HCD News

      Hätte Guggi seine Leistung nicht gebracht, wäre er drei Jahre an den HCD gebunden gewesen und der HCD hätte bezahlt.
      Bringt Guggi die Leistung, so wie jetzt, hätte der HCD eine Ablöse in den Vertrag nehmen können und JEDER Verein würde diesen Betrag zahlen, weil man weiss zu was Guggi fähig ist.
      Hier liegt der einzige Kritikpunkt.
      Immer die Frauen! Es war schon bei Christen so, bei Riesen so und jetzt bei Guggi! Meiner Meinung nach betreiben hier die Frauen eine waschechte Wettbewerbsverzerrung!!! :D
      Der HCD sollte den Spielern anstatt ein Auto gute einheimische Frauen zur Verfügung stellen!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      WMB schrieb:

      Immer die Frauen! Es war schon bei Christen so, bei Riesen so und jetzt bei Guggi! Meiner Meinung nach betreiben hier die Frauen eine waschechte Wettbewerbsverzerrung!!! :D
      Der HCD sollte den Spielern anstatt ein Auto gute einheimische Frauen zur Verfügung stellen!


      jetzt ist mir ein licht aufgegangen, guggi geht wegen frau kellenberger zu kloten.

      @streiff haben die bei dir unterschlupf gefunden? :D
      @WE02: Dieses Risiko, dass einer die Leistung nicht bringt und der Verein trotzdem weiter bezahlen muss, weil der Vertrag noch läuft hat man ja bei jedem Spieler, der einen Vertrag ohne Klausel hat. Überall eine Ausstiegsklausel zugunsten des Vereins einbauen macht keinen Sinn und würde wohl auch bei den Spielern kein Gehör finden.

      Beim zweiten Punkt gebe ich Dir Recht wenn es sich um einen Spieler handelt, der keine offensichtlichen Wechselabsichten hat. Wenn aber einer wie Guggi sowieso weg will, hat man m.E. die Wahl ihm entweder gar keine Offerte mehr anzubieten und ihn gehen zu lassen. Oder man unterbreitet ihm eine Offerte wie diejenige die er jetzt hat, freut sich dass er mindestens noch ein Jahr bleibt und rechnet aber fest damit, dass er nach einem Jahr den Klub verlässt.

      Alles andere hätte er nicht unterschrieben.

      Und bei der Leistung von Guggi ist es mir lieber er spielt noch ein Jahr bei Davos als dass er kurz vor der Saison wechselt. Und in Sachen Preis-/Leistung gibt es aktuell wohl keinen Spieler in der National League, der da besser abschneidet.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Steve Yzerman schrieb:

      R O'Conner Vertrag bis 2017 hat auch eine gegenseitige Ausstiegsklausel.
      D.Bürgler hat Vertrag bis 2013/2014 und eine Option für eine Verlängerung seitens des Spielers!
      Sonst ist mir von niemandem mehr etwas Bekannt...

      Ich glaube O'Connor kann erst nach dem dritten Jahr von sich aus den Vertrag auflösen, der HCD kann dies aber jeden Sommer tun.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Punkt 1:

      Ganz klar, aber bei Verträgen, die langfristig mit Spielern gemacht wurden, hat der Spieler mindestens zu diesem Zeitpunkt gute Leistungen gebracht. Wenn man ja eh schon weiss, dass Guggi gehen will,
      dann muss man ihm auch keinen 3-Jahresvertrag unter die Nase halten mit Ausstiegsklausel.

      Punkt 2:

      Sehe ich genau umgekehrt, bei Spielern von denen man weiss, dass sie eh gehen, kann man eine solche Ablöse doch verlangen, insbesondere bei so guten Spielern wie Guggi (oder auch Back und Bürgler), den da bezahlt jeder Club eine Ablöse.
      @WE02:

      Punkt 1: Nein, hätte man nicht müssen. Wie erwähnt, ich interpretiere das als letzten Funken Hoffnung seitens HCD. Vielleicht auch eine Prise Naivität.

      Punkt 2: Wenn er eh weiss, dass er weg will unterzeichnet er doch sicher nicht einen Vertrag mit Ablöse, wenn er noch andere Offerten auf dem Tisch hat.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Die Offerten wären wohl besser gewesen als jene vom HCD, also gehe ich mal davon aus, dass er es aus Dank gemacht hat, dann hätte er ganz sicher auch unterschrieben, wenn der HCD ihm gesagt hätte,
      wir wollen für die Solidarität und für die "Arbeit", die wir mit dir hatten einen kleinen Umkostenbeitrag, der ganz sicher bezahlt wird, wenn du die Leistung bringst ;)
      Ist sehr interessant zu lesen, was so alles geschrieben wird hier im Forum.

      Ich bin auch sehr, sehr enttäuscht von Guggi. Es kam sofort das Gefühl in mir hoch als Riesen damals nach Rapperswil gewechselt hat. Ich fragte mich was ihn wohl geritten hat da zu unterschreiben. Geld ist es sicher nicht. Aber ich denke bei Guggi ist es der selbe Grund wie bei Riesen. Die Karriere nach dem Eishockey. Er hat einfach bessere Chancen im Unterland beruflich wieder Fuss zu fassen, als in Davos. Und da er nun verletzungsanfälliger ist nach den Kreuzbandrissen, denke ich, dass er sich fragen müsste ob eine Fortsetzung der Karriere Sinn macht bei einer erneuten Verletzung.

      Trotzdem sehr schade.
      8)
      Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann überrascht der Abgang von Guggi nicht. Kein Grund enttäuscht zu sein. Für den Club sicher ein Verlust an Substanz.

      Viel wichtiger wäre es Bürgler zu halten, er wäre ein wirklich gravierender Verlust. Back kann man ziehen lassen.
      Und Joggi kann man sonst wem überlassen, er ist zu überqualifiziert für Davos. Bei Zug passt er bestens dazu.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Mit den Abgängen von Grossmann,Guggisberg und dem vorzeitigen Abgang von Ramholt wird einiges an Lohnsumme frei.Ein Teil dieser Lohnsumme muss jetzt aber subito dafür verwendet werden um Back und Bürgler zu halten.Eifach auch um Zeichen zu setzten, dass man kein Selbstbedienungsladen ist.Sollte das trotzdem nicht gelingen,muss sicher Realersatz her.Mit der Verpflichtung von Marc Wieser hat man sicher einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
      Meines Erachtens muss jetzt alles daran gesetzt werden, dass sowohl Back als auch Bürgler in Davos bleiben.

      Was mir auch nicht klar ist, wieso Guggi nicht bereits im Sommer nach Kloten wechselte? Ob Kloten zuerst abwarten wollte, ob er wirklich wieder vollständig gesund ist?


      @ WE02

      meine ich es nur, oder sind wir die einzigen, die auf dem Holzweg sind? Ist doch auch bei uns so? Man macht eine Ausbildung und verpflichtet sich, zwei Jahre beim Arbeitgeber zu bleiben. Wechselt man vorher, werden die bezahlten Weiterbildungskosten übernommen.

      Bono schrieb:

      @ Santo: Word!


      Typisch Mann - jetzt sind die Frauen wieder Schuld! WER zieht denn hier weg ?? Selber Schuld sag ich nur, die heutigen Männer haben ganz einfach kein Rückgrat mehr...ohne Ihre Frauen sind sie hoffnungslos und unfähig ihr Leben zu leben. Arme Würstchen....verzichten auf Ruhm und Geld der Frauen wegen...wie wär`s mit einer Emanzipation?? Befreit euch aus eurer selbstgewählten mentalen Skalverei.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche