HCD News

      Jaja - Spieler, die 300 k , 400 k oder gar 500 und mehr verdienen, wollen keiner (wirkungsvollen) Reduktion zustimmen....

      und dann wird schon ein Fundraising gestartet.
      Notabene obwohl es Leute gibt, die Karten gekauft/bezahlt haben und doch vlt keine Spiele sehen werden.
      Das verstehe wer will.

      Ich kauf wieder Tickets/Abos, ja.
      Ich spende auch gerne mal wieder was für die Junioren, ja.
      Aber bevor kein Salarycap oder irgendein Lohnlimit kommt (wenn nicht jetzt, wann dann) , muss mir keiner mit "Betteln" kommen.






      PS: Ich bin überzeugt, dass sich das Produkt "Schweizer Eishockey" profitabel gestalten liesse,
      aber das bedingt einen Neuaufbau aller Finanzströme und
      ein Wegkommen von reinen Investments direkt (oder nur) in Spielerlöhne.

      fondue schrieb:

      Jaja - Spieler, die 300 k , 400 k oder gar 500 und mehr verdienen, wollen keiner (wirkungsvollen) Reduktion zustimmen....

      und dann wird schon ein Fundraising gestartet.
      Notabene obwohl es Leute gibt, die Karten gekauft/bezahlt haben und doch vlt keine Spiele sehen werden.
      Das verstehe wer will.

      Ich kauf wieder Tickets/Abos, ja.
      Ich spende auch gerne mal wieder was für die Junioren, ja.
      Aber bevor kein Salarycap oder irgendein Lohnlimit kommt (wenn nicht jetzt, wann dann) , muss mir keiner mit "Betteln" kommen.






      PS: Ich bin überzeugt, dass sich das Produkt "Schweizer Eishockey" profitabel gestalten liesse,
      aber das bedingt einen Neuaufbau aller Finanzströme und
      ein Wegkommen von reinen Investments direkt (oder nur) in Spielerlöhne.


      Zumindest temporär sind die "Grossverdiener" ja durchaus bereit, eine Lohnreduktion in Kauf zu nehmen.
      Ja, es ist ein "Lohnrückbehalt" von 25%, doch wenn wir die aktuelle Situation sehen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass aus "Rückbehalt" ein Verzicht werden wird.

      Als Dauerkartenbesitzer haben wir bezahlt und sehen keine Spiele. das stimmt, wir werden aber in den kommenden Jahren "entschädigt".
      Daher kann ich deinen "Vorwurf" nicht ganz nachvollziehen.

      Das jetzt ein Fundraising gemacht wird, finde ich gut und kann ich nachvollziehen - allerdings glaube ich, gäbe es weitere "Preise", die sehr attraktiv wären.

      Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass für die Zukunft durchaus Anpassungen am System notwendig sind.
      Die vorgeschlagene "Luxussteuer" wäre für mich ein guter Anfang.

      Der Blick berichtet darüber, dass jedoch "Systemänderungen" vorerst wohl hinten anstehen müssen, da man die aktuelle Situation zuerst in den Griff bekommen muss.
      blick.ch/sport/eishockey/nla/d…r-schwebe-id16180705.html

      Allerdings bin ich der Meinung, dass Entscheide über die Zukunft nicht zu lange hinausgeschoben werden dürfen.
      Es weiss ja keiner, ob dann im nächsten Winter wirklich alles "normal" weitergeht.

      Jabba81 schrieb:

      Heisst das nun das sein Gastspiel bei uns schon vorüber ist und er nicht mehr auflaufen wird?
      Ich denke ja kaum, dass die Spieler für jedes Spiel ein neues Shirt bekommen, oder?

      Hab ich mich auch schon gefragt.
      Wenn ich allerdings die aktuellen Preise sehe, ist es für den HCD wohl finanziell lukrativ, einfach nochmals je ein Trikot herzustellen.

      #94 schrieb:

      Aktuell gibt es auf ricardo.ch die Möglichkeit, Gameworn-Trikots von Joe zu ersteigern:
      ricardo.ch/de/s/HCD Trikot Gameworn %2397


      Danke für den Hinwweis. Habe ich narürlich ein Gebot abgegeben. Das gelbe Shirt liegt bei aktuell bei 910.--, das blaue bei 1010.--. Ich kanns mir eh nicht leisten und auch wenn ich könnte wäre ich nicht gewillt über 1000 Mücken für ein Shirt locker zu machen. Am Schluss werden die Shirts für je rund 1500.-- über den Ladentisch gehen.

      Bringt wenigstens etwas Geld in die Kasse!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Jabba81 schrieb:

      Ich denke ja kaum, dass die Spieler für jedes Spiel ein neues Shirt bekommen, oder?


      Die Herstellkosten für ein Hockeyshirt sind bei weitem nicht hoch. Im Shop kann man sich das authentic-Shirt mit gestickten Logos, Nummer und Name für 340.-- kaufen. Die Marge, die der HCD dabei einstreicht wird enorm sein.

