HCD News

      Setoguchi wäre wirklich der Hammer, falls er wieder an seine Form von den San Jose Sharks oder den Minnesota Wild anknüpfen könnte.
      Ein richtiger Wirbelwind und Scorer.

      youtube.com/watch?v=OtJG-KML1wI

      Los Devin, unterschreiben und am Weekend bereits in blau/gelb spielen!!!!!!!!!


      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      setoguchi könnte bei der allfälligen titelverteidigung das zünglein an der waage sein. nach von-arx und co. hat hier arno auch wieder einen spieler, der auf und neben dem eis zusätzliche "zuwendung" benötigt. das meine ich nicht spöttisch, sondern es könnte zu einer tieferen bindung zwischen spieler und club führen, sofern seitens des spielers auch der nötige teil kommt.

      bezüglich dem standort-nachteil, der immer beschrieben wird, daran glaube ich je länger je weniger. es ist zwar so, dass in davos keine universität vorhanden ist. aber alle studis inklusive genoni haben es bisher geschafft, studium und spiel unter einen hut zu bringen. dass in davos keine grosskonzerne etc stehen, das spielt für einen club mit vollprofi-betrieb absolut keine rolle. hört ein spieler dann einmal auf, so erfolgt ein wohnortwechsel innert ein paar wenigen tagen wie bei dir und mir auch. und in der heutigen zeit, wo das internet die brieftauben definitv abgelöst hat, ist auch eine vertragliche einigung mit solch einem konzern kein problem mehr. der einzige nachteil in davos ist der lange andauernde winter. schlussendlich aber sind die spieler auch nicht zum sonnenbaden und grillieren in davos, sondern zum trainieren und spielen. und hat der spieler dann einmal ein paar tage frei, da steht einer fahrt in den frühling nichts entgegen. im gegenteil, zu dieser zeit sind die playoffs vorbei und es fliegen sowieso fast alle in die sonne. ok, jetzt kommt noch der faktor "spielerfrauen" dazu. nur, da weiss jede frau wie bei unsereiner auch, worauf sie sich einlässt. und schlussendlich ist der hcd im schmucken davos zuhause und nicht irgendwo in nischny tagyl oder novosibirsk, novokusnezk oder tscheljabinsk.
      So schlimm kann es ja in Davos nicht sein, wenn Big Joe fast jedes Jahr seine Sommerferien im Bündnerland verbringt......samt Familie inkl. seiner Schweizer Ehefrau Tabea!

      Für Ausländer sind z. B. die Fahrzeiten nach Zürich/Luzern/Tessin oder wohin auch immer ein "Ausflügchen"....die sind sich ganz andere Reisezeiten für den Ausgang/Shoppen etc. gewöhnt.

      HCD_Freak schrieb:

      Die meisten Transfergerüchte der Südostschweiz stimmten in Vergangenheit. Dies stimmt mich zuversichtlich das der Transfer klappen könnte. Zumal Big Joe anscheinend ein guter Kollege von Setoguchi ist und sicher von Davos geschwärmt hat.


      Klar stimmen sie häufig und auch ich würde mich über diesen Transfer freuen.Trotzdem wärs mir lieber, wenn vorallem die definitiven Transfers (auch Abgänge) seitens des HCD zügig kommuniziert würden.
      Andere schaffen das auch.
      @ strebi
      wäre jetzt völlig unlogisch, brejak nicht zu verlängern. einerseits ist du bois noch immer verletzt und auch kindschi fehlt noch. am wochenende musste mit 6 verteidigern gespielt werden. fällt noch einer aus, z.b. im nächsten spiel schon, dann sehen wir wieder steinalt aus. zudem dürfte der spengler cup ein weiterer punkt sein und für die playoffs benötigt man sowieso noch einen ausländer.
      @ strebi
      bist du dir da wirklich sicher? - also nach dem schwimmfest in der verteidigung am freitag abend reichte das grad mal so um gurkenteams wie die langnauer zu schlagen. wenn wir aber den titel verteidigen wollen, in der championsleague noch etwas drin liegen soll und wir am spengler cup mithalten wollen, dann ist die verteidigung im moment alles andere als überbesetzt.
      @Thibaudeau
      Ich hätte auch lieber 8 fitte Verteidiger. Mit Nater haben wir aktuell 7 im Kader, FDB wird nicht mehr lange fehlen, Kindischi/Rampazzo kommen in einem Monat zurück. Von mir aus dürfen unsere jungen Verteidiger gerne noch ein wenig schwimmen und aus ihren Fehlern lernen. Im Notfall holt man noch einen Elite-A Spieler für die eine oder andere Partie. Oder man lässt den Ryser mal hinter laufen ;)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      @ strebi
      die problematik ist, dass bei einem weiteren schwimmfest morgen abend die champions league vorbei ist. und arno will diese ja gewinnen. in jeder anderen saison bin ich auch deiner meinung, dass die junge abwehr nur durch fehler lernt und an sich selber wächst. aber die situation mit den verschienenen wettbewerben lässt das nur bedingt zu. daher bin ich dafür, dass man brejak weiterhin behält. ich gehe davon aus, dass die aktuelle situation nicht der abschluss der verletzten-serie sein wird.
      Hohe Ziele in Ehren, aber in der CHL geht es für die CH-Klubs nur unter guten Bedingungen bis ins Endspiel. Fehlen wichtige Kräfte, so wird's schwierig. Dass man den Nachwuchs laufen lässt und kämpferische Ansagen macht ist schön und gut, aber der HCD muss sich primär auf die Meisterschaft und den SC konzentrieren. Wenn's gut läuft könnte man in der CHL vermutlich schon was reissen, aber irgendwelche (finanzielle und/oder transfertechnische) Kraftakte allein dafür zu vollführen scheint mir nicht sinnvoll. Schön, wenn's im Saisonverlauf und im Rahmen der allgemeinen Planung finanziell für einen 4en Ausländer reicht. Aber nicht mit der Begründung "sonst gewinnen wir die CHL nicht".