HCD News

      7270 schrieb:

      Die Schiris pfeifen gegen Rappi, weil Raffainer kommende Saison beim HCD angestellt ist. Deswegen getrauen sich die Schiris nicht, eine Strafe gegen Davos zu pfeifen, bzw. die Schiris sprechen Strafen gegen den Gegner aus, weil die Schiris Angst haben, bei Raffainer bzw. dem Verband in Ungnade zu fallen. Begründet wurde das ganze dann mit ihrem Lieblingsschlagwort Ligamafia. Ziel war wohl eher, das Versagen der Rappi-Spieler zu vertuschen...


      Herzig der Kinderzoo.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Solche Verschwörungstheorien betreffend Schiedsrichter sind einfach lächerlich - egal, von welcher Seite sie stammen. Kein Klub wird bewusst bevorteilt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Diese Verschwörungstheorien gehören doch schon fast zum Inventar. In Biel wird moniert, Wiegand sei ein "SCB-Schiedsrichter" (aktuelle Play-off's), das Stichwort "Liga-Mafia" stammt meines Wissens auch von dort. In Genf konnte sich McSorley - wenn sein Toben an der Bande ab und zu kritisiert worden ist - auch immer damit retten, dass er eine Verschwörung der Deutschweizer bzw. des von diesen geprägten Verbandes verantwortlich machte. Und damit hat man jenseits des Röschtigrabens das Volk sowieso auf seiner Seite.

      Wenn in Fanforen lamentiert wird, ist das OK. Kritisch wird es, wenn Klubvertreter, Trainer oder Spieler öffentlich solche Anschuldigungen (offen oder andeutungsweise) erheben. Im kurzfristigen herumkramen in den Erinnerungen etwa Verteidiger Samuel Kreis (Biel) kürzlich, in anderen Jahren waren es V. Mantegazza in Lugano oder auch Wüterich Shedden in Zug bzw. eben McSorbet, welche entweder der Liga oder direkt den Schiedsrichtern Parteilichkeit unterstellten. In Lugano wurden auch schon die Plexiglasscheiben zur Strafbank von den Zuschauern zertrümmert, und Schiedsrichter-Beobachter oder Ligavertreter bedroht. Kein Wunder, wenn man den Deppen unter den Fans von Klubseite noch emotionale Munition liefert. In der NHL würde ein Funktionär oder ein Spieler gehörig an die Kasse kommen bei solchen Statements. In unserer Liga hört man geflissentlich weg und es passiert nichts.

      Wenn es um die Ausgaben für Schiedsrichter, Videoentscheide etc. geht, sind die Klubs bekanntlich knauserig. Umso lauter jammert man herum, wenn die Entscheide nicht im eigenen Sinne ausfallen, oder man eine strittige Offside-Szene nicht pixelgenau beurteilen kann.

      Wenn man schon dies und jenes aus der NHL übernimmt oder übernehmen will, dann wären Massnahmen gegen solche Unterstellungen zu prüfen. Wenn Klubs bzw. deren Präsidenten, Sportchefs oder Trainer ernsthaft ein Problem haben, können sie sich auf dem "Dienstweg" melden. Aber nicht via Presse und Kamera abweinen.
      Als Zurkirchens nächste Destination stand lange Davos im Raum, doch der WM-Teilnehmer von 2016 sagt: «Es ist noch nichts unterschrieben, aber wenn es klappt, würde ich gerne für Lugano spielen, das wäre eine gute Lösung für mich.» Der HC Lugano muss den in die NHL abgewanderten lettischen Nationaltorhüter Elvis Merzlikins ersetzen.
      Ja Heldner war schlecht diese Saison, da war er aber in guter Gesellschaft.
      Ich hätte ihn gerne behalten, den schlechter kann er kaum mehr werden und Lehrgeld hat er bereits vieles bezahlt.. ich bleibe dabei, der Junge hat Potential. Kann mir gut vorstellen, dass ihm die Luftveränderung gut tut.
      Nein, denn er nimmt wie Stoop den jungen aufstrebenden Spieler wie Heinen, Barandun, Payr den Platz weg. Alle diese 3 haben definitiv mehr Potenzial als Heldner. Oder wollt ihr genau das die guten jungen Spieler deshalb den Club verlassen? Heldner hat kein Talent. Es spielt bereits seine 4. Saison bei Davos und jede Saison wurde er noch schlechter.
      Ganz interessante Aussage von Wohlwend im My Sports Studio zum Thema Wohlwend und HCD:

      Er (Wohlwend) sei schon lange beim HCD im Gespräch und er sei bereits vor der U20 WM einer der Kandidaten für den Trainerposten gewesen. Es seien schon mehrere Gespräche geführt worden und nun sei es am HCD eine Entscheidung zu fällen...

      Also eine Absage klingt anders. Ganz anders und die meisten anderen Personen würden sich viel vager äussern, wenn noch nichts in trockenen Tüchern wäre...

      Für mich klingt dies vielmehr so, als ob sich höchstens der HCD noch für einen anderen Trainer entscheiden könnte, Wohlwend aber sehr interessiert wäre am Job des HCD-Trainers. Aber evtl. verstehe ich dies auch nur so (ähnlich wie die Gelb/Blaue Brille)
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Ganz interessante Aussage von Wohlwend im My Sports Studio zum Thema Wohlwend und HCD:

      Er (Wohlwend) sei schon lange beim HCD im Gespräch und er sei bereits vor der U20 WM einer der Kandidaten für den Trainerposten gewesen. Es seien schon mehrere Gespräche geführt worden und nun sei es am HCD eine Entscheidung zu fällen...

      Also eine Absage klingt anders. Ganz anders...

      Für mich klingt dies vielmehr so, als ob sich höchstens der HCD noch für einen anderen Trainer entscheiden könnte, Wohlwend aber sehr interessiert wäre am Job des HCD-Trainers. Aber evtl. verstehe ich dies auch nur so (ähnlich wie die Gelb/Blaue Brille)


      twitter.com/mysports_ch/status/1116397753540784128?s=21