HCD News

      @halil

      Danke für deine Info. Müssen wir dann auch jedesmal das Ticket zuhause ausdrucken oder bekommen wir eine physische Karte, welche wir dann beim Eingang vorweisen müssen? Und wie sieht die Anmeldung für das Spiel aus? Kann man dann den Platz jeweils auswählen und so gegebenfalls mit seinen Kollegen zusammensitzen? Müsste ja so sein, dass der HCD weiss wo genau man sitzt oder?
      Wie ich das jetzt so verstehe, werden wir wohl keine physische Saisonkarte kriegen.

      Wir werden wohl für jedes Spiel ein Ticket ausdrucken müssen wo unsere Platznummer zu sehen ist.

      Naja, wir haben ja noch 2 Wochen Zeit in Davos...

      @Davoser: So wie das vom Sekretariat erfahren habe, müssten wir den Platz freiwählen können.
      Damit man weiterhin neben seinen Kollegen sitzen kann, sofern die dann auch den Platz nebenan auswählen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      @Davoser: So wie das vom Sekretariat erfahren habe, müssten wir den Platz freiwählen können.
      Damit man weiterhin neben seinen Kollegen sitzen kann, sofern die dann auch den Platz nebenan auswählen.


      Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht... Man könnte doch einfach den Sitzplatz fix vergeben wie bis anhin und dann kann der Inhaber bis zu einer gewissen Zeit vor dem Spiel sagen ob er kommt oder nicht oder die Daten hinterlegen eines Freundes der anstelle von Ihm das Spiel besucht..
      @Jabba: Wäre für mich auch die sinnvollste Lösung.
      Dann würde man immer neben seinen Kollegen sitzen.

      Wenn der HCD nun etwas schlaues machen möchte:

      Beim ersten Saisonspiel wählt jeder DK-Besitzer seinen Platz aus.
      (da werden wohl ziemlich alle kommen die eine DK haben)
      Ab dem 2. Spiel könnte man diese Plätze sozusagen sperren für die jeweilige Person,
      damit man immer den gleichen Platz hat. Wenn man nicht kann, hat dann halt die
      Ersatzperson diesen Platz.
      Die Einzelticket-Käufer müssen dann halt die Plätze nehmen, die übrig bleiben
      (Nachteil ohne DK)

      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()

      Also gem. Sicherheitskonzept des HCD erhält man eine physische Saisonkarte mit dem entsprechenden Platz drauf.

      Zusätzlich muss vor jedem Spiel eine Online-Registration gemacht werden, auf dieser steht dann, dass der Platz auf der Dauerkarte ersichtlich ist. Man muss also Dauerkarte und Online-Registration jeweils mitnehmen ans Spiel.

      Dies ist wahrscheinlich so, weil gewisse Dauerkarten über Firmen und Fanclubs laufen und auch dort die Personalien zwecks Contact-Tracing vorhanden sein müssen.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      Jabba81 schrieb:

      Man hätte halt 1x die Arbeit die Fangruppe zu erstellen seitens HCD dafür aber dann die ganze Saison Ruhe...
      Ich kann mir vorstellen, dass es mit dieser Lösung viele Anrufe geben wird, a là kann ich nicht doch dort neben meine Kollegen sitzen...


      Dann kommt jeder mit seinen Extrawünschen.
      Es ist jetzt einfach so, dass es keinen grossen Spielraum für Extrawünsche gibt.
      Sind wir doch einfach froh, dass wir wieder an die Spiele gehen können. Alles andere wird sich, hoffentlich sehr bald, wieder mal normalisieren.

      Glaubt mir, so ein Konzept zu erstellen, damit alles eingehalten wird was eingehalten werden muss ist nicht ganz einfach.
      Jeder, der schon ein solches Konzept erarbeiten musste weiss wovon ich rede.
      Also, nicht kritisieren, sondern akzeptieren und froh sein, dass ihr das nicht erstellen musstet.
      Es hat bestimmt seine Gründe warum es genau so gemacht wird.

      #94 schrieb:

      halil schrieb:

      wie ich so ebene gesehen habe sind die Schutzkonzepte bereits Online auf der HCD Homepage:

      hcd.ch/de/tickets/covid-19-schutzkonzepte

      Das habe ich mir vor einigen Tagen bereits angeschaut. Betreffend Ticketing etc sind darin jedoch keine Infos aufgeführt.
      Gehe davon aus, dass ich das demnächst - zusammen mit der SK - erhalten werde.


      Ja fürs Ticketing gibt es ein separates Konzept.
      Saisonkarteninhaber werden bestimmt demnächst informiert.
      Denke das das Ticketingkonzept auch bald Online ist

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Man hätte halt 1x die Arbeit die Fangruppe zu erstellen seitens HCD dafür aber dann die ganze Saison Ruhe...
      Ich kann mir vorstellen, dass es mit dieser Lösung viele Anrufe geben wird, a là kann ich nicht doch dort neben meine Kollegen sitzen...


      Dann kommt jeder mit seinen Extrawünschen.
      Es ist jetzt einfach so, dass es keinen grossen Spielraum für Extrawünsche gibt.
      Sind wir doch einfach froh, dass wir wieder an die Spiele gehen können. Alles andere wird sich, hoffentlich sehr bald, wieder mal normalisieren.

      Glaubt mir, so ein Konzept zu erstellen, damit alles eingehalten wird was eingehalten werden muss ist nicht ganz einfach.
      Jeder, der schon ein solches Konzept erarbeiten musste weiss wovon ich rede.
      Also, nicht kritisieren, sondern akzeptieren und froh sein, dass ihr das nicht erstellen musstet.
      Es hat bestimmt seine Gründe warum es genau so gemacht wird.


      Wenn man es so machen würde wie vom @HCD_Fan vorgeschlagen denke ich wäre es am einfachsten.
      So würde vermutlich viele Anrufe von unzufriedenen ausbleiben

      Ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist so ein Konzept zu erstellen und ich habe höchsten Respekt von den Leuten die das ausarbeiten. Muss sagen sowas könnte ich nicht, wär mir viel zu detailiert. Möchte es auch in keinster Weise negativ kritisieren. Dachte dies könnte vielleicht ein konstruktiver Vorschlag sein...

      Natürlich bin ich auch froh überhaupt wieder in's Stadion gehen zu dürfen...
      Zur Info
      Falls jemand auch an eines der wenigen möglichen Auswärtsspiele gehen möchte, am 30.10.2020 spielen wir im Hallenstadion und dort können bereits heute Einzeltickets gekauft werden.
      Dies soll natürlich als zusätzliche Möglichkeit zum Live-Eishockey gedacht sein, wenn immer möglich natürlich die Spiele in Davos selber bevorzugen.
      Saisonkarte heute eingetroffen und mit dem Fix-Platz drauf wie bestellt. Also funktioniert es ja trotzdem. Vielleicht ist das bei den Steh-Sitzplatzkarten anders?

      Registrierung pro Spiel ist trotzdem notwendig, dann muss am Spieltag:

      1) Saisonkarte
      2) Registrierungsticket
      3) ID oder sonst ein amtl. Ausweis

      dabei sein.