HCD News

      Jap....schade. Das was ich von Ranov gesehen habe hat mir gut gefallen, aber vielleicht gehört das zur Planung. Ich denke bei Langenthal wird er mehr Eiszeit bekommen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Kader 2014/15

      Das HCD-Kader für die nächste Saison scheint folgendermassen auszusehen (Ergänzungen willkommen):

      Tor (2):
      Leonardo Genoni (bis 2015)
      Janick Schwendener (bis 2015)

      Verteidigung (10):
      Luca Camperchioli (bis 2016)
      Félicien DuBois (bis 2018 )
      Beat Forster (bis 2015)
      Samuel Guerra (bis 2015)
      Fabian Heldner (bis 2017)
      Sven Jung (bis 2016)
      Ville Koistinen (FIN, bis 2017)
      Claude-Curdin Paschoud (bis 2016)
      Noah Schneeberger (bis 2015)
      Jan von Arx (bis 2015)

      Sturm (17):
      Marc Aeschlimann (bis 2017)
      Andres Ambühl (bis 2016)
      Dick Axelsson (SWE, bis 2016)
      Enzo Corvi (bis 2018 )
      Grégory Hofmann (bis 2015)
      Mauro Jörg (Vertragsdauer unbekannt)
      Perttu Lindgren (FIN, bis 2017)
      Marcus Paulsson (SWE, bis 2016)
      Sven Ryser (bis 2016)
      Patrick Schommer (bis 2015)
      Grégory Sciaroni (bis 2015)
      Lukas Sieber (bis 2016)
      Dario Simion (bis 2016)
      Reto von Arx (bis 2015)
      Samuel Walser (bis 2016)
      Dino Wieser (bis 2016)
      Marc Wieser (bis 2016)

      Zuzüge:
      Dick Axelsson (SWE, Västra Frölunda Göteborg)
      Luca Camperchioli (ZSC Lions)
      Félicien DuBois (Kloten Flyers)
      Fabian Heldner (EHC Visp)
      Mauro Jörg (Rapperswil-Jona Lakers)
      Sven Jung (Rio Grande Valley Killer Bees)
      Dario Simion (HC Lugano)
      Marc Wieser (EHC Biel)

      Abgänge:
      René Back (Kloten Flyers)
      Dario Bürgler (EV Zug)
      Robin Grossmann (EV Zug)
      Peter Guggisberg (Kloten Flyers)
      Zdenek Kutlak (CZE, Ziel unbekannt)
      Ryan O'Connor (CAN, zuletzt Medvescak Zagreb)
      Sandro Rizzi (Rücktritt)
      Massimo Ronchetti (zuletzt HC Thurgau)
      Petr Taticek (CZE, Ziel unbekannt)
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Bono schrieb:

      Die "Hochjagd" auf Genoni, Scaroni und Hofmann wird bald losgehen


      Dann würde ich mal sagen, man sollte so schnell wie möglich die Verträge vorzeitig verlängern, damit es während der Saison nicht wieder solch eine Unruhe im Team gibt.

      Die Verteidigung macht mir noch etwas Sorgen. Da sind zwar sehr viele junge Talente dabei, aber noch zu wenig Erfahrung. Forster wird wohl zu Saisonbeginn noch fehlen und dann braucht er auch noch Zeit um seine Form zu finden.
      Mal schauen ob man noch jemand findet oder nicht.

      Der Sturm lässt dafür hoffen. Marc und Dino Wieser wieder zusammen, das gibt ne tolle Powerlinie mit Ambühl als Center. Das wird geil. Dann die Ausländer. Paulsson muss wieder seine alte Form finden und auch bei Lindgren ging es während der Saison bergab. Doch er hat uns gezeigt was er eigentlich könnte. Gute Spielübersicht, tolle Pässe, gute Scheibenkontrolle ect.. Und der neue Weltmeister wird hoffentlich konstant bleiben und in den Playoffs ein goldener Glücksbringer werden. Mit Hofmann, Sciaroni und Walser gibt es ebenfalls eine sehr schnelle Linie die immer erfahrener wird. Und dann noch der Altmeister RvA mit den jungen Talente die für Wirbel sorgen werden.

      Der Sturm wird uns hoffentlich Freude bereiten, von den Namen er zumindest eine schnelle und tolle Offensive.
      Ich will nicht Arno's Training kritisieren, aber ich finde das Powerplay sollte schon im Sommer intensiv trainiert werden und nicht erst im Winter. Powerplay und Boxplay können Spiele, MEISTERSCHAFTEN (2010/2011) entscheiden!
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Sturm top
      Verteidigung Flop

      So sehe ich es momentan, falls die Jungen einschlagen in der Verteidigung, könnte es gut werden, aber da ich von 1-2 Saisons ausgehe bis sie sich an das Spiel und ihre Aufgabe gewöhnt haben, sehe ich eher schwarz.
      Bei Du Bois kommt es auch stark auf seine Form nach der Verletzung an. Bei Forster sehe ich es gleich, Jan ist auch nicht mehr der Jüngste.
      Ich bin gespannt und hoffe ich werde überrascht. ;)
      Hat jemand den Auftritt von Axelsson in Rappi Live gesehen und kann ein erstes Feedback geben?
      Was man ihm Kurzbericht im TV sah (1 Tor und 1 Assist) und bei einem weiteren auf dem Eis lässt durchaus Zuversicht aufkommen!
      Zu dem will er gemäss Artikel in der Südostschweiz in Davos ein bessere Spieler werden!

      Alfons schrieb:

      Hat jemand den Auftritt von Axelsson in Rappi Live gesehen und kann ein erstes Feedback geben?
      Was man ihm Kurzbericht im TV sah (1 Tor und 1 Assist) und bei einem weiteren auf dem Eis lässt durchaus Zuversicht aufkommen!
      Zu dem will er gemäss Artikel in der Südostschweiz in Davos ein bessere Spieler werden!


      @ Alfons

      Ich habe ihn auch nur in diesem Kurzbericht gesehen - und das war "very amused." Aber stützen wir uns nicht auf solche Vorschussvideos und Vorschuss-Leistungen und überhaupt auf solche "Götter-Hoffnungen" Sie führen nur in die Enttäuschung letztlich. Alle kochen mit Wasser. Wie Einstein schon sagte: Der grösste Teil ist Arbeit, der kleinere Begabung! Axel`s Sohn ist zunächst beim HCD nichts Anderes als ein "Mit-Arbeiter" auf dem Eis wie alle anderen, und er muss zuerst beweisen, dass er gewillt ist sehr hart zu arbeiten und sich ins Team zu integrieren. Die "Stats" beginnen wie immer am Anfang einer Saison von neuem und bei Null. Wie bei allen anderen auch.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      was wir eher brauchen ist ein routinierter, kräftiger Verteidiger mit Erfahrung auch in Playoffserien...
      aber so langsam zweifle ich dran das da noch jemand kommt. Vertragslose Schweizer Verteidiger gibt es nicht mehr so viele und ein Ausländischer Spieler wird es wohl auch nicht.
      Wie schon oft gesagt, der Sturm macht mir keine Sorgen, aber unsere Verteidigung... Hoffentlich kommt das gut.
      ! Mission 32 !