HCD News

      WMB schrieb:

      Man sollte Unterschriften sammeln für Brücke in gelbblau und gegen ein entfernen der Farbe.

      Fände es sehr schade wenn die Brücke wieder in ihren hässlichen 0815 Urzustand versetzt würde.
      Man sollte im Gegenteil die Brücke eher noch mit grossen HCD Logos verzieren.


      Hat jemand Zeit und Lust eine solche (Online-)-Petition zu starten? Wäre wirklich schade, wenn man dieses Kunstwerk, unter erheblichem finanziellen Aufwand(!!!), in seinen hässlichen Zustand versetzen würde. Typisches Beamtengehabe mal wieder...

      Pepi hat recht, wenn er sagt das sowas nicht Schule machen sollte, aber eine verschönerte Brücke für viel Geld wieder hässlich zu machen, kann auch nur Beamten einfallen...

      Vielleicht würde eine solche Petition ja was bewirken und das Strassenamt würde mehrere 10 000 Franken sinnlos verschwendeter Steuergelder sparen...
      Noch 9 Siege bis...
      Das man nicht einfach so eine öffentliche Baute anpinseln darf ist wohl jedem klar. Allerdings ist das eine simple häsliche Beton Brücke...also kein Grund für dieses Theater.

      Und bestrafen sollte man den oder die Täter weil das wichtigste noch fehlt :D ...das HCD Logo :saint: .
      Ich wäre dafür das man den oder die Täter bestraft in dem sie das HCD Logo auch noch draufmalen müssen :thumbsup: .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Zur Brücke: Ich wäre dafür, dass wir HCD-Fans eine Sammlung machen und damit den "Künstlern" noch ein paar Farbkübel spendieren, damit sie ihr Werk noch fachgerecht beenden können. Es scheint nämlich, dass sie am Schluss ihrer Arbeit irgendeinen Stress hatten und -wenn man genau hinschaut - nicht ganz fertig wurden.

      Das HCD-Logo würde ich nicht unbedingt drauf malen. GELBBLAU spricht genug für sich. Diese Farbe beherrscht auch die Wappen der Prättigauer Gemeinden, wie von Davos. Aber die grosse Mehrheit identifiziert sie ohnehin mit dem HCD.

      In Zukunft sollen alle gegnerischen Mannschaften bei der Anfahrt schon einmal unter dem HCD-Joch durch müssen!
      Stimmt!! Das HCD Logo würde andere, sicher unschöne, Sprayer Aktionen herausfordern.

      Gelb/Blau reicht....vielleicht noch den Bündner Steinbock dazupinseln ?? :whistling:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zur Brücke: Ich finde auch, dass man die so belassen sollte. Dennoch...

      Pepi schrieb:

      Wenn ich lese, dass das ASTRA allen Ernstes die Brücke wieder in den "Originalzustand" bringen will, dann fehlen mir schlichtweg die Worte. So einen Beamten mit solch einer Aussage sollte man in Null-Komma-Plötzlich auf die Strasse stellen.


      Was soll das ASTRA denn sagen? "Finden wir toll, muss man unbedingt erhalten."? Seitens Bundesamt besteht wohl die Angst, dass dies als Rechtfertigung für weitere Malaktionen benutzt werden könnte. Das Astra ist nun mal schlichtweg die falsche Behörde wenns um die positive Würdigung solcher Aktionen geht. Und gleich arbeitsrechtlich talibaneske Schritte wie die sofortige Freistellung aufgrund einer Aussage zu fordern dünkt mich jetzt ein bisschen arg über's Ziel hinausgeschossen, lieber Pepi. ;)
      Ok hoerbel, dann muss ich mal differenzieren.

      Wenn der ASTRA-Beamte diese Worte an die Presse richtet und dabei denkt "das soll ein Schuss an den Bug sein, dieses Beispiel soll nicht Schule machen", dann habe ich den Kerl schlichtweg unterschätzt und dann entschuldige ich mich für die Aussage.

      Lässt er jedoch auf die Aussage nun auch noch "Taten" folgen, dann bin ich immer noch talibanesk. Wobei ich auch hier differenzieren möchte, dass ein Rauswurf und Taliban, na du weisst schon.... ;)
      Um mit ADC ein Interview zu machen braucht es schon ein wenig "Mut". Um mit ADC ein gutes Interview zu machen braucht es dazu noch sehr viele Sachverstand! Nicht unbedingt Hockeysachverstand, aber wie man ADC befragen muss das etwas "schlaues" dabei rauskommt ist Grundvoraussetzung !
      Ich denke die Sportjournalisten könnten sich von dem Opernspezialisten einiges abschauen, besonders scheint mir der Herr Berzins sehr gut vorbereitet gewesen zu sein. Gewisse Sportjournalisten glauben immer noch wenn sie ein Hockeyspiel gesehen haben sei das Vorbereitung genug ! Wenn man von ADC etwas wissen will, reicht das nicht ! Und das merkt man dann an den Antworten.

      Bei Christian Berzins sind es etwas andere Fragen.......und auch etwas andere Antworten. :thumbsup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)