HCD News

      Zwilling70 schrieb:

      Theoretisch wäre das Ausländer Quartett jetzt komplett, Taticek, Sykora, Widding, Sejna. Vielleicht kommt noch ein weiterer Ausländer, als Ersatz für Widding, wobei ich der Meinung bin, dass man Widding die Chance geben sollte, seine Skorer Qualitäten unter Beweis zu stellen. Sollte er bis zum SC nicht auf Touren kommen, kann man sich immer noch um eine Verstärkung auf die PO hin bemühen.
      Wäre enttäuscht mit diesem Quartett, sehe da keine Verbesserung gegenüber letzer Saison. Kann nur hoffen, dass man Widing noch irgendwie weg bringt vor den Sommerferien, da muss unbedingt noch was kommen, es braucht jetzt noch einen Spektakelstürmer, einen verträgt es.

      Strebi schrieb:

      Unglaublich finde ich wieder einmal die Homepage des HCD! Wer Gerüchte auf seiner Startseite publiziert (publizieren lässt) kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen. der Amateurverein aus Davos ist wohl in dieser Hinsicht nicht mehr zu retten...
      im gegenteil, finde das jetzt sogar äusserst "professionell". am morgen die frage aufwerfen "kommer er vielleicht?".
      und am mittag kommt er.... :aufgeregt: :D

      könnte sich noch manch unternehmen eine scheibe von dieser kommunikation abschneiden. ;)
      @eismeister
      Du bist aber auch mit gar nichts zufrieden und ein ewiger "Meckeri" ... ;) Ich bin ja auch enttäuscht, dass Fjodorow, Malkin, und Morosow nicht zugesagt haben. Aber mit Sejna und Sykora hat der HCD m.E. ein ganz starkes Duo gefunden für nächste Saison! Die Marha-Lücke dürfte nicht mehr so stark spürbar sein. Ich freue mich auf die beiden. Was Widing angeht werden wir sicher bald erfahren, in welche Richtung es geht.
      Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und fange mich an zu freuen!

      Wellcome Sykora! Wellcome Sejna! :dance: :dance: :dance:

      Ein grosser Nachteil, wenn auch nicht ganz so krass, wie das auslaufende Öl im grossen Golf, aber fast, hat das Ganze, und den sollten wir wirklich nicht unterschätzen: Es kommen bis jetzt 3 Ausländer aus dem gleichen Land und der gleichen Gegend! (Slowakei, Tschechei) Das könnte sich als ganz grosses Handicap erweisen. Nicht auszudenken, wenn dann allenfalls auch noch ein 4. aus dieser Gegend käme ... ;) ;) (@ Thibaudeau ..)

      @ Nasher
      Diese Verquickung von Südostschweiz und HP gibt es nun einmal. Ich z.B. wäre auch froh, wenn stattdessen der Moderator von hcdavos.ch auch die HCD-HP betreuen würde. Das wäre nicht nur näher an den Fans, sondern auch qualitativ oft besser.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Es kommen bis jetzt 3 Ausländer aus dem gleichen Land und der gleichen Gegend! (Slowakei, Tschechei) Das könnte sich als ganz grosses Handicap erweisen.


      Und nicht nur das, sie tragen alle auch noch den gleichen Vornamen, nämlich Petr bzw. Peter. Das finde ich sehr heikel ;) . Aber lassen wir nun Thibaudeau in Frieden, er wurde genug geschmäht für seine damalige Aussage.

      Mit Sykora wurde ein Wunschspieler von mir zurückgeholt und auch Sejna gefällt mir sehr gut. Er ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der die nötige Qualität mitbringt. Für mich ist er ein möglicher Marha-Ersatz, auch vom Charakter. Er ist NLA-erprobt und man kauft mit ihm nicht die "Katze im Sack". Ich habe Bekannte, welche ihn aus seiner Juniorenzeit in der USHL (United States Hockey League) kennen und bis heute schätzen . Er spielte damals - quasi als Elite-Junior - bei den Des Moines Buccaneers; wer ins dortige Stadion geht (ich war zufälligerweise schon mal dort), der findet reihenweise Poster über Sejna, der dort noch immer regelrecht verehrt wird und dessen Karriere verfolgt wird.

      Widing abzugeben scheint mir ein nachvollziehbarer Entscheid. Wenn dafür der Verbleib von Marha im Raum steht, dann dürfte es sich dabei um eine (willkommene) Überraschung handeln, auch wenn das eine unerwartete, aber für den HCD nicht unbedingt atypische Wendung wäre. Der (erfolgreiche) Davoser Kern kennt halt einfach seine eigenen Gesetze ;) .
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Widing muss gehen - kommt auch Marha zurück?

