HCD News

      Folgen den SC. War ja fast zu erwarten das der HCD in diesen Spiele mindestens 1 Spieler "verliert".
      Es werden nicht ganz einfache Wochen kommen für den HCD. In der Meisterschaft wird man den 2 Platz vielleicht verlieren, dies ist jedoch nicht tragisch, zum Glück hat man jetzt doch schon ein gutes Pölsterchen auf den Strich.
      Schade aber wegen der CHL. Ich hoffe bis dann kommt der eine oder andere Spieler zurück. Man hat so stark gespielt und es wäre sehr schade wenn man jetzt in den Halbfinals rausfliegt weil man nur mit dem halben Kader spielen konnte.

      Jetzt heisst es, ausruhen, Kräfte neu Tanken und weiter kämpfen. Die jungen Spieler machen einen tollen Job.
      ! Mission 32 !


      dino halt...ein kämpfer auf und neben dem eis :)

      ist der spielplaner der NLA eigentlich Z fan? doppelrunde gegen den Z nach dem spenglercup? na danke...weiss eigentlich jemand ob die szene immer noch auf boykottstimmung ist? würde am sonntag gerne an das spiel gehen, aber irgendwie fehlt mir die stimmung ohne die szene...und irgendwie bin ich doch zu "schüchtern" um stimmung zu kreiern in der kurve, jedoch habe ich bei jedem spiel,, ob zu hause oder auswärts immer fleissig mitgefant...

      iced schrieb:

      weiss eigentlich jemand ob die szene immer noch auf boykottstimmung ist? würde am sonntag gerne an das spiel gehen, aber irgendwie fehlt mir die stimmung ohne die szene...und irgendwie bin ich doch zu "schüchtern" um stimmung zu kreiern in der kurve, jedoch habe ich bei jedem spiel,, ob zu hause oder auswärts immer fleissig mitgefant...


      Würde mich auch interessieren, aber wenn man nichts neues erfährt wird man wohl noch auf der Suche nach einer Lösung sein.
      ! Mission 32 !


      Eine absolute kindische Aktion sollte es wegen den "Choreos" der UBS auf den Sitzplätzen gewesen sein. Die floppten sowieso was zu erwarten war. Aber die Stimmung am diesjährigen Spenglercup bei den Davos Spielen war unter aller Sau. Mit diesem kindischen Trotzgehabe wurde dem Club extrem geschadet!

      Bergmensch schrieb:

      Eine absolute kindische Aktion sollte es wegen den "Choreos" der UBS auf den Sitzplätzen gewesen sein. Die floppten sowieso was zu erwarten war. Aber die Stimmung am diesjährigen Spenglercup bei den Davos Spielen war unter aller Sau. Mit diesem kindischen Trotzgehabe wurde dem Club extrem geschadet!


      Am Spengler Cup wurde in den letzen Jahren nie wirklich Stimmung gemacht, da dieser nicht besucht wird.
      daher entweder sein Maul halten oder selber an den Spengler Cup gehen und Stimmung machen.

      Bergmensch schrieb:

      Eine absolute kindische Aktion sollte es wegen den "Choreos" der UBS auf den Sitzplätzen gewesen sein. Die floppten sowieso was zu erwarten war. Aber die Stimmung am diesjährigen Spenglercup bei den Davos Spielen war unter aller Sau. Mit diesem kindischen Trotzgehabe wurde dem Club extrem geschadet!


      Die Stimmung war ja in den letzten Jahren am SC so toll. Da war aber auch niemand von der Szene vor Ort. ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      ich werd nun wohl den Hass auf mich ziehen, ist mir aber egal weil sicher auch andere so denken..

      Die Stimmung am SC und in der Liga ist schon seit Jahren nicht mehr das was es einmal war. Ob dies nun an den Megaphonen liegt, oder am Wandel der Gesellschaft sei dahingestellt.
      Ich kann mich besonders an ein Spiel erinnern, als über zwei Drittel lang durchgesungen wurde, inkl. Pause. Zweistimmig! Dieses "Lied" habe ich seither nicht mehr gehört..
      Der HCD ist je länger je mehr auf Fans angewiesen, wie auch auf positive Werbung. Aber was mitlerweile abgeht schadet dem HCD, und hat nichts mehr mit Fan sein zu tun sondern mit einem Machtspiel einer "Randgruppe".

      Wer Eishockey liebt, wird auch den Spenglercup lieben, und wessen Herz für den HCD schlägt steht immer hinter seinem Team, egal was ist. Alles andere ist Kindergarten und Modefan!

      Als Davoser wird mein Herz immer für den HCD schlagen, meine Leidenschaft für diesen Club ist niemals kleiner geworden, aber aus arbeitstechnischen Gründen habe ich kaum mehr Zeit um mehr Spiele zu besuchen.

      Sollte es den HCD einmal nicht mehr geben, werden genau solche "Ultras" sich einen neuen Verein suchen und dort ihre angestauten Agressionen abbauen, aber das Herz eines richtigen HCD Fans wird bluten!!

      Warum nicht einmal als Fans ein Zeichen setzen und kulanz zeigen, anstatt immer dieses Kindergehabe durchzusetzen, es tut keinem weh ein Zeichen für den Club zu setzen als gegen den Club zu handeln.

      Bergmensch schrieb:



      Sollte es den HCD einmal nicht mehr geben, werden genau solche "Ultras" sich einen neuen Verein suchen und dort ihre angestauten Agressionen abbauen, aber das Herz eines richtigen HCD Fans wird bluten!!


      Intressante These die du hier vom Stapel lässt. Da freuen wir uns auf die nächste Abstiegsrunde wenn das Pack endlich verschwindet.

      Und sowieso. Früher war alles besser, schöner, toller und einfacher in schwarzweiss. Die Halle hatte noch kein Dach, die Spieler ohne Helm oder Körperschutz. Nur die Würstli werden immernoch in der gleichen Suppe gekocht.

      Trotzdem noch ein schönes neues Jahr.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-