HCD News

      WE 02 schrieb:



      Dieser wilde, verrückte Kerl, der so entschlossen war, dass er es schaffen will, trotz dieser doch erheblichen Behinderung auf dem Auge und der frühen Hüftoperation. Für diesen Kampfgeist bewundere ich ihn, auch wenn er "durchschummeln" musste, was mit dem einen Auge los ist. Sein grosser Wille und Kampfgeist relativiert hoffentlich auch unser gelegentliches, nicht selten auch elendes Gejammer, wenn der HCD eine Baisse durchmacht und von Platz 3 herunter grüsst ... Ach, was für ein "Zerfall!"
      Wir wissen doch, wenn wir wollen, was Menschen mit einer Behinderung schon alles zustande gebracht haben, mit einem unbändigen Willen aus der Not heraus: Man denke nur an die Behinderten-Olympiaden, oder z.B. an die verrückten Werke der Fuss -und Mundmaler. Schommer hat gekämpft und er kämpft weiter.

      Ob es für seinen geliebten Spitzensport schlussendlich reicht und ob da die Versicherungen und Clubs mitmachen, jetzt wo offiziell bekannt ist, wie es um ein Auge steht, ist eine offene Frage. Ich denke, er weiss das selber auch. Aber er gibt nicht so schnell auf. Und falls es auf diesem Niveau nicht mehr möglich sein sollte, ist er jung genug, um eine neue Karriere auf einem anderen Feld zu starten, auch wenn es nicht so einfach wäre, etwas so Geliebtes aufzugeben.

      ich wünsche diesem mutigen, wilden Kerl, mit seinem grossen Willen jedenfalls alles Gute, wo immer sein Weg ihn hinführen wird - und auch dann, wenn er gegen den HCD spielen wird. "Es gibt noch Anderes hinieden .." (Willy Brandt)
      Nur jetzt den Mut nicht verlieren, lieber Schommer.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das Schwendi nächste Saison nicht mehr in Davos ist, ist klar - und auch ok so! Der soll sich irgendwo als #1 durchsetzen!

      Finde es trotzdem schade, das man ihn auf die Playoffs (resp. nach Runde 47) nicht zurück holt.
      Auch wenn man nicht von einer Verletzung von Leo ausgehen kann/muss, eine eingespiele Nr. 2 zu haben in den Playoffs wäre trotzdem "beruhigend".

      Da ja aber Arno von Senn so sehr überzeugt ist, könne wir ja auch im Fall einer Verletzung von Leo ruhig schlafen... :)
      ....ist ja schön, dass man (seit mittlerweile auch schon wieder mehreren Wochen...) redet miteinander. Ob dies jetzt auf eine innere Sammlung und Einsicht der von Arxens zurückzuführen ist, oder einfach darauf, dass der Rest der Liga irgendwelche Vertragsverhandlungen dankend abgelehnt hat, sei dahingestellt. Trotzdem ist es "nicht Insidern" nicht ohne weiteres sonnenklar, warum sich die Angelegenheit über Wochen dahinzieht. Es muss doch kaum das restliche Leben der im Spätwinter ihrer Karriere stehenden Spieler vertraglich geregelt werden? Na ja, da bleiben wohl nur noch Kalendersprüche "...kommt Zeit, kommt Rat..." zum Beispiel. Einen negativen Einfluss auf das Team kann ich mir nicht vorstellen, obwohl diese "Ausrede" auch schon bemüht wurde als Erklärung für gewisse ...ähem... sehr "durchzogenen" Leistungen letzthin.
      @Ice
      Ich bin mir nicht so sicher, dass diese Vertragständeleien und m.E. unverständlichen Pokerspiele nicht einen gewissen Einfluss haben auf das Team. Ganz "ohne" ist das nicht. Falls dem wirklich so wäre, und sich das über den 31.1. hinauszögern würde, hätte ich überhaupt kein Verständnis mehr.
      Dann wäre mir ehrlich gesagt lieber, man setzt weitere Junioren ein und fightet sich in den PO's
      mit aller möglichen Kraft ein. Lieber man fliegt (mit fliegenden Fahnen) ein weiteres Mal aus den Viertelfinals, statt mit noch so verdienten Cracks auf Halbmast evtl. dochnicht weiter zu kommen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ... man könnte den Herren (und damit meine ich nicht nur die Herren von Arx) auch einfach mal ein Ultimatum setzen.
      Bis dahin unterschreiben oder fertig luschtig.
      Sonst ziehen sich diese Verhandlungen wieder bis ins Ewige...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#94“ ()

      Sehe ich auch so.
      Wenn auch Verhandlungen mit Spielern keinen grossen Einfluss auf eine Mannschaft haben sollen, nicht abgeschlossene Verhandlungen mit dem Trainer, gerade wenn er ADC heisst, werden den einen oder anderen Spieler verunsichern. Man hat ja auch schon gelesen das einzelne Spieler nur Unterschreiben wenn ADC auch bleibt.
      Wichtig wäre also schon auch ADC's Handschlag oder Unterschrift.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Wie bitte ?? Ein Ultimatum?? Wozu die Eile? Gebt den Dingen ihre Zeit. Ich habe echt kein Verständnis dafür dass alle Welt sofort eine Entscheidung fordert. Lasst die mal in Ruhe ihr Ding durchziehen.
      Der Einfluss dieser Verhandlungen auf das Team sind sicher minim und im Moment auch egal. Spätestens auf die Playoffs hin sollte man sich dann aber im Klaren sein wie es weiter geht. Bis dahin - Geduld ist eine Tugend.

