HCD News

      Hoffen wir, dass er bleibt. Nicht nur wegen den Resultaten, sondern man hatte auch das Gefühl, dass der Staff gut harmoniert und ein starkes Coaching-Team ist. Lundskog hat sicher auch seinen Anteil.

      Übrigens, weiss jemand was Stand der Dinge ist bei Dino Wieser und Paschoud? Da hiess es Ende letzte Saison, dass sogar ein Karriereende möglich sei. Bei der Sommer-Challenge (Treppenaufstieg Parsennbahn) waren beide dabei, das ist schon mal nicht schlecht. Weiss da aber jemand mehr? Sind diese bereit bei Saisonstart bzw. Körperkontakt wieder möglich?
      Sonst irgendwelche Langzeitverletzte bekannt?
      Spengler Cup Teilnehmerfeld fast komplett.

      Neben dem HCD, Ambri, Team Canada und Sparta Prag ist nun auch der finnische Teilnehmer bekannt. Kouvolan Kiekko-65 meist kurz KooKoo (KK). Eher eines der schwächeren Teams, bei Saisonabbruch Rang 7 mit 26 Punkten aus 16 Spielen. Vorletzte Saison Rang 13.

      Fehlt noch einer
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Spengler Cup Teilnehmerfeld fast komplett.

      Neben dem HCD, Ambri, Team Canada und Sparta Prag ist nun auch der finnische Teilnehmer bekannt. Kouvolan Kiekko-65 meist kurz KooKoo (KK). Eher eines der schwächeren Teams, bei Saisonabbruch Rang 7 mit 26 Punkten aus 16 Spielen. Vorletzte Saison Rang 13.

      Fehlt noch einer

      Koo Koo war Fünfter beim Abbruch und demnach der logische Teilnehmer. Aus Finnland kommt immer das beste Team, welches nicht in der Championsleague spielt. Das war bei HPK so, bei Kapla und auch bei Turku. Wie stark das Team sein wird, hängt wohl eher davon ab, ob das Team zusammen bleibt und wie sie in der neuen Saison dabei sind.
      Ja stimmt die tabelle von wikipedia.de ist uralt.

      Kann ja mal passieren
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      "Des weiteren verkündet der Bundesrat: Ab September sollen wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Fans möglich sein. Gute Nachrichten für das Eishockey! Wenn die neue Saison startet, kann mit normalen Zuschauer-Einnahmen gerechnet werden.
      Welche Auswirkungen die unmittelbaren Lockerungen des Bundesrates auf den Sport insbesondere auf die Schweizer Fussball-Ligen haben, ist noch unklar. Was sicher ist: Es ist ein grosser Schritt Richtung Normalität."

      Das tönt doch schon mal gut. Somit kann man davon ausgehen, dass der Saisonstart mit vollen Stadien stattfindet (solange wohl keine 2. Welle stattfindet).
      So, jetzt noch den Spielplan veröffentlichen und die HCD-Spielen wieder gross im Kalender anstreichen. Kann es jetzt schon kaum mehr erwarten!
      Die ersten Testspiele sind bekannt:
      7.8. Kloten in Kloten (gemäss Homepage Kloten)
      14.8. ZSC Lions in Kreuzlingen (gemäss Homepage ZSC)
      22.8. HC Lugano in Lugano 17:00 Uhr (Homepage Lugano)
      5.9. EV Zug in Zug 17:00 Uhr (Homepage EVZ)
      11.9. ZSC Lions in Chur (gemäss Homepage ZSC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alfons“ ()

      Alfons schrieb:

      Die ersten Testspiele sind bekannt:
      7.8. Kloten in Kloten (gemäss Homepage Kloten)
      14.8. ZSC Lions in Kreuzlingen (gemäss Homepage ZSC)
      11.9. ZSC Lions in Chur (gemäss Homepage ZSC)


      Zum Glück haben wenigstens die Zürcher Clubs eine funktionierende Medienabteilung. Sonst würden wir nie erfahren, dass der HCD Testspiele ausgemacht hat.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      BigJoe schrieb:

      "Des weiteren verkündet der Bundesrat: Ab September sollen wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Fans möglich sein. Gute Nachrichten für das Eishockey! Wenn die neue Saison startet, kann mit normalen Zuschauer-Einnahmen gerechnet werden.
      Welche Auswirkungen die unmittelbaren Lockerungen des Bundesrates auf den Sport insbesondere auf die Schweizer Fussball-Ligen haben, ist noch unklar. Was sicher ist: Es ist ein grosser Schritt Richtung Normalität."

      Das tönt doch schon mal gut. Somit kann man davon ausgehen, dass der Saisonstart mit vollen Stadien stattfindet (solange wohl keine 2. Welle stattfindet).
      So, jetzt noch den Spielplan veröffentlichen und die HCD-Spielen wieder gross im Kalender anstreichen. Kann es jetzt schon kaum mehr erwarten!

      Ich will Dir die Vorfreude ja nicht verderben. Aber ich bin mir nicht sicher. ob im Herbst in vollen oder gut gefüllten Hallen gespielt werden kann. Die Ausbrüche in Deutschland zeigen, dass das Virus bei grösseren Menschenansammlungen wieder aufflackert und dann viele Leute betroffen sind. Darum bin ich für Massenveranstaltungen, welche Indoor stattfinden, sehr skeptisch. Das Virus wird und wohl noch länger begleiten. Ich hoffe ich täusche mich.

      #94 schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Auf der neuen HCD-Seite steht, dass die Rechnung für die Saisonabos im Juni versendet werden.

      Gemäss Gianola (in der SO) wird das Ende des Monats sein:
      "Stand heute werden wir Ende Monat mit dem Verkauf starten. Bis dann erhoffen wir uns eine Tendenz, wie die Grossveranstaltungen im Herbst aussehen sollen. Ich bin zuversichtlich. Unsere Dauerkartenverkäufer sind solidarisch. Trotz der miserablen Saison verkauften wir im letzten Sommer nur fünf Prozent weniger Saisonkarten. Kommt hinzu, dass Dauerkartenbesitzer priorisiert würden, falls zum Beispiel nur 2000 Personen ins Stadion dürfen."


      Hat eigentlich schon jemand die Rechnung für die Saisonkarte gekriegt?
      Mittlerweile haben wir ja Ende Juni...

      Jabba81 schrieb:

      #94 schrieb:

      HCD_Fan schrieb:

      Auf der neuen HCD-Seite steht, dass die Rechnung für die Saisonabos im Juni versendet werden.

      Gemäss Gianola (in der SO) wird das Ende des Monats sein:
      "Stand heute werden wir Ende Monat mit dem Verkauf starten. Bis dann erhoffen wir uns eine Tendenz, wie die Grossveranstaltungen im Herbst aussehen sollen. Ich bin zuversichtlich. Unsere Dauerkartenverkäufer sind solidarisch. Trotz der miserablen Saison verkauften wir im letzten Sommer nur fünf Prozent weniger Saisonkarten. Kommt hinzu, dass Dauerkartenbesitzer priorisiert würden, falls zum Beispiel nur 2000 Personen ins Stadion dürfen."


      Hat eigentlich schon jemand die Rechnung für die Saisonkarte gekriegt?
      Mittlerweile haben wir ja Ende Juni...

      Nope. Ging davon aus, dass man die Kommunikation des Bundesrates von gestern noch abwarten wird und sich dadurch etwas Klarheit bezüglich "Grossanlass" erhofft hat. Der Juni ist ja noch nicht ganz vorbei, vielleicht kommt die Rechnung in den nächsten Tagen noch ;)