HCD News

      Es geht im Moment doch nur um eine, sehr zentrale, Frage: Wollen wir in Davos in der Halle, HCD Powerhockey sehen und dadurch den HCD in einer sehr schwierigen Zeit unterstützen!
      Die Z Fans und was ich gelesen habe auch die SCB Fans, haben Zeichen gesetzt, in dem mehr als üblich oder früher als üblich Saisonkarten gekauft wurden. Ich hoffe beim HCD ist das auch so!
      Wollen wir jetzt echt in dieser Ausnahmesituation über den Sinn und Unsinn von Scanner reden, zudem jeder sowieso ein Handy im Sack hat mit dem Wohlgemerkt nicht nur der Besuch an einem Hockeyspiel "aufgezeichnet" wird, sondern der ganze Tagesverlauf ??!!!
      Ich habe meine Saisonkarten sofort bezahlt...ich hoffe es geht am 01.10. wirklich los, ob mit oder ohne Scanner ist mir sowas von wurst, aber das wäre es mir schon vor Corona gewesen !!

      GOGO HCD
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      jump schrieb:

      Jaja die haben meine Daten schon längst und trotzdem geht alles nur über Kontrolle..

      Solange du solche Apps nutzt, solltest du nicht über Kontrollen reklamieren ;)

      Mir ist es ehrlich gesagt ******* egal, wenn Zutrittskontrollen und Maskenpflicht notwendig ist.
      Ich will den HCD in dieser speziellen Situation unterstützen und geiles Hockey sehen. Wenn das die Bedingungen sind...soll es so sein.
      Zutrittskontrollen sind mir eh egal. Google, Facebook und Co wissen eh schon lange, wann ich im Stadion sitze und da ich nichts zu verbergen habe, kann auch der HCD wissen, wann ich auf welchem (ist je eh immer der gleiche...) Platz sitze.

      GoGoHCD schrieb:

      Es geht im Moment doch nur um eine, sehr zentrale, Frage: Wollen wir in Davos in der Halle, HCD Powerhockey sehen und dadurch den HCD in einer sehr schwierigen Zeit unterstützen!
      Die Z Fans und was ich gelesen habe auch die SCB Fans, haben Zeichen gesetzt, in dem mehr als üblich oder früher als üblich Saisonkarten gekauft wurden. Ich hoffe beim HCD ist das auch so!
      Wollen wir jetzt echt in dieser Ausnahmesituation über den Sinn und Unsinn von Scanner reden, zudem jeder sowieso ein Handy im Sack hat mit dem Wohlgemerkt nicht nur der Besuch an einem Hockeyspiel "aufgezeichnet" wird, sondern der ganze Tagesverlauf ??!!!
      Ich habe meine Saisonkarten sofort bezahlt...ich hoffe es geht am 01.10. wirklich los, ob mit oder ohne Scanner ist mir sowas von wurst, aber das wäre es mir schon vor Corona gewesen !!

      GOGO HCD

      Ich kann deiner Aussage nachpflichten, auch mir war die ganze Debatte um die Scaner Geschichte völlig egal, ob jetzt nur Gästefans, oder nur die eigenen, oder doch alle sich ausweisen müssen. Meiner Meinung nach, ist dies Sache des Betreibers ob er solche Mittel einsetzen will oder nicht. Alles Stadion Betreiber sind Unternehmer und sie tragen das unternehmerische Risiko für ihre Entscheidung. Mir ging es vielmehr darum, es geht bei beiden Beispielen um ein und die selbe Sache. Der Schutz der Menschen. Bei Zug waren die Gründe nicht Corona, sie orteten das Übel bei den Gästefans, wie dies auch in Lausanne der Fall war. Der Aufschrei gegen diese "Massnahme" hallt noch immer im Forum, von Boykott war die Rede und man sprach von Willkür. Ein paar Jahre später, wird auch zum Schutz der Menschen, solche Massnahmen eingeführt, wenn auch unter zwang, aber dennoch bleiben die kritischen Stimmen völlig stumm, zumal man es aus Sicht des Datenschutzes, keinen Unterschied macht.
      Aus diesem Grund möchte ich einfach daran erinnern, wenn (bsp. nach Corona) z.B. die Z$C-Lions der Meinung sind, dieses System beibehalten zu wollen, verurteilt dies nicht, denn es geht ihnen (vermutlich) um den Schutz der Menschen. ;)

