HCD News

      Schon einwenig Kindergarten.

      Wobei es für einen Spieler schon wichtig sein kann welchen Trainer er hat. Wenn Sciaroni zuerst wissen will wer Trainer ist nächste Saison verstehe ich das auch irgendwie. Und das Sciaroni NULL Probleme hat auch im Mai noch einen Vertrag bei irgendeinem Verein zu bekommen ist auch klar.
      Für mich ist Sciaroni im Moment einer der wichtigsten und auch konstantesten Spieler beim HCD und einer der wenigen die kompromisslos in den Slot stehen, wäre natürlich schön wenn beide, ADC und Sciaroni bleiben würden.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich sehe ja nicht schwarz, ich fordere von ADC, dass er sich endlich entscheidet und die Richtung für die Zukunft frei gibt. Von seiner Entscheidung hängt mal wieder vieles ab, dies ist der Nachteil, wenn ein Trainer mit der totalen Macht ausgestattet wird. Leider scheint sich der Coach seiner Verantwortung derzeit nicht mehr ganz so bewusst, oder er spielt damit, was ich noch schlimmer fände.

      Schwarz würde ich sehen, wenn ich der Meinung wäre, es gibt keinen HCD ohne ADC. Dieser Meinung bin ich nicht! Mir gefällt die Idee eines HCD mit ADC besser, als eine ohne ihn. Aber wie bei Guggi und vielen andern, er soll sich endlich entscheiden. Punkt.
      Seh das ähnlich wie Jump. Statt da wieder 17-/18- und 19-Jährige zu holen, die dann auch bei Davos nicht viel Eiszeit haben, wäre es meiner Meinung nach vernünftiger, nochmals ein/zwei gestandene Spieler zu verpflichten. Sonst wird noch jahrelang von Umbau gesprochen.

      Betreffend Arno denke ich auch, dass man (er) da nun vorwärts machen sollte. Das Motto "ich unterschreib wenns mir passt" sollte auch langsam ins Fasnachtsarchiv verschoben werden. Es gibt ja drei, vier Punkte, von denen er eine Verlängerung abhängig (ge)macht (hat). Denke, da sollte man nun auch soweit sein.
      Nun auch von Davos bestätigt:


      Aufgrund der Verletzungen von Lindgren und Axelsson hat sich der HCD mit einem fünften Ausländer verstärkt.

      Der Kanadier Tyler Redenbach (30) stösst per sofort vom finnischen Erstdivisionär Lahti zu Davos. Der 30 jährige Center unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison.

      Redenbach kam in dieser Saison in 40 Partien für Lahti auf 29 Skorerpunkte (6 Tore).

      Quelle: HCD Online
      Mir wären ehrlich gesagt 23 Tore und 6 Assist lieber :) ............aber lassen wir ihn mal ankommen und schauen was er bewirkt beim HCD.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wer wartet auf wen und was? Arno auf die Spieler, die Spieler auf Arno, beide auf die Play-off's....

      AdC kann sich natürlich entscheiden wie er will. Ich habe in den letzten etwa 2 Jahren aber durch verschiedene Worte + Taten von Arno das "ungute" Gefühl bekommen, dass er gewisse Dinge sehr persönlich nimmt, etwa wenn infolge von Spielerabgängen der berühmte "Neuaufbau" wieder ins Stocken kommt und man Arno wieder einen Schritt weg vom "perfekten Hockeyspiel" bringt. Oder die Querelen letzte Saison mit Grossmann & Co.. Was diese Saison im Zusammenhang mit den von Arxen abgegangen ist, dürfte noch viel weniger spurlos an AdC vorbeigegangen sein.

      Kann mir schon vorstellen, dass AdC - der immer 100% gab und gibt - da etwas ins Grübeln kommt. Vermutlich konzentriert sich auch (zu) vieles auf seine Person. Im Sommer wäre es keine schlechte Idee, wenn man beim HCD gewisse Mechanismen und Strukturen mal überdenken würde, egal wie die aktuelle Saison ausgeht. Ohne grosse Ankündigungen, welche einem nur wieder unter Druck setzen. Die eine oder andere Sache kann man dann in die Wege leiten, mit Betonung auf "kann", und nicht "muss".
      @Admin

      :D :D :D Danke für diesen Beitrag! Er bringt ein bisschen Leben in die kommunikative Wüste beim HCD, die ein bisschen mitverantwortlich ist, dass sich die Postings in letzter Zeit lesen wie die Stimmung vor einer nahenden Katastrophe. Das müsste nicht sein. Immerhin wissen wir jetzt das, was wir aus anderen, fremden Quellen schon seit Tagen wissen: Tylor Redenbach spielt beim HCD. Wow! Immerhin. Spät kommt die offizielle Mitteilung, , aber sie kommt.

