HCD News

      Mehr Erfahrung in der Verteidigung wäre sicher gut. Allerdings wenn man einen zusätzlichen Erfahrenen Verteidiger einstellt geht das auf kosten eines Jungen der dann wieder keine NLA Erfahrung sammeln kann.
      Ich hoffe Barandun wird bald mal eingesetzt. Was ich letzte Saison von ihm gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.....besser als ..........lassen wir das ...keine Namen.
      Bei Heldner ist die Verunsicherung sehr sehr gross, bis anhin habe ich ihn immer besser eingeschätzt wie Paschoud. Im Rappi Spiel hat er aber anscheinend sehr schlecht gespielt, ich hoffe er findet den Rank, vielleicht auch durch das Nati aufgebot, wieder. In Form und mit selbstvertrauen ist Heldner ein guter solider Verteidiger.
      Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wohl besser wäre statt Prince oder Rödin ein Typ Rahimi gewesen. Allerdings Tore brauchen wir auch mehr......Ich weiss jetzt auch warum der HCD gerne mit 6 Ausländern Spielen würde.........
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Guggisberg trainiert laut diesem Artikel seit Wochen mit dem EVZ Academy. Er möchte gemäss seinem Agenten Sven Helfenstein nochmals bei einem Club einen Vertrag bekommen. Die Zeiten mit Guggisberg und Ambühl in der selben Linie waren fantastisch. Er hat aber mehrere Knie-Operationen hinter sich, darum nichts für den HCD
      Dochdochdochdoch!!!!!

      GUGGI MIT AMBÜHL IN EINEN VERTEIDIGER BLOCK .......YESSSSS :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Dann soll er gehen. Jetzt bescheid geben und noch alles für gelb/blau machen.

      Ohne arno/hcd würde er immer noch in chur seine kurven drehen, weil normaler weise kein nla scout die 1. Ligs schaut, ausser es sind eigene junioren die mit b-lizenz spielen.

      Hoffe zaugg hat recht, er sagte im boxplay zu domenig:"halte einen platz frei, corvi wird im dezember wieder zurück kommen!"
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      HCD Supporter schrieb:

      Völlig überbewertet. Ohne Team sticht auch er nicht heraus...


      Corvi in einem anderen Team, da bin ich mal sehr gespannt. In der Nati hatte er Nino N. der Ihm geholfen hat. Doch wie kann er mit dem Druck in z.B. Zug umgehen wenn er dort unterschreiben würde? Wenn die Zahlen um den Lohn plus/minus stimmen, dann wird Corvi einen unglaublichen Druck haben (das ganze Team, man will dann unbedingt den Titel nächstes Jahr).

      Ich kann mir vorstellen das Corvi eine Art Brunner ist. Brunner war einzig in Zug wirklich hervorragend weil er dort seine Leute hatte. In der NHL konnte er sich nicht durchsetzen (Corvi würde es auch nicht), in LugaNO wurde er ebenfalls nicht glücklich und in Biel kann momentan jeder herausstechen in dieser Phase, da muss man abwarten was passiert wenn diese mal schwächeln ob er dann der Mann sein wird der das Team wieder in die richtige Bahnen bringt, denke ich aber eher nicht.

      Mal schauen was passiert bei Corvi, noch ist er in Davos und ich hoffe, auch wenn er wo anderes unterschrieben haben soll, das er nochmals alles für Gelb/Blau gibt. Wird die Meldung offiziell und Corvi würde seine Leistung nicht mehr bringen, gehört er auf die Tribune für den Rest der Saison, ganz einfach.
      ! Mission 32 !


      Luke Schenn schrieb:

      Im dritten Block versauern?


      dritte linie mit 700 000 lohn? wo fürht das noch hin? wenn ich die jetztigen center ansehe wird er nur die nummer drei!

      aber so lange nichts offiziell ist, doch die gerüchte halten sich schon sehr lange, spielt er noch bei gelb/blau.
      bern wollte corvi auch aber nicht zu diesen lohnkosten!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die Spatzen in Zug pfeiffen dasselbe. Dieser Entscheid wäre Corvi doch sehr unähnlich, aber wer weiss was ihn dazu getrieben hat wenn es denn so ist.
      Würde aber auch erklären warum er nicht darüber spricht, denn die Reaktionen könnten unfreundlich sein.

      Auch wenn er momentan weit weg von seiner Form ist, er ist meiner Meinung nach einer der Lebensnerv die der HCD in den nächsten Jahren braucht.

      tavate schrieb:

      Auch wenn er momentan weit weg von seiner Form ist, er ist meiner Meinung nach einer der Lebensnerv die der HCD in den nächsten Jahren braucht


      in davos ja, doch eben in zug bern oder zsc wäre er nur einer von vielen. doch er braucht neben ihm einer der checken kann und einer der seine pässe verwertet.

      bei der wm hatte er niederreiter, der einfach super ist und eben fiala , der hart checken kann.
      corvi als center und die wiesers als flügel, wenn die alle in form sind wäre das ein superblock!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wenn es so ist soll es so sein, nichts als normal, aber allemal schade!
      Ich könnte mir das sogar vorstellen, allerdings glaube ich das erst wenn es wirklich offiziell publiziert wird und nicht wenn ein völlig Unbekannter das Forum verrückt machen will!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Gibt es irgendwelche Quellen?


      Die Vogelwelt von Davos und Zug scheinen sich einig zu sein :-).
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Gibt es irgendwelche Quellen?


      Die Vogelwelt von Davos und Zug scheinen sich einig zu sein :-).


      also mir genügt irgendwelches Vogelgezwitscher überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, dass Davos vor nicht allzu langer Zeit fast Gaetan Haas nach Davos geholt hätte, wäre ich nicht so sicher, dass man nicht auch Corvi überzeugen könnte in Davos zu bleiben. Das Gehalt für Haas dürfte wohl auch sehr hoch sein.
      Hopp HCD