HCD News

      dave schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, an den MySports One Dok-Film von heute Abend ran zu kommen, ohne MySports One empfangen zu können? Mein Provider bietet leider kein MySports


      Gemäss MySports wird die Doku erst ab 6. April auf Youtube verfügbar sein.
      Habe aber irgendwie heute auf Facebook bei ÖKK gesehen, dass die etwas zum Thema geschrieben haben.

      #94 schrieb:

      dave schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, an den MySports One Dok-Film von heute Abend ran zu kommen, ohne MySports One empfangen zu können? Mein Provider bietet leider kein MySports


      Gemäss MySports wird die Doku erst ab 6. April auf Youtube verfügbar sein.
      Habe aber irgendwie heute auf Facebook bei ÖKK gesehen, dass die etwas zum Thema geschrieben haben.


      Danke. Dann warte ich bis 6. April, besser als nie
      Sehr gelungener Bericht. Top auch die Ehrlichkeit der Spieler, allen voran Dino. :clap:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      dave schrieb:

      #94 schrieb:

      dave schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, an den MySports One Dok-Film von heute Abend ran zu kommen, ohne MySports One empfangen zu können? Mein Provider bietet leider kein MySports


      Gemäss MySports wird die Doku erst ab 6. April auf Youtube verfügbar sein.
      Habe aber irgendwie heute auf Facebook bei ÖKK gesehen, dass die etwas zum Thema geschrieben haben.


      Danke. Dann warte ich bis 6. April, besser als nie


      Schau mal hier:
      facebook.com/312944413128/posts/10157257869443129/

      Dann weiss ich ja jetzt, was ich heute noch tun werde :)

      EDIT:
      das mit dem Link scheint nicht zu funktionieren.
      Wollte eigentlich einen FB-Post verlinken. ÖKK scheint eine Möglichleit bereit zu stellen, die Doku jetzt anzuschauen, auch wenn man nicht MySports Kunde ist.
      Ich warte noch immer auf die Verlängerungen von DuBois, Meyer und der Neuverpflichtung von Turunen.
      Seitens HCD wurde noch nichts bestätigt...

      Wir haben auf nächste Saison ein kleineres Kader als diese Saison und haben ein strengeres Programm als dieses Jahr (Cup, Spengler Cup, Meisterschaft, Champions League). Im Dezember brauchten wir alle Spieler...
      Im Moment stehen 6 Abgänge (Kessler, van Pottelberghe, Bader, Tedenby, Mankinen, Portmann) gegeünber 1 Zuzug (Mayer) zu Buche. Da wären die Verlängerungen sehr wichtig und nach meinen Wunsch vielleicht noch die Verpflichtung eines Spielers.

      Aber klar, das Coronavirus hat auch grosse Auswirkungen auf das Budget bzw. Transfer und Kader.
      Ich vertraue unserer Top-Crew!
      Diese Bilanz dünkt mich jetzt etwas gar nach Worst-Case-Szenario. Ehrlicherweise darf man Ersatzausländer Mankinen, der keinerlei Einfluss hatte, und Rockets-Stürmer Portmann (1 HCD-Spiel in dieser Saison) nicht zählen. Neben Mayer ist meines Wissens auch Turunen fix. Womöglich verzögerte sich die Vertragsunterzeichnung wegen dem Coronavirus. Bei Du Bois und Meyer darf man von einer Vertragsverlängerung ausgehen. Und sonst würde man wohl schlimmstenfalls auch einen anderen Ausländer finden, da mache ich mir keine Sorgen. Mit Kessler und Bader verliert man aber zugegebenermassen etwas an Breite, was angesichts der zusätzlichen Partien eine Herausforderung wäre. Gleichzeitig ist es leider ziemlich ungewiss, wie es aufgrund des Coronavirus nächste Saison aussieht. Da macht ein Zuwarten Sinn.

      Heikel dünkt mich die Situation bei Dino Wieser: Wenn er zurücktreten würde bzw. müsste, wäre dies ein herber Verlust. Zwar würde etwas Lohnsumme frei, aber ihn als eine der Integrationsfiguren zu ersetzen, wäre nicht einfach.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      De HCD hat noch nichts kommuniziert, aber hat nicht letzthin die Südostschweiz gemeldet das Du Bois und Meyer verlängert haben, oder zumindest verlängern werden?
      Aber klar ...solange nichts offiziell vom HCD kommt, wird das wohl noch offen sein oder zu einem "besseren" Zeitpunkt komuniziert.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Stolte-Benrath schrieb:

      Diese Bilanz dünkt mich jetzt etwas gar nach Worst-Case-Szenario. Ehrlicherweise darf man Ersatzausländer Mankinen, der keinerlei Einfluss hatte, und Rockets-Stürmer Portmann (1 HCD-Spiel in dieser Saison) nicht zählen. Neben Mayer ist meines Wissens auch Turunen fix. Womöglich verzögerte sich die Vertragsunterzeichnung wegen dem Coronavirus. Bei Du Bois und Meyer darf man von einer Vertragsverlängerung ausgehen. Und sonst würde man wohl schlimmstenfalls auch einen anderen Ausländer finden, da mache ich mir keine Sorgen. Mit Kessler und Bader verliert man aber zugegebenermassen etwas an Breite, was angesichts der zusätzlichen Partien eine Herausforderung wäre. Gleichzeitig ist es leider ziemlich ungewiss, wie es aufgrund des Coronavirus nächste Saison aussieht. Da macht ein Zuwarten Sinn.

      Heikel dünkt mich die Situation bei Dino Wieser: Wenn er zurücktreten würde bzw. müsste, wäre dies ein herber Verlust. Zwar würde etwas Lohnsumme frei, aber ihn als eine der Integrationsfiguren zu ersetzen, wäre nicht einfach.


      Ich teile deine Einschätzung. Insbesondere beim Punkt mit Dino.
      Auch wenn er dieses Jahr auf dem Eis nicht mehr den gleichen Einfluss hatte wie auch schon, als Integrationsfigur war er bestimmt weiterhin sehr wichtig. Ihn diesbezüglich zu ersetzen, dürfte nicht ganz einfach werden.
      Aber, nachdem ich gestern die Doku gesehen habe, habe ich grösste Zweifel, ob er nochmals aufs Eis zurückkehren wird.