      Apropos Saison-Karte: Auch wir haben unsere Karte schon lange bezahlt, auch als Zeichen der Solidarität zum HCD, zu den Fans und für all jene, die Hockey als den besten und schönsten Sport sehen wie wir.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Sehr interessant ist auch dieser Link, hier gibt es u.a. ein FAQ zum Stadionbesuch, zudem werden die jeweiligen Schutzkonzepte aufgeschaltet, sobald diese dem Verband vorliegen und es hat weitere nützliche Infos rund um die COVID-19 Situation in Bezug auf die bevorstehende Eishockeymeisterschaft:

      sihf.ch/de/national-league/covid-19_nl/
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      "Geheimwaffen" gibt man nicht schon in der Vorbereitung preis !!! :) ;)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Auch wenn das Resultat in einem Testspiel nur zweitrangig ist, der HCD verliert gegen die ZSC Lions mit 1:3, wobei das dritte Tor der Zürcher ein Empty Netter war. Laut Livetelegramm auf der HCD Homepage ein spannendes, umstrittenes, ruppiges und ausgeglichenes Spiel.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Update Testspiele:

      Die von der Liga beschlossene Verschiebung des Saisonstarts um rund zwei Wochen, auf den 1. Oktober 2020, hat zu Änderungen bei den HCD-Vorbereitungsspielen geführt. Betroffen sind nicht nur die Testspiele, sondern auch das erste Cupspiel..

      Aenderungen gab es sowohl bei den Spieldaten, als auch den Spielorten. Das Testspiel gegen den HC Lugano vom Samstag, 22.08.20 wurde ersatzlos gestrichen.

      Bei allen stattfindenden Testspielen sollten Stand heute eine gewisse Anzahl Zuschauer erlaubt sein. Der Ticketverkauf läuft immer über den jeweiligen Veranstaltungsort. Weitere und genauere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die neuen Spieldaten sind provisorisch.

      Das Sechzehntelfinale im Swiss Ice Hockey Cup, in welchem der HCD auswärts auf den EHC Seewen aus der MySports League trifft, ist neu auf den 04. Oktober angesetzt.

      20.08.2020 SCL Tigers - HC Davos (Worb)

      28.08.2020 HC Ambri-Piotta - HC Davos (Biasca)

      11.09.2020 EV Zug - HC Davos

      17.09.2020 HC Davos - Genf-Servette (Widnau)

      23.09.2020 EHC Biel - HC Davos

      25.09.2020 ZSC - HC Davos (noch offen)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das Schutzkonzept des HCD's ist erschienen, interessant für alle Stadionbesucher! Ein 131 Seiten starkes PDF-Dokument (und damit das umfassendste der bisher fünf aufgeschalteten Schutzkonzepte der NLA-Klubs), da hat jemand ganze Arbeit geleistet :clap: :clap: :clap: , nun muss "nur" noch der Kanton grünes Licht geben :pray: :pray: :pray: :

      sihf.ch/media/18741/schutzkonzept_hcd_kombiniert.pdf

      Die Schutzkonzepte der anderen Mannschaften (werden laufend aufgeschaltet) gibt es hier:

      sihf.ch/de/national-league/covid-19_nl/

      P.S: Beim HCD Schutzkonzept fehlen noch die Seiten 9-17 (bzw. die Seiten sind leer) ist das ein Fehler oder werden diese noch nachgereicht?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Das ist ja ein richtig tolles Leben... Ich lese in diesem Schutzkonzept nur Maskenpflicht dort, Maskenpflicht hier, Maskenpflicht überall...….
      Sind diese scheiss Masken eigentlich Umweltfreundlich???


      Wird bei der Eintritts- und Sicherheitskontrolle festgestellt, dass Personen spezifische Krankheitssymptome zeigen wie zB dauerndes Husten, Fieber und ähnliches, so ist den Personen der Zugang zum Stadion zu verweigern.


