HCD News

      @Zwilling
      Ich denke wir lassen das jetzt vorerst einmal so stehen, denn Deine letzte Argumentation verstehe ich erst recht nicht mehr. Plötzlich ist alles Spekulation? Nun denn: Konzentrieren wir uns auf das, was wir wahrscheinlich gemeinsam haben, nämlich die Freude am HCD, wenn er so spielt, wie in jüngster Zeit. Dass ich den HCD subjektiver beurteile, als andere Clubs, ist nicht überraschend. Mir gelingt es einfach nicht so wahnsinnig "objektiv" zu sein, bei meinem Club, wie Du das z.B. immer wieder bei Büehli und den Löhnen und dem Timeout und überhaupt beim ganzen HCD fertig bringst ... :-):-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Deine letzte Argumentation verstehe ich erst recht nicht mehr. Plötzlich ist alles Spekulation?

      Alles in der Zukunft ist Spekulation, man kann nur die Vergangenheit analysieren

      Dylan schrieb:

      Mir gelingt es einfach nicht so wahnsinnig "objektiv" zu sein, bei meinem Club, wie Du das z.B. immer wieder bei Büehli und den Löhnen und dem Timeout und überhaupt beim ganzen HCD fertig bringst ...

      Dir gelingt es gar nicht objektiv zu sein, wenn es um den HCD, Büehli und das TO geht. Man könnte im TO sogar frische Hundehaufen servieren und du würdest dann vermutlich folgendes Schreiben: "Die Hundehaufen waren sicher nicht die beste Wahl, aber es gibt noch andere Orte, da liegen noch schlimmere Hundehaufen. Somit sind die Hundehaufen im TO sogar noch von guter Qualität und man bemühte sich etwas frischen Duft in die Stube zu bringen, was man schlussendlich auch berücksichtigen sollte." ;)
      Für mich und meine objektive Sichtweise würde es nichts daran ändern, denn Sch....e bleibt Sch.....e :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Kleine Zwischenfrage........wenn das erlaubt ist ;) .
      Wie ist denn das Schussverhältniss von heute.....weiss man das schon ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      test schrieb:

      keine guten news für patrick schommer:

      suedostschweiz.ch/sport/patrick-schommer-ausfall-bis-februar


      Mmmmhhh, das ist bitter. Ein fitter und gesunder Schommer wäre durchaus eine Bereicherung gewesen, hat man bei seinen Einsätzen letztes Jahr gesehen. Auch was die Breite des Kaders angeht wäre es wichtig gewesen.
      Wobei er schon beim Wechsel vom ZSC aus einer Operation nach Davos kam. Hoffe, er schafft es nochmals, schmerzfrei zu werden.
      Der arme Kerl. Eigentlich verrückt in diesem Alter schon die Hüfte operieren. Und was heisst wohl "diverse Meinungen" von Ärzten? Für ihn jedenfalls ein herber Schlag. Alles Gute, viel Geduld und die besten Wünsche für die Genesung, Patrick Schommer! Vielleicht hilft in schweren Momenten, wenns so richtig "anscheisst," die Art und Geduld wie Guggi wieder zurückgefunden hat. Daumen hoch für Schommer in den Playoffs! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      HCD verlängert mit Profico

      Der HC Davos hat den bis Mitte Oktober gültigen Vertrag mit Leandro Profico bis Ende November verlängert. Der Bündner, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, fand im Landwassertal Unterschlupf, nachdem er im Sommer keinen neuen Verein fand. Für den souveränen NLA-Leader bestritt der Ex-Luganeso jedoch erst fünf Partien.

      Quelle: Slapshot.ch
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Der HC Davos hat den bis Mitte Oktober gültigen Vertrag mit Leandro Profico bis Ende November verlängert. Der Bündner, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, fand im Landwassertal Unterschlupf, nachdem er im Sommer keinen neuen Verein fand. Für den souveränen NLA-Leader bestritt der Ex-Luganeso jedoch erst fünf Partien.