      Bestreitet der HC Davos die nächste Saison mit vier osteuropäischen Stürmern? HCD-Trainer Arno Del Curto schliesst dies gegenüber slapshot.ch nicht aus, allerdings unter einer Bedignung: "Wenn wir Daniel Widing los werden."

      Der schwedische Flügelstürmer ist bei Arno Del Curto in Ungnade gefallen (slaphsot.ch berichtete) und der HCD-Trainer bestätigt: "Sein Agent Dani Giger ist daran, einen neuen Klub für ihn zu finden. Wahrscheinlich wechselt Widing nach Russland." Damit ist das Tischtuch zerschnitten: Wenn der Agent erst einmal den Auftrag hat, einen neuen Klub zu suchen ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll. Im Vergleich zum richtigen Leben ist das so, wie wenn in einer Ehe ein Anwalt damit beauftragt worden ist, die Scheidung einzureichen.

      Wer wird Widing in Davos ersetzen? "Es könnte noch eine Überraschung geben", sagt Del Curto. Und so oder so hofft er auf die Rückkehr seines Lieblings Josef Marha (34). Der tschechische Stürmer hat eigentlich seine Karriere nach neun Saisons beim HC Davos im Frühjahr beendet, um in seine Heimat zurückzukehren. Allenfalls wollte er sich ab dem Spengler Cup noch als Ersatzausländer verdingen. "Aber die Chancen stehen gut, dass er bereits vorher nach Davos zurückkommt", sagt Del Curto gegenüber slapshot.ch.

      Dann hätte der HCD vier osteuropäische Stürmer: Petr Taticek, Peter Sejna, Petr Sykora und Josef Marha.

      Quelle: Slapshot
      Fände ich nicht so toll ..

      Klar scheint mir auch, wie Berserker sagt, dass es unter diesen Umständen mit Widing nicht mehr geht. Das Scheidungs-Beispiel ist gut gewählt. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen: Falls das mit "Marha" stimmen sollte, habe ich kein so gutes Gefühl und finde es eigentlich im Moment ein "Gewurstel" und Widing gegenüber nicht so toll. Joe hat sich und wurde von den Fans würdig verabschiedet. Ein "Roll-Back" halte ich im Moment nicht für angebracht. Und wenn wir schon beim Scheidungs-Beispiel sind: Wenn jemand gegangen ist und einen neuen Geliebten hat, oder eine neue Geliebte, (ein neues Ziel!) und dann nach kurzer Zeit wieder zurückkehrt, ist das m.E. nicht gerade der Schub den eine Beziehung brauchen würde, sondern eher in der Kategorie "Trennungs-Ängste" anzusiedeln, finde ich. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es kann gut werden. Aber es juckt mich definitiv nicht im Moment, auch wenn ich Marha grossartig fand über alle die Jahre.

      Ein bisschen "müffelts" da für mich ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @eismeister
      Du bist aber auch mit gar nichts zufrieden und ein ewiger "Meckeri" ... ;) Ich bin ja auch enttäuscht, dass Fjodorow, Malkin, und Morosow nicht zugesagt haben. Aber mit Sejna und Sykora hat der HCD m.E. ein ganz starkes Duo gefunden für nächste Saison! Die Marha-Lücke dürfte nicht mehr so stark spürbar sein. Ich freue mich auf die beiden. Was Widing angeht werden wir sicher bald erfahren, in welche Richtung es geht.
      Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und fange mich an zu freuen!

      Was den HCD angeht, bin ich tatsächlich fast nie zufrieden, ansonsten bin ich aber ganz bescheiden ;) Dass ich nicht vom Russen-Zauber-Trio träume, weisst du auch ganz genau. Seh es halt aus der Sicht, dass man nun die Chance hat(t)e, drei Ausländer auszutauschen. Entscheidend ist für mich, wer nun noch für Widing kommt. Das darf, seh ich ganz genau gleich, nicht mehr Marha sein. Das war eine Erfolgsgeschichte mit einem Happy End, dabei soll man es doch bitte lassen. Solche Rückholaktionen enden meistens nicht glücklich. Falls Arno mit der Überraschung Marha meint, wäre das eine böse Überraschung. Es muss zwingend noch ein "echter" vierter Ausländer her.
      sykora , taticek,sejna und widding wäre ich voll und ganz zufrieden da kommt mit widding und sykora mindestens 2 die öfters treffen als ander und sejna und taticek eher defesiv aber trotzdem skorequalitäten. Bin absolut gegen Marha für mich konnte er in letzter zeit nicht mehr so überzeugen wirkt lahm müde alt wie mans will

      Dylan schrieb:

      Fände ich nicht so toll ..

