immer nur das Negative siehst. Wenn dir das CH-Eishockey nicht mehr passt, dann verabschiede dich doch bitte und verbreite deine Wut nicht in diesem Forum.
      Aha das Frauenhockey, gibt es denn in Davos Frauen welche Hockey spielen?! Oder Fahren diese nun dauernd nach Davos für die Spiele. Sind ja schliesslich keine Profis mit den Dicken Kontos!! In Davos wird nicht nur das Frauenhockey im Stich gelassen, sondern der GANZE Nachwuchs! Oder wo finden wir unsere Junioren im Club? Bzw in den U Nationalmannschaften… aber ja ich kann es negativ sehen oder halt einfach mal nicht alles geil finden was de HCD macht….
      Ich finde den Einsatz im Frauenhockey grundsätzlich sehr gut. Hätte es aber besser gefunden, etwas eigenes aufzubauen - und damit halt in der tiefsten Liga anzufangen und langsam zu wachsen.
      Zudem frage ich mich ob es wirklich so sein wird, das Davos mit der geografischen Lage wirklich attraktiv sein kann für die Spielerinnen. Diese betreiben den Sport als Amateurinnen oder Teilprofis und ob es da attraktiv ist für jedes Training nach Davos zu fahren bezweifle ich...
      Dass die Junioren des HCD keine Chancen bekommen, liegt einfach daran, dass sie nicht reichen für die NLA. Ist das so schwer zu verstehen? Wer ist denn der letzte eigene Junior, der bei der 1. Mannschaft komplett durchgestartet ist? Das hat auch mit der Lage des Standortes zu tun. Zug, Zürich und Bern als Beispiele haben viel andere Möglichkeiten und viel ein grösseres Einzugsgebiet. Schon klar dass die dann auch mehr Spieler in den Junioren-Nationalmannschaften stellen können.

      Nochmals zu den Frauen: So wie ich in den Medien gelesen habe, wollte sich das Frauenteam mit einem NLA-Team zusammentun und da hat der HCD halt Interesse bekundet. Und ich denke der HCD hat damit auch insgesamt weniger Aufwand weil sie ein bestehendes Team quasi übernehmen können und nicht noch gross eines gründen müssen etc. Ich weiss aber nicht, wie die das mit den Spielerinnen machen wollen, weil ich denke nicht jede will diesen Move mitmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      ich frage mich schon auch, ob diese Damen wirklich gewillt sind den Weg nach Davos auf sich zu nehmen. es handelt sich hierbei ja nicht um gut entlöhnte Profis. Und sollte der Grossteil der Mannschaft in der 2. Mannschaft bleiben um nicht nach Davos umziehen zu "müssen", dann geht dieses Projekt sportlich wohl ziemlich bald den Bach runter. Ich weiss nicht, wie sehr begeistert ich als Spielerin von diesem Umzug wäre. wir werden sehen.

      HCD Supporter schrieb:

      Das mit den Frauen aus Thurgau findet man gut? Hmmm spannend, was sind die Gründe des HCD sich die grösse des Clubs und das nötige Kleingeld zu nutzen zu machen und kurzerhand ein Team zu kaufen?! Gibt es von der Politik Subventionen das man sowas macht?! Finde sowas beschämend und auch fraglich, kommt mir vor als würde ein grosser Investor ein Club kaufen und danach mit neuem Namen ect an den Start gehen. Was im Moment im Schweizer Hockey abgeht hat nichts mehr mit werten und gesunder kultur zu tun. Befremdend!!


      Ich finde es auch nicht unbedingt positiv.

      Vorallem wo hat man das Geld für dieses Team her. Es wurde immer gesprochen, dass wir kein Geld haben. Fans mussten Aktien zeichnen, ... und jetzt wird das Geld für ein Frauenteam ausgegeben. Nicht, dass ich Fraueneishockey generell schlecht finde. Aber es aus einer anderen Organisation rauszuholen finde ich falsch.
      Ich glaube viel eher das man sich durch Subventionen sogar nich was dazu generieren kann.
      aber wenn ich mir das abgehobene interview von M.G. Im TV angehört habe wo er davon schwafelte: das es fast schon ein klarer Fall gewesen sei, das die Aktienkapitalerhöhung ungesetzt wurde, habe ich langsam das Gefühl gewisse Herren sind ein wenig fern der Realität. Falls es anders gemeint war, dringend sich besser und gescheiter äussern in der Presse