HCD News

      WMB schrieb:

      Sieber ist ein Totalausfall. Riesentalent der kein Schritt vorwärts gekommen ist. Er ist nur an der Barfront produktiv. Und seit er uns da ZSC-Fanliedli vorgesungen hat und darauf angesprochen meinte, das er sofort ins Unterland wechseln würde wenn er könnte, ist er bei mir aber sowas von unten durch.

      Ich finde es schade wie hier über ein von einem Jungen Spieler in einer Bar begangenen Fehler diskutiert und er verurteilt wird.Darf er keine Fehler machen und machen wir keine Fehler? Hat von den gestandenen Spieler im Kader in seiner Jugendzeit keiner Fehler gemacht? Meiner Meinung Schwamm drüber und 2 Chance geben und also Vorbilder voran gehen.
      Ich wäre der Letzte der einem jungen Talent auf Grund einer unbedachten Äusserung im Ausgang keine 2. Chance geben würde. Für das habe ich hier in Davos schon zu viel gesehen und erlebt. Bei Sieber müsste ich dafür aber die Leistungssteigerung sehen... sehe ich aber nicht! Er ist in den letzten 3 Jahren leider nicht vorwärts gekommen. Ich denke das sieht auch Arno so sonst hätte er nicht so wenig Eiszeit bekommen und dann wäre es auch nicht er gewesen der jetzt nach Rappi ausgeliehen worden ist, und wahrscheinlich auch da bleibt.

      Im Übrigen sagt man ja "kleine Kinder und Besoffene sagen meist die Wahrheit". Wenn er nun lieber beim ZSC spielen würde ist er jetzt zumindest schon mal in der Nähe.

      Ich als Davoser ärgere mich halt immer über Spieler aber auch andere Leute die nur ihren Nutzen und Profit aus der Destination ziehen wollen aber nichts zurück geben, oder beim geringsten Gegenwind die Segel streichen!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      Dylan schrieb:

      @eismeister
      Ich habe eben dieses "Züzi-Liedli" nicht gehört. Und wenn es so ist, wie WMB vermutet und er schon als Junger "zu fest" an sich glaubt, (ähnlich Shakiri?) dann wäre es wirklich besser, dass er dann auch im Unterland bleibt.
      Mit dieser Einstellung hätte er jedenfalls keine Chance bei Arno. Pokert er zu hoch? Wäre schade.


      Dino und Marc Wieser waren auch sehr überzeugt von sich und ich kann mich gut an die Aussagen des Vaters erinnern in St. Petersburg...vonwegen die Wiesers gehen bald nach Lugano für's grosse Geld....

      WMB schrieb:

      Sieber ist ein Totalausfall. Riesentalent der kein Schritt vorwärts gekommen ist. Er ist nur an der Barfront produktiv. Und seit er uns da ZSC-Fanliedli vorgesungen hat und darauf angesprochen meinte, das er sofort ins Unterland wechseln würde wenn er könnte, ist er bei mir aber sowas von unten durch.


      OMG! und du warst noch nie besoffen und hast den Mund ein bisschen zu voll genommen??! Gratuliere!
      Euch hätte ich das Lugano-Liedchen gesungen, nur so aus Spass - um euch Davosern was zum Tratschen zu geben!
      Und ich erinnere mich an einige andere damals noch junge Spieler die an der Barftront aktiv waren und schon damals wussten was sie wollen.
      Sieber macht sich in Rappi gar nicht schlecht. Und ich möchte ihn lieber in Davos spielen sehen als anderswo. Wer weiss, vielleicht wird auch aus ihm noch ein grossartiger Hockeyspieler....
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      was ist wenn Forster und Guerra nicht bleiben? Der Verteidiger-Markt ist eher nicht so gross.
      Also warum nicht freuen? Bei Du Bois waren auch mehrheitlich kritische Meinungen und nun? Ich fände den Transfer positiv und nimmt auch Druck weg beim Vertagspoker mit anderen Spielern.
      Wie recht Du hast, Alfons. Es hat sich hier eingebürgert, dass man vorallem "Vorschuss-Häme" ins Forum pfeffert, bevor man sich überhaupt eine Minute Zeit genommen hat, nachzudenken, oder vielleicht einen Coach, oder sonstigen Offiziellen zu fragen. Hauptsache man hat ihn auf dem "Radar", wobei dann natürlich klar zu sein scheint, dass der persönliche, aus der Hüfte heraus konsultierte "Radar" der beste und kompetenteste ist und schon alles wusste, was die "Radars" des Coaches und der Scouts nie herausfinden werden.

