HCD News

      Gestern hat es Schwendi allen gezeigt! Und er hat auch allen gezeigt, dass er zu lange "Törchenöffner" war. Ich habe das letzte Drittel gesehen, und er war ganz stark. Sein Stellungsspiel und seine Ruhe war vom Feinsten. Der Assist zum 3:0 war dann noch Zucker obendrauf. Ich mag es ihm wahnsinnig gönnen und hoffe für ihn, dass er jetzt auch eine echte NLA-Karriere starten kann.

      Bravo Schwendi! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nach Gregory Hofmann könnte der HCD einen weiteren Spieler an den HC Lugano verlieren: Laut ''Corriere del Ticino'' liegt Verteidiger Samuel Guerra ein Angebot über mehrere Jahre vor. Der in der Juniorenabteilung von Ambri-Piotta gross gewordene 21-Jährige hat in der NLA bereits 216 Spiele absolviert, in denen ihm 23 Punkte gelangen. Acht Assists gelangen ihm alleine in dieser Saison.

      Q: slapshot.ch

      Bin gespannt, ob die Äusserung von Arno über eine mündliche Einigung stimmt oder nicht... Hoffe, er bleibt dem HCD erhalten!

      #94 schrieb:

      Nach Gregory Hofmann könnte der HCD einen weiteren Spieler an den HC Lugano verlieren: Laut ''Corriere del Ticino'' liegt Verteidiger Samuel Guerra ein Angebot über mehrere Jahre vor. Der in der Juniorenabteilung von Ambri-Piotta gross gewordene 21-Jährige hat in der NLA bereits 216 Spiele absolviert, in denen ihm 23 Punkte gelangen. Acht Assists gelangen ihm alleine in dieser Saison.

      Q: slapshot.ch

      Bin gespannt, ob die Äusserung von Arno über eine mündliche Einigung stimmt oder nicht... Hoffe, er bleibt dem HCD erhalten!


      Früher oder später wird Guerra ohnehin ins Tessin zurückkehren. Bei allen Fortschritten, welche ich ihm wirklich attestieren kann in dieser Saison, glaube ich nicht daran, dass er einmal ein Top-Verteidiger wird. Nach wie vor verliert er in heissen Situationen zu häufig die Übersicht, kommt immer wieder den berühmten Schritt zu spät (für einen Verteidiger praktisch immer verbunden mit einem Gegentor) und vor allem bringt er den Puck, wenns brennt, kaum aus der eigenen Zone. Da machen ihm Paschoud und Kindschi schon in ihrer ersten richtigen Saison erwas vor - und zwar mit aller Konsequenz.

      Würde daher sagen, wenn er gehen will ist das doch okay.

      halil schrieb:

      Reto von Arx verlängert 2 Jahre
      Auch die Verträge von Fösche und Jan von Arx werden verlängert.

      Definitiv wird das wohl wie immer am SC bekannt gegeben.


      Ueber die Verdienste von Von Arx müssen wir nicht mehr reden. Ob er diese zwei Jahre noch "locker" als Verteidiger spielen kann, wie das einige sehen, wird sich zeigen. Ich hoffe aber, ich werde bezüglich dieser "Umschulung" eines Besseren belehrt. Wenn es mit Von Arx nicht funktionieren wird, dann soll man diese Idee in eine Mottenkiste legen:-)
      @Leo
      bin mit deiner aussage grundsätzlich einverstanden. nur, was das spielerische anbelangt sehe ich bei guerra leider seit 2 jahren keine fortschritte mehr. der einzige fortschritt ist, dass er "chef-verteidiger" seines verteidiger-paares geworden ist. und da muss er zu oft auf camperchioli aufpassen, was wiederum guerra zum übel wird.

      sehe es aber auch so, dass wir mit kindschi und paschoud leute in der mannschaft haben, die sehr jung und mit mehr talent beschert sind.

      ich weiss auch nicht, ob rva die nächsten 2 jahre noch so locker spielen kann. aber sein typ ist in der mannschaft extrem wichtig und wenn er pro spiel nur 4 oder 5 shifts fährt und im powerplay eingesetzt wird. daher ist diese vertragsverlängerung positiv zu werten.
      Da ja niemand einen Thread zum Biel-Match eröffnet hat, frage ich hier:

      Ich habe spätnachts nur eine 2-minütige Zusammenfassung des Spiels gesehen (Weihnachtsessen) und hatte den Eindruck, dass Genoni gestern einen - neben der "herumstolpernden" Defensive - rabenschwarzen Abend erwischt hat. Vom Eindruck her 3 Kisten auf seiner Kappe. Stimmt dieser Eindruck, oder ist das völlig daneben aus der 2-minütigen TV-Perspektive. Bitte korrigiert mich, wenn ich da Gespenster gesehen habe ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan
      nein, du hast keine Geister gesehen gestern. Mindestens 2 gingen auf Leo, der Rest ist der überforderten Defensive zu verdanken.
      Nach dem 5 : 2 hat sich die Mannschaft eine Kreativpause geleistet und Genoni hat da wohl auch mitgemacht....
      Der Sieg wurde über die Zeit gerettet.
      Superschönes Tor von Lindgren. Und endlich Dino wieder auf dem Eis.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Ich glaube die wollen Schwendi behalten in Genf!


      Aus Schwendeners Sicht würde ich diese Option ernsthaft prüfen. Herr Del Curto ist selber schuld, wenn er bei einer Verletzung von Genoni lieber einen ausländischen Taugenichts holt, anstatt Schwendener eine Chance zu geben. Letztes Jahr hat Del Curto es verpasst, Schwendener als 2. Torhüter zu etablieren.
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:


      Aus Schwendeners Sicht würde ich diese Option ernsthaft prüfen. Herr Del Curto ist selber schuld, wenn er bei einer Verletzung von Genoni lieber einen ausländischen Taugenichts holt, anstatt Schwendener eine Chance zu geben. Letztes Jahr hat Del Curto es verpasst, Schwendener als 2. Torhüter zu etablieren.


      Hab ich schon damals gesagt. Aber Vorsicht 7270, das ist Blasphemie! ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Witz des Tages...

      Aufgrund der nachträglichen Videokonsultation konnte Andres Ambühl eine Übertretung der Regel 160 i IIHF (Slew-Footing) gegen den Verteidiger der ZSC Lions, Robert Nilsson nachgewiesen werden. Ambühl zog Nilsson in der 55. Minute des Meisterschaftsspiels zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos, vom Sonntag, 14. Dezember 2014, absichtlich von hinten die Beine weg. Infolge dieses Vergehens wird Andres Ambühl nachträglich für das nächste Meisterschaftsspiel des HC Davos in der National League A gesperrt.

      Quelle: hockeyfans.ch
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Und ich dachte noch, dass nun ein wenig besser und grosszügiger, will heissen weniger "bünzlig- kontrolliert" gepfiffen wird.. Und jetzt "pfeifen" sie auch nach dem Spiel noch, und erst noch ziemlich banal.
      Gibt es auch eine "Regel 160 z", für Zebras, die dem Spiel nachträglich "die Füsse " wegziehen? Oder bräuchte es eher eine Regel, dass die Zebras, incl. Richter "das Hirn" nicht wegziehen dürfen?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)