HCD News

      Jatzli schrieb:


      Ich gebe nur das weiter was ich denke kann im Forum gesagt werden und hilft den "Immeroptimisten" auch mal zu sehen dass nicht alles super ist was abgeht.
      Es gibt Infos (und nicht wenige) dich ich nie im Forum weiter geben würde und glaub mir da sind Vorkommnisse über Abgänge in den letzten Jahren, da stehen einem die Haare zu Berge!
      Warum dass niemand bei den Vorkommnissen eingreift ist für mich schleierhaft...
      Wie gesagt, schau was Lindgren gesagt hat, nur schon die Aussage "In Davos geschehen viele Seltsame Sachen" von einem Spieler wie ihm sollte die Klubleitung sofort auf den Plan rufen.


      Mittlerweile ist wohl hier auch dem hinterletzten bekannt, dass die Strukturen beim HCD (jedenfalls von aussen betrachtet) nicht mehr zeitgemäss sind.

      Wen will Lindgren ansprechen mit "es passieren seltsame Sachen"? Einverstanden, dass hier Interpretationsspielraum besteht?

      Klarer wird, dass Lindgren nicht einverstanden ist, dass er nicht gespielt hat. Was waren/sind hier Arnos Überlegungen?

      - Lindgren noch schützen, da die Leistung noch nicht passt
      - Lindgren bestrafen, weil er aufgemuckt hat
      - Lindgren Zeit geben, damit er nicht wieder verheizt wird.

      Ich kann noch soviel schreiben, wir (also ich) wissen es nicht. Und solange ich es nicht bestätigt habe weigere ich mich zu glauben, dass Arno dies aus "Bösartigkeit" getan hat.

      Falls doch, wie geschrieben, kann dies den Entscheidungsträgern doch nicht komplett entgehen. Ich glaub, ich bewerbe mich jetzt dann als Sportchef.
      Pepi for Sportchef make HCD great again...HCD first !!!!! :thumbsup: :040:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Allerdings muss man dazu sagen, dass ein Fan-Forum ein Stück weit auch von Gerüchten lebt. Sonst könnte man sich ja bloss an die offiziellen Verlautbarungen halten.

      Mich erstaunte vielmehr, wie der Wind nach der zugegebenermassen desaströsen Niederlage in Fribourg bei einigen - auch langjährigen Fans - gegen Arno drehte. Das nahm für mich eine (zu) starke Dynamik an. Natürlich gibt es Baustellen, und diese wurden auch benannt. Doch es gibt nicht nur die Trennung als Lösung, sondern zahlreiche andere Massnahme wie insbesondere strukturelle Anpassungen.

      Für mich hat Arno einen enormen Leistungsausweis, der über 23 Jahre bewiesen hat, dass er der richtige Mann beim HCD ist. Das heisst nicht, dass er deswegen unfehlbar und fehlerfrei ist, aber 3 schwache Monate lassen mich noch nicht über ihn den Stab brechen. Wichtig ist, dass man in dieser Krise die richtigen Schlüsse zieht und entsprechend handelt, dann bin ich überzeugt, dass es erfolgreich mit ihm weitergeht.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      GoGoHCD schrieb:

      Liebe HCD FANS, liebe Gerüchteschreiber.
      Ich frage mich schon lange und immer wieder: Warum verbreitet man als HCD FAN negativ Gerüchte im HCD Forum! Wenn man die Häufigkeit der publizierten Gerüchte anschaut fällt zumindest mir auf (und das nicht erst diese Saison) dass solche Gerüchte immer dann publiziert werden (und fast immer von den gleichen Usern) wenn es dem HCD nicht gut geht! In guten Zeiten liesst man von den Gerüchteverbreitern kaum etwas!!
      Ich weiss nicht ob ich in Bezug auf negativ Gerüchte und HCD irgendwie spezielle ticke. Klar ich habe die HCD Btrille auf...was sonst ???...soll ich als HCD Fan die ZSC Brille aufsetzen?!! Und auch neutral gesehen: Soll man Gerüchten die teilweise sehr schwerwiegend sind glauben?
      Als HCD Fan stehe ich hinter dem Klub und möchte ihm ums verrecken nicht schaden!! Wenn auch jedes der Gerüchte stimmen würde, was man bei Gerüchten oder vom Hörensagen ja nicht weiss, es ist nicht positiv für den HCD wenn das in der Öffentlichkeit zerlegt wird! Alles muss die Öffentlichkeit und auch wir Fans nicht wissen, solche Dinge können dem HCD auch das weiterarbeiten erschwehren und dann sind wir wieder beim selben Punkt!

