HCD News

      Strebi schrieb:

      Als Kandidat sehe ich aktuell selbsterklärend Boucher, der scheinbar immer noch in Zug unter Vertrag steht, aber nicht mehr zur Mannschaft gehört. Zug würde ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen, für ihn wäre es eine Chance und soooo schlecht war er in Zug auch wieder nicht. Kein Wunsch-Goalie, aber eine durchaus vertretbare Lösung, die mich nicht überraschen würde.


      Was Boucher kann, kann die #92 auch!

      Zudem ist Boucher nicht mehr in der Schweiz: evz.ch/detail/news/artikel/zei…h-auf-vertragsaufloesung/
      @ Dylan

      Ich habe wirklich nichts gegen Schwendener. Im Gegenteil, ich würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er die Chance packt und sich als temporäre Nummer 1 etabliert. Bisher hat er überzeugt, wenn er gespielt hat.

      Ich finde es einfach sehr gewagt, wenn man (voraussichtlich) 15 Spiele mit dem Ersatzkeeper bestreitet, ohne dass man für diesen einen Backup hat. Was passiert, wenn er sich verletzt? Zieht dann Paul Berri die Goalie-Ausrüstung an ;)? Olten hat mit Michael Tobler und Thomas Bäumle zwei Torhüter, die regelmässig spielen und NLA-Erfahrung besitzen. Da könnte man ev. Bäumle ausleihen. Tim Wolf wäre eine vielversprechende Option, ist aber von einem direkten Konkurrenten, der nicht zum engeren Freundeskreis des HCD gehört.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Den Herr Boucher traue ich irgendwie nicht. Auch wenn es sicher nicht "nur" an ihm lag, das Zug scheisse ist,
      wie man jetzt sieht.

      Bäumle oder Zurzkirchen würde ich gerne in Davos sehen. Ich würde es aber sehr begrüssen wenn sich
      dann Schwendener und z.B. eben Bäumle in Davos auch ein bisschen abwechseln. Man sieht ja in Ambri
      wie das läuft. Schwendener hat gestern gut gespielt und ihm jetzt einfach einen stärkeren davorsetzen,
      damit er wieder auf die Bank muss, kann es ja auch nicht sein.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Rosenast #36 schrieb:

      Was macht eigentlich Nando Wieser??

      Unbestätigten Meldungen zufolge, hat er bei Arno angefragt, ob dieser noch ein Zimmer frei hätte. Bahnt sich da ein Come-Back an? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Für was ist den ein Ersatzgoali ?
      Wenn jetzt nicht Schwendener der Nr. 1 Goali ist bis Leo wieder fit ist, begreif ich das System nicht ganz. Klar, ein Backup muss her.....meinetwegen auch noch zum abwechseln mit Schwendener, aber Schwendener wieder ans Türchen verbannen fände ich doch sehr merkwürdig. Würde irgendwie aussagen das der Ersatzgoali wirklich nur fürs Türchen zu brauchen wäre...okok...das muss ja auch jemand machen. Und auch wenn die Feldspieler einwenig aufmerksamer sein müssten , müssten sie das bei einem "neuen" Goali nicht sowieso?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Rosenast #36 schrieb:

      So à la "Nando chum zrugg"?

      Das "chum zrugg" unterliegt einem sehr strengen Copyright und darf nur im Zusammenhang mit AA verwendet werden. ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Lustig finde ich bei diesem Thema einfach, dass einige sich daran stören, wenn man Schwendener jemanden vor die Nase setzt, obwohl das gar niemand fordert.

      Quasi Selbstgespräche für Fortgeschrittene...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath

      15 Spiele sind nun offenbar gesetzt nach genauerer Analyse und von einer "Schnellbleiche-Heilung" sollte der HCD und sein Umfeld inzwischen "geheilt" sein, nach der medizinischen Causa Guggisberg. Solche "Schnellbleichen" werden heute gerne angeboten, denn man kann schnelle "Geschäfte" machen, aber nützen tun sie - im Spitzensport - vorallem den Anbietern. Auch die Chirurgie und die Medizin sind zu einem grossangelegten, riesigen "Geschäft" in Konkurrenz mit anderen Spitälern und Kliniken geworden.
      Man kann die verständliche Ungeduld der Sportvereine und der Verletzten ausnützen mit solchen "Schnellbleichen"
      Genoni wird also 15 Spiele fehlen. Und dann wird er noch einen Trainingsrückstand haben zunächst, wahrscheinlich auch in Bezug auf die Reflexe - also vor dem Spenglercup ist da wahrscheinlich nichts zu wollen. Lieber langsame Heilung, dafür stabil und "nachhaltig"

      In dieser Situation ist ein "Backup" natürlich verständlich. Ich wäre aber nach wie vor dafür, dass auf jeden Fall mit Schwendi abgewechselt wird, denn er hat Vertrauen verdient und muss zuerst beweisen, dass es zu früh ist für ihn und er überfordert ist.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Stolte-Benrath schrieb:

      Lustig finde ich bei diesem Thema einfach, dass einige sich daran stören, wenn man Schwendener jemanden vor die Nase setzt, obwohl das gar niemand fordert.
      Quasi Selbstgespräche für Fortgeschrittene...

      ja, es ist bei den meisten nur die Rede von einem Back für Schwendener, nicht mehr nicht weniger. Vielleicht begreifen einige nicht, für was der Back ist?!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Stolte-Benrath schrieb:

      Lustig finde ich bei diesem Thema einfach, dass einige sich daran stören, wenn man Schwendener jemanden vor die Nase setzt, obwohl das gar niemand fordert.
      Quasi Selbstgespräche für Fortgeschrittene...

      ja, es ist bei den meisten nur die Rede von einem Back für Schwendener, nicht mehr nicht weniger. Vielleicht begreifen einige nicht, für was der Back ist?!

      Also ohne einen Torhüter auf der Bank kann man doch nicht ernsthaft zu einem Spiel antreten. Was wäre das ein Druck auf den Schultern des spielenden Torhüters...!

      Gibt es intern denn keine Option?

      Yves schrieb:

      Also ohne einen Torhüter auf der Bank kann man doch nicht ernsthaft zu einem Spiel antreten. Was wäre das ein Druck auf den Schultern des spielenden Torhüters...!

      Gibt es intern denn keine Option?

      Selbstverständlich ist ein Ersatztorhüter auf der Bank, es wäre einer aus dem Nachwuchs (Elite). Ohne 2. Torhüter spielt keine Mannschaft.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Yves schrieb:

      Also ohne einen Torhüter auf der Bank kann man doch nicht ernsthaft zu einem Spiel antreten. Was wäre das ein Druck auf den Schultern des spielenden Torhüters...!

      Gibt es intern denn keine Option?

      Selbstverständlich ist ein Ersatztorhüter auf der Bank, es wäre einer aus dem Nachwuchs (Elite). Ohne 2. Torhüter spielt keine Mannschaft.

      Ist denn bei der Elite ein Torhüter, der diese Aufgabe erfüllen kann? Falls ja, wieso dann nicht einmal nächstes Wochenende abwarten? "Notfalls" sind es 5 Spiele bis zur Nati-Pause...
      @ Dylan

      Sehr guter Beitrag, das sehe ich genauso!

      Hiller und Genoni setzten sich durch, hatten mit Bäumle bzw. Berra ebenfalls einen Back, der wichtig war (siehe u.a. Playoff-Final gegen Kloten).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»