HCD News

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Stimmt WE02, fast alle sind weg!!!! ausser den 22 Stammspielern und den gestandenen profis. das macht mir echt angst und bange! ?(


      Hab mir mal die Mühe gemacht aufzulisten.



      Schwendener-->Ausleihe

      Camperchioli-->Ausleihe
      Forster-->Verlängerung noch in der Luft
      Guerra-->evtl. Abgang
      Jung-->Ausleihe
      Rampazzo-->Ausleihe
      Koistinnen-->verletzt
      JvA-->Vertragsverlängerung noch in der Luft

      Schommer-->Comeback fraglich
      RvA--> Vertrag fraglich
      D.Wieser-->verletzt
      Sieber-->Ausleihe

      Die Liste ist sicher nicht komplett. Einfach mal die gravierensten.

      Und hier soll Ruhe im Team einkehren??
      Und wenn ich jetzt wieder als Pessimist und verwöhnter Fan bezeichnet werde. (Ja Dylan)
      Auch ich bin mir bewusst das wir in den Jahren 2002-2012 verwöhnt wurden.

      Mich nervt einfach diese jährliche Unruhe. Dieses Ungewisse.
      Von mir aus darf der HCD eine miese Saison spielen. Aber es wäre toll wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Jabba schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Stimmt WE02, fast alle sind weg!!!! ausser den 22 Stammspielern und den gestandenen profis. das macht mir echt angst und bange! ?(


      Hab mir mal die Mühe gemacht aufzulisten.

      Schwendener-->Ausleihe

      Camperchioli-->Ausleihe
      Forster-->Verlängerung noch in der Luft
      Guerra-->evtl. Abgang
      Jung-->Ausleihe
      Rampazzo-->Ausleihe
      Koistinnen-->verletzt
      JvA-->Vertragsverlängerung noch in der Luft

      Schommer-->Comeback fraglich
      RvA--> Vertrag fraglich
      D.Wieser-->verletzt
      Sieber-->Ausleihe

      Die Liste ist sicher nicht komplett. Einfach mal die gravierensten.

      Und hier soll Ruhe im Team einkehren??
      Und wenn ich jetzt wieder als Pessimist und verwöhnter Fan bezeichnet werde. (Ja Dylan)
      Auch ich bin mir bewusst das wir in den Jahren 2002-2012 verwöhnt wurden.

      Mich nervt einfach diese jährliche Unruhe. Dieses Ungewisse.
      Von mir aus darf der HCD eine miese Saison spielen. Aber es wäre toll wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt.


      Antwort an Jabba

      Den "Weltuntergang" verschieben wir noch. Einverstanden? ;) Meine Sicht zu Deiner Liste sieht anders aus:

      Schwendener-->Ausleihe
      Damit hatte ich auch meine Mühe, aber sie bezieht sich auf letzte Saison, denn jetzt ist die Ausleihe mehr als nur berechtigt und sehr gut für Schwendener, denn Genoni bleibt. Schwendi startet NLA-Karriere.

      Camperchioli-->Ausleihe
      Wieso Ausleihe? Er macht beim HCD ganz wichtige Erfahrungen, und es wird sich zeigen, ob er in dieses Tempo und in dieses Team passt. Bis jetzt hat er m.E. noch Mühe, aber ich sehe beim ihm ein bisschen Licht im Tunnel ..

      Forster-->Verlängerung noch in der Luft
      Völlig normal! Vertragsverlängerungen dauern manchmal länger. Ich denke er wird bleiben, weil ich überzeugt bin, dass Beat sehr wohl weiss, was er vom HCD bekommen hat, als man ihn aus dem "Zett-Gefängnis" befreite und auslöste.

      Guerra-->evtl. Abgang
      Völlig normal, dass auch bei ihm die Vertragsverlängerung etwas länger dauert. Business as usual. Man wird versuchen ihn zu halten. Ich hoffe es.

      Jung-->Ausleihe
      Eine gute Ausleihe m.E. Er kann nur profitieren auf diese Weise, statt wenig Eiszeit beim HCD zur Zeit. Und wenn er bleibt, und dafür hat er guten Grund, dann wird auch der HCD von ihm profitieren.

