HCD News

      RVA Hockeygott schrieb:

      Ich verstehe den Wechsel von Otso nicht, auch wenn er nur auf Leihbasis erfolgte. Erinnern wir uns nochmals daran, dass bei Kessler die Leihe zu Biel schlussendlich zum definitiven Abgang führte. Sollte er wirklich ein störendes Element im Teamgefüge gewesen sein, so macht es durchaus Sinn, diesen Spieler abzugeben.


      Das mit Kessler lese ich immer wieder. Es sollte mittlerweile doch allen klar sein, das solche Abgänge gewollt sind! Meint irgendjemand ernsthaft Kessler, Egli und leider wohl auch Meyer hätten noch eine gute Zukunft beim HCD vor sich? Vor allem Egli und Kessler haben jetzt einige Chancen erhalten und schlicht nicht genutzt. Ich denke denen hat man gesagt, dass sie sich bei einem anderen Team präsentieren können. Solche Plätze im Team sollten wir besser mit Junioren auffüllen. Frehner zum Beispiel hat jetzt schon beide locker überholt.

      Was isch schade finde ist die Transferbilanz mit U20-Nationalspielern. Ich hätte mir da mehr erhofft. Keiner der Rückkehrer aus Nordamerika ist bislang beim HCD gelandet. Und den einzigen Teilnehmer der U20-WM haben wir an Rappi abgegeben. Da blicke ich echt nicht durch. Kommt Zeit, kommt Rat.

      halil schrieb:


      Es gibt halt Hockeyfans, die schauen nur auf Skorerwerte.


      Die dürften dann wohl Josef Marha auch ganz schlecht gefunden haben.
      In seiner zweitletzten Saison hat er nur 0.5 Pkt/Spiel gesammelt, in seiner letzten Saison gar nur 0.425 Pkt/Spiel.

      Nygren im Vergleich Saison 17/18 nur 0.68 Pkt/Spiel und 18/19 gar nur 0.5 Pkt/Spiel.

      Beides ganz schlechte Spieler...

      Jetzt ernsthaft:
      Ja, Nygren mag diese Saison noch nicht so viele Punkt gesammelt haben.
      Wenn ich aber sehe/höre/lese, dass er während seiner Verletzungspause - als Ausländer - die ganze Zeit in der Schweiz war und die ganze Zeit mit dem Team verbracht hat, dann sagt das für mich schon sehr viel aus. Es zählen nicht immer nur die nackten Zahlen....
      Ja Marha war schon ziemlich schlecht, Skandal das so einer so lange beim HCD war :)

      Nygren fuhr sogar praktisch an jedes Auswärtsspiel.
      Ob Verletzt oder überzählig.
      Entweder mit dem Teambus, oder wenn seine Familie dabei war sogar privat.
      Ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck, ein Teamplayer durch und durch, der sich zu 100 % mit dem HCD identifiziert und dazu auch ein ganz ganz guter Verteidiger (auch wenn das einige nicht wahrhaben möchten)

      Ausländer mit so einem Gesamtpaket gibt es nur selten in der Schweiz.
      Magnus Nygren aurait repoussé une offre suédoise pour quitter Davos à la fin du mois. Les rumeurs de ces derniers joueurs laissaient entendre que le défenseur du club grison pourrait rejoindre Färjestad ces prochains jours. En cause, une clause dans le contrat de Nygren qui lui offrait la possibilité de signer dans un autre club hors de la Suisse jusqu'au 31 janvier. Une brèche que Färjestad était bien décidé à exploiter avec une offre de contrat pour y terminer la saison. Selon le site NWT, Nygren a cependant renoncé et terminera donc l'exercice dans les Grisons.

      Quelle: swisshabs.ch

      Übersetzung:
      Magnus Nygren hat Berichten zufolge ein schwedisches Angebot, Davos Ende des Monats zu verlassen, abgelehnt. Gerüchte deuteten darauf hin, dass der Bündner Verteidiger in den kommenden Tagen zu Färjestad stoßen könnte.
      Es ging um eine Klausel in Nygrens Vertrag, die ihm die Möglichkeit bot, bis zum 31. Januar bei einem anderen Club außerhalb der Schweiz zu unterschreiben. Eine Lücke, die Färjestad mit einem Vertragsangebot zum Saisonende unbedingt ausnutzen wollte. Laut NWT hat Nygren jedoch abgelehnt und wird deshalb die Saison in Graubünden beenden.

