HCD News

      Klaus Zaugg trifft es m.E. eigentlich ziemlich auf den Punkt mit folgender Aussage:

      Das Problem bei der ganzen Sache: Ueli Schwarz sucht eigentlich nicht den bestmöglichen Nationaltrainer, sondern einen Nationaltrainer, der bereit ist, sich klaglos in die byzantinische Bürokratie des Bundesamtes für Hockeywesen einzuordnen. Der Trainer muss also nicht nur zur Mannschaft passen, sondern vor allem zu den Funktionären.


      Man könnte stundenlang darüber disktuieren, mit was für einem Modell man die Nationalmannschaft trainieren soll. Vollamt, Nebenamt, Rotation... Die Nationalmannschaft selbst wäre meines Erachtens bereit für eine Persönlichkeit Arno, aber nicht der Verband. Trotz all den Jahren die man Arno auch ausserhalb vom HCD kennt, glaube ich einfach nicht, dass der Verband wirklich weiss, wie Arno tickt. Das kann unter Umständen schnell zu Reibungen führen. Arno braucht unbedingt seine Freiheiten, um seine Ideen umzusetzen. Und diese kriegt er beim Verband nicht.

      Was die "Ablaufzeit" von Arno beim HCD betrifft. Hier wird immer wieder erwäht, dass die Mannschaft im Umbruch ist und Arno sicher nicht einfach mitten im Umbruch gehen wird. Nun gut, dieser Umbruch hat ja nicht erst jetzt begonnen, sondern bereits vor ca. 2 Jahren. Von dem her sollte man auch nicht immer am Ende jeder Saison sagen: Das war nun der alte HCD, warten wir auf den neuen HCD nächste Saison. Und Arno hat aber in einem Interview auch gesagt, dass er den HCD verlassen würde, sobald er merkt, dass er bei den Spielern nichts mehr bewirken kann. Eine Garantie gibt es also nicht.

      Aber nochmals, Arno als Naticoach? Kann für ihn persönlich sicher interessant sein als neue, andere Herausforderung und zum Experimentieren. Aus meiner Sicht sehe ich es eher nicht. Er wird zuwenig bewirken können. Egal wer als Coach an der Bande steht bei der Nati, kann keine Wunder geschehen lassen. Solche Silbermedaillen werden auch weiterhin eher die Ausnahme sein. Davon bin ich überzeugt. Ich finde es richtig, dass man sich Halbfinal als Ziel setzt. Das Ziel wird wohl aber meistens halt nicht erreicht. Länder wie Kanada, USA, Russland, Finnland, Schweden werden uns langfristig betrachtet immer vor der Nase stehen. Und ab und zu lassen unterschiedliche Faktoren halt einen Exploit zu.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Wie richtig du dies siehst, Santo!

      Arno hat für nächste Saison eine geile und hungrige Mannschaft zusammen, ein Nebenamt wäre nur schon nächste Saison sehr ambitiös. Wer davon ausgeht, dass Arno auf die dann anzustrebende Erntezeit verzichtet, der kennt ihn wahrlich schlecht. Die fertige neue, (hoffentlich) "Meistermannschaft" der Saison 2015/16 und folgende wird meines Erachtens ein ADC - Fokus zuteil, der gar keine Ablenkung mehr duldet. Er wird mit akribischer Arbeit die Dinge in die richtige Richtung bringen (siehe meine Signatur) und es wird uns die grösste Freude sein, ihn dabei in allen Belangen zu unterstützen. Wir stehen vor guten Zeiten.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Eigentlich klar...aber man hat ihn gefragt !
      Langsam denke ich es ging auch nur darum ?( .......

      Trotzdem freut es mich das ADC noch ein Weilchen (hoffentlich ein grosses Weilchen) dem HCD erhalten bleibt :thumbup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Trotzdem freut es mich das ADC noch ein Weilchen (hoffentlich ein grosses Weilchen) dem HCD erhalten bleibt

      Ob flims diese Meinung auch teilt?!? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Trotzdem freut es mich das ADC noch ein Weilchen (hoffentlich ein grosses Weilchen) dem HCD erhalten bleibt

      Ob flims diese Meinung auch teilt?!? :D

      Muss er das ?( ^^ ....oder sollte man nicht fast froh sein wenn er das nicht tut ? 8)
      Zudem...Kontinuität ist meiner Meinung nach etwas unheimlich wertvolles und wenn es noch darum geht einen Mannschaftsumschwung zu vollziehen fast unbezahlbar !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Mich freut natürlich auch, dass meine Skepsis und meine Bedenken, die ich gestern in einem Beitrag (9.22 Uhr) geäussert habe, sich als richtig erwiesen haben. Und noch mehr freut mich, dass sich Arno trotz sicher reizvoller Aufgabe, so entschieden hat. Einige Züzi Journalisten waren ja ganz geil drauf, dass er den HCD verlässt, oder ihn womöglich mit zuvielen Delegationen schwächt. Diese vielen Jungen und auch die vier "Nordlichter" brauchen ihn beim HCD jetzt nach dem Ausscheiden mehr denn je. Und wir Fans auch. Wegen ihm sind sie gekommen.

      @Zwilling
      Wenn der "Flimser" nicht ein (durchaus gelungener) Zweit-Account-Fake war, was ich immer mehr vermute, dann hockt er jetzt deprimiert am Caumasee und wartet wieder so lange, bis ihn eine Schwäche des HCD wieder aufgeilt ..:-)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Danke Arno! Das ist der wahre Charakter!
      In der Nationalmaschaft kann er nur verlieren. Die Ziele sind dermassen hoch gesteckt, wenn es nicht läuft, wird alles relativiert und der Glanz verblasst.
      Bleibt er beim HCD 2-10 Jahre weitere (hoffentlich so lange wie möglich) und geht anschliessend in die Penson, wird er dereinst in die Geschichte eingehen wie Sir Alex Ferguson,
      auch wenn ihm weitere Meistertitel verwehrt bleiben sollten.

      Arno du bist der Grösste, ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten :thumbsup: :thumbsup:

      Dylan schrieb:

      Wenn der "Flimser" nicht ein (durchaus gelungener) Zweit-Account-Fake war, was ich immer mehr vermute

      Sehe ich auch so, dass es ein 2. Account ist, eines bestehenden Users, welcher so sich Luft verschaffen will und sich nicht getraut, mit seinem bekannten Account seine Meinung kund zu tun. Man könnte sich ja den guten Ruf ruinieren. Ich lebe nach dem Motto, ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ungeniert ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling

      Doch kein Zweit-Account? Hier sehen wir die Folgen der Enttäuschung des "Flimsers", der vor lauter Frust, dass Arno weiterhin beim HCD arbeitet, in einem Anflug einer mittelschweren Depression seine ganze Küche im Wald entsorgt hat. So tief kann das gehen im Leben: blick.ch/news/schweiz/graubuen…he-im-wald-id2761316.html ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Der SC Langenthal hat mit dem Verteidiger Mike Küng (Jahrgang 94) und dem Center Anton Ranov (94) auf die neue Saison hin zwei neue, junge Spieler verpflichtet. Die beiden haben beim SC Langenthal einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2014/15 unterzeichnet.

      hockeyfans.ch