      Ist es gut für den HCD wenn man Gerüchte verbreitet, vorallem solche Gerüchte bei denen einzelne Persohnen oder der ganze Klub in ein schlechtes Licht gestellt werden!

      Bei einem Teil der Gerüchte oder Andeutungen die hier drinn verbreitet werden frage ich mich ob die Schreiber wirklich HCD Fans sind oder ob ihnen der HCD am Arsch vorbei geht und sie somit dem HCD und uns Fans nur schaden wollen!

      Himmelherrgott nochmal...wir sind HCD FANS und nicht HCD Gegner!!!! Wir freuen uns über Siege und nicht wenn man ein weiteres Gerücht verbreiten kann !!!!

      GOGO HCD !!!

      Und mit erbärmlich habe ich auch nicht ADC gemeint....

      Dann sollte dir aber auch viel daran liegen dass es den HCD auch in Zukunft noch geben wird. Aus meiner Sicht ist man akut in Gefahr wenn einfach alles so weiter läuft.
      Was denkst du geschieht wenn der HCD in den gleichen Strudel kommt wie Kloten und dort landet wo die jetzt sind? Ich weiss nicht ob der Club das überstehen würde...
      Wenn du meine Posts lesen würdest wüsstest du wie viel mir am HCD liegt und welche Auswirkungen der Erfolg des HCD auf den ganzen Ort hat. Ich bin ein Davoser Bürger und lebe über 50Jahre hier, verfolge die Spiele schon über 40Jahre und habe persönliche Kontakte im und um den HCD.
      Aus meiner Sicht darf im Forum auch Kritik geäussert werden, aber wenn das nicht gewünscht ist können wir "HCD Hasser" wie du uns nennst auch ein eigenes Forum gründen...
      Es ist sicher so dass man hinter seinem Club stehen soll und ihn unterstützten, aber man kann auch mit verschlossenen Augen weiter fahren und die Wand nicht sehen auf die man zufährt...

      Und noch etwas, Danke für das "Erbärmlich" von dir!
      @Stolte-Benrath
      guter themawechsel zu all den gerüchten, wahrheiten und arno kritikern.

      Ich meinte bei Sandell wurde die Lizenz gelöst.
      Hoffe schwer, dass er mal noch zeigen kann was er drauf hat.

      Nylander wäre ein Hammer, da gibt es wohl keine zweite Meinung.
      Ich denke aber das ist unmöglich für den HCD. Wäre ein Nylander zu haben, dann reissen sich die Grossgeldclubs um ihn.
      Da kann Davos unmöglich mitbieten und Nylander hat ja schon angedeutet das er mehr Geld will :)

      Jatzli schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Liebe HCD FANS, liebe Gerüchteschreiber.
      Ich frage mich schon lange und immer wieder: Warum verbreitet man als HCD FAN negativ Gerüchte im HCD Forum! Wenn man die Häufigkeit der publizierten Gerüchte anschaut fällt zumindest mir auf (und das nicht erst diese Saison) dass solche Gerüchte immer dann publiziert werden (und fast immer von den gleichen Usern) wenn es dem HCD nicht gut geht! In guten Zeiten liesst man von den Gerüchteverbreitern kaum etwas!!
      Ich weiss nicht ob ich in Bezug auf negativ Gerüchte und HCD irgendwie spezielle ticke. Klar ich habe die HCD Btrille auf...was sonst ???...soll ich als HCD Fan die ZSC Brille aufsetzen?!! Und auch neutral gesehen: Soll man Gerüchten die teilweise sehr schwerwiegend sind glauben?
      Als HCD Fan stehe ich hinter dem Klub und möchte ihm ums verrecken nicht schaden!! Wenn auch jedes der Gerüchte stimmen würde, was man bei Gerüchten oder vom Hörensagen ja nicht weiss, es ist nicht positiv für den HCD wenn das in der Öffentlichkeit zerlegt wird! Alles muss die Öffentlichkeit und auch wir Fans nicht wissen, solche Dinge können dem HCD auch das weiterarbeiten erschwehren und dann sind wir wieder beim selben Punkt!

