HCD News

      Reto Suri:

      1 Tor und 1 Assist hat Reto Suri für den EV Zug in dieser Saison erzielt. Für seine Verhältnisse ist dies nicht überragend. Trotzdem ist der in Zürich geborene Suri momentan heiss begehrt, denn sein Kontrakt mit den Innerschweizerin läuft nur noch bis 2015. In einem Interview mit der ''Neue Luzerner Zeitung'' verriert der Zuger nun einige Details zur Vertragssituation, wollte aber gleichzeitig nicht alles ausplaudern.


      ''Entscheidung zwischen zwei Teams''

      Die Situation um Suri wird auch für ihn selbst immer mehr zum Hindernis. Darum möchte der Stürmer so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen: ''Ich will mit den Verhandlungen schnell durch sein'', sagt er. ''Es wird eine Entscheidung zwischen zwei Teams werden'', verriert er zudem dem Tagesblatt. Es wird also konkret. Einer der beiden Vereine, die um Suri buhlen, ist laut dem Stürmer sein jetziger Verein Zug. Doch welcher andere Verein ist noch im Rennen um den begehrten Nationalspieler?

      Wie die ''Neue Luzerner Zeitung'' weiss, möchte Suri weiterhin in einem deutschsprachigen Raum in der Schweiz spielen. Dies engt den Interessentenkreis wesentlich ein. Doch wie ''swisshockeynews.com'' schreibt, haben weder der SC Bern, noch die ZSC Lions dem Stürmer ein Angebot gemacht. Zudem sollen auch die Kloten Flyers aus dem Rennen sein. Viel Spielraum bleibt, neben Zug, somit nicht unbedingt übrig - die nach dem Ausschlussverfahren einzig übrigen Deutschschweizer Teams wären die Rapperswil-Jona Lakers und der HC Davos.

      Wohl kein Engagement im Ausland

      Neben der ganzen Geheimnistuerei scheint jedoch etwas sicher: Schenkt man den Aussagen von Suri und seinem Management glauben, so kann man ein Engagement im Ausland wohl auschliessen. Immer wieder wurden Gerüchte laut, Suri könnte es nach Nordamerika ziehen. Dass der Stürmer beim EV Zug bleibt, wird zudem immer wahrscheinlicher.

      Die endgültige Antwort wird man bald kriegen. Laut dem Stürmer wird er seinen neuen Vertrag vorausslichtlich in der nächsten Woche unterschreiben. Hat sich Suri bereits entschieden? Er lässt sich nicht in die Karten blicken: ''Es hängt wirklich vom ganzen Paket ab''.

      slapshot.ch

      Preda schrieb:

      Doch wie ''swisshockeynews.com'' schreibt


      Woher will swisshockeynews.CH das denn wissen? Haben Sie bei den Klubs angefragt und eine "negative" Antwort erhalten? Dann wird es wohl so sein. :whistling:

      Rappi macht für mich keinen Sinn und ehrlich gesagt auch Davos nicht. Suri wäre ein guter Ersatz für Simon Bodenmann. Suri kommt von Kloten und hat auch einen "familiären Anreiz" in Kloten. Würde mich überraschen, wenn es nicht Zug oder Kloten wäre...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Das Doppelrundenspiel ist letztes Wochenende mit Verspätung unter neuer Leitung meinerseits gestartet worden. Erst eine Runde ist vergangen, noch ist bis zum 15. November (9. Doppelrunde) Zeit einzusteigen. Jeder HCD Fan ist herzlich willkommen!

      Willst Du ein HCD-Shirt mit den Unterschriften sämtlicher Spieler gewinnen?

      Dann tippe mit beim Doppelrundenspiel und möge der Bessere gewinnen.

      Viel Spass,
      Yves
      Der HC Davos hat derzeit einen Trainingsgast: Den 30-jährigen Finnen Anssi Salmela. Sein Vertrag beim HV71 Jönköping war Ende letzte Saison abgelaufen, seither befindet er sich auf der Suche nach einem neuen Verein. Durch gutes Training versucht er nun, in Davos Unterschlupf zu finden. Salmela war Teil jener finnischen Nationalmannschaft, die 2011 in der Slowakei Weltmeister wurde.

      slapshot.ch

      Preda schrieb:

      Der HC Davos hat derzeit einen Trainingsgast: Den 30-jährigen Finnen Anssi Salmela. Sein Vertrag beim HV71 Jönköping war Ende letzte Saison abgelaufen, seither befindet er sich auf der Suche nach einem neuen Verein.


