HCD News

      Wären "Versuche" von Fans....Fanclubs ev. Erfolgreicher? ( was immer man auch unter Versuche versteht).
      2 Spieler die den HCD dermassen stark geprägt haben gehören einfach unters Dach.....und wenn es "nur" den Fans zuliebe ist !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gregory Sciaroni vom HC Davos wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Johan Morant vom EV Zug in der 18. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 22. Oktober 2016 für vier Meisterschaftsspiele gesperrt und mit CHF 2‘920.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Sciaroni bereits verbüsst.

      slapshot.ch
      Das hätten auch mehr Sperren sein können, da ist Sciaroni mit den 4 glimpflich davon gekommen. Wer jetzt von Verschwörung faselt, sollte sich die besagte Szene nochmals vor Augen führen und wenn man dann noch immer der Meinung ist, 4 Sperren seien zu viel, dem kann nicht mehr geholfen werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gegen die vier Sperren gibt es absolut nichts einzuwenden. Aber wie schon geschrieben fehlt mir der Massstab. Genau die umgekehrte Situation (die bei #18 zu einer Verletzung führte und Morant so was von offensichtlich auf den Kopf ging) liess man ungestraft durch. Egal, ob ein anderer Einzelrichter, sowas nervt dann gleich wieder. Komische Welt.
      Grundsätzlich finde ich auch, dass gegen die 4 Spielsperren nichts einzuwenden sind.

      Wenn ich mir aber z.B. diesen Fall anschaue, welcher in meinen Augen ein ähnliches Vergehen betraf, jedoch nur 1 Spielsperre zur Folge hatte, zweifle ich schon etwas an der Gleichbehandlung...

      sihf.ch/de/disciplinary/news/#…carl-klingberg-vom-ev-zug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hristo“ ()

      GlarnerSüd89 schrieb:

      ja aber Zwilling, sollte es keine mildernden Umständge geben da es sich beim Gegenüber um Morant handelt??!! :spassbremse:

      Die mildernden Umständen wurden bereits angewendet, bei Juliet hätte es 10 Sperren gegeben... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      bin gespalten wegen den von arx brüdern

      ja diese trikots geören unters hallendach ohne wenn und aber.

      trotzdem sollten sie diese ehrung mitmachen, denn wären diese beiden auch bei einem anderen club/trainer so erfolgreich gewesen?
      wäre der hcd so erfolgreich gewesen ohne die zwei topspieler? mir fehlt einfach die dankbarkeit von beiden seiten

      ich weiss nicht was da geschehen ist, dennoch sollte es möglich sein das sich der hcd und die arxis für einen abend zusammenraufen können und gemeinsam diese grosse EHRE über die bühne bringen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      halil schrieb:

      kann es sein das sciarioni nach seiner letzten sperre nun schon als wiederholungstäter gilt? oder gilt einer nur als wiederholungstäter wenn er immer wieder das selbe macht?


      Ja, die letzte Sperre hat ihm tatsächlich eine zusätzliche Spielsperre eingetragen:

      "Persönliche Strafzumessungselemente / Vorstrafen:

      Gemäss Rechtspflegereglement können Vorstrafen berücksichtigt werden, welche nicht mehr als fünf Jahre zurückliegen. Berücksichtigt werden nur einschlägige Vorstrafen.
      Der Beschuldigte hatte bis vor kurzem einen einwandfreien Leumund, kommt jedoch direkt aus einer Spielsperre wegen slew footings zurück.

      Nach der neu zu bildenden Praxis der Einzelrichter können slew footing Strafen straferhöhend berücksichtigt werden, weil es sich um ein rücksichtsloses Vergehen handeln kann, welches potenziell besonders gesundheitsgefährdend ist. Andererseits gibt es auch viele slew footings, welche sich «aus dem Gerangel heraus» ergeben und die an sich schon mit der nach Reglement zwingend notwendigen Matchstrafe überbestraft worden sind. Es wäre deshalb falsch, slew footings zwingend in jedem Fall straferhöhend zu berücksichtigen.

      Vorliegend ist relevant, dass die Vorstrafe gerade am Vortag abgesessen worden ist und der Beschuldigte dennoch bereits wieder eine erhebliche rücksichtslose Verhaltensweise an den Tag gelegt hat. Angesichts des Umstandes, dass die Einsatzstrafe zwischen 3 und 4 Spielsperren liegt, führt dies vorliegend dazu, dass die Strafe schliesslich auf 4 Spielsperren festgelegt wird. Es ist festzustellen, dass eine Sperre bereits verbüsst worden ist."

      Quelle: Auszug aus der offiziellen Urteilsbegründung
      cms.sihf.ch/media/7667/ordentl…17_15011_7_sciaroni_2.pdf

      GlarnerSüd89 schrieb:

      ich bin ja kein Regelexperte, aber wo die drei sperren unterschied liegen zwischen dem check von sciaroni und klingberg, dies entgeht sich mir!!! 4 sperren mag OK sein für Sciaroni, aber wie kommt es, dass Klingberg für einen praktisch identischen Check nur eine Sperre erhält??!!


      Die beiden Urteilsbegründungen im Detail:

      cms.sihf.ch/media/7667/ordentl…17_15011_7_sciaroni_2.pdf

      cms.sihf.ch/media/7566/tarifve…n_nr_714928_klingberg.pdf

      Die Unterscheidung der Schwere der beiden Taten erscheint mir persönlich auch sehr willkürlich... Interessant ist evtl. die Tatsache, dass Stancescu bei Klingbergs Beurteilung in den Ausstand getreten ist, da das Opfer ein Klotener Spieler war...

      Aber es ist nun mal, wie es ist. Mund abwischen und die Antwort auf dem Eis geben!