HCD News

      Ich denke vorläufig auch noch an Szrategie/Poker.. Einfamilienhaus in Schmerikon und drei Jahre später Scheidung aus Langeweile?

      Wenn er geht, ist es ein bisschen so wie mit ehemals berühmten Rockgruppen: Irgendwann landen sie in der Turnhalle von Oberlunkhofen wie Uriah Heep
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wenn Beat wirklich mit den Rappen liebäugelt, trotz starkem Vertragsangebot des HCD (deutlich über dem aktuellen Vertrag - warum eigentlich?), dann sieht es danach aus, dass das Geld die Hauptrolle spielt. Warum bringt man hier vorschnell seine Frau ins Spiel? Immerhin ist sie Bündnerin und in Graubünden aufgewachsen.

      Pokern wird ihm nichts bringen. Das Angebot steht.

      Und: Die stärkste Phase dieser Meisterschaft bestritt die Mannschaft ohne ihn. Schade, wenn er ginge. Aber unentbehrlich ist er nicht.

      halil schrieb:

      dachte ich müsste es dir wieder mal sagen, selber merkst du es ja nicht. wollte nur helfen.

      deine Meinung WIRD glücklicherweise NIE meiner entsprechen.

      dein post über forster ist einfach nur weil du persönlich was gegen ihn hast. das ist dein Problem und das möchte auch niemand wissen.
      wenn du aber fähig wärst über seine Leistung zu urteilen, so würdest auch du merken das ein fösche ein loch in die abwehr reissen würde.

      Gottchen! Seine Leistung steht nicht zur Debatte, er ist wie jeder andere auch - ersetzbar. im übrigen habe ich seine Leistung nie negiert.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Also das Interview im Slapshot interpretiere ich überhaupt nicht so. Das Interview ist ja auch schon ein paar Tage alt und die Frage bezüglich Rappi kam ins Spiel weil man am kommenden Wochenende zweimal gegen Rappi spielte. Da ist es nichts anderes als logisch, dass er die Stärken des Gegners hervorhebt. Das macht jeder Spieler und Trainer einer gegenerischen Mannschaft. Ich mag mich also an kein Interview erinnern, wo ein Spieler die Aussage gemacht haben soll, dass der kommende Gegner sowieso nur ein Pausenbrot ist und aus der Halle geschossen wird.

      Ich persönlich glaube noch immer nicht, dass Rappi eine bessere Offerte hat.

      Sollte es am Schluss wirklich so sein, dass Forster zu Rappi geht, dann soll er doch. Wie Leo richtig erwähnt hat, die besten Phasen der Meisterschaft waren ohne ihn. Natürlich hat er seine Qualitäten und Erfahrung. Aber es wäre also nicht so, dass wir ihn schmerzhaft vermissen würden.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Tomi schrieb:

      Jabba schrieb:

      tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…-Del-Curto/story/23470862

      Auch der Tagi lässt einem optimistischer in die Zukunft sehen.


      Na das RvA wieder "verhandelt" war klar. Zu seinen Bedingungen wollte ihn einfach keiner haben.... Also werden meine Befürchtungen wohl eintreffen...


      Wobei ich mich frage, was es da noch wochenlang zu besprechen gibt mit RVA..... ?(
      @ Luke Schenn

      Bitte langsam: Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Hetze" zu tun. Brauche dieses grobe Wort doch bitte dort, wo es angemessen wäre. Jeder hinterletzte HCD-Fan weiss ganz genau, was die beiden Brüder dem HCD gebracht haben. In jedem, auch noch so kritischen Beitrag wurde bisher immer und immer wieder darauf hingewiesen auf diese Verdienste. Das ist überhaupt keine Frage.

      Wenn jetzt auch kritische Voten fallen, ändert das nichts daran. Die kritischen Voten, so wie ich das verstehe, kommen daher, dass von Arx voreilig an die Presse gegangen ist, und das während des Spenglercups, und auf diese für ihn nicht so würdige Art und Weise Druck gemacht hat. Dealen ist Dealen, ok, und das Recht eines jeden Spielers. Aber wenn man mit 38 Jahren - mögen die Verdienste noch so gross sein- immer noch ein "Zweierticket" will und ein 2-Jahresangebot des HCD offenbar als "beleidigend" empfindet, wenn ich so sagen darf, denn diesen Eindruck macht es, dann gibt es halt auch kritische Stimmen einem "Göttlichen" gegenüber, und das halte ich im Gegensatz zu Dir für ein gutes und reifes Zeichen von HCD-Fans hier im Forum. Denn alle HCD-Fans wissen umgekehrt ebenso genau, wie wichtig es ist, dass der VR und die GL und der Sportchef verantwortungsvoll umgehen mit Budget und Finanzen. Das geht eben auch aus diversen Voten hervor.

      Und auch ein noch so versierter 38-jähriger Super-Crack muss wissen, dass auch für ihn die Zeit gekommen ist, wo man nicht mehr alles er-dealen kann. Meine Wertschätzung für die Brüetschä muss ich weiss Gott nicht mehr betonen. Sie wird bleiben und in Ehren gehalten.
      Aber ich wundere mich auch darüber, dass es von Arx für nötig erachtete in der Presse von anderen Clubs zu reden.

