HCD News

      Bis jetzt steht nur der (gute) Zuzug von Herzog fest. M.E braucht der HCD frisches Blut in der kommenden Saison, also mindesten 3 neue gestandene NLA Spieler und 2-3 neue Ausländer um wieder Kurs Richtung Mittelfeld zu nehmen. Der JvP wird eher in Kloten bleiben oder nach Nordamerika gehen als wieder zurückkommen. Ich glaube in Kloten ist man sehr zufrieden mit ihm. Was Senn in Nordamerika zu suchen hat nach einer Saison wo er kaum gespielt hat ist ein anderes Thema. Da gibt es doch andere Kaliber von Goalies die es drüben versuchen wollen. Ob er sich in der AHL oder anderen Ligen durchsetzen mag ist fraglich.
      Ihn würde ich gerne konstant NL spielen sehen, so wie in den Playoffs, da machte er jeweils einen guten Job. Mit Spielpraxis (und nicht diese ewige Rotation) kann er unter Kull vielleicht einen Schritt nach vorne machen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      das projekt senn ist nun auch zumindest in der dritten Saison, und ganz ehrlich, die ersten beiden saisons haben mich überhaupt nicht überzeugt. noch weniger bei JVP, und der kommt nach der letzten erfahrung bestimmt nicht zurück zum HCD!
      ich hoffte auf Schlegel, boltshauser wird Lausanne kaum abgeben. somit bleiben keine grossen fantasien, zurkirchen, ein ausländischer goalie mit qualität und konstanz, oder ein weiteres experiment mit jungen. dass rappi absteigt und nyffeler frei wird, damit ist wohl auch nicht zu rechnen. irgendwie unbefriedigend....

      Thibaudeau schrieb:

      @ armer halil:

      wie ging das genau mit der vertragsverlängerung von corvi? - gemäss deinen infos und vorsehungen spielt der ja nicht mehr beim hcd, so positiv wie du das geschildert hast.


      hahaha und jetzt geilst du dich sicherlich damit auf gell :)
      ich bin froh das sich meine quelle für einmal geirrt hat, resp. es anders kam als geplant.
      vorhersehungen überlassen wir weiter dir, denn du bist ja der, der alles voraussagen kann und nichtmal die vertragsverlängerungen als positiv ansehen kannst.

      ich mag es dir aber gönnen das du dich hier im forum profilieren kannst.
      bei eurem fanclub gings in die hose, bei der mitarbeit beim hcd ging es in die hose.
      aber schuld daran sind ja immer andere.

      ich habs schonmal gesagt:
      der hcd nahm deine tipps wohl nicht an, weil sie wussten was du alles schon verbockt hast.

      da bin ich also ganz zufrieden das ich zu voreilig war mit der info von corvi.
      Weitere Good news!
      _______________________________
      Die Graubündner Kantonalbank verlängert ihre Hauptsponsoring-Partnerschaft mit dem Hockey Club Davos um weitere 3 Jahre.

      Die Graubündner Kantonalbank (GKB) und die Hockey Club Davos AG (HCD) verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis Ende Saison 2022. Damit gehört die Bank weiterhin zu den vier aktuellen Hauptsponsoren des Hockey Club Davos.

      Die Graubündner Kantonalbank unterstützt den HC Davos im Rahmen ihres Sponsoring-Engagements seit 1999. Für HCD-CEO Marc Gianola ist die Weiterführung der Partnerschaft mit der GKB eine der wichtigsten Marketing-Entscheide dieser Saison: «Die GKB und der HCD sind zwei der stärksten und bekanntesten Marken in Graubünden, die aber auch weit über die Kantonsgrenzen hinaus für gewisse gemeinsame Werte stehen. Diese Partnerschaft, die nun schon 19 Jahre erfolgreich andauert, ist keine Selbstverständlichkeit. Sie zeigt, dass durch die gemeinsamen Werte wie die Verbundenheit zu Graubünden, die Verantwortung gegenüber den Partnern und Kunden und die nachhaltige Planung der Zukunft eine sehr enge Beziehung zwischen der GKB und dem HCD herangewachsen ist.»

      Auch Alois Vinzens, CEO der Graubündner Kantonalbank, freut sich über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft. «Der HC Davos kann auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Er symbolisiert für mich auf eindrückliche Weise Kompetenz, Teamgeist und Verbundenheit mit Graubünden – Werte, denen sich auch die GKB verpflichtet fühlt.» Die Bank führe ihr Engagement für den Rekordmeister daher mit Überzeugung weiter, so Vinzens.

      hcd.ch
      Wenn alle aktuellen naja nennen wir sie mal Leistungsträger, bei den einen stimmt es immer noch, bei anderen sicher nicht im Moment....also wenn alle diese aktuellen Spieler bleiben, bleibt kaum finanzieller Spielraum für neues Blut und dies ist sicherlich nötig.

