HCD News

      Was ist nun eigentlich mit Marcus Paulsson? Es hiess ja einmal, er könne allenfalls im Rückspiel gegen Frölunda spielen, was sich aber erübrigte. Weiss jemand, ob er wieder im Training ist oder weiterhin ausfällt? Mit Picard spielt ja zwar bereits ein Ersatz beim HCD, aber da Brejcak bis Saisonende ausfällt, verfügt man sonst über keinen Ersatzausländer für die Playoffs mehr. Ev. könnte man ja eine B-Lizenz für einen ambitionierten NLB-Ausländer lösen (wie damals bei Lee Jinman). Qualitiativ sind wir auf den Ausländerpositionen meines Erachtens aber auch so sehr stark besetzt.

      Der Ausfall von Sciaroni ist natürlich ein herber Verlust, aber fürs Finale würde es reichen ;-).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Was ist nun eigentlich mit Marcus Paulsson? Es hiess ja einmal, er könne allenfalls im Rückspiel gegen Frölunda spielen, was sich aber erübrigte. Weiss jemand, ob er wieder im Training ist oder weiterhin ausfällt? Mit Picard spielt ja zwar bereits ein Ersatz beim HCD, aber da Brejcak bis Saisonende ausfällt, verfügt man sonst über keinen Ersatzausländer für die Playoffs mehr. Ev. könnte man ja eine B-Lizenz für einen ambitionierten NLB-Ausländer lösen (wie damals bei Lee Jinman). Qualitiativ sind wir auf den Ausländerpositionen meines Erachtens aber auch so sehr stark besetzt.

      Der Ausfall von Sciaroni ist natürlich ein herber Verlust, aber fürs Finale würde es reichen ;-).


      Ich denke nicht, dass man Paulsson nochmals beim HCD, resp. in der CH wird spielen sehen. Gerüchten nach, bleibt er in Schweden.
      Mal schauen, ob sich die Gerüchte bestätigen oder es nur Gerüchte sind....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das wäre schade !
      Wenn ich an die letzten PO zurückdenke....einer der wichtigen Spieler.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      PEG_19 schrieb:

      Ambühl zieht Ausstiegsoption nicht und bleibt beim HCD.

      Quelle: Kapp, Twitter



      test schrieb:

      Schneeberger über die Vertragsverlängerung:
      suedostschweiz.ch/sport/eishoc…-darum-bleibt-er-in-davos


      :thumbup: :thumbup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Zwilling70 schrieb:

      Stolte-Benrath schrieb:

      Was ist nun eigentlich mit Marcus Paulsson? Es hiess ja einmal, er könne allenfalls im Rückspiel gegen Frölunda spielen, was sich aber erübrigte. Weiss jemand, ob er wieder im Training ist oder weiterhin ausfällt? Mit Picard spielt ja zwar bereits ein Ersatz beim HCD, aber da Brejcak bis Saisonende ausfällt, verfügt man sonst über keinen Ersatzausländer für die Playoffs mehr. Ev. könnte man ja eine B-Lizenz für einen ambitionierten NLB-Ausländer lösen (wie damals bei Lee Jinman). Qualitiativ sind wir auf den Ausländerpositionen meines Erachtens aber auch so sehr stark besetzt.

      Der Ausfall von Sciaroni ist natürlich ein herber Verlust, aber fürs Finale würde es reichen ;-).

      Gerüchten nach, bleibt er in Schweden.
      Mal schauen, ob sich die Gerüchte bestätigen oder es nur Gerüchte sind....


      woher dieses Gerücht?!?!?
      er kommt zurück va Mitte Februar
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Verschiedene Klubs lösen jetzt im Hinblick auf die Playoffs/Playouts B-Lizenzen für Spieler aus der NLB ein. Jinman war auch so einer, der 09 und 11 half den Titel zu holen, als ausländische Spieler (u.a. Sykora) verletzt waren. Gerade bei den Söldnern könnte sich das doch auszahlen. Der ZSC holt dann einfach die Ausländer von GC. Und wir???

      Ich wäre für Devos (Ajoie). Führt die Skorerliste der NLB an. Das wär doch was: Devos für Davos!
      Ich schau mir auch immer die topscorerliste der unteren ligen an und denke das wäre ein traumspieler... Und dann sehe ich dass die spieler sich nicht in der AHL durchsetzen konnten und anschliessend in die schwächeren ligen gehen um dort zumindest ihrer leidenschaft nachgehen zu können....
      naja, lieber keinen als so einen!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Die Frage ist doch, braucht der HCD wirklich noch einen Ausländer auf die Playoffs hin?
      Ich denke, das das Team genug Spieler hat.

      Die Verletztenliste ist ja nicht mehr so lang wie auch schon!

      Gemäs Medical Report

      Paulsson 08.12.15 (unbestimmt)
      Sciaroni 30.12.2015 (mind. 12 Wochen)
      Marco Forrer 16.01.2016 (Saisonende)
      Come on Davos 8)