      Ist es gut für den HCD wenn man Gerüchte verbreitet, vorallem solche Gerüchte bei denen einzelne Persohnen oder der ganze Klub in ein schlechtes Licht gestellt werden!

      Bei einem Teil der Gerüchte oder Andeutungen die hier drinn verbreitet werden frage ich mich ob die Schreiber wirklich HCD Fans sind oder ob ihnen der HCD am Arsch vorbei geht und sie somit dem HCD und uns Fans nur schaden wollen!

      Himmelherrgott nochmal...wir sind HCD FANS und nicht HCD Gegner!!!! Wir freuen uns über Siege und nicht wenn man ein weiteres Gerücht verbreiten kann !!!!

      GOGO HCD !!!

      Und mit erbärmlich habe ich auch nicht ADC gemeint....

      Dann sollte dir aber auch viel daran liegen dass es den HCD auch in Zukunft noch geben wird. Aus meiner Sicht ist man akut in Gefahr wenn einfach alles so weiter läuft.
      Was denkst du geschieht wenn der HCD in den gleichen Strudel kommt wie Kloten und dort landet wo die jetzt sind? Ich weiss nicht ob der Club das überstehen würde...
      Wenn du meine Posts lesen würdest wüsstest du wie viel mir am HCD liegt und welche Auswirkungen der Erfolg des HCD auf den ganzen Ort hat. Ich bin ein Davoser Bürger und lebe über 50Jahre hier, verfolge die Spiele schon über 40Jahre und habe persönliche Kontakte im und um den HCD.
      Aus meiner Sicht darf im Forum auch Kritik geäussert werden, aber wenn das nicht gewünscht ist können wir "HCD Hasser" wie du uns nennst auch ein eigenes Forum gründen...
      Es ist sicher so dass man hinter seinem Club stehen soll und ihn unterstützten, aber man kann auch mit verschlossenen Augen weiter fahren und die Wand nicht sehen auf die man zufährt...

      Und noch etwas, Danke für das "Erbärmlich" von dir!


      Gern geschehen !

      Kritik ist eines, solange das im vernünftigen Masse und oberhalb der Gürtellinie bleibt gehört das auch in ein Forum, aber Gerüchte sind etwas ganz anderes!
      Das alles so bleiben muss wie es jetzt läuft beim HCD habe ich nie gesagt, ich werde das Gefühl aber nicht los dass Du meinst dass das Gerüchtestreuen irgend etwas im positiven Sinn verändert in und um den HCD!?
      Wen der Klub mit verschlossenen Augen weiterfährt werden alle Gerüchte die Du hier im Forum streust, ob sie sich als wahr oder unwahr bestätigen, nichts aber auch gar nichts bringen! Ausser dass Du in "Thib..... manier :rolleyes: " sagen kannst "Ich habs ja schon lange gesagt ".
      Wenn Du schon so nahe am Klub bist und so viel internas weisst und dir soviel am Klub liegt, hast Du schon mal das Gespräch mit dem HCD gesucht?
      Ich bin "nur" ein zahlender Fan, ich habe weder Kontakt zur Mannschaft noch zu irgendeinem Funktionär, aber wenn ich sicher wüsste dass so viel Scheisse läuft wie Du meinst zu wissen, würde ich zumindest mal bei den entsprechenden Stellen nachfragen was dass alles soll!