      (PS: In einer Biographie von Lenin steht geschrieben, dass er in seiner Zürcher Zeit vor 1917 sehr geschwärmt haben soll von der Schweizer Post: Wenn er sich wegen heftigen Kopfschmerzen in die Flumser Berge zurückzog, bestellte er zuerst in der ZB eine Anzahl Bücher. 3 Tage später hatte er das Gewünschte oben in den Flumser Bergen. Das war 1916/17 Und wir wissen 100 Jahre später, im Jahre 2015, (sic!) 3 Tage nach den Unterländer Zeitungen, dass Tyler Redenbach beim HCD spielt.)

      Von wegen "gestandenen Spielern"

      Ich bin überzeugt, dass da einiges geht bis Anfang nächste Saison. Nur: Bitte keine Illusionen. Erstens liegen die "gestandenen Cracks" nicht einfach so um die Ecke und warten bis der HCD kommt. Zweitens können die Mäzenen-Clubs und Defizit-Schütter in Lugano, Kloten und Züri jederzeit mehr bieten. Drittens wollen einige Cracks auch Sicherheiten für die Ausbildung ihrer Kinder, und da bietet halt "das Urbane" einiges mehr, als die Alpine Region rund um Davos. Und viertens ist noch so ein bekannter Crack noch lange keine Garantie, dass er sich mit Coach und System und Team zurecht findet. Also "geschlampt" hat man in Davos diesbezüglich nicht, da bin ich mir sicher. Junge Spieler und Talente sichern die Zukunft, aber sie werden insgesamt halt früher wieder wegziehen, als uns lieb ist.
      Die jahrelange Treue des alten Kerns um Del Curto, von Arx Jan und Reto, Gianola, Rizzi, u.a. wird es in dieser Form nicht mehr geben, oder dann nur noch bei einzelnen.

      Könnte Arno seine weitere Arbeit in Davos früher regeln?

      Ich denke es wäre jetzt sehr nötig, dass er das noch bis zum Beginn der Playoffs tut und nicht länger wartet. Wäre er sicher, dass er nun beim HCD aufhören will, dann hätte er das schon länger kommuniziert. Er ist unsicher, denke ich, und ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen verständlich, dass er unsicher ist. hehe, der Mann ist jetzt die 18. oder 19. Saison beim HCD und hat Unglaubliches geleiset. da darf man doch schon etwas Zeit nehmen für die Entscheidung.
      Er musste auch einiges einstecken in den letzten 3-4 Jahren, was gewisse Abgänge und Enttäuschungen von gewissen Spielern betrifft. Ich bin sicher und meine ihn diesbezüglich zu kennen (vielleicht täusche ich mich auch): "Der Trennungsschmerz", der sich bei jahrelangen, engen Freundschaften nicht selten in Wut, Trotz und Enttäuschung entlädt, hat ihn bez. von Arx sehr getroffen, wie umgekehrt auch. Und gekämpft hat er immer wie ein Löwe, wenn er wollte dass jemand bleibt. Wer nun vermutet, er lasse einfach schleifen und die Sache "von Arx" sei ihm ziemlich am Arsch vorbeigegangen, ist ein grosser Narr und hat die letzten Jahre vom Schiff aus beobachtet, oder überhaupt nicht. Maulaffen feilhalten, wie man sagt, ist sehr einfach ...

      Nun aber wären viele Junge bereit mit ihm zu arbeiten und auch die erfahrenen Cracks wären bereit dazu. Mir geht es ähnlich wie dem Südglarner: Arno, entscheide Dich jetzt und vor den Playoffs! Da warten Junge auf Dich und der "Trennungsschmerz" wird sich legen. Warte nicht länger zu, denn sonst wird das Team verunsichert mit dieser verdammten Warterei, die sich in den letzten 3-4 Jahren nach Davos eingeschlichen hat wie ein saurer Nebel.
      Ich finde es nicht so tragisch, wenn der HCD in den nächsten 3-4 Jahren nicht Meister wird. Tragisch fände ich es aber, wenn der HCD "unter seinem Niveau" spielen würde, weil alle in dieser verfluchten, lähmenden "Warterei" verunsichert werden: Bei Marha haben wir gewartet und gewartet. Bei Guggi haben wir gewartet und gewartet. Und jetzt, und das war bisher der schmerzliche Höhepunkt, haben wir bei den von Arxen gewartet und gewartet!

      Es kann nicht sein, lieber Arno, dass wir, die vielen, vielen Fans (sic!), und ich vermute auch das Team, auch lange auf Deinen Entscheid warten müssen. Es muss noch vor den Playoffs eine Perspektive geben, wie es weitergeht, wer an der Bande das Sagen hat. Am liebsten mit Dir!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich denke, die Sache mit Arno ist eigentlich durch und ich glaube auch, dass er sich mittlerweile sicher ist. Aber mit der offiz. Bekanntgabe hat er sich schon immer Zeit gelassen. Vielleicht unterschätzt er auch etwas, dass das im Umfeld zu solchen Diskussionen führt, zumindest unter uns Fans. Ob es beim Team auch Spuren hinterlässt, ist reine Spekulation. Aus meiner subjektiven Sicht denke ich jedoch schon.
      Auch........von wegen gestandene Spieler .

