HCD News

      jump schrieb:

      philippe88 schrieb:

      Zurkirchen wechselt zum HC Lugano...


      swisshabs.ch/actualites/sandro…nouveau-gardien-de-lugano


      Hiess es nicht mal man war sich mündlich einig?.....



      Evtl. pfiffen dies auch nur die berühmt berüchtigten Davoser Spatzen von den Dächern ;)

      Aufjedenfall Schade, aber dafür scheint sich die Verpflichtung von Wohlwend immer mehr abzuzeichnen, aber evtl. haben auch dies ja nur die Spatzen dem Journalisten gepfiffen?

      Fände dies zwar schade für Witolinsch, aber man hat beim HCD ja von Anfang an gesagt, dass man langfristig auf eine Schweizer Lösung an der Bande setzen will.
      Noch 9 Siege bis...
      Das mit Zurkirchen ist ja noch nicht offiziell.
      Wenn ich mich recht erinnere hiess es meistens, man sei sich mit einem Torhüter des Lausanne HC einig, das könnte ja auch Boltshauser sein.
      Wobei ich schon daran zweifle, dass Lausanne beide aus einem laufenden Vertrag heraus lässt. Einen werden sie wohl schon als Backup von Stephan behalten wollen.

      roeme schrieb:

      Das mit Zurkirchen ist ja noch nicht offiziell.
      Wenn ich mich recht erinnere hiess es meistens, man sei sich mit einem Torhüter des Lausanne HC einig, das könnte ja auch Boltshauser sein.
      Wobei ich schon daran zweifle, dass Lausanne beide aus einem laufenden Vertrag heraus lässt. Einen werden sie wohl schon als Backup von Stephan behalten wollen.


      Wir konnten Lausanne ja schon Heldner andrehen, evtl. nehmen sie jetzt auch noch Lindbock, äh Lindbäck ;)
      Noch 9 Siege bis...

      Rheintaler schrieb:

      Weiss jemand, was mit Julian Payr los ist? Er ist nicht verletzt, spielte aber nicht. Ist da was dran, dass er bei Ambri und Lugano im Gespräch ist für nächste Saison? Wäre sehr schade um ihn.


      Julian Payr spielt im Moment mit den Elite A Junioren gegen Genf um den Finaleinzug. Stand: 2:1 für Genf. Am Mittwoch folgt zu Hause Spiel 4. Payr ist wieder fit und hat alle drei Spiele dieser Serie bestritten, wie übrigens auch Barandun.

      Leo schrieb:

      Rheintaler schrieb:

      Weiss jemand, was mit Julian Payr los ist? Er ist nicht verletzt, spielte aber nicht. Ist da was dran, dass er bei Ambri und Lugano im Gespräch ist für nächste Saison? Wäre sehr schade um ihn.


      Julian Payr spielt im Moment mit den Elite A Junioren gegen Genf um den Finaleinzug. Stand: 2:1 für Genf. Am Mittwoch folgt zu Hause Spiel 4. Payr ist wieder fit und hat alle drei Spiele dieser Serie bestritten, wie übrigens auch Barandun.


      danke für die Info, dann hoffen wir dass er bleibt

      #94 schrieb:

      In der Branche hält sich hartnäckig das Gerücht, Wohlwend werde im HCD als Cheftrainer vorgestellt, sobald der Rekordmeister den Klassenerhalt geschafft habe. Als Assistent wird Tommy Albelin gehandelt, der hochgelobte schwedische Assistenzcoach der Schweizer Nationalmannschaft, der eine der Schlüsselfiguren beim WM-Silber von 2018 in Kopenhagen war. Der Davoser Präsident Gaudenz Domenig sagte auf Anfrage: «Ich bestätige oder dementiere keine Namen. Es ist kein Entscheid gefallen. Wir haben einzig beschlossen, dass wir uns anders aufstellen werden. Ab der Saison 2019/20 wird der HCD-Headcoach über zwei Assistenten verfügen, eine One-Man-Show wie während der Ära Arno Del Curto wird es nicht mehr geben.»