      Und habe ich wirklich mal HCD Hasser geschrieben? Wenn ja..... Gegner würde auch reichen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Lieber Jatzli

      Aufgrund Deiner eigenen Angaben entnehme ich, dass Du wie auch ich schon etwas älter bist und ebenfalls schon viel mit dem HCD erlebt hast. Ich verstehe auch Deine Angst, dass es wieder mal so kommen könnte wie damals in der NLB/1. Liga.

      Was ich aber nicht verstehe, Du berufst Dich vielfach auf direkte Quellen, welche Du andeutest......aber wenns konkret wird, berufst Du Dich z. B. mehrfach auf die Aussagen von Lindgren in einem Zeitungsinterview. Weder Du noch ich haben eine Ahnung in welchem Zusammenhang diese Aussagen gemacht wurde, wie der Reporter gefragt hat etc. etc. Und ja diesen Herbst passieren seltsame Dinge in Davos...es ist z. B. bereits als seltsam zu bewerten, dass der HCD soweit hinten in der Rangliste steht...3 Goalies unter Vertrag hat....es solange Sommer war etc. etc. Lindgren kann soviel gemeint haben. Und trotzdem beziehst Du und auch andere alles oder vieles direkt auf Arno und allfälliges Fehlverhalten von ihm.

      Hat dieser Mann dieses fast schon konsequente Misstrauen verdient? Es geht nicht darum alles durch eine rosa Brille zu sehen, aber im Ernst, falls Arno so wüten sollte wie Ihr mehrfach hier andeutet, würden einfach alle beim HCD so mir nichts dir nichts zuschauen? Und eine andere Frage: Warum wenn Arno soooo böse mit den Spielern ist, nimmt er sie in den Medien fast zu 99% immer so extrem in Schutz und sieht das Gute hinter jedem unserer Spieler, auch wenn sie manchmal grottenschlecht spielen...?

      Ist er tatsächlich ein solcher Schauspieler geworden, welcher sich an einer Stelle so benimmt und an einer anderen Stelle andersrum. Ich kenne Arno aus seiner Tätigkeit vor ca. 30 Jahren beim SC Reinach. In den letzten Jahren habe ich ihn nicht mehr persönlich gesprochen, aber ihn sehr genau beobachtet..... ich müsste mich jetzt wirklich seeeeeehr täuschen, falls sich Arno del Curto um 180 Grad gedreht hätte. Ich glaube eher, dass er alles menschenmögliche unternimmt, was aus seiner Sicht für den HCD gut ist......diesen Auftrag hat er als Trainer...... und dabei gibt es den einen oder anderen Kollateralschaden. Ich persönlich weiss nicht, ob er vieles richtig oder nicht richtig macht, aber ich wünsche es ihm und ich für meinen Teil vertraue ihm. Aber jeder so wie er möchte, aber wie geschrieben im Rahmen des Anstandes und Respektes.

      Nur kurz zu Lindgren: Bei seiner Verletzungsgeschichte finde ich z. B., dass ich da eine gewisse Loyalität erwarte auch hier hätte nicht jeder Verein seinen Vertrag weiter eingehalten/verlängert. Ich halte ihm hier nicht Unloyalität vor, da ich das Interview wie gesagt als nicht schlimm bewerte...einfach grundsätzlich erwarte ich bei seiner "Geschichte" beim HCD Loyalität von ihm.

      Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuri_72“ ()

      Hab noch was zu prince.

      Wenn es stimmt das er mit dem lebenstil nicht zu recht kam, frag ich mich warum er überhaupt gekommen ist.
      Wenn ich zu davos gehen möchte, informiere ich mich über alles.
      Davos liegt mitten in den bergen, ausser wintertourismus hat man nicht viel. Man ist auch nicht so anonym wie in einer stadt.
      Die freizeitmöglichkeiten sind beschränkt.
      Wenn mir das nicht zusagt gehe ich auch nicht.

      Dasselbe ist mit dem trainer und mannschaft, man informiert sich und in den gesprächen mit arno und domenig sieht man doch ob es passt oder nicht.