      Der HCD hat punkto Transfers auf diese Saison hin sehr gut gearbeitet ! Den Mitteln entsprechend würde ich sogar sagen......besser geht kaum.
      Mit Du Bois DER Top Transfer der Liga, dazu einige junge Talente die sich fast alle besser schlagen als erwartet wurde.
      Ein zusätzlicher Erfahrener Spieler wäre sicher nicht schlecht, nur ......gute erfahrene Spieler sind rar und zudem teuer. Du Bois war ein Glücksgriff der sicher nicht günstig ist, den man sich aber "geleistet" hat. Er ist jeden Rappen wert !
      Die Frage wird sein ob man sich einen Erfahrenen Spieler leisten kann oder sich leisten will, und auf welcher Position man Investieren will.

      In der Verteidigung denke ich sind wir gut bis sehr gut aufgestellt. Schneeberger hat sich etabliert, Forster ist nach seiner Verletzung fast wieder der alte, die Jungen, Kindschi, Paschoud und Jung sind auch schon sehr gut und Heldner ist auch im kommen. Wenn Guerra bleibt und wieder auf den Weg zurück findet
      kann das auch nochmal etwas werden. Camperchioli ist meiner Meinung nach auf dem rechten Weg muss aber noch besser werden .
      Wer mir in der Verteidigung am meisten "Sorgen" macht ist Koistinnen ! Offensiv an der blauen Linie ok, defensiv als ausländischer Verteidiger zu unsicher ! Koistinnen muss sich am meisten von allen Verteidigern steigern dass das Preis Leistungs Verhältniss wieder stimmt! Oder sehe ich das total falsch ? Von einem Ausländer erwarte ich mehr.

      Im Sturm sieht es eigentlich auch gut aus. Aber Hoffmann wird definitiv fehlen!
      Darum für mich eigentlich klar wo der HCD noch Verstärkung braucht. Wobei ich dort nicht ungerne ein junges Talent sehen würde. Zudem Ryser und Sieber sind soweit ich weiss nur ausgeliehen, wer weiss vielleicht macht einer der beiden oder sogar beide den Knopf auf , auf nächste Saison. Ryser wäre von den Massen schon nicht schlecht als Power Forward ! Auch Aeschlimann gefällt mir eigentlich gut, aber für einen Stammplatz wird er schon noch einige Saisons brauchen.
      Ein zusätzlicher erfahrener Spieler wäre gut, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

      Auch die Sache mit den Ausleihen finde ich immer noch gut gelösst auch wenn ich Ryser gerne beim HCD sehen würde. Die Kommunikation darüber dürfte natürlich besser sein.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Medical report! :clap: Na also! Geht doch! Ein Anfang.

      Dabei habe ich durchaus Verständnis, dass man nicht alles, oder Détails immer bekannt geben kann. Es gibt ja auch noch eine Privatsphäre des Spielers. Aber dort wo es möglich ist, dient es der Entspannung. Wenn es jetzt noch einen "Transfer report" geben würde, wäre man schon einen guten Schritt weiter in der Kommunikation. Auch hier kann man natürlich laufende Verhandlungen nicht im Détail schildern, aber man könnte darüber informieren, in welche Richtung man denkt.

      Am liebsten wäre mir natürlich einmal im Monat z.B. ein "Headcoach Corner", oder "Headcoach Speach" hier auf dem Forum, wo er in ein paar Sätzen die Fans informiert, wie es um das System steht, wo man Schwächen und Stärken hat, wo man ansetzen will und wo der Headcoach jeweils (einmal im Monat) 3 ausgewählte Fragen von Fans beantwortet, die dem Headcoach 3-4 Tage vorher zugestellt werden müssten.

      Fragen an die GL und die liest dann 3 Fragen aus und übermittelt sie ihm... Wäre das etwas?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      eismeister schrieb:

      @GoGo

      Denke, Schommer, Ryser und Sieber werden wir nicht mehr sehen. Sofern alle noch offenen Verträge verlängert werden, wird das natürlich eine Stange Geld kosten. Denn bei fast allen musste man gezwungenermassen wohl Anpassungen nach oben vornehmen.


      Schommer habe ich ganz vergessen ! Den würde ich natürlich auch nochmals gerne im HCD Dress sehen. Die paar Spiele die er vorletzte Saison gespielt hat, hat er mir eigentlich gefallen.
      Und laut Elite Prospects haben Sieber und Ryser noch Verträge bis 15/16. Aber ist schon klar wenn sie nicht ins System Passen oder nicht das bringen was man erwartet ..........wird man einen Lösung finden..ausserhalb des HCD.
      Sieber wäre neuerdings ja noch Nati Spieler für den kriegt man doch noch einen dicke Ablöse :thumbsup: .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)