HCD News

      Nun, ich bin zwar im Moment auf der anderen Seite der Welt. Nehme aber doch das Theater war welches hier angeht.
      Sehen wir es doch nüchtern, die von Arxen wurden über all die Jahre sehr gut entlohnt für Ihre Leistungen. Also konnte man diese auch erwarten. Jetzt versuchen sie den Club und damit AdC zu erpressen und dies auf unterste Ebene.
      Wie ich gelesen habe, soll auch Forster das ihm abgegebene Angebot ausgeschlagen haben.
      Ich denke AdC macht sich sicher seine Gedanken was hier abgeht. Hoffmann ist sicher schon weg. Sciaroni, Forster, von Arxen aller Voraussicht auch.
      Bei anderen Clubs wäre entweder der Sportchef oder der Trainer dafür verantwortlich. Und das wird wohl auch AdC wissen......
      @Toni
      Da ist keine Erpressung! Das sind simple Vertragsverhandlungen, die von Arxen haben ein Angebot dass ihnen nicht passt und der Club will ihnen nicht in der Art entgegen kommen wie sie sich das vorstellen. Da ist wohl klar dass man sich nach anderen Angeboten umsieht.
      Das hat überhaupt gar nichts mit der Freundschaft zu Arno zu tun. Da geht's um viel Geld und die Zukunft. Forster bleibt sowieso. Sciaroni dachte ich, hätte bereits verlängert.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Meine Meinung dazu : Unglücklicher Schachzug. Die Verhandlungen finden nicht in der Öffentlichkeit statt, das sind nur Bruchteile die wir zu lesen oder hören bekommen. Allerding hätte es diese Bruchteile nicht in den Medien gebraucht. Ich hätte gerne darauf verzichtet.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Als Aussenstehender kann ich die Vertragsverhandlungen mit den von Arx Brüdern nicht beurteilen, aber Gedanken mache ich mir dazu natürlich auch. Die von Arx Brüder haben dem HCD viel gebracht, sind aber auch entsprechend honoriert worden. Dass sie einen ehrenvollen Abgang verdient haben ist hoffentlich unbestritten. Ich verstehe aber nicht, dass viele Spieler nicht frühzeitig eine Berufslaufplanung aushandeln oder diese selbst planen (kann ich in diesem Fall aber nicht beurteilen). Für jeden Spieler kommt der Zeitpunkt an dem diese mit dem Leistungssport aufhören müssen. Ich erinnere mich an Zeiten in denen sich der HCD zu lange nicht von verdienten Spielern trennen konnte. Mit dem Resultat, dass die Jungen abgewandert sind und der HCD später in untere Liegen absteigen musste. Aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen. Ich habe von der Idee einer Teilzeitbeschäftigung gehört und finde diese nicht so schlecht. Also z.B. nur noch ca. 50% der Spiele absolvieren. Entsprechend reduziertes Gehalt, dafür Finanzierung einer Zusatz-Ausbildung. Ob das überhaupt machbar wäre, müssen die entscheidenden Fachleute beurteilen. In jedem Fall muss eine für beide Seiten ehrenvolle Lösung gefunden werden.
      Du Bois (unbestritten)
      Fösche (sehr wichtig das er wieder dabei ist!)
      Kindschi (sehr solide Saison bisher, fällt meist positiv auf)
      Paschoud (gilt das gleiche wie bei Kindschi)
      Schneeberger (hat sicherlich fortschritte gemacht im Gegensatz zu den letzten Saisons, jedoch noch einige aussetzer)
      Guerra (gilt das gleiche wie bei Schneeberger)
      JvA (das alter merkt man mehr und mehr)
      Koistinen (schrecklich was er zusammen spielt, unglaublich viele Pässe die nicht ankommen, kein Offensivdrang mehr wie in der ersten Saison)
      Champerchioli (lieber wieder Crameri und Rizzi in der Abwehr)

      Sven Jung kam noch nicht auf viele Spiele, gefiel mir aber bei seinen Einsätzen gut und man müsste ihm definitiv mehr Chancen geben.
      Leider schiebt man ihn jetzt mal ab.

      Fabian Heldner ein junges Talent. Im Cup gespielt, sonst nicht. Schade.
      14 Tage sind 14 Tage. Nicht weniger,aber auch nicht mehr. Soll man ihn auf der Bank verhungern lassen, oder bereitet man damit einen baldigen Einsatz vor beim HCD, indem man ihn noch bei einem starken Team für 14 Tage in die "Lehre" schickt?
      Ich glaube an das zweite.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      halil schrieb:

      Dylan glaubt immer an das Gute :)
      Auch wenn es nur 14 Tage sind und ihn vielleicht in die "Lehre" schickt verstehe ich das ganze einfach nicht.
      Lieber einen Verteidiger in die "Wüste" schicken und den Lehrling einsetzen mit einem Du Bois oder Fösche


      @halil

      "Das Gute" wäre dann m.E. das Vertrauen darauf, dass der Headcoach und sein Staff ziemlich genau wissen was und wissen warum sie etwas tun.Sie kennen die Détails und Fähigkeiten eines Spielers sehr genau. Drum glaube ich an das Zweite, wie oben beschrieben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Also Koistinen zuunterst finde ich jetzt schon starker Tobak. Es ist sicherlich weit weg von dem was man erwarten darf, aber mit seinen 18 Scorerpunkten hatte er sicher auch schon einige bessere Spiele abgeliefert. Im Gegensatz zu Jan.

      Sehe das Problem nicht bei Jung. Bin da gleicher Meinung wie Dylan. Sind ja nur 2 Wochen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @santo
      von einem Koistinen erwarte ich viel viel mehr als von einem JvA.
      und das bringt er momentan einfach nicht. Das er es könnte hat man letzte Saison eigentlich gesehen.

      Sind ja nur 2 Wochen.
      Wie schnell wird ein ganzer Monat daraus?

      Wie viele hat Arno jemals zurückgeholt die er ausgeliehen hat?
      Sieber z.B. weiss immer noch nicht wie es ende Januar mit ihm weiter geht.
      der hcd täte sich gut daran, das thema von arx und forster so schnell wie möglich zu bereinigen, um ruhe in die mannschaft zu bringen. das ist jetzt sehr wichtig.

      wer meine voreinträge gelesen hat, weiss, wie sehr ich das bisher geleisetete der von arx brüder und forster schätze und wie ich deren anteil an allen gewonnenen titel seit 2002 einschätze. trotzdem gibt es aus meiner sicht - um das weiterleben der aktuellen saison nicht zu gefährden - nur eine möglichkeit:

      1. ultimatum setzen bis 15.01.2015
      2a) unterschrift auf die vorgelegten verträge, allenfalls kleine anpassungen
      2b) definitives aus im frühling