      Das Arno ein Flair für "Problemkinder" hat ist ja bekannt. Ich weiss aber nicht was das soll. Hockeyspielen kann Anssi Salmela sicherlich, er steht aber nicht umsonst ohne Vertrag da. Mit seinen Aktionen neben dem Eis hat er sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, um es mal milde auszudrücken. Aber auch sportlich sehe ich auf HCD Seite aktuell absolut keinen Handlungsbedarf v.a. auch in Anbetracht an die doch arg gebeutelten Finanzen.

      Ich hoffe also, dass man ihn einfach ein bisschen auf eigene Kosten mit der Mannschaft trainieren lässt, eine Verpflichtung aber nicht mal ansatzweise in Erwägung zieht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @halil: Seine Checks sind teilweise sehr dreckig und er prügelt sich gerne auf dem Eis (was nicht per se negativ sein muss). Dasselbe auch neben dem Eis. Er hat sich mal in einem Restaurant mit seinem eigenen Coach geprügelt. Geht für mich gar nicht, auch wenn es nur einmal passiert ist. Er habe aber auch sonst nicht "alle Tassen im Schrank", teilweise wohl auch ein Grund für seine oft schmutzige Spielweise.

      Kommt dazu, dass er Langzeitverletzter war. Sein Meniskus wurde auch operiert und er hatte bereits mehrere Gehirnerschütterung "dank" den vielen Fights. Abschliessen wie erwähnt in Anbetracht der Finanzen wüsste ich nicht, warum es eine zusätzliche Verpflichtung bräuchte. Auch wenn natürlich irgendwann ein paar Niederlagen kommen werden.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      ich erinnere daran, dass der hcd im moment eine nicht allzu volle kasse hat.
      somit hoffe ich, dass wir keine zusätzlichen experimente erleben im moment. ausser es ist wie in der formel 1, dass der typ geld mitbringt, dann darf er und seine brüder und schwestern selbstverständlich nach davos kommen.
      Also im Moment ist sicher kein Bedarf an einem weiteren Ausländer. Weder spielerisch noch finanziell.
      Aber ein solcher Typ (ich wiederhole mich :whistling: ) würde dem HCD schon lange mal gut tun. Natürlich nicht einer der dreckige und gefährliche Fouls macht, dass sicher nicht, aber ein Ohrfeigengesicht, ein Giftzwerg, einer der sich regelmässig beim Gegner unbeliebt macht, den die ganze Liga "hasst" und wenns drauf ankommt "einwenig" Emotionen ins Spiel bringen kann wäre schon mal etwas hübsches :saint: . Der HCD ist schon lange zu brav und kassiert trotzdem am meisten Strafen, oder ist das nicht mehr so ?
      Ich weiss der Grat zwischen einwenig aufmischen und gefährlichen, dreckigen Fouls, die niemand sehen will, wird sehr schmal sein und daher würde ich auch die Finger von diesem Anssi Salmela lassen. Aber vielleicht kann ihn Arno ja bändigen und in die richtigen Bahnen leiten 8o ........dann wäre da aber immer noch das Finanzielle.
      Im Moment hatt der HCD ein wirklich breites und zudem sehr gutes Kader.....eigentlich unnötig einen weiteren Ausländer zu engagieren. Aber eben...das mit dem Breit kann von heute auf morgen ändern und dann wäre man vielleicht froh um einen der bereit ist. Wenns möglich ist.... warmhalten für Notfälle :D .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Lieber VR, liebe GL,

      gestern beim Kurzbesuch in Zürich, anlässlich eines Joe Bonamassa-Konzertes, habe ich folgendes gesehen, das mir keine Ruhe lässt:

      Vis à vis vom Hallenstadion ist ein "Holliday In" samt Bistro im postmodernen Architektur-Stil innen und aussen. Man kann dort im Bistro erstaunlicherweise recht günstig und gut essen, und dieses 4*-Hotel gehört nun wirklich nicht zu den traditionellen ZSC-Beizen. Aber was sehen wir da im Bistro (neben vielen anderen Fotos von Hasta-Veranstaltungen) an einer Wand? Eine "Wall of fame" für den ZSC mit hübsch gerahmten Fotos aus erfolgreichen Zeiten, Gross-und Kleinformat: Sulo stemmt den CHL-Kübel, Meistermannschaft beim Feiern, heftige, spritzige Eis-Szenen und wieder in einem grösseren Format "3 Heilige des ZSC aus alten Zeiten", als sie noch Pullover hatten mit dem "ZSC-Logo" gestrickt auf der Brust. Die Wand ist klein, aber fein! Nocheinmal: Zu sehen in einem "Holliday In-Bistro" neben dem Hallenstadion und nicht in einer einschlägigen ZSC-Beiz in Örlikon.