      Bei allen Verdiensten aus früheren Saisons, die Leistungen z. B. von Dino Wieder sind ja nicht erst diese Saison stark nachlassend. Ihm würde eine Luftveränderung gut tun und uns das frei werdende Budget. Dino ist gemäss meinen Quellen finanziell in den Top 5 der CH-Spieler und das ist aktuell sicher nicht vertretbar.

      Budget frei machen würde bei mir hier vor Sentimentalitäten kommen.....aber kann man sicherlich unterschiedlich beurteilen.

      Zuri_72 schrieb:


      Bei allen Verdiensten aus früheren Saisons, die Leistungen z. B. von Dino Wieder sind ja nicht erst diese Saison stark nachlassend. Ihm würde eine Luftveränderung gut tun und uns das frei werdende Budget. Dino ist gemäss meinen Quellen finanziell in den Top 5 der CH-Spieler und das ist aktuell sicher nicht vertretbar.


      Eine Luftveränderung findet ja jetzt statt. Dino hat zum ersten Mal in seinem Profileben einen Klubtrainer, der nicht AdC heisst.

      Zuri_72 schrieb:

      Bei allen Verdiensten aus früheren Saisons, die Leistungen z. B. von Dino Wieder sind ja nicht erst diese Saison stark nachlassend.


      Die Rolle und Aufgabe von Dino Wieser ist mehr als man aus den Statistiken heraus lesen kann. Auch mit dem was ich jetzt schreiben werde, erwarte ich mehr Skorerwerte von Dino, ganz unbestritten. Ja, ich erwarte auch, dass er weniger dumme Strafen aufgeladen erhält.
      Dino ist aber einer der wenigen Spieler, welcher als Aggressivleader bezeichnet werden kann. Er ackert und ackert und bringt auch Emotionen rein. Diese Eigenschaften lassen sich nicht in den gängigen Statistiken rauslesen. Für die Mannschaft aber enorm wichtig. Deshalb aus meiner Sicht - zwingend verlängern. Dass er Salärmässig zu den 5 höchsten CH Spielern gehört geht für mich in Ordnung.
      ich sehe die Wieser's auch schon seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast.

      Unter Leistungsträger verstehe ich etwas anderes als die Wiesers leisten (und ich rede nicht nur von dieser Saison). Speziell Dino "nervt" mich oft.

      Behalten? kann man machen, aber sicherlich nicht zu dem Preis von "damals" ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sturmtank“ ()

      sturmtank schrieb:

      ich sehe die Wieser's auch schon seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast.

      Unter Leistungsträger verstehe ich etwas anderes als die Wiesers leisten (und ich rede nicht nur von dieser Saison). Speziell Dino "nervt" mich oft.

      Behalten? kann man machen, aber sicherlich nicht zu dem Preis von "damals" ...

      Wie man hört sind die beiden Konditionell überhaupt nicht auf dem Niveau auf dem sie sein sollten. So sollen sie sich im Sommertraining gerne mal vor Übungen oder Trainings gedrückt haben...
      Was man so alles hört ist schon sehr erstaunlich !!!

      Wenn man schaut wie ein Dino Wieser ackert würde ich meinen er ist konditionell bei den top 5 der Mannschaft.
      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!
      Dino ist aber ganz klar kein Skorer! Er ist und bleibt ein äusserst Mannschaftsdienlicher Bandenhobel! Die Härte für einen Agressiv Leader hat er schon lange, die gewisse "Fiesheit" um Emotionen aus dem nichts ins Spiel zu bringen hat er wie alle anderen Spieler beim HCD nicht!!! Der Letzte der das konnte war Forster. Seit Forster Weg ist, ist der HCD eine brave Musterschüler Mannschaft! Dino ist der "Härte Leader"....unter Agressiv Leader versteh ich Anderes....z.b. ein Rüfi, Lapierre......Forster.. usw.
      Schuster bleib bei deinen Leisten.....wenn sich Dino auf das konzentriert was er wirklich gut kann(Pucks ausgraben und Pucks zurückkämpfen) ist er wertvoll für jede Mannschaft und dann wird er auch wieder mehr Tore schiessen. Seit er versucht mehr Tore zu schiessen fällt ja kaum einer mehr rein!

      Wenn man gewissen ex Spielern glauben darf ist Marc ein Konditionsmonster!
      Was mich bei Marc aber stört ist, dass er wenns nicht läuft, ab und zu unheimlich schnell, sichtbar genervt und unmotiviert auf dem Eis rumkurvt.......vielleicht wird das aber mit einem anderen Trainer wieder besser ....gegen den EVZ z.b hat er mir wieder sehr gut gefallen.......im Gegensatz zu Dino kann er ein sehr guter Skorer sein!