      Ich finde das einfach unprofessionel, dann braucht es eben wenig bis man die koffer packt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Der Davoser schrieb:

      Kann Davos nicht versuchen Nylander zu holen? Er wird ab 1.12 in Europa spielen und die Schweiz scheint realtistisch. Zudem kann er auch als Center eingesetzt werden.



      Ich vermute dass wenn er in der NHL zu wenig bekommt, der HCD nicht unbedingt der Klub sein wird der mehr bieten kann.....
      Vielleicht findet aber auch der HCD mal nen "persöhnlichen Sponsor" für solche Spieler. Zu wünschen wäre es.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      Hab noch was zu prince.

      Wenn es stimmt das er mit dem lebenstil nicht zu recht kam, frag ich mich warum er überhaupt gekommen ist.
      Wenn ich zu davos gehen möchte, informiere ich mich über alles.
      Davos liegt mitten in den bergen, ausser wintertourismus hat man nicht viel. Man ist auch nicht so anonym wie in einer stadt.
      Die freizeitmöglichkeiten sind beschränkt.
      Wenn mir das nicht zusagt gehe ich auch nicht.

      Dasselbe ist mit dem trainer und mannschaft, man informiert sich und in den gesprächen mit arno und domenig sieht man doch ob es passt oder nicht.

      Ich finde das einfach unprofessionel, dann braucht es eben wenig bis man die koffer packt.


      Ich denke Prince wollte sich mit seinen Leistungen in Davos nochmals für die NHL entfehlen. So wie es bisher dem HCD und Prince gelaufen ist, ist das aber eher nagativ Werbung für ihn.......also...schnell weg...weil schlechter kann es für ihn fast nicht werden. Aber das ist alles nur spekulation meinereiner.

      Im Endefekt ist es für den HCD kein riesiger Verlust und darum auch mehr oder weniger egal dass er gegangen ist und warum er gegangen ist.
      Ich persöhnlich finde es trotzdem einwenig schade, weil ähnlich wie bei Lindbäck......kein Spieler spielt über 100 Spiele in der NHL wenn er nichts kann!
      Mit einwenig mehr zeit...wie es ADC erst vor kurzem noch gesagt hat.....wäre vielleicht schon noch was geworden mit Prince und dem HCD.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Wahnsinn was da in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt abgegangen ist:

      Offizielle Meldungen:
      Fabrice Herzog wechselt für 2 Jahre zu Davos.
      Zug verlängert die Verträge mit Livio Stadler und Sven Leuenberger.
      Rihards Melnalkis, Benjamin Neukom und Stefan Rüegsegger verlängern ihre Verträge mit Langnau.
      Raphael Prassl verlängert bei den ZSC Lions.
      Reto Suri wechselt für 2 Jahre zu Lugano.
      Toni Rajala bleibt dem EHC Biel weitere 3 Jahre treu.
      Santeri Alatalo hat beim EVZ um 2 Jahre verlängert.
      Raphael Kuonen hat bei den Tigers um 2 Jahre verlängert.
      Federico Lardi um weitere zwei Jahre bei den SCL Tigers
      Michal Birner verlässt Fribourg per sofort.
      Shane Prince verlässt den HC Davos per sofort.
      Roger Karrer unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei Genf.
      Marco Forrer hat bei Gotteron verlängert.
      Marc Abplanalp hat bei Gotteron verlängert.
      Fabian Lüthi hat seinen Vertrag bei Biel um 2 Jahre verlängert.
      Reto Schäppi hat seinen Vertrag beim ZSC um 2 Jahre verlängert.