      Und was sehen wir immer noch im Timeout, Lokal des weltbekannten HCD mit seiner 90-jährigen Geschichte und dem Spenglercup? NICHTS! NADA! RIEN! NIENTE! Eine kalte, zwar sogar prämierte Architektur (wegen der Linien) aber tot und leer und ausgestorben, was den Inhalt dieses Lokals angeht. Wenigstens die leere Betonwand am anderen Ende des Buffets wäre doch ein Ort für eine "Wall of fame" Es wäre sehr kostengünstig einzurichten mit legendären Fotos in einfachem schönen Rahmen. Und HCD-Groove wäre drin! Es gibt viele solche legendäre Fotos, frühere und aktuelle sowieso (siehe Fotoband "100 Jahre Schweizer Eishockey",) oder auch oben im Wintersportmuseum wären Fotos, die man kopieren könnte mit den heutigen technischen Mitteln. Wenigstens diese eine Wand, wenn schon keine Schals und Kübel mehr vorhanden sein dürfen in diesem kalten Interieur, das von der HCD-Geschichte buchstäblich kastriert wurde!

      An diese Wand gehören die von Arxen, die Rizzis, die Hällers, JOE, RICK, NIKLAS, die Del Curtos, ZSKA Moskau und der ni-Sturm (sic!) gopfertammi! Und Fights am Spenglercup! Und Fotos von Schneestürmen ohne Hallendach! Was zum Teufel wollt ihr denn einmal Euren Enkelkindern erzählen?

      Ich kenne eine Handvoll Architekten, sogar sehr bekannte darunter. Zwei davon zähle ich sogar zu meinen Freunden. Von ihnen habe ich "das andere Sehen" gelernt. Gut, und auch sie würden wahrscheinlich die "Linien" im Timeout gut finden, nehme ich an. Aber sie haben auch ein klares, unumstössliches Grund- Prinzip dazu: Ein Objekt ist nicht einfach ein Objekt auf dem Papier. Wie lebt es? Wer lebt dort? Wer geht da ein und aus? Was spricht dieses Objekt für eine Sprache? Welche Geschichte hat die Umgebung? Und so weiter.

      Bitte, lieber VR, liebe GL: Ändert das! Setzt "Davos Tourismus" unter Druck, denen das Lokal gehört. Es braucht keinen grossen, finanziellen Aufwand! Belebt wenigstens diese "leere Wand der Schande" im Timeout. Entschuldigung für diese derben Worte, aber ich rege mich seit Jahren auf über diese tote Innenarchitektur bei einem so berühmten Club! Es ist himmeltraurig mit anzusehen, dass selbst ein "Holiday In-Bistro" in Zürich mehr Gefühl hat für grosse Sportgeschichte.

      Habe fertig!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Deiner Meinung Dylan !

      DER traditions Club der Schweiz (Wenn nicht sogar von Europa) und im eigentlichen Clublokal kaum ein Hinweis davon !!
      Aber anscheinend verträgt sich die Architektur im Timeout nicht mit der Geschichte und den Erfolgen vom HCD.
      Schade schade schade !!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Lieber Dylan
      die Linien im Timeout sind klar und gut, den Raum sollte man als Architekturbüro nutzen und nicht als Verpflegungsstätte. Man kann die Linien so stehen lassen, das heisst allerdings nicht dass man daraus keinen gepflegten, belebten Raum gestalten könnte.
      Es gibt wohl wichtigeres in Davos als ein Clublokal zu führen dass uns Gästen gefällt.....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @jamie

      Ach, und was ist denn "wichtiger", als ein Clublokal so zu gestalten, dass es auch nach einem Clublokal aussieht? Schliesslich stehen ja die Farben des HCD samt Logo breit und fett an der Wand. Und das soll genügen? Selbst in Küsnacht, diesem kleinen Stadiönli, wird in einer improvisierten Bar eine "Wall of fame" eingerichtet. Von anderen Clublokalen mag ich nicht einmal reden: Ambri, Langnau, Fribourg, Kloten, Lausanne, Visp, Bern, Züri etc. etc. bis hinunter in die 2. und 3.Liga.

      Ja, ja, die "klaren" Linien" - das ich nicht lache. "Klare Linien" in einem toten, oder "narzisstischen" Körper? In der anderen "Liebe" ist es dann auch so? Hauptsache "klare Linien?" Wo? In der Frisur? In der Unterwäsche-Marke? Im Tattoo? Wenn es um das Lebendige geht, sind "klare Linien" etwas vom Langweiligsten, was es gibt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)