HCD News

      Ich finde die Sache super, aber wer übernimmt Rizzis Job (so viel ich gelesen habe aufgeteilt auf mehrere Schultern) und wer ist neuer Nachwuchschef? Falls dort nicht neues Personal eingestellt wird, dürften sich einfach dort Lücken bilden. Dies würde auch nicht zur nötigen Ruhe im Club beitragen.
      Aber vielleicht weiss jemand etwas mehr was läuft oder mindestens geplant ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Persbestli schrieb:

      @jump

      So amateurhaft ist der HCD nun auch wieder nicht. Das war sicher eine geplante Sache. Alles andere würde mich sehr erstaunen.


      Wenn man solche Umstellungen wärend der laufenden Saison vollzieht war dass so fast sicher nicht geplant!
      Es ist sicher gut was verändert wurde, der Zeitpunkt ist für mich eher befremdend. Ich denke auch in der oberen Etage des HCD ist seit vielen Jahre das erste mal so etwas wie "Panik" ausgebrochen. In schwieriegen Zeiten, wie es der HCD im Moment durchmacht, verkommen solche Aktionen auch wenn es prinzipiell gut ist, meist zu Feuerwehrübungen. Und trotzdem reagiert der HCD besser wie jeder andere Klub! Man entlässt nicht den Headcoach sondern versucht ihn zu entlasten.....ich hoffe es wirkt auch wie gewünscht!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Gut, der totale Umbruch ist das nun auch wieder nicht. Es werden in erster Linie intern Ämter neu verteilt. Wenn das hilft, dann ist das eine gelungene Sache! Es zeigt auf jeden Fall, dass man Dinge kritisch hinterfragt und Anpassungen vornimmt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Bin der Meinung das sich da nicht viel verändert, da die ehemaligen Spieler immer noch den gleichen Tick haben wie ADC.
      Es müsste meines Erachten einen neutralen Auswärtige Person sein der die Gegebenheiten im Club nicht kennt. So kann es Richtige Veränderung geben. Ob oder nicht mit ADC.

      snooy schrieb:

      Bin der Meinung das sich da nicht viel verändert, da die ehemaligen Spieler immer noch den gleichen Tick haben wie ADC.
      Es müsste meines Erachten einen neutralen Auswärtige Person sein der die Gegebenheiten im Club nicht kennt. So kann es Richtige Veränderung geben. Ob oder nicht mit ADC.
      Geht wohl eher darum Arno unter die Arme zu greifen . Zumindest diese Saison. Wie es dann in ferner Zukunft aussehen mag wird man sehen. Viele Sportchef Alternativen ( externe) sind nicht verfügbar oder eher eine Liste des Schreckens:

      - Ueli Schwarz
      - Köbi Kölliker
      - Pekka Rautakalio
      Sind wohl eher symbolische Handlungen, aber wenn sie den Arno entlasten und er sich umso mehr auf die 1e Mannschaft konzentrieren kann, umso besser. Als man erfolgreicher unterwegs war, schrieb man der Ämterkonzentration bei Arno Wunderkräfte zu. Und nun, da es holpert, wird dieser Umstand genau gleich überbewertet - einfach in die andere Richtung.

      snooy schrieb:

      Bin der Meinung das sich da nicht viel verändert, da die ehemaligen Spieler immer noch den gleichen Tick haben wie ADC.
      Es müsste meines Erachten einen neutralen Auswärtige Person sein der die Gegebenheiten im Club nicht kennt. So kann es Richtige Veränderung geben. Ob oder nicht mit ADC.

      Genau darin sehe ich die Stärke dieser Anpassung: die Personen arbeiten in die gleiche Richtung!

      Ich bezweifele, dass man mit Konfrontation - vor allem in der jetzigen Situation - irgendwie was verbessern kann, sondern befürchte, dass es das Ganze noch schlimmer machen würde.
      hcd.ch/de/news/wir-haben-noch-viel-luft-nach-oben

      klasse interview von arno! vorallem die antwort zu corvi.

      on den Schlüsselspielern kam bisher unter anderen aber auch Enzo Corvi nicht auf Touren…