      Wie sagte unser berühmter Mäse Frisch? "Keine Feigheit vor dem Freunde!" Also wird auch von Arx ein paar kritische Voten der eigenen Fans ertragen, denn ein "Unfehlbarer" ist auch er nicht - nicht einmal Gott selbst ist es. Und auch der Papst hat ein WC.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @ Luke Schenn

      Bitte langsam: Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Hetze" zu tun. Brauche dieses grobe Wort doch bitte dort, wo es angemessen wäre. Jeder hinterletzte HCD-Fan weiss ganz genau, was die beiden Brüder dem HCD gebracht haben. In jedem, auch noch so kritischen Beitrag wurde bisher immer und immer wieder darauf hingewiesen auf diese Verdienste. Das ist überhaupt keine Frage.

      Wenn jetzt auch kritische Voten fallen, ändert das nichts daran. Die kritischen Voten, so wie ich das verstehe, kommen daher, dass von Arx voreilig an die Presse gegangen ist, und das während des Spenglercups, und auf diese für ihn nicht so würdige Art und Weise Druck gemacht hat. Dealen ist Dealen, ok, und das Recht eines jeden Spielers. Aber wenn man mit 38 Jahren - mögen die Verdienste noch so gross sein- immer noch ein "Zweierticket" will und ein 2-Jahresangebot des HCD offenbar als "beleidigend" empfindet, wenn ich so sagen darf, denn diesen Eindruck macht es, dann gibt es halt auch kritische Stimmen einem "Göttlichen" gegenüber, und das halte ich im Gegensatz zu Dir für ein gutes und reifes Zeichen von HCD-Fans hier im Forum. Denn alle HCD-Fans wissen umgekehrt ebenso genau, wie wichtig es ist, dass der VR und die GL und der Sportchef verantwortungsvoll umgehen mit Budget und Finanzen. Das geht eben auch aus diversen Voten hervor.

      Und auch ein noch so versierter 38-jähriger Super-Crack muss wissen, dass auch für ihn die Zeit gekommen ist, wo man nicht mehr alles er-dealen kann. Meine Wertschätzung für die Brüetschä muss ich weiss Gott nicht mehr betonen. Sie wird bleiben und in Ehren gehalten.
      Aber ich wundere mich auch darüber, dass es von Arx für nötig erachtete in der Presse von anderen Clubs zu reden.

      Wie sagte unser berühmter Mäse Frisch? "Keine Feigheit vor dem Freunde!" Also wird auch von Arx ein paar kritische Voten der eigenen Fans ertragen, denn ein "Unfehlbarer" ist auch er nicht - nicht einmal Gott selbst ist es. Und auch der Papst hat ein WC.


      Top geschrieben und allen "Kritikern" aus dem Herz gesprochen!
      Betreffend Beat Forster......
      Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
      Beat Forster hat ein Angebot von Rappi erhalten, nicht mehr und nicht weniger. Kein "ich sondiere den Markt" oder dergleichen von Beat. Er hat im Interview mit der SO klar gesagt mein Verhandlungspartner ist der HCD, jede Seite möchte das beste für sich herausholen. Punkt.
      Das sich andere Vereine auch für ihn interessieren ist ja logisch, wie bei jedem anderen Spieler auch der einen auslaufenden Vertrag hat.
      Warten wir doch mal ab, ich bin mir sicher das er bleibt (nur vom Gefühl her...).

      Bono schrieb:

      BMW neuer HCD Sponsor gemäss Watson.ch

      Dieses Weekend wären 3 Punkte top. Am liebsten morgen


      ...die Aussichten sind ja nicht allzu schlecht. Der SCB ist etwas verletzungsgeschwächt, obwohl dieses Wochenende 2 Verteidiger offenbar wieder dabei sein werden. Die Sperre von Scherwey ist am Samstag ebenfalls vorbei. Dafür ist neu der Ausländer Holloway out. Die Berner konnten die Verletzungsserie bisher zwar nicht schlecht verkraften, aber gerade in jedem Match wird es Goldhelm-Plüss nicht reissen können. Nehme an, die Ausleihe von Sven Jung ist nun vorbei bzw. ist mindestens für dieses Spiel ausgesetzt.
      BMW klingt gut..... :thumbup:

      Endlich etwas Neues auf dem Eis in den Pausen :D :whistling: .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Jabba schrieb:

      Bono schrieb:

      BMW neuer HCD Sponsor gemäss Watson.ch

      Dieses Weekend wären 3 Punkte top. Am liebsten morgen



      Hier noch der Link zu Klaus neuem "Gschichtli"
      wat.is/-6Eeud8RA


      «Reto und Jan von Arx leben jetzt wieder auf dem gleichen Planeten wie wir.» Will heissen: Zwischen den Vorstellungen der beiden Parteien, wie die Zukunft aussehen und bezahlt werden könnte, liegen nun nicht mehr Galaxien und Lichtjahre.

      Deckt sich also durchaus mit Jatzlis Aussagen....