HCD News

      Bono schrieb:

      Grossmann für 4 Jahre zum EVZ ( 20min.ch)

      Schade geht er nicht sofort im Tausch mit Alatalo!


      Die Transferperioden in der Schweiz sind immer noch jenseits von aller Vernunft. Wir schreiben den Oktober 2013 Kann ein Spieler, der schon lange an einen anderen Ort schielte noch 100% dabei bleiben bis Saisonende, wenn er dort unter Dach und Fach ist, obwohl die laufende Saison im alten Club erst gerade begonnen hat? Jetzt wo Grossmann weiss, dass er sogar 4 Jahre bekommt, (die Scanners wissen ja sicher, was sie tun) würde ich es von ihm erst recht erwarten. Ansonsten wäre auch mir ein Tausch mit "Alatalo" bedeutend lieber ...

      By the way: Der Bär gewinnt zur Zeit nicht einmal mehr gegen die Scanners...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das ist natürlich sehr unglücklich! Gute Besserung an Genoni!

      Schwendener machte seine Sache gut, man sollte ihn vermehrt zu Einsätzen kommen lassen. Er hat eine Chance verdient. Um ihn nicht zu verheizen, würde ich ihm einen erfahrenen Backup zur Seite stellen, der mit ihm ein Tandem bilden kann. Ich denke da insbesondere an unseren ex-Goalie Thomas Bäumle, der mein Wunschkandidat wäre.

      Auch eine Variante wäre ein Ausländer, dann müsste jedoch Ryan O'Connor auf die Tribüne. Einen anderen Ausländer pausieren zu lassen, lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Sehe ich auch so, Schwendener hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. An ihm lag es sicher nicht, dass wir
      verloren haben.

      Bei Genoni tönt es leider gar nicht gut, falls es denn wirklich ein Riss des Bandes ist. Hoffe immer noch auf
      irgendwelche Heilungen vom blauen Himmel. Naja zum Glück ist in 2 Wochen Nati-Pause. Danach sehen wir
      weiter. :thumbsup:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bäumle spielt bei Olten. Jetzt ist genau das Szenario eingetreten an welches man nur schweißgebadet in Albträumen nachts um 3 gedacht hat. Aber Schwendener hat seine Dache bisher gut gelöst, zudem ist bald Natipause. Die Verletzungshexe ist wieder da
      Boucher holen, Einstand gegen Zug mit Shotout

      HCD_Fan schrieb:

      Wenn ein Ersatzgoalie, dann gibt es in Moment vor allem einen Namen auf dem Markt.
      Man sagt, er soll in Rappi ein Thema sein und sein Name sei Ronnie Rüeger.

      Klar doch und Halil und Co. machen Burzelbäume vor Glückseligkeit :D

      Wer eröffnet den Thread "RONNIE COME BACK"? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich finde man sollte jetzt nichts überstürzen und nicht anfangen zu hyperventilieren. Eine Überlegung, die man m.E. zuallererst machen sollte: Wenn man jetzt Schwendener sofort einen neuen Goali vor die Nase setzen würde, dann übermittelt man ihm die Botschaft, dass man ihm nicht so recht traut. Er hat aber bisher seine Sache gut gemacht. Es folgen jetzt 2 Spiele gegen Ambri und Lugano. Anschliessend ist Natipause für 10 Tage. Die Frage, ob Schwendi noch jemanden braucht an der Seite würde ich erst prüfen, wenn er in den beiden Spielen gegen die Tessiner überfordert wäre. Nun heisst es eben auch für die Defensive: Alle mehr a d`Seck und die Defensivaufgaben verstärken, damit Schwendener mehr und mehr Selbstvertrauen bekommt und stärker und stärker wird.

      Alles Gute Leonardo und gute Besserung!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      Immerhin, Ronnie hat Davoser Blut in seinen Adern

      Aufgrund seiner Davoser Vergangenheit ist eine Nomination automatisch. ;)

      Dylan schrieb:

      Wenn man jetzt Schwendener sofort einen neuen Goali vor die Nase setzen würde, dann übermittelt man ihm die Botschaft, dass man ihm nicht so recht traut. Er hat aber bisher seine Sache gut gemacht. Es folgen jetzt 2 Spiele gegen Ambri und Lugano. Anschliessend ist Natipause für 10 Tage. Die Frage, ob Schwendi noch jemanden braucht an der Seite würde ich erst prüfen, wenn er in den beiden Spielen gegen die Tessiner überfordert wäre.

      Es ändert nichts daran, dass es einen guten Back braucht, auch ein Schwendener ist nicht gegen Verletzungen oder Krankheit immun.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jap....ganz klar Schwendener als Nr 1. Das was man bis jetzt gesehen hat, hat er gut gemacht.
      Aber es braucht einen Backup zur Sicherheit.
      Wenn Die Rappen einen neuen suchen könnte man ja Äbischer ( ;( ) ans Törchen stellen, allerdings hoffe ich das er nie ernsthaft zum Einsatz kommen würde.....das würde ich nicht ertragen. Aber erträglicher als Ronny wäre dieser Zustand sicher......der wäre mir sogar am Törchen ein Graus :D .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)