HCD News

      Lieber Schwed, lieber Rosenast

      Sind wir denn nicht alle Huren? Oder Moralapostel?
      Schaut mal in den Spiegel, nachdem ihr euren Lohnausweis angeschaut habt. Das, nachdem ihr auch die Offerte eines neuen Arbeitgebers angeschaut habt und feststellt, dass es beim potentiellen Arbeitgeber ein sattes Plus bei den Einnahmen und einen deutlich kürzeren Weg zu eurem Herzblatt gibt.
      Sorry, immer nur mit dem Finger zeigen, das ist auch nicht besser. Jetzt noch eine Prise Verräter und ich :icon_oak:

      Persönlich bin ich nicht minder enttäuscht, dass Guggi sein Glück in Kloten versucht. Jetzt zusammen mit der 10 hätte ich ihn gerne noch ein paar Jahre genossen. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen, herzliche Gratulation Guggi zu deinem neuen Vertrag. Ich kann den Amis nicht viel abgewinnen, doch hier scheint es abgefärbt zu haben. Trotz allem Frust, dass er geht kann ich ihm den neuen Vertrag gönnen.

      Vielen Dank Guggi

      - dass wir dich ganz ohne nebengeräusche aus langnau übernehmen durften
      - dass du uns die möglichkeit gegeben hast, dich während deinen kiffergeschichten zu begleiten,
      - dass wir dich stützen durften, nach deiner blau-fahrt mit dem auto
      - dass wir dich trotz der langen verletzungen im team behalten durften

      es war eine schöne zeit.
      Ich habe seit November nie ernsthaft gehofft, dass er bleiben wird. Ich war sogar "sicher", dass er gehen wird. Angekündigt hat er es schon vor mehr als einem Jahr. (Mich kann niemand zwingen in Davos zu bleiben)Ein bisschen müssen sich m.E. aber auch der VR und Arno an der eigenen Nase nehmen, wegen dieser blödsinnigen "Ausstiegsklausel" Das war erst recht ein Sprungbrett, wo Guggi und sein Agent jetzt zurücklehnend sagen können: Alles in Butter-der HCD hat seinerseits auch eine Türe geöffnet. (Fick Dich ins Knie, Agent!)

      Bei mir ist zur Zeit ebenfalls "Erleichterung" vorherrschend: Erleichterung darüber, dass dieses infantile, idiotisch-lange Affentheater, auch Arno und den anderen Cracks gegenüber, zu Ende gekommen ist. Peinlich ist nur das Vorwort für das, was Guggi und sein "Gnom" wochen-und monatelang inszeniert haben. Nein, ein "Verräter" ist er deswegen nicht für mich. Jeder hat das Recht auch zu gehen.
      Aber "Danke" sage ich Guggi erst im Frühling, wenn ich gesehen habe, dass er sich noch 100% für Gelb-Blau einsetzt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      eismeister schrieb:

      Die Überlegung von Davos war so schlecht nicht, einem Spieler, bei dem noch ganz viele Fragezeichen bez Gesundheit da sind, einen Dreijahresvertrag zu geben. Mehr Vertrauen gibts eigentlich gar nicht mehr. Dass den der Berater nur mit Ausstiegsklausel annimmt, was willst da noch machen....???


      nicht drauf eingehen. Wer hätte ihm in dieser Situation schon einen Vertrag angeboten?
      Was will man machen? Wirklich? Selber die Regeln diktieren: 2Jahresvertrag ohne Klausel, ansonsten Tschüss! Der Unterschied? Wir hätten schon im Oktober gewusst, dass Guggi geht- ohne jedes erbärmliche Affentheater, oder dass er bleibt, auch wenns dann nur eine Saison gewesen wäre. Punkt. Fertig.
      Der HCD HAT ES DOCH EIGENTLICH NICHT NÖTIG, VOR EINEM SPIELER UND SEINEM AGENTEN-HEINI ZU "KRIECHEN" WO BLEIBT DA DAS SELBSTBEWUSSTSEIN?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Einerseits bin ich enttäuscht, dass nun das eingetroffen ist, was man hat befürchten müssen.
      Ja, ich hätte gehofft, dass noch im Sport noch Platz für Dankbarkeit ist - auch wenn Dylan anderer Meinung sein wird - ich finde, man hätte Arno und dem ganzen Klub durchaus etwas "zurückgeben" können, nachdem was Arno und der ganze HCD alles für ihn gemacht hat.
      Hätte man Guggi nicht so unterstützt, könnte er seinen Beruf schon lange nicht mehr (auf diesem Niveau) ausüben. Schade.