      Klar scheint mir auch, wie Berserker sagt, dass es unter diesen Umständen mit Widing nicht mehr geht. Das Scheidungs-Beispiel ist gut gewählt. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen: Falls das mit "Marha" stimmen sollte, habe ich kein so gutes Gefühl und finde es eigentlich im Moment ein "Gewurstel" und Widing gegenüber nicht so toll. Joe hat sich und wurde von den Fans würdig verabschiedet. Ein "Roll-Back" halte ich im Moment nicht für angebracht. Und wenn wir schon beim Scheidungs-Beispiel sind: Wenn jemand gegangen ist und einen neuen Geliebten hat, oder eine neue Geliebte, (ein neues Ziel!) und dann nach kurzer Zeit wieder zurückkehrt, ist das m.E. nicht gerade der Schub den eine Beziehung brauchen würde, sondern eher in der Kategorie "Trennungs-Ängste" anzusiedeln, finde ich. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es kann gut werden. Aber es juckt mich definitiv nicht im Moment, auch wenn ich Marha grossartig fand über alle die Jahre.

      Ein bisschen "müffelts" da für mich ..


      das unterschreibe ich 100%! die zeit mir marha war schön und von erfolg geprägt. aber irgendwann soll man`s gut sein lassen.
      Think training`s hard? Try losing
      Sykora, Widing, Taticek und Sejna gefallen mir besser als Sykora, Marah, Taticek und Sejna!

      Marah ist ein super Typ. Aber er ist kein Skorer! Und das braucht der HCD momentan! Mit Sykora ist einer mal da, aber das reicht nicht! Deswegen liebe Variante 1 mit Widing! Er kann skoren, und das wissen wir! Wenn er seine Chancen nutzt, kann er ein sehr wertvoller Spieler werden!
      Ausserdem wenn man Marah doch holt, hätte man ja nicht Sejna holen müssen! Denn er sollte ja einen Ersatz Marah's sein, oder?

      Doch wenn Widing gehen muss, und Marah nicht kommen kann/will, wer kommt dann? Da wäre die Chance nochmals ein Skorer zu holen, wenns im Budget drin liegt. Jedoch müsste man schon sicher sein, das der dann auch mehr zeigt als Widing, sonst bringts ja wirklich nichts!
      Mal schauen! Ich warte immernoch auf eine "Überraschung".
      ! Mission 32 !


      @jump
      ist denn widing ein skorer??? lol

      mal im ernst, für was brauchen wir jetzt nochmehr skorer?
      mit sejna und sykora haben wir zwei ausländische skorer, taticek skorte letzte saison ebenfalls sehr viel und wir haben genug schweizer die auch skorern werden (bürgler, guggi, rva, forster, und hoffentlich auch sciaroni wie steinmann)

      marha wäre gold wert für die abwehr!!!

      halil schrieb:

      @jump
      ist denn widing ein skorer??? lol

      mal im ernst, für was brauchen wir jetzt nochmehr skorer?
      mit sejna und sykora haben wir zwei ausländische skorer, taticek skorte letzte saison ebenfalls sehr viel und wir haben genug schweizer die auch skorern werden (bürgler, guggi, rva, forster, und hoffentlich auch sciaroni wie steinmann)

      marha wäre gold wert für die abwehr!!!


      Für mich ist er sehrwohl ein Skorer! Also er könnte ein Skorer sein, wenn er seine Chancen nutzen würde! Und da hat es letzte Saison auch ein bisschen gehappert!
      Und wie ich schon oben geschrieben habe, dachte ich, Sejna wäre ein Ersatz für Marah! Also eher einer der Defensiv ist, jedoch auch skoren könnte.
      Und wenn jetzt Marah wieder kommt, hätten wir 2 die eher hinten sind, und einer weniger vorne, weil ja Widing nich mehr da ist = Eine "Tormaschine" weniger!

      Aber ja, der HCD wird es schon wissen was man macht! Ausserdem mit Sciaroni/Joggi/Wieser's/Steinmann sind welche da, die treffen können!
      ! Mission 32 !