HCD News

      Bueno80 schrieb:

      Pepi schrieb:

      Das wären Werte für eine definitive Verpflichtung.

      Jedoch hat er die 2 Jahre davor nur je 8 Spiele gemacht. Verletzt? Ist das der Grund für den Try-Out?

      Ich denke der Try-Out Vertrag ist ein letzter Versuch/Hoffnung das Lindgren doch noch spielen kann. So kann dieser Entscheid hinausgezögert werden und man hat im August noch Handlungsmöglichkeiten.


      Würde ja höchstens Sinn machen wenn man zusätzlich schon zwei andere Söldner fix verpflichtet hätte.

      So aber Nygren fix, Lindgren mit grossem Fragezeichen und Sandell mit Tryout.

      Pepi schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Pepi schrieb:

      Das wären Werte für eine definitive Verpflichtung.

      Jedoch hat er die 2 Jahre davor nur je 8 Spiele gemacht. Verletzt? Ist das der Grund für den Try-Out?

      Ich denke der Try-Out Vertrag ist ein letzter Versuch/Hoffnung das Lindgren doch noch spielen kann. So kann dieser Entscheid hinausgezögert werden und man hat im August noch Handlungsmöglichkeiten.


      Würde ja höchstens Sinn machen wenn man zusätzlich schon zwei andere Söldner fix verpflichtet hätte.

      So aber Nygren fix, Lindgren mit grossem Fragezeichen und Sandell mit Tryout.

      ...und wenn man zwei dickere Fische an der Angel hat und diese 1. Priorität haben? So wäre Sondell dritte Priorität!
      Aber eben: ich schreibe mit was wäre und sollte...
      Sandell wäre von seiner Spielart ein Schritt in die richtige Richtung für den HCD! Einer der Direkt aufs Tor geht ..einer der dort hin geht wo es weh tut!!
      Ich hoffe Lindgren schaft es...aber Sandell wäre trotzdem ein guter Spieler für den HCD.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Weiss jemand ob der Tryout-Vertrag befristet wurde?
      Ich gehe mal davon aus, dass man nach der Vorbereitung und Vorbereitungsspiele resp. vor dem Saisonstart nochmals zusammensitzt und schaut, ob er den Anforderungen entspricht und eine Ausländerlizenz für ihn eingesetzt wird?

      BigJoe schrieb:

      Weiss jemand ob der Tryout-Vertrag befristet wurde?
      Ich gehe mal davon aus, dass man nach der Vorbereitung und Vorbereitungsspiele resp. vor dem Saisonstart nochmals zusammensitzt und schaut, ob er den Anforderungen entspricht und eine Ausländerlizenz für ihn eingesetzt wird?


      Ja, er bestreitet die beiden Vorbereitungsturniere in Hradec Kralové und in Riga. Das heisst, sein Vertrag ist bis Ende August 2018 befristet. Seine Skorerwerte in der finnischen Liga waren in der letzten Saison beeindruckend. Es gilt nun wohl für Arno herauszufinden, ob er seinen Ansprüchen genügt und ins Team passt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Naja....langsam gibts mir schon einwenig zu denken! Nicht mal mehr einen Monat bis zum ersten Vorbeireitungsturnier und man hat erst 2 1/2 Ausländer angestellt, davon den einen erst noch nur mit einem Tryout Vertrag!! Auf letzte Saison hin wusste man schon vor Ablauf der alten Saison welche Ausländer man für die neue Saison angestellt hat. Was ist los beim HCD? Übervorsichtiges Vorgehen oder zuwenig Kohle für weitere Ausländer....oder was ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @ GoGoHCD

      Vor allem ganz dünne Nervenkostüme bei gewissen Fans...

      Die Ausländer kommen ohnehin erst Ende Juli/Anfangs August in die Schweiz. Weiss darum nicht, warum jetzt schon alles klar sein sollte. Hauptsache sie schlagen dann ein, auch wenn erst einen Tag vor dem ersten Training in der Vaillant-Arena bekannt ist, wer es ist.

      Leo schrieb:

      @ GoGoHCD

      Vor allem ganz dünne Nervenkostüme bei gewissen Fans...

      Die Ausländer kommen ohnehin erst Ende Juli/Anfangs August in die Schweiz. Weiss darum nicht, warum jetzt schon alles klar sein sollte. Hauptsache sie schlagen dann ein, auch wenn erst einen Tag vor dem ersten Training in der Vaillant-Arena bekannt ist, wer es ist.