      Trotzdem ist da auch Erleichterung, dass das Theater nun ein Ende hat.

      Vielleicht werden in Zukunft auch keine/weniger Verträge mit diesen unsäglichen Ausstiegsklauseln abgeschlossen.
      Guggi hatte eine - ist weg.
      Back hatte eine - ist weg.
      Bürgler hatte eine - ist weg.

      Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich alle für die restliche Zeit nochmals richtig ins Zeug legen und helfen, die Saison erfolgreich abzuschliessen.
      Entäuscht ??? JAAAA !!!!!!
      Klar kann jeder Spieler wenn der Vertrag ausläuft gehen wohin er will, das ganze Theater (geht er oder geht er nicht )hätte es aber nicht gebraucht ! Ein ganz klares " ich werde nur noch diese Saison beim HCD spielen ", meinetwegen schon anfangs Saison, hätte schon gereicht. Und nochmals klar......auch wie und wann man das komuniziert wird ist seine und die Sache vom HCD ! Wundern würde mich aber schon wie und wann das intern komuniziert wurde. Mit der Zeit bin ich mehr entäuscht wie er geht , weniger das er geht !

      Jetzt hoffe ich einfach das Guggi bis ende Saison nochmals 100% für den HCD gibt.(Sofern er überhaupt nochmals spielt, was ich auch seeeehr hoffe !!)
      Weiterhin hoffe ich das sich die Fans nicht zu Pfeifkonzerten hinreissen lassen. Wenn er nochmals alles für den HCD gibt, gibt es eigentlich auch keinen Grund dafür. Pfeiffen kann man dann wenn er mit den Fliegern in Davos einläuft noch genug ;) !

      Und nochmals : Ich dachte es ging nicht um die Kohle, es wurde doch gesagt der HCD habe gleich viel geboten wie die Anderen ? Wieso kommt dann jetzt auf einmal das mit dem Geld wieder ins Spiel...habe ich was verpasst ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Pepi schrieb:


      Schaut mal in den Spiegel, nachdem ihr euren Lohnausweis angeschaut habt. Das, nachdem ihr auch die Offerte eines neuen Arbeitgebers angeschaut habt und feststellt, dass es beim potentiellen Arbeitgeber ein sattes Plus bei den Einnahmen und einen deutlich kürzeren Weg zu eurem Herzblatt gibt.
      Sorry, immer nur mit dem Finger zeigen, das ist auch nicht besser. Jetzt noch eine Prise Verräter und ich :icon_oak:


      Immer die gleiche Leier schaut mal auf euch selbst...blablabla
      Also wenn mir mein Arbeitgeber nachdem ich öfters scheisse gebaut habe nicht den Schuh in den Arsch gibt sondern weiterhin mich unterstützt und auch soziale Hilfe zur Seite stellt. Und obwohl ich verletzt bin und nichts machen kann für den Betrieb (Verein) weiter meinen durchaus fetten Lohn bezahlt (Teil von der Versicherung ich weiss) werde ich es mir überlegen mit dem Vergleich zu guggi. Und wenn du ihn noch mehr schützt dann :icon_oak: ich gleich.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Guggi ist und bleibt ein genialer Spieler, aber...

      ... die meisten Sportler sagen DANKE und schätzen es, wenn sie von ihrem Verein bei Vergehen neben dem Eis (Blaufahrt und kiffen) anstatt Sanktionen Rückendeckung erhalten. Sie sagen auch DANKE, wenn sie trotz Verletzung eine Vertragsverlängerung erhalten. Hier geht es nicht um den höheren Lohn, welcher jeder gerne nehmen würde, es geht um viel mehr, um Anstand, Charakter und Wertschätzung! Diese drei Eigenschaften hat Guggi nicht!

      Oliver schrieb:

      Rosenast #36 schrieb:

      schwed89 schrieb:


      Nur die Hure denkt zuerst ans Geld... Shame on you #94

      ziemlich treffend dieser Satz!


      Ganz grober Schwachsinn, in mehrfacher Hinsicht.

      :meinung:

      Reisende soll man nicht aufhalten. Ciao Guggi, und danke.

      Und die abwertende Meinung zu Huren kommentieren wir besser nicht weiter. Welch ein Menschenbild. Ich könnte :icon_oak:


      Stimmt. Die Damen des horizontalen Dienstleistungsgewerbe haben in den seltesten Fällen eine Krankentaggeld-Versicherung. Dieser Vergleich hinkt also extrem.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-