      Es wird jetzt dann sicher noch das Beiträglein kommen, dass den "Welschen" jede Tätigkeit in Davos absprechen wird. Und so wird es weitergehen im Stil: Uiii, Du Bois! Uiiiii Uiiii, Simeon! Uiii, uiii Jörg! Uiii, uiii Huguenin! Wer ist der nächste? Ach Schweizer Mentalität: "Wo Berge sich erheben wie Bretter vor dem Kopf .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      hier bestätigt sich einmal mehr warum ich wenn immer möglich die mündliche kommunikation der schriftlichen vorziehe.
      ich habe keinerlei vorurteile ggü huguenin. das er jung, klein und leicht ist sind fakten. die grösse und das gewicht sind keine perfekten voraussetzungen, bedeuten im endeffekt aber wenig. berserkes aussage ist ebenfalls nicht negativ gegen ihn.
      wäre also schön, wenn jemand schlicht meine ernst gemeinte frage beantworten könnte. ich gehe jedoch davon aus, dass es vielen wie mir geht. name schon gehört, viel mehr weiss man nicht.
      Think training`s hard? Try losing
      Huguenin gilt als Verteidiger mit Offensivqualitäten. Im Slapshot-Guide wird erwähnt, dass es sich noch zeigen muss, ob er sich von einem der vielen guten Verteidiger zum sehr guten Verteidiger entwickeln kann. Er muss robuster werden und seinen Hang zum Leichtsinn in den Griff bekommen. Meines Erachtens ein junge mit viel Potential.
      Ach komm Dylan, man darf nicht mehr über Noronen reden, aber du kochst ja immer wieder einen alten Brei auf. Ich glaube der einzige, der den Du Bois Transfer hier drin "kritisiert" hat, war ich. Und kritisieren ist eigentlich das falsche Wort. Ich hatte (und habe immer noch) Bedenken über seinen Gesundheitszustand. Simeon war für mich immer ein sehr guter Transfer. Ich kenne niemand, der diesen Transfer kritisierte... ?

      Huguenin hat nicht die typischen Masse eines Verteidigers, er ist aber vor allem technisch sehr stark und auch gut im Powerplay einzusetzen. Im trockenen Verteidigermarkt sicherlich ein guter Transfer mit Potential. Kam als 18-jähriger mit einer B-Lizenz zu Rappi und zeigte da bereits sein Potential obwohl er damals noch schmächtiger war als heute. Nur hat die sportliche Leitung das damals nicht gesehen und so landete er nach einem weiteren Jahr bei Biel, wo er sich zu einem soliden Verteidiger entwickel hat und bei Gotteron jetzt eine gute Figur macht. Es wird sich zeigen ob er beim HCD nochmals einen weiteren Schritt in der Entwicklung machen wird, dann haben wir sicher in den ersten Jahren einen Schweizer Verteidiger zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

      Ich persönlich finde man kann fast nicht genug junge Talente im Team haben, sofern man es sich finanziell leisten kann. Da viele den Durchbruch ohnehin nicht schaffen, steigert dies die Chancen einen guten bis sehr guten Spieler zu erhalten, der zu Beginn nicht allzuviel kostet. Die Gefahr das ein Spieler abwandert, ist ohnehin vorhanden. Ob er nun ausgeliehen wird oder nicht. Aber ich bin der Meinung, dass ein Spieler dadurch fast nur profitieren kann, zudem werden die Spieler ja nicht gratis ausgeliehen sondern der HCD bekommt Kohle dafür.

      Ich habe die Thematik Schwendener/Noronen nie verstanden, das habe ich damals mehrfach zum Ausdruck gebracht. Trotzdem wird Schwendener aktuell so oder so nicht an Genoni vorbeikommen. Also ist es doch optimal, wenn er trotzdem zum Einsatz kommt bei anderen Vereinen. So kann er sich weiterentwickeln und der HCD hat einen Backup mit Spielpraxis. Sofern man sich einfach immer die Möglichkeit freihält ihn so schnell als möglich zurück zu holen bei Bedarf. Und wenn er dann halt mal den Verein verlässt, weil er an einem anderen Ort die Chance hat mehr als nur Törchen zu öffnen, dann geht das m.E. doch absolut in Ordnung.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()