      1000 Spiele für unseren HC D !!! Ist das nicht der Wahnsinn?? Und nicht Beweis genug für seine Loyalität?
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:



      1000 Spiele für unseren HC D !!! Ist das nicht der Wahnsinn?? Und nicht Beweis genug für seine Loyalität?


      Doch, eigentlich ist das schon "ein Wahnsinn, und soll berechtigt gefeiert werden, wie beim treuen, gradlinigen "Seger" (ob man ihn nun mag oder nicht) NUR: Ich habe mir in den letzten Wochen echt Sorgen gemacht, dass die Brüetschä diesen "Wahnsinn", diese stolze, grosse Leistung, mit sturem, und unnötigem Pokerspiel bis über alle Grenzen hinaus, sehr gefährden könnten. Ich hoffe es weiterhin nicht. Die Deadline ist für mich aber ganz klar nicht der Beginn der Playoffs, sondern allerspätestens morgen Abend, bei gleichzeitigem, offiziellem Transferschluss. Jedes weitere Zögern wäre schlicht unglaublich mit so einer Karriere im Rücken!

      Es wäre für mich unsäglich und auch ein Affront Del Curto gegenüber, der jahrelang die Interessen dieser Spieler immer verteidigt und auch dafür gesorgt hat, dass z.B. solche "Doppelverträge" möglich wurden. Wo sonst wäre das möglich gewesen???

      1000 Spiele für den HCD in ganz grossen Ehren! Hoffentlich kann man das morgen Abend nach dem Match immer noch so sagen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ​Deadline ist für mich aber ganz klar nicht der Beginn der Playoffs, sondern allerspätestens morgen Abend, bei gleichzeitigem, offiziellem Transferschluss. Jedes weitere Zögern wäre schlicht unglaublich mit so einer Karriere im Rücken!


      Finde ich auch...

      Apropo 1'000 Spiele... Wieviele hat eigentlich Jan?
      Der dürfte doch wohl auch bald an diese Marke kommen?
      Die Loyalität gilt es in jedem Fall zu respektieren bei so altgedienten Kämpen. Ich glaube, dass demonstrieren Arno + der Präsident mit ihrer Geduld in dieser Sache überdeutlich. Andererseits ist Loyalität nicht ein Konto, welches man über eine gewisse Zeit äufnen kann, um danach übermässige Gegenleistungen einzufordern. Und - lassen wir jetzt irgendwelchen mythischen Schmus beiseite - Reto ist für seine Leistungen in Davos auch entsprechend honoriert worden. Dass er zu seinen besten Zeiten wohl für ein paar Franken mehr den Klub hätte wechseln können ist unbestritten - ob es allerdings gerade sooo viel mehr gewesen wäre, um ihn für alles, was ihm beim HCD lieb + teuer war zu entschädigen, ist eine andere Frage.

      Eins von diesen Dingen war + ist beispielsweise der besondere Status, den RvA innehat. Oder dass er mit AdC einen Trainer fand, der nicht nur den Spieler, sondern auch den Menschen Reto von Arx versteht. Und dieser Mensch ist gewiss nicht der einfachsten einer. Dank seinem unbestrittenen Können hätte er sicher auch anderswo gut ausgesehen... ausser der Trainer hätte ihm nicht gepasst, oder evtl. etwas anderes. Ich glaube, RvA hat nur unter den Bedingungen, wie sie beim HCD herrschten + (derzeit) noch herrschen, so grosse Erfolge feiern können. Seinen Verbleib beim HCD während all dieser Jahre sehe ich deshalb nicht so, dass er seine Eishockeykarriere + sein persönliches Wohlergehen selbstlos auf dem Altar der Loyalität zum HCD geopfert hätte. Dass verlangt übrigens auch niemand von einem Hockeyspieler. Loyalität soll durchaus im Rahmen des machbaren auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Loyalität seitens des Klubs nicht vorhanden wäre - ein kühler "General Manager" in einem NHL-Klub hätte RvA möglicherweise schon letzte oder vorletzte Saison auf die Waiverlist gesetzt... it's nothing personal you know, it's just business.....
      Schon krass, was man hier liest und wie man hier RvA unter Druck setzt. Deadline soll der 31. Januar 2015 sein? Hingehen und RvA sagen, unterschreibe bis 31. Januar 2015 oder wir verlängern Deinen Vertrag nicht?! Also bitte... Grundgütiger!? Auf der Gegenseite hat man hier im letzten Jahr einen Guggi durch und durch verteidigt und in Schutz genommen.