      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      halil schrieb:

      Ja Marha war schon ziemlich schlecht, Skandal das so einer so lange beim HCD war :)

      Ausländer mit so einem Gesamtpaket gibt es nur selten in der Schweiz.


      Der einzige Skandal um Marha ist, dass sein Trikot nicht unter unserem Dach hängt.

      11 Jahre bei uns....immer im Dienst der Mannschaft. 5 Meistertitel, 3 mal SC-Sieger...usw

      Wenn ich da so sehe, was es bei andern Clubs braucht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fondue“ ()

      Dieses Nygren-Bashing verstehe ich nicht. Und Statistiken sind ja gut und recht, sagen aber nicht alles aus. Nygren ist zweifellos ein Leader, der für die Mannschaft wichtig ist. Nicht umsonst war er seinerzeit ja auch Captain bei Färjestads BK.

      Den (temporären) Abgang von Rantakari bedaure ich, sportlich hat er mich überzeugt, den Rest kann ich nicht beurteilen. Er war ein Glücksgriff der sportlichen Leitung - Kompliment :clap: ! Es ist aber offensichtlich, dass Nygren und er kaum zusammen eingesetzt werden. Dafür sind die Stürmer Palushaj, Tedenby und Lindgren zu stark. Und ich hatte auch den Eindruck, dass Nygren für die Mannschaft wichtiger ist. Zudem darf man nicht vergessen, dass Nygren aus einer längeren Verletzung zurückkam, was Zeit brauchte.

      Und ja, Marhas Leibchen gehört unters Hallendach. Für mich wird da zu viel Formalismus betrieben.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Das Budget ist ausgepresst wie eine Zitrone...... die Playoffs werden so oder so erreicht und da kann man auch ansonsten etwas schonen, falls es notwendig ist. Viel wichtiger sind die zusätzlichen Batzeli und dass man in den Playoffs wieder 5 Ausländer hat.

      Die Aussage, dass ein allfälliger Abgang von DuBois mit den eigenen Leuten "aufgefangen" wird, sagt alles über die Finanzen aus. Selbstverständlich würde sich die sportliche Führung gerne (weiter) sportlich verstärken, falls dies finanziell möglich wäre.

      Wir werden nächste Saison wieder mit 4 Ausländern beginnen, allenfalls wird noch CH-Stürmer geholt, falls die Rahmenbedingungen stimmen.

      Unter anderem ächzt das Budget auch unter den letztjährigen Vertragsverlängerungen, welche in dieser Form die neue Führung nicht bei allen Spielern durchgeführt hätte....
      Man darf das Sponsoring der Stiftung Buser nicht vergessen. Dort ist ein schöner Batzen eingegangen, welcher auch nicht unterschätzt werden darf. Mit diesem Betrag sehen die Finanzen sicher besser aus als in der Vergangenheit. Unter anderem mit diesem wurde Robert Mayer finanziert. Ich denke das mit Du Bois ist eher so gemeint, dass man eigene Leute einsetzen möchte, da wir mit Heinen, Barandun und Buchli gute Verteidiger haben und sowieso kein geeigneter Spieler mehr auf dem Markt ist und darum nicht unnötig Geld ausgegeben wird für jemanden, den wir nicht brauchen können. Ich meine wenn sogar ein Cadonau vom EVZ geholt wird, sagt das alles über den ausgetrockneten Verteidigungsmarkt aus. Man wird auf das neue Budget zugreifen, sobald Spieler verfügbar sind, welche uns weiterbringen.

      Zudem habe ich von privater Quelle erfahren, dass Du Bois 1 Jahr verlängert hat

      Zuri_72 schrieb:


      Die Aussage, dass ein allfälliger Abgang von DuBois mit den eigenen Leuten "aufgefangen" wird, sagt alles über die Finanzen aus. Selbstverständlich würde sich die sportliche Führung gerne (weiter) sportlich verstärken, falls dies finanziell möglich wäre.


      Könnte auch daran liegen, dass der Markt nicht viel hergeben wird auf nächste Saison hin und man daher lieber eigene hochzieht, als ein Durchschnittspieler überdurchschnittlich zu bezahlen.
      Wow. Wie krass ausgetrocknet muss der Markt sein wenn ein SCB einen Bader verpflichtet. In meinen Augen kein Verlust. Er war stets bemüht und hatte immer wieder gute Aktionen. Diese waren jedoch nicht allzu häufig und in meinen Augen hat auch er keinen Fortschritt gemacht. Da bin ich froh, konnten wir mit Frehner verlängern.