      Da gebe ich Dir zu 100% recht!
      Aber Sie müssen ja auch noch nicht in Davos sein...wenn man nur schon wüsste das man welche verpflichtet hätte !!

      Das Nervenkostüm dürfte desshalb dünn sein weil nach den zahlreichen Abgängen, die Ausländer die nächste Saison eine wichtigere Rolle spielen werden wie auch schon. Wahrscheinlich lässt man sich darum beim HCD auch zeit ....auf das es auf Anhieb passen möge! Wenn es nur dass ist....oooook...geduldig sein ;( .
      Wenn man allerdings sieht wie die Konkurenz bereits eingekauft hat.....naja......da könnte man schon kribbelig werden !

      Aber Du hast schon recht.....kommt zeit kommt Ausländer :P !

      Und dann wäre da noch das für Eishockeyfans so eeelend lange Sommerloch !!!! :( ;)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Bin da betreffend Nevenkostüm etwa gleich weit wie GoGoHCD. Es geht ja nicht darum, WANN ein Ausländer beim HCD eintrifft, sondern dass man sich des Eindruckes nicht ganz erwehren kann, dass man (im Rahmen des verfügbaren Budgets...) noch nichts gefunden hat, von dem man überzeugt ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und zweifellos besser als ein Fehleinkauf, aber ein Ausländer ab einer gewissen "Güteklasse" würde sich wohl kaum mit einem Tryout-Vertrag zufrieden geben, weshalb mich dieser Sachverhalt jetzt nicht gerade mit sehr viel Zuversicht erfüllt.

      Letztlich muss man sich mit der Realität abfinden, wobei sich die Sorgen deswegen ja nicht in Luft auflösen.
      das hat wohl nichts damit zu tun, dass der HCD keinen Ausländer gefunden hat bisher, vielmehr wird es damit zu tun haben, dass sie auf gute Ausländer warten, die nachwievor auf ein Angebot aus der NHL warten. also locker bleiben, da kommen noch etliche gute spieler auf den markt und der HCD wird bereit sein.... unter anderem darum, weil sich ja die meisten andern CH-Clubs bereits bis unter die Decke eingedeckt haben :D
      Das mit dem Tryout Vertrag könnte ja auch von Sandell gewünscht sein...oder nicht ? Vielleicht will er zuerst wissen ob er mit ADC klar kommt ?
      Mit diesen Skorer Werten die Sandell aufweisst kann ich mir kaum vorstellen das man ihn nicht gleich anstellt.....oder ist man nach Litle skeptischer geworden ?
      Oder ist so ein Tyrout immer von der Klub Seite?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Cool down Leute... es bringt gar nichts wenn wir aus welchen Gründen auch immer nervös werden. Es wurde noch kein Spiel, nicht mal ein Testspiel gespielt und schon sehen einige Schwarz. Beeinflussen können wir die Situation eh nicht, es sei denn einer von euch besitzt mehrere Millionen auf der hohen Kante. Dann wird der HCD sicherlich gerne eine grosszügige Spende entgegennehmen ;)

      Warten wir ab, was kommt. Noch sind es gute zwei Monate bis zum Saisonstart und bis dahin fliesst noch viel Wasser das Landwasser hinab.
      Noch 9 Siege bis...

      GlarnerSüd89 schrieb:

      vielleicht will man auch einfach checken, ob er menschlich ins Team passt. tore schiessen ist eins, aber es sollte ja auch zwischenmenschlich einigermassen passen.


      Tore schiessen ist eins...klar...wenn er keine Tore schiesst braucht es ihn nicht.....Tore schiessen oder vorbereiten ist in der Regel das wichtigste an einem Stürmer!
      Wenn er zwischenmenschlich ok ist......umso besser......aber top muss das nicht sein......brave Mannschaftsspieler hat der HCD genug!
      Ein Provokateur wie es Lapierre ist würde dem HCD schon lange gut tun! Heisst ja auch nicht dass ein Provokateur zwischenmenschlich nicht ok sein kann....aber seine Mannschaft und Trainer muss auch hinter dem provozieren stehen!
      Egal......ich hoffe er ist nicht zu brav und passt trotzdem ins Team. An den bissherigen Skorerwerten kann es wohl kaum liegen! Ob das beim HCD weitergeht....?? siehe Little!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)