      Rampazzo-->Ausleihe
      Ebenfalls eine gute Ausleihe, die ihm bedeutend mehr Eiszeit ermöglicht. Der Rest wird sich zeigen.

      Koistinnen-->verletzt
      Völlig normal, dass sich Spieler während der Saison verletzen können und manchmal mehr Zeit brauchen für die Heilung. Alle NLA-Teams haben solche Verletzungen. Sie gehören ins "Konzept-Budget" Damit muss jeder Club rechnen.

      JvA-->Vertragsverlängerung noch in der Luft
      Diese Verlängerung liegt nicht in der Luft, sondern es deutet alles darauf hin, dass JvA keinen Spielervertrag mehr bekommt, sondern ein anderes Angebot im Hintergrund annehmen kann, wenn er denn will. Er sollte sich m.E. langsam aber sicher auch ohne seinen Bruder entscheiden, da er ja kein Kind und auch kein Jugendlicher mehr ist

      Schommer-->Comeback fraglich
      Schommer ist schon seit 2 Jahren "fraglich", also nichts Neues. Es ist ihm zu wünschen, dass er überhaupt wieder Spitzeneishockey spielen kann. Auch hier nichts Neues und Verunsicherndes.

      RvA--> Vertrag fraglich
      Der Ball liegt bei ihm. Ein gutes Vertragsangebot hat er offenbar. Pokert er weiter, schädigt er seinen excellenten Ruf. Seine Verantwortung ist es jetzt.

      D.Wieser-->verletzt
      Völlig normal im Ablauf einer Saison. Siehe unter "Koistinen"

      Sieber-->Ausleihe
      Auch ihm hat eine Luftveränderung nur gut getan, statt im breiten Kader des HCD zu oft herumzuhocken. Nur so kann er stärker werden. Habe gehört, dass er Ende Januar zurückkehrt? Wir werden sehen.

      Fazit:
      Allgemeine Verunsicherung , meinst Du? Kann es vielleicht geben hie und da. Aber: Wenn jetzt bei Dir und einigen anderen schon eine "Allgemeine Verunsicherung" ausgebrochen ist, dann hat das m.E. weniger mit den oben angeführten Beispielen zu tun, als vielmehr mit uns Fans selber, die mit x-Postings immer wieder eine solche Verunsicherung herbeireden, und die überträgt sich dann auf andere.
      Für mich war die Verunsicherung vor einem Jahr bei Guggi und aktuell bei RvA - falls er weiterhin "pokert" Und Punkt.

      Zu allem anderen sage ich: Der Berg hat eine Maus geboren. ;) Die Allgemeine Verunsicherung kann noch warten. Dazu braucht es m.E. bedeutend mehr. Drum sag ichs nocheinmal: WIR SIND IN DEN PLAYOFFS ANGEKOMMEN UND LIEGEN AUF DEM 2.PLATZ !!!
      Ja, Jabba, wir sind verwöhnte Fans, sehr verwöhnte Fans! Ungeduldige Fans! Hysterische Fans! Ängstliche Fans! Das sind wir nämlich alles auch. Wir wissen ja gar nicht mehr, was "leiden " heisst.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jabba schrieb:

      Mich nervt einfach diese jährliche Unruhe. Dieses Ungewisse.
      Von mir aus darf der HCD eine miese Saison spielen. Aber es wäre toll wenn mal ein wenig Ruhe einkehr

      Seit dem letzten Titel und dem Vertragsdesaster von Bednar, wurde es von Jahr zu Jahr nicht besser, es wurde noch schlimmer. Die Konsequenzen sind allen HCD-Fans bestens bekannt. Irgend wie kommt mir hierbei folgendes Zitat in den Sinn:
      "Seih ruhig und besonnen, es könnte schlimmer kommen. Ich war ruhig, ich war besonnen und es kam schlimmer."