      Gerüchte:
      Calle Andersson und Andrew Ebbett dürften in Bern verlängern.
      Cody Almond soll schon lange bei Lausanne unterschrieben haben.
      Sandro Zurkirchen wechselt trotz laufenden Vertrag von Lausanne nach Lugano.
      Jerome Bachofner und Raphael Prassl dürften in Zürich verlängern.
      Grégory Hofmann und Enzo Corvi werden von Zug und weiteren Vereinen umworben.
      Zwei der Vereine Bern, Davos und Lugano bemühen sich offenbar intensiv um Niklas Schlegel.
      Marco Miranda sollen zu Genf Servette wechseln.
      Maxime Lapierre soll mit Lugano verlängern.
      Langnau ist an Alain Berger, Julian Schmutz, Fabian Lüthi und Sven Senteler interessiert.
      Simon LeCoultre soll angeblich nächsten Sommer aus der kanadischen Juniorenliga zu Servette wechseln.
      Dominik Diem soll angeblich zu Zürich zurückkehren.
      David Desharnais könnte zu Gottéron zurückkehren.


      Rücktritte:
      Laurent Meunier?
      Jim Slater?
      Goran Bezina?
      Thomas Nüssli?
      Emmanuel Peter?
      Julien Vauclair?
      Sebastien Reuille?
      Sven Lindemann?
      Antonio Rizello?

      Ambri:

      Tor:
      Manzato Daniel (hat Option für eine weitere Saison)

      Verteidigung:
      Dotti Isacco
      Guerra Samuel
      Ngoy Michael

      Sturm:
      D'Agostini Matt (CAN)
      Goi Tommaso
      Hofer Fabio (hat Option)
      Incir Patrick
      Lauper Adrien
      Lerg Bryan (USA) (hat Option)
      Mazzolini Elia
      Novotny Jiri (CZE)

      Bern:

      Tor:
      Caminada Pascal

      Verteidigung:
      Almqvist Adam (SWE)
      Andersson Calle
      Kamerzin Jérémie

      Sturm:
      Boychuk Zach (CAN)
      Ebbett Andrew (CAN)

      Biel:

      Verteidigung:
      Dufner Mauro
      Kreis Samuel
      Maurer Marco
      Salmela Anssi (FIN)

      Sturm:
      Diem Dominik
      Earl Robbie (USA)
      Pedretti Marco
      Pouliot Marc-Antoine (CAN, dürfte noch während laufender Saison zum Schweizer werden)
      Schmutz Julian
      Tschantré Mathieu

      Davos:

      Tor:
      Lindbäck Anders (SWE)
      Senn Gilles
      van Pottelberghe Joren

      Verteidigung:
      Aeschlimann Marc
      Heldner Fabian
      Jung Sven
      Nygren Magnus (SWE)

      Sturm:
      Ambühl Andres
      Corvi Enzo
      Frehner Yannick
      Pestoni Inti
      Rödin Anton (SWE)
      Sandell Sami (FIN)
      Wieser Dino
      Wieser Marc

      Fribourg:

      Verteidigung:
      Holøs Jonas (NOR)
      Schilt Sebastian
      Stalder Ralph (hat Option)

      Sturm:
      Holdener Makai
      Meunier Laurent
      Micflikier Jacob (CAN) [falls Vertrag bis Ende Saison verlängert werden sollte]
      Miller Andrew (USA)
      Schmutz Flavio
      Slater Jim (USA)
      Vauclair Tristan

      Genf:

      Verteidigung:
      Bezina Goran
      Fransson Johan (SWE)
      Mercier Jonathan
      Tömmernes Henrik (SWE)
      Vukovic Daniel

      Sturm:
      Almond Cody
      Berthon Eliot (hat Option)
      Bouma Lance (CAN) (hat Option)
      Bozon Tim (hat Option)
      Fritsche John
      Kast Timothy
      Kyparissis Neil (hat Option)
      Riat Arnaud
      Rubin Daniel
      Skille Jack (USA)
      Wingels Tommy (USA) (hat Option)
      Winnik Daniel (CAN)

      Langnau:

      Verteidigung:
      Erni Samuel

      Sturm:
      Berger Nils
      Elo Eero (FIN)
      Gagnon Aaron (CAN)
      Gerber Roland
      Gustafsson Anton
      Johansson Mikael (SWE)
      Nüssli Thomas
      Pesonen Harri (FIN)
      Peter Emmanuel

