HCD News

      philippe88 schrieb:

      Gemäss Marc Gianola verliert der HCD pro Heimspiel ohne Zuschauer 100‘000 Fr und dagegen sei man NICHT versichert...

      Quelle My Sports Back Check Studio



      Ja, dies aber nur in der Quali, in den Playoffs ist der Verlust sogar noch höher. Ja, die wirtschaftlichen Konsequenzen für den HCD machen mir tatsächlich grosse Sorgen. Man rechne nur mal aus was im Worst-Case-Szenario passiert wenn diese Saison gar keine Zuschauer mehr zu den Spielen zugelassen werden...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Schon ohne Zuschauer wird es schwehr werden für einige Klubs.
      Aber man rechne mal wenn die Playoffs abgesagt werden! Dann gibts wahrscheinlich nicht mal die vollen TV Gelder, und wie es um die Kohle von Werbepartnern steht?? Normalerweise ohne Leistung keine Kohle.....alles andere wäre Goodwill der beteiligten.
      Es bleibt zu hoffen das man die Spiele wenn nicht in der Halle, wenigstens irgendwie am TV sehen kann !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      7270 schrieb:

      philippe88 schrieb:

      Gemäss Marc Gianola verliert der HCD pro Heimspiel ohne Zuschauer 100‘000 Fr und dagegen sei man NICHT versichert...

      Quelle My Sports Back Check Studio



      Ja, dies aber nur in der Quali, in den Playoffs ist der Verlust sogar noch höher. Ja, die wirtschaftlichen Konsequenzen für den HCD machen mir tatsächlich grosse Sorgen. Man rechne nur mal aus was im Worst-Case-Szenario passiert wenn diese Saison gar keine Zuschauer mehr zu den Spielen zugelassen werden...


      Verliert 100'000 aufgrund fehlender Einnahmen? Und wie hoch sind die Kosten pro Spiel ohne Zuschauer?

      Da man die Saison wohl kaum mit Halbfinal budgetiert hat, könnte man mit einem blauen Auge davon kommen.
      Und schon fordern Saisonkarten Besitzer Geld für verpasste Spiele zurück ! Siehe Komentare zum Ambri Spiel auf der HCD Hompage.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Der Einnahme-Verlust bringt nicht nur professionelle Sportklubs mindestens an den Rand des Ruins (oder darüber hinaus), sondern auch Unternehmen, Hobby-Klubs oder kulturelle Institutionen. Arbeitsplätze sind gefährdet. Der wirt. Schaden ist gigantisch. Und das wegen einer Hauruck-Aktion. Nicht falsch verstehen: Gesundheit ist auch für mich wichtiger als Geld. Aber diese Reaktion des Bundesrates ist für mich unverhältnismässig! Eigentlich müsste er nach jedem Weekend mit Lawinentoten den Notstand ausrufen...

      Mufflon schrieb:

      Aber diese Reaktion des Bundesrates ist für mich unverhältnismässig! Eigentlich müsste er nach jedem Weekend mit Lawinentoten den Notstand ausrufen...

      Wenn man in Betracht zieht, dass es bei jeder normalen Grippewelle mehr Tote zu verzeichnen gibt, müsste auch hierbei den Notstand ausrufen. So hart es klingt, eine Empfehlung für die Risikogruppe hätte durchaus gereicht, alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Weder bei der Vogelgrippe, SARS oder der Schweinegrippe ist der Bund so vorgegangen. Statistisch gesehen, ist in China die Wahrscheinlichkeit, von einem Reis-Sack zu tode erschlagen zu werden, ca. 2x grösser als am Corona Virus zu sterben.

      Über den Schaden braucht man nicht mal spekulieren zu wollen, der wird für alle Vereine enorm sein und das Budget für die nächsten Jahre negativ belasten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich bin auch der Meinung dass man seitens Bund im Moment überreagiert hat.
      Klar ist dass einige unter den Einschränkungen leiden. Klar ist aber auch dass eine Grippewelle, egal welche, sofern sie ungebremst ausbricht, ein ernormer Schaden für die Industrie ist. Noch wissen wir nicht wie sich Corona in der Schweiz ausbreitet, aber die "Explosion" in Norditalien sollte schon auch zu denken geben.
      Noch wissen wir auch nicht wieviele Tote es in der Schweiz geben wird, man weiss aber dass Corona ansteckender ist und das es mehr Tote gibt wie bei einer Saisonale Grippe, sofern man nicht in irgendeiner Form eingreift.
      Darum denke ich, besser einmal zu früh in die Bremse treten als zu spät. Diese paar Spiele ohne Zuschauer wird man verkraften und wie es in 2 Wochen aussieht wird sich zeigen. Das sehr frühe Einschreiten kann am Ende auch zu einem sehr grossen Vorteil werden.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Und schon fordern Saisonkarten Besitzer Geld für verpasste Spiele zurück ! Siehe Komentare zum Ambri Spiel auf der HCD Hompage.