      Corvis Vertrag beim HCD läuft Ende Saison aus. Aufgrund seiner starken letzten Saison und seiner ausgezeichneten Weltmeisterschaft wird er von mehreren Klubs umworben. Er muss sich bald entscheiden. Mit dieser ungewohnten Situation bekundet er grosse Mühe. Er leidet und macht zurzeit auf dem Eis Dinge, die er sonst nie gemacht hat. Enzo ist ein sehr sensibler Mensch. Er wäre gut beraten, wenn er seine Zukunft rasch klären würde – ob er beim HCD bleibt oder geht. Dann kann er wieder befreit aufspielen. Wir brauchen einen Corvi, der „frisch von der Leber weg“ spielt, wenn wir die Playoffs erreichen wollen.

      ich hoffe corvi nimmt sich diese worte zu herzen und sagt zum geld (700-800k lohn) NEIN, ich bleibe in meiner bündner heimat! ich glaube nicht das er in zug glücklich wird, denn dort sind zuerst die ausländer und der regionale superheld martschini.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      hcd.ch/de/news/wir-haben-noch-viel-luft-nach-oben

      klasse interview von arno! vorallem die antwort zu corvi.

      on den Schlüsselspielern kam bisher unter anderen aber auch Enzo Corvi nicht auf Touren…

      Corvis Vertrag beim HCD läuft Ende Saison aus. Aufgrund seiner starken letzten Saison und seiner ausgezeichneten Weltmeisterschaft wird er von mehreren Klubs umworben. Er muss sich bald entscheiden. Mit dieser ungewohnten Situation bekundet er grosse Mühe. Er leidet und macht zurzeit auf dem Eis Dinge, die er sonst nie gemacht hat. Enzo ist ein sehr sensibler Mensch. Er wäre gut beraten, wenn er seine Zukunft rasch klären würde – ob er beim HCD bleibt oder geht. Dann kann er wieder befreit aufspielen. Wir brauchen einen Corvi, der „frisch von der Leber weg“ spielt, wenn wir die Playoffs erreichen wollen.

      ich hoffe corvi nimmt sich diese worte zu herzen und sagt zum geld (700-800k lohn) NEIN, ich bleibe in meiner bündner heimat! ich glaube nicht das er in zug glücklich wird, denn dort sind zuerst die ausländer und der regionale superheld martschini.


      Ein sehr gutes Interview! Bemerkenswert auch diese Aussage:
      "(...)Generell brachte vermutlich auch der Torhüterwechsel unmittelbar vor Meisterschaftsbeginn eine gewisse Unruhe ins Team."
      ich bin nach dem ZSC-Spiel definitiv zuversichtlicher und das Interview mit Arno zeigt, dass die Lage sachlich und realistisch eingeschätzt wird. Rödin bringt Qualität rein, Lindgren wird spiel für spiel solider und wenn Prince zu treffen beginnt geht die Post ab. Mit Corvi hat Arno defninitiv und zu 200 % recht, der steht neben sich und bringt kaum einen gescheiten Pass zustande. Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Er ist eine Identifikationsfigur und das künftige Gesicht des HCD, ich sehe ihn extrem gerne spielen, wenn er denn den Kopf bei der Sache hat. Falls er gehen sollte, soll er den Entscheid doch bitte nicht endlos in die Länge ziehen, das hilft niemanden.
      Ich wünsche mir, dass es Arno und das Team schaffen und sie sich fangen und auch Punkte sammeln. Ich kann mir den HCD ohne Arno nicht vorstellen! es wird eines Tages soweit sein, aber dann soll er selber abtreten und im Erfolg, und nicht im Miserfolg davonschleichen or gar davongejagt werden.
      Jetzt müssten noch die Spieler des HCD wieder ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen und an sich glauben. Besonders wenns ums Toreschiessen geht wäre mehr Selbstvertrauen sicher förderlich!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Bericht über 6 ausländer

      suedostschweiz.ch/sport/eishoc…weiterhin-vier-auslaender

      Ich kann die haltung des hcd einfach nicht verstehen.
      Wenn man unsere spieler besser machen möchte muss die qualität der liga steigen.
      Also wird, nicht wie oft gesagt, 4 top ausländer und 2 gute geholt sondern es wird versucht 6 topausländer zu holen, nur so würde sich die qualität steigern lassen.

      Bluten werden die jungen, die werden noch weniger eiszeit haben. Aussnahmen wie davos wo eher der ü25 durchschnittsspieler zuschaut statt dem 20 jährigen, wird es nicht viel geben.

      Bern möchte das einfach um ihr goalie problem zu lösen, da ein genoni nicht mit einem schweizer zu ersetzen ist.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()