      Gut beginnen bald die PO. Spätestens dann wird sich zeigen, auf wen der HCD bauen kann und wen nicht...

      @ Ice

      nein, kein GM setzt so einen Spieler auf den Waiver. Weil solche Spieler Ihr Veto einlegen können. Mittels einer entsprechenden Klausel (NTC) im Vertrag.

      Betreffend Verhältnis zwischen RvA und ADC steht zweifelsohne fest, dass dies auf Gegenseite beruht. Und nicht so wie von Dir beschrieben, dass RvA abhängig von ADC ist oder war...

      Nice Weekend
      L.

      Luke Schenn schrieb:

      Schon krass, was man hier liest und wie man hier RvA unter Druck setzt. Deadline soll der 31. Januar 2015 sein? Hingehen und RvA sagen, unterschreibe bis 31. Januar 2015 oder wir verlängern Deinen Vertrag nicht?! Also bitte... Grundgütiger!? Auf der Gegenseite hat man hier im letzten Jahr einen Guggi durch und durch verteidigt und in Schutz genommen.

      Gut beginnen bald die PO. Spätestens dann wird sich zeigen, auf wen der HCD bauen kann und wen nicht...


      Es mag solche gegeben habe, die Guggi (und Bürgler, Back etc) unendlich viel Zeit für den Entscheid hätten geben wollen - es gab aber auch andere...

      Wie hier drin auch schon zu lesen war (z.B. als es um die "nicht-Rückkehr" von Büehli ging - ohne diese Geschichte wieder aufwärmen zu wollen...!), sei das Hockeygeschäft inkl. deren Verträge nicht komplett anders als bei anderen Berufen.
      Wenn ich von einem neuen (möglichen) Arbeitgeber ein Angebot erhalte - oder wenn ich beim selben Arbeitgeber ein neues Angebot beispielsweise für eine neue Position erhalte, dann habe ich auch nicht unendlich viel Zeit um mich zu entscheiden.

      Es muss ja nicht zwingend der 31.1. sein - es hätte einfach schön gepasst.
      Wenn der Präsi höchstpersönlich sagt, sein Ziel sei es, die Geschichte bis zum 31.1. erledigt zu haben, wärs halt einfach konsequent, wenn man sich dann nicht immer wieder neue Fristen setzt.
      Aber irgendwann muss man sich auch mal entscheiden - dafür oder dagegen. Dieses ewige hin und her nervt - egal um wen es geht.
      @Luke Schenn

      Ziemlich lächerlich von Dir zu behaupten, hier werde RVA "unter Druck" gesetzt. Putze Deine Brille besser. Wer hat denn jetzt Druck gemacht? Wer hat mitten im Spenglercup öffentlich gesagt,man verhandle mit anderen Clubs? Wer zögert denn die Angebote des HCD bis zum letzten Punkt hinaus?
      Vielleicht geht es ja gar nicht um Geld? Sondern um die Dauer? Und vorallem: Doppelvertrag? Wo gibt es das denn noch in diesem Alter?
      Im Forum wird Druck aufgesetzt? Pillepalle!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Auch mit sauberer Brille bleibe ich dabei...

      DU redest von einer Deadline. Woher weisst Du, dass RvA die Angebote (Mehrzahl) bis zum letzten Punkt hinauszögert? Und jetzt sollen die Pokerspiele schuld an der Misere sein. Du sprichst ja davon, dass sich RvA selber an's Bein pisst, sich im Ansehen schadet und dass die Brüder vA zur Vernunft kommen sollen etc. Glaubst ja wohl selber nicht... Die Wahrheit erkennt man auf dem Eis... Und da ist RvA nach wie vor der wichtigste HCD-Spieler. Wirst es dann in den PO sehen. Oder wie man es sehen konnte in den letzten drei Jahren im VF...

      @ 94

      Jein. Der Präsident redet von einem Ziel und nicht einem Ultimatum. Meines Erachtens ein nicht unwesentlicher Unterschied. Und ein Entscheidung steht bevor und die wird auch vor den PO gefällt und kommuniziert werden. Und ob es ein hin und her gibt, weiss ich nicht. Zumindest ist es in den Medien verhältnismässig ruhig. Ganz im Vergleich zum letzten Jahr mit Guggi...

      Und ich - meine persönliche Meinung - würde beiden noch einen Vertrag geben. Auch als Dankeschön. Insbesondere auch darum, wenn man betrachtet, wofür in der Vergangenheit sonst noch Geld ausgegeben wurde. Wie gesagt, meine persönliche Meinung!

      Schönes Weekend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luke Schenn“ ()