      Lausanne:

      Verteidigung:
      Borlat Valentin
      Lindbohm Petteri (SWE)
      Nodari Matteo
      Schelling Philippe
      Trutmann Dario

      Sturm:
      Emmerton Cory (CAN)
      In-Albon Loic
      Mitchell Torey (CAN)
      Moy Tyler
      Simic Axel
      Zangger Sandro

      Lugano:

      Tor:
      Merzlikins Elvis

      Verteidigung:
      Chorney Taylor (CAN) (hat Option)
      Ulmer Stefan
      Vauclair Julien

      Sturm:
      Cunti Luca
      Haapala Henrik (FIN)
      Hofmann Gregory
      Lajunen Jani (FIN)
      Lapierre Maxime (CAN)
      Reuille Sebastien
      Romanenghi Matteo
      Sannitz Raffaele

      Rapperswil:

      Tor:
      Bader Noel

      Verteidigung:
      Gilroy Matt (USA)
      Gähler Jorden
      Helbling Timo

      Sturm:
      Aulin Jared (CAN)
      Knelsen Dion (CAN)
      Kristo Danny (USA)
      Lindemann Sven
      Mason Steve
      Primeau Josh
      Rizzello Antonio
      Schweri Kay
      Spiller Andri
      Wellman Casey (USA)

      Zug:

      Tor:
      Aeschlimann Sandro

      Verteidigung:

      Sturm:
      Everberg Dennis (SWE)
      Haberstich Fabian
      Klingberg Carl (SWE)
      Lammer Dominic
      Roe Garrett (USA)
      Senteler Sven
      Widerström Pontus (SWE)
      Zehnder Yannick

      Zürich:

      Tor:
      Schlegel Niklas
      Guntern Daniel

      Verteidigung:
      Berni Tim (hat Option)
      Klein Kevin (CAN)

      Sturm:
      Bachofner Jérôme
      Cervenka Roman (CZE)
      Hinterkircher Mattia
      Miranda Marco
      Shore Drew (USA)
      Sigrist Justin
      Suter Pius



      Quelle: Hockeyfans Forum, plus ein paar Ergänzungen von mir.
      Es tut sich momentan einiges auf dem Markt.
      ! Mission 32 !


      Ich habe weder gerüchte noch irgendwelche insiderkenntnisse, bin aber seit vielen vielen jahren fan und dauerkartenbesitzer, habe in all den jahren viel HCD gesehen. Seit der vorletzten saison bin ich der meinung, dass im team etwas nicht stimmen kann, und es wird von saison zu saison schlimmer und offensichtlicher. Die art und weise der niederlagen macht sprachlos und nachdenklich. Was hat man nicht alles an spieler abgegeben, weggeschickt und ausgetauscht. Resultat: schlimmer und schlimmer! Und nein, es ist nicht nur eine budgetfrage!! Was ist geblieben? wiesers, corvi, lindgren, ambühl und ein paar junge... und ADC!! wer könnte wohl das problem sein? corvi scheint vom problem flüchten zu wollen,
      ambühl hat altershalben wihl nicht mehr viele optionen. Die wiesers haben ein hcd-herz und optionen.
      Und ADC: im guten und im schlechten ist er in der verantwortung!! Ist er an allem schuld? wohl kaum, aber er ist verantwortlich und hat auch viele entscheidungen gefällt, die uns in die aktuelle misere gebracht haben.
      und wenn lindgren sich über sachen wundert, dann muss es haarsträubend sein!
      bin sehr gespannt auf das sPiel am freutag, aber es kann nich lange nicht alles stimmen in dieser mannschaft!!
      Man muss wohl wirklich mal das nächste Wochenende abwarten. Arno hat sicher Fehler gemacht, streitet niemand ab. Aber man könnte sich auch mal Fragen, wieso er diese Entscheidungen gefällt hat. Was waren seine Hintergedanken? Wissen kann man das natürlich nicht, aber vielleicht trotzdem mal Gedanken darüber machen.