      Na auf das bin ich ja mal gespannt.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Das ist ja ein richtig tolles Leben... Ich lese in diesem Schutzkonzept nur Maskenpflicht dort, Maskenpflicht hier, Maskenpflicht überall...….
      Sind diese scheiss Masken eigentlich Umweltfreundlich???


      Wird bei der Eintritts- und Sicherheitskontrolle festgestellt, dass Personen spezifische Krankheitssymptome zeigen wie zB dauerndes Husten, Fieber und ähnliches, so ist den Personen der Zugang zum Stadion zu verweigern.


      Na auf das bin ich ja mal gespannt.



      Wer im Ernst etwas anderes erwartet hat, wohnt wohl "hinter dem Mond gleich links". Es geht darum ein Schutzkonzept zu entwickeln, dass der Kanton genehmigt und nicht eines welches dem Jump genehm ist. Aber um über Sinn oder Unsinn der Massnahmen zu diskutieren ist dies der falsche Thread. Ich glaube hingegen, dass dieses Schutzkonzept aufgrund der zu erwartenden strengen Auflagen seitens der Behörden durchaus Sinn macht!

      Und zum Schluss noch der wichtigste Satz: Entweder man akzeptiert die Massnahmen oder man bleibt Zuhause. Querulanten brauchen und wollen wir nicht im und um das Stadion (werden eh rausgeworfen), damit riskieren wir letztlich nur die Erlaubnis die Spiele vor Zuschauern durchführen zu können und damit letztlich auch die Existenz des HCD! Wenn die Bewilligung aus anderen Gründen wieder entzogen wird, dann ist es so. Aber wir dürfen die Erlaubnis nicht noch zusätzlich durch falsches Verhalten gefährden!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Überrascht bin ich nicht, alles was dort steht war eigentlich klar.

      Es steht jedem Frei dies zu machen und zu akzeptieren, oder dies zu hinterfragen und es sein zu lassen.

      Für den HCD wäre es wichtig, wenn Ende Saison, sollte diese Saison überhaupt normal zu Ende gehen, was ich noch sehr stark bezweifle momentan, dass der Zuschauerschnitt bei 4400 liegt, dass würde nämlich bedeuten, alle Spiele waren ausverkauft. Zuletzt hatte der HCD einen Zuschauerschnitt von ca. 4500-4800, jedoch waren hier immer wieder Spiele mit dabei bei welchen es deutlich weniger als die 4400 dabei waren und nur durch die Topspiele den Schnitt wieder in die Höhe trieben.

      Der HCD macht auf jeden Fall ein Minus was das betrifft.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Überrascht bin ich nicht, alles was dort steht war eigentlich klar.

      Es steht jedem Frei dies zu machen und zu akzeptieren, oder dies zu hinterfragen und es sein zu lassen.

      Für den HCD wäre es wichtig, wenn Ende Saison, sollte diese Saison überhaupt normal zu Ende gehen, was ich noch sehr stark bezweifle momentan, dass der Zuschauerschnitt bei 4400 liegt, dass würde nämlich bedeuten, alle Spiele waren ausverkauft. Zuletzt hatte der HCD einen Zuschauerschnitt von ca. 4500-4800, jedoch waren hier immer wieder Spiele mit dabei bei welchen es deutlich weniger als die 4400 dabei waren und nur durch die Topspiele den Schnitt wieder in die Höhe trieben.

      Der HCD macht auf jeden Fall ein Minus was das betrifft.

      Aus diesem Grund ist es elementar, das jetzt ALLE eine Saisonkarte kaufen! So kann der Schnitt von 4500 erreicht werden und das finanzielle Debakel wird stark abgefedert. Die Zukunft des HCD, steht und fällt mit dem Hier und Jetzt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Persbestli schrieb:

      Gute Idee und mach ich gerne mit. Bin aber Stehplätzler und konnte bisher meine Saisonkarte noch nicht verlängern. Ich übe mich weiterhin in Geduld....

      Dann kauf eine Sitzplatzkarte. ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979