      Quelle: Slapshot.ch


      tip top
      der machte einen guten job.
      Wundert mich sowieso, das er sonst nirgends in der NLA untergekommen ist ?( .
      Ich finde er macht seine Sache recht gut, bei der Eiszeit die er erhält sowieso. Er fällt auf alle Fälle nicht ab.
      Hat es in der NLA zuviele gute Schweizer Spieler ;) ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      HCD jagt Ambri-Juwel



      Die Zukunft von Marco Pedretti steht weiterhin in den Sternen. Fakt ist, dass der Kontrakt des 21-Jährigen
      am Saisonende ausläuft. Ambri-Piotta möchte jedoch gerne verlängern.

      Wie "infoticker.ch" weiss, haben sich vier Liga-Konkurrenten der Leventinern in den Kampf um den Stürmer
      eingeschaltet. Die Rede ist vom HC Lugano, dem SC Bern, den ZSC Lions sowie dem HC Davos.

      Pedretti hat es insbesondere HCD-Trainer Arno Del Curto angetan. Dieser möchte den kräftigen Offensivmann unbedingt ins Bündnerland lotsen.

      q: Gerüchteticker

      Dann hoffe ich mal, das er nicht dem Geld nachgeht und nach Davos kommt.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Sciaroni fällt mindestens einen Monat aus

      HCD-Stürmer Gregory Sciaroni fällt rund vier bis sechs Wochen aus. Wie das Online-Portal "suedostschweiz.ch" meldete, zog sich der zweitbeste Torschütze der Davoser (5 Treffer) am Dienstag im Spiel bei den ZSC Lions (3:2 n.P.) eine Sprunggelenk-Syndesmose zu.

      SLAPSHOT

      gute Besserung!
      ! Mission 32 !


      Schlechte Nachrichten betreffend Sciaroni:



      HCD-Stürmer Sciaroni fällt mindestens einen Monat aus

      Eishockey. – Wie das Online-Portal «suedostschweiz.ch» meldete, zog sich der zweitbeste Torschütze der Davoser (5 Treffer) am Dienstag im Spiel bei den ZSC Lions (3:2 n.P.) eine Sprunggelenk-Syndesmose zu. (si)

      Quelle: suedostschweiz.ch
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Zu gut Deutsch, eine Aussenbandüberdehnung oder sogar Riss ?



      Oder auch SCHEISSSSSSSEEEEEEEEEEEEE :cursing: genannt !!!!!





      Na dann gute Besserung erst mal....wirklich schade bei der Form so eine Verletzung zu kassieren !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Sprunggelenk-Syndesmose tönt für mich wie Unterarm-Elle ... ich meine eines der drei Aussenbänder im Sprunggelenk heisst Syndesmose. Dass Syndesmose auch ei e Verletzung sein soll ist mir neu ...

      Da ich das Sprunggelenk resp. die Aussenbänder schon ca. 4x gerissen und einige Male überdehnt habe (Basketball lässt grüssen / 1x operiert) habe ich ein wenig Erfahrung darin.

      Ich vermute, dass es sich mindestens um einen Anriss handelt. Bei einer Überdehnung wäre er schneller wieder in den Schlittschuhen. Aber das ist jetzt natürlich Ferndiagnose ...

      Mich näme mal Wunder wie das in den Schlittschuhen überhaupt geht??? Hat jemand die Aktion gesehen???
      Ich habe diese Verletzung während meinen 18 Eishockey-Jahren nie geschafft und nur 1x bei einem Teamkollegen erlebt. Dem ist beim Sprung über die Bande die Kufe inkl Halterung gebrochen umd somit nach aussen weg gekippt...

      Anyway: gute Besserung Gregory (und zum Glück keine Knieverletzung)

      Zwilling70 schrieb:

      Der HC Davos hat den bis Mitte Oktober gültigen Vertrag mit Leandro Profico bis Ende November verlängert. Der Bündner, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, fand im Landwassertal Unterschlupf, nachdem er im Sommer keinen neuen Verein fand. Für den souveränen NLA-Leader bestritt der Ex-Luganeso jedoch erst fünf Partien.

      Quelle: Slapshot.ch


      Kommt danach evtl. Joggi aus der ECHL zurück?