      Das ist im moment meine kleinste Sorge. Kackt mich einfach an, keine Spiele mehr zu sehen (zumindest vorläufig). Alles andere ist mir grad recht egal.

      Was ich allerdings seitens HCD etwas komisch finde:
      Ich erhalte ein Mail "Geschätzer Dauerkartenbesitzer" mit der Hinweis, die Infos im Mailanhang anzuschauen.
      und da wird berichtet, dass ein Geisterspiel stattfindet und wie die Einzeltickets rückerstattet werden.
      Was interessieren mich als Dauerkartenbesitzer die Einzeltickets? nicht ganz logisch. aber auch kein Weltuntergang. Aber das könnte man beim nächsten Mal wohl besser lösen.
      Am Samstagnachmittag wurde bestätigt, dass vier weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Dabei handelt es sich um die vier Personen, welche alle bereits isoliert waren, aus dem Umfeld der beiden Kinder einer italienischen Familie, die letzte Woche positiv getestet wurden und sich in medizinischer Obhut befinden. Gemäss der Mitteilung befinden sie sich in entsprechend gutem Zustand. Insgesamt sind derzeit in Graubünden von 76 getesteten Personen 43 negativ befundet, sechs wie erwähnt positiv und 27 noch in Abklärung.

      Zudem haben die kantonalen Behörden die Richtlinien für die Durchführung oder Absage von Anlässen präzisiert. So sind Anlässe mit weniger als tausend Teilnehmenden, aber überregionalem Charakter oder internationaler Beteiligung grundsätzlich untersagt. Kleinere, regionale Anlässe werden gemäss Risikoabschätzung von den kantonalen Gremien einzelfallmässig beurteilt. (huj)

      Q Südostschweiz
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Gopferdammi es langet jetzt eifach mal!!! scheiss medie, sellet ned so extrem angst verbreite verdammt nomal! chas echt ned nahvollzieh wie mer so angst und verunsicherig in bevölkerig chan verbreite!!
      wie sell den das witer gah? wuchelangi quarantäne, stillstand, keini verantstitge meh nix??? s‘lebe gaht witer!!! tag täglich erkranket mensche, abr bem corona muess es di ganz schwiz erfahre wenn irgendwo wiedr 1 infiziert ish. hebet eifach mal euri fresse scheiss medie!!!
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Gopferdammi es langet jetzt eifach mal!!! scheiss medie, sellet ned so extrem angst verbreite verdammt nomal! chas echt ned nahvollzieh wie mer so angst und verunsicherig in bevölkerig chan verbreite!!
      wie sell den das witer gah? wuchelangi quarantäne, stillstand, keini verantstitge meh nix??? s‘lebe gaht witer!!! tag täglich erkranket mensche, abr bem corona muess es di ganz schwiz erfahre wenn irgendwo wiedr 1 infiziert ish. hebet eifach mal euri fresse scheiss medie!!!

      Am Anfang dieser Meldung stehen die Behörden, die „stolz“ jeden Fall den Medien mitteilen. Und die Spirale beginnt.
      Heute wurde in China ein Velo gestohlen.
      PS: bitte ab sofort auch jeden Masern-Fall von den Behörden melden! Danke.
      Auszug von der NZZ vom 24. Februar 2020

      Alle starren wie gebannt auf die Zahl der Corona-Fälle. Dabei sterben allein in der Schweiz in einer schweren Grippesaison etwa 2500 Personen an Influenza-Viren. Ironie ON: Wie um alles in der Welt konnten wir bis dato so achtlos an Spiele gehen?!?!? :rolleyes: Ironie Off

      nzz.ch/wissenschaft/die-grippe…en-coronavirus-ld.1542390
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      dieser bericht sagt sehr viel aus.

      sogar das E-Junioren Unihockey Meisterschaftsturnier in Domat/Ems wird abgesagt. weil es eine überregionale veranstaltung ist.

      Warum? Unihockey Waldkrich St. Gallen darf max. 800 zuschauer in die halle lassen, die beiden bündner teams dürfen keine fans rein lassen. die churer behörden haben sogar noch sehr viel strengere auflagen als die vom bund, wie bekloppt sind unsere behörden eigentlich?

      In deutschland sind die Fussballstadien, in jeder liga, Voll und die haben mehr positive fälle als die Schweiz.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()