      Hmmm.... jetzt nicht unnötig die Trainerdiskussion anheizen. Erst mal Leistung auf dem Eis zeigen und den Ligaerhalt erreichen. Danach haben wir noch genügend Zeit uns um das Trainerduo zu kümmern.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Der HCD Vorstand handelt meines Erachtens richtig. Wenn man einen anderen Trainer bzw. ein anderes Trainerduo auf kommende Saison will, so muss man bereits jetzt Verhandlungen führen, sonst ist es dann nach dem Ligaerhalt zu spät.

      Dass da die Medien die Füsse nicht still halten ist klar. Die Spieler inkl. des aktuellen Trainerstaffs ist allerdings Profi genug sich nicht davon ablenken zu lassen.

      Finde es daher gar nicht tragisch, dass bereits jetzt Namen herum gereicht werden, zumal man Harijs ja auch einen Vertrag bis Saisonende gegeben hat. Er weiss also woran er ist und so wie ich ihn kenne ist er Gentlemen und Profi genug um sich durch solche Diskussionen nicht beeinflussen zu lassen.

      Ganz andere Frage: Findet eigentlich am Dienstag eine Verabschiedung von Del Curto statt? Ich nehme mal nicht an, wenn ich die Ruhe um dieses Thema richtig deute?
      Noch 9 Siege bis...
      Ein Team aufzubauen welches konstant um den Titel mitspielt braucht Jahre. Arno hatte 1996 auch das Glück eine Mannschaft zu übernehmen welche sich unter Waltin zu einem Halbfinalkandidat etabliert hatte. Wenn Wohlwend den HCD übernehmen würde wäre schon ein Playoffplatz ein Erfolg für die kommenden 1-2 Saisons. Und dann ist man in der renovierten Halle und kann vielleicht wieder mehr Geld in den Verein bzw. A-Team investieren.
      Und Geld alleine bringt auch keinen Erfolg, siehe Lugano, ZSC und Zug (Letrzteres die letzten 49 von 50 Jahren)
      Für Corvi sind die drei letzten Partien in der Platzierungsrunde in dieser Woche – am Dienstag und Donnerstag zuhause gegen die ZSC Lions beziehungsweise Fribourg-Gottéron sowie am Samstag auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers von nicht zu unterschätzender Bedeutung: „Wir wollen diese Spiele gewinnen, damit wir nachher mit Schwung und Selbstvertrauen ins Playout-Final starten können.“
      Quelle: hcd.ch


      Ich hoffe sehr, dass dies nicht nur für Corvi von Bedeutung ist, sondern das ganze Team die letzten drei Lölirunden-Spiele ernst nimmt. Etwas Selbstvertrauen im Playout gegen Rappi würde allen gut tun, auch uns Fan's.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      #94 schrieb:

      In der Branche hält sich hartnäckig das Gerücht, Wohlwend werde im HCD als Cheftrainer vorgestellt, sobald der Rekordmeister den Klassenerhalt geschafft habe. Als Assistent wird Tommy Albelin gehandelt, der hochgelobte schwedische Assistenzcoach der Schweizer Nationalmannschaft, der eine der Schlüsselfiguren beim WM-Silber von 2018 in Kopenhagen war. Der Davoser Präsident Gaudenz Domenig sagte auf Anfrage: «Ich bestätige oder dementiere keine Namen. Es ist kein Entscheid gefallen. Wir haben einzig beschlossen, dass wir uns anders aufstellen werden. Ab der Saison 2019/20 wird der HCD-Headcoach über zwei Assistenten verfügen, eine One-Man-Show wie während der Ära Arno Del Curto wird es nicht mehr geben.»


      Hmmm.... jetzt nicht unnötig die Trainerdiskussion anheizen. Erst mal Leistung auf dem Eis zeigen und den Ligaerhalt erreichen. Danach haben wir noch genügend Zeit uns um das Trainerduo zu kümmern.


      Da bin ich eigentlich ja deiner Meinung! Der Bericht stammt ja auch nicht von mir ;)
      Aber wenns in der Zeitung steht, darfs auch in's Forum, oder?

      Aber ja: Ligaerhalt sichern. alles andere zählt jetzt nicht.