      Ich denke beide sind für den HCD wichtige Spieler und beide sind nebenbei sehr wichtige Identifikationsfiguren.
      Lieber mit als ohne die Wiesers....aber wie bei allen Anderen nicht zu jedem Preis!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:


      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!


      Das würde ich so (leider) nicht unterschreiben. Ich mag ja eigentlich die Art von Dino, auch wenn sie nicht immer einfach sein mag.
      Aber was ich gegen Biel gesehen habe...da kann ich deine Aussage definitiv nicht unterschreiben.
      Klar war das Spiel praktisch gelaufen, aber dermassen demotiviert auf der Bank rumhängen, während das Spiel noch läuft, geht gar nicht.

      GoGoHCD schrieb:

      Was man so alles hört ist schon sehr erstaunlich !!!

      Wenn man schaut wie ein Dino Wieser ackert würde ich meinen er ist konditionell bei den top 5 der Mannschaft.
      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!
      Dino ist aber ganz klar kein Skorer! Er ist und bleibt ein äusserst Mannschaftsdienlicher Bandenhobel! Die Härte für einen Agressiv Leader hat er schon lange, die gewisse "Fiesheit" um Emotionen aus dem nichts ins Spiel zu bringen hat er wie alle anderen Spieler beim HCD nicht!!! Der Letzte der das konnte war Forster. Seit Forster Weg ist, ist der HCD eine brave Musterschüler Mannschaft! Dino ist der "Härte Leader"....unter Agressiv Leader versteh ich Anderes....z.b. ein Rüfi, Lapierre......Forster.. usw.
      Schuster bleib bei deinen Leisten.....wenn sich Dino auf das konzentriert was er wirklich gut kann(Pucks ausgraben und Pucks zurückkämpfen) ist er wertvoll für jede Mannschaft und dann wird er auch wieder mehr Tore schiessen. Seit er versucht mehr Tore zu schiessen fällt ja kaum einer mehr rein!

      Wenn man gewissen ex Spielern glauben darf ist Marc ein Konditionsmonster!
      Was mich bei Marc aber stört ist, dass er wenns nicht läuft, ab und zu unheimlich schnell, sichtbar genervt und unmotiviert auf dem Eis rumkurvt.......vielleicht wird das aber mit einem anderen Trainer wieder besser ....gegen den EVZ z.b hat er mir wieder sehr gut gefallen.......im Gegensatz zu Dino kann er ein sehr guter Skorer sein!

      Ich denke beide sind für den HCD wichtige Spieler und beide sind nebenbei sehr wichtige Identifikationsfiguren.
      Lieber mit als ohne die Wiesers....aber wie bei allen Anderen nicht zu jedem Preis!

      Dem kann ich nur zustimmen. Zudem ist er sich nie zu schade im 4.Block zu ackern und freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn ein Mitspieler (vor allem ein Junger) ein Tor schiesst!

      #94 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:


      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!


      Das würde ich so (leider) nicht unterschreiben. Ich mag ja eigentlich die Art von Dino, auch wenn sie nicht immer einfach sein mag.
      Aber was ich gegen Biel gesehen habe...da kann ich deine Aussage definitiv nicht unterschreiben.
      Klar war das Spiel praktisch gelaufen, aber dermassen demotiviert auf der Bank rumhängen, während das Spiel noch läuft, geht gar nicht.

      Ich beziehe mich jetzt nicht auf deine genannte Szene, da ich die nicht wahr genommen habe. Jedoch denke ich, dass nicht immer jeder zu jedem Zeitpunkt in seinem Job (auch wenn sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten) einen glücklichen Eindruck machen kann!
      Was sie sich aber wieder bewusst werden müssen, sie stehen in der Öffentlichkeit und alles wird heutzutage analysiert, kommentiert und was auch immer... Trotzdem bin ich der Meinung, dass Dino einer ist, der meistens ein Lächeln im Gesicht hat (und ich schaue manchmal wirklich praktisch das ganze Spiel auf die Spielerbank statt dem Geschehen auf dem Eis nach).

      #94 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:


      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!


      Das würde ich so (leider) nicht unterschreiben. Ich mag ja eigentlich die Art von Dino, auch wenn sie nicht immer einfach sein mag.
      Aber was ich gegen Biel gesehen habe...da kann ich deine Aussage definitiv nicht unterschreiben.
      Klar war das Spiel praktisch gelaufen, aber dermassen demotiviert auf der Bank rumhängen, während das Spiel noch läuft, geht gar nicht.


      Ooook.......ich präzisiere: Auf dem Eis, während dem Spiel habe ich Dino noch nie demotiviert rumgurken gesehen.........aber stimmt schon .....die Bank gehört natürlich auch dazu.

      Beobachtet man ein Spiel lang Dinos Einsätze.......man sieht nur KAMPF und VOLLGAS ..... von der ersten bis zur letzten Minute. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in dieser Intensität geht wenn man nicht austrainiert ist.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)