      Selbstverständlich ist dies Jammern auf hohem Niveau, der HCD war seit dem Wiederaufstieg nie in den Playouts und es wurden 5 Titel gewonnen, jedoch ist dies vor allem auch darauf zurück zu führen, dass in dieser erfolgreichen Zeit keine solche Unruhen geherrscht haben, wie seit 2011 jedes Jahr.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      RVA als Center einsetzen und vorallem in spezial Teams und es kann eine gute Geschichte geben !!!
      Als Verteidiger wird das nichts RVA würdiges !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      es gab im früheren orf-abendprogramm eine serie mit dem namen "der leihopa". ich habe gehört, dass der hcd nun auch eine serie produziert mit dem namen "der leihspieler". dies hat grosse vorteile. so erhält der hcd einnahmen aus der produktion, vermarktung, von der billag und man kann sich aus dem top-rentablen gastronomie-bereich zurück ziehen.

      sollte auch das nicht aufgehen, so ist seit drei jahren das drehbuch für einen fortsetzungsfilm mit till schweiger in arbeit: "abwärts II"
      :cheerlading: :aetsch: :cheerlading:
      Auf MDB (Movie Data Base) wird gemeldet, dass die beiden ehemals berühmte Katastrophenfilme "The Day After" (Die letzten Tage) und "2012" nun doch eine Neuauflage erhalten, nachdem die Finanzierung gesichert ist. Für die Regie bei beiden Coverversionen hat man den "Davoser" Thibaudeau gewinnen können. Marc Forster, ebenfalls ein angefragter Davoser, hat abgelehnt. Ihm waren diese Inhalte zu düster.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Jabba: also mir ist eine gute Saison mit etwas Unruhe immer noch deutlich lieber als eine miese Saison in Friede, Freude, Eierkuchen! Meine Güte, was für ein Theater hier, wir haben ein paar Nachwuchstalente und Sieber (immer an der Schwelle zum Stammspieler oder eben auch nicht) verliehen. Und jetzt?!
      Und Vertragsverhandlungen können auch leistungsfördernd sein, der Spieler will ja schliesslich zeigen, dass er das geforderte Geld wert ist. und wenn er das nicht will und nur fordert und schmollt, dass soll er eh besser gleich seine Sachen packen, mit der Einstellung passt er besser zu den Palmenzüchtern. punkt.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      und Schwendener brauchen wir nicht, wir haben Leo!


      Auch Leo wird mal älter. Und war übrigens diesen Herbst auch kurz vor dem Absprung nach Kloten. Aber recht hast du. Wir werden bis ans ende aller Tage jetzt Leo im Tor behalten.

      Die einzige Erklärung für mich warum Arno ihn ausleiht. Er soll ein paar Saison im Unterland absolvieren und nachher beim HCD Stammgoali werden. So wie Marc Wieser oder Büehli.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Jabba
      Arno setzt auf Gilles Senn als möglichen Nachfolger von Genoni, dieser soll in den nächsten 2-3 Jahren als Nachfolger aufgebaut werden und habe viel mehr Potential. Grundsätzlich hat man aber in der Schweiz nie ein Torhüter-Mangel, man gucke nur mal, was beim Zett alles vorhanden ist.

      Für Schwendener gilt aktuell einzig und allein, dass er spielen kann, egal wo. Er muss die Chance packen, wenn er nächste Saison einen Stammplatz in der NLB bekommen würde. Siehe unseren langjährigen Backup Giovannini, der sich bei Chaux-de-Fonds bestens entwickelt und zumindest statistisch zu den besten NLB-Torhütern gehört.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      halil schrieb:

      @GoGoHCD
      und wer nimmst du als Center weg?


      Jap..ich weiss...am liebsten keinen weg..aber dann ist RVA überzählig. Als 13ten Stürmer und im Powerplay und Boxplay....wenn sich das der HCD leisten kann.
      RVA als Verteidiger finde ich Verschwendung. Er bringt je länger je mehr sehr heisse erste Pässe aber ansonsten als Verteidiger ist er schon eher dürftig. Im Powerplay ist er einer der wenigen mit wenigstens einwenig Kreativität und im Boxplay ist er sowieso sehr gut.
      Vielleicht sieht das nächste Saison schon gaanz anders aus.....man kann sicher viel lernen in einem Jahr :rolleyes: .
      Auf jedenfall hoffe ich das er bleibt oder sich zumindest nicht mit dem HCD überwirft ! Ich kann mir allerdings auch einen HCD ohne RVA vorstellen. Schade wäre es wenn es im Streit auseinander geht.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)