      Ich weiss, das dazumal, als Auston Matthews beim ZSC eine Saion lang gespielt hat, er jedes Spiel ein neues Shirt getragen hat. Und die Gameworn-Shirts wurden pro Shirt für rund 1000.-- an die Interessenten verkauft. Inklusive Echtheitszertifikat. Das hat dem Z eine schöne Stange Geld eingebracht.

      In der Regel hält ein Shirt pro Spieler eine Saison lang. Muss also nicht dauernd gewechselt werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Ich denke ja kaum, dass die Spieler für jedes Spiel ein neues Shirt bekommen, oder?

      Ich weiss, das dazumal, als Auston Matthews beim ZSC eine Saion lang gespielt hat, er jedes Spiel ein neues Shirt getragen hat. Und die Gameworn-Shirts wurden pro Shirt für rund 1000.-- an die Interessenten verkauft. Inklusive Echtheitszertifikat. Das hat dem Z eine schöne Stange Geld eingebracht.

      In der Regel hält ein Shirt pro Spieler eine Saison lang. Muss also nicht dauernd gewechselt werden.


      Das was der Zett da gemacht hat macht wohl Sinn ja und nun möchte der HCD was ähnliches machen. Verständlich!
      Nur wenn dann nach und nach wieder Shirts in die Auktion kommen, werden sich die ersten wo jetzt noch eine Unsumme bezahlen dann wohl ärgern. Egal deren Problem :thumbup:

      Das mit dem Shirt eine Saison tragen hab ich mir auch so gedacht, wenn nichts gröberes passiert.
      Hab übrigens auch eins von Jan von Arx inkl. Unterschrift aller Spieler... und mann sieht dem Shirt gut an, dass es eine Saison getragen wurde :thumbsup:

      halil schrieb:

      Das Spiel Davos - Fribourg einst geplant auf den 27.11, dann verlegt auf den 29.11. wird nun doch wieder auf den 27.11. vorgezogen.
      Vielleicht :)

      hcd.ch/de/team/spielplan

      Nichts ist so konstant wie die Veränderung... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mittlerweile ist es ruhig geworden um Peter Buser...
      Auch verständlich seitens HCD mit Corona und tagtäglich anderer Ausgangslage und Massnahmen etc...

      Hat sich wohl Peter Buser damit abgefunden, dass er seine Anzahlung nicht mehr retour erhaltet?
      Ich denke, dass wäre ja fast aussichtslos, wenn der HCD in der jetzigen Situation nochmals 3 Mio zurückzahlen müsste...
      Der HCD hat das erste von drei Covid-Fundraising aufgeschaltet.

      Wenn ich mich nicht täusche, ist die Aktion mit den Nachwuchs erst seit 2-3 Tagen online. Ziel sind Fr. 50'000.- zu generieren.
      Es sind nach nur 2-3 Tagen bereits Fr. 40'000.- hereingekommen!

      Wow das ist krass!
      Ja, wir haben einen sehr schlechten Zuschauerschnitt. Aber diese Aktion alleine zeigt, dass wir trotzdem eine gewaltige Fanbasis und Beliebtheit in der gesamten Schweiz haben! Toll!

      BigJoe schrieb:

      Der HCD hat das erste von drei Covid-Fundraising aufgeschaltet.

      Wenn ich mich nicht täusche, ist die Aktion mit den Nachwuchs erst seit 2-3 Tagen online. Ziel sind Fr. 50'000.- zu generieren.
      Es sind nach nur 2-3 Tagen bereits Fr. 40'000.- hereingekommen!

      Wow das ist krass!
      Ja, wir haben einen sehr schlechten Zuschauerschnitt. Aber diese Aktion alleine zeigt, dass wir trotzdem eine gewaltige Fanbasis und Beliebtheit in der gesamten Schweiz haben! Toll!

      Ja, aber bei der Tatsache dass es vor 2 Tagen noch 2000.- waren und dass es bis jetzt (nur) 129 Unterstützer sind gehe ich davon aus dass da ein einzelner Gönner tief in die Tasche gegriffen hat. (vielleicht war es Peter Buser). Danke dafür, aber deine "gewaltige Fanbasis" darf hier glaube ich trotzdem noch mitmachen.
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Also ich weiss nicht. Gönner vom Kristall Club oder Club 89 oder sonstige im HCD bekannte Personen, werden Ihre Spenden doch nicht "Anonym" über eine Webseite abwickeln. Die werden dies direkt und persönlich mit den HCD-Verantwortlichen abhandeln (grössere Wertschätzung gegenseitig). Und Fr. 40'000.- verteilt an 129 Unterstützer, ergibt einen Durchschnittsbetrag von Fr. 310.- pro Person. Klar ist dies eher hoch, aber ist schon möglich, dass der eine oder andere Package von Fr. 500.- spendet, da dort Tickets inkludiert sind.

      Aber egal, es ist wie es ist.

      Ich kann mir einfach vorstellen, dass beim HCD durch Covid-Fundraising höhere Beiträge zusammenkommen als bei anderen Klubs. Aber warten wir ab.