HCD News

      Picard ist kein Filigrantechniker...stimmt !
      Picard ist kein schön Spieler ..stiiiimmt !
      Picard ist ein Provokateur.....jahaaaaaaa :thumbsup: !
      Picard ist Defensiv nicht bei den Besten....stimmt auch !
      Picard ist eine Kampfsau...und wiiiie :thumbup: !
      Picard ist ein unermüdlicher Läufer......jap !(was predigt ADC immer wieder ? laufen laufen laufen laufen)
      Picard hat gegen Lugano überzeugt und das Publikum begeistert...oooojaaaa !
      (Nebenbei hat er vielleicht auch noch die Mannschaft mitgerissen ?)
      Picard ist nicht schnell :scratch: ????
      Beim 6 : 3 hat er gegen den Lugano Verteidiger immerhin ca. 2m aufgeholt und bis zum Torschuss 1m Vorsprung gehabt...und vorallem er hat das Tor gemacht !!! Ein Guggisberg ist er nicht aber wir haben definitiv langsamere Spieler beim HCD !
      Nach einem Spiel Euphorisch sein ?...nein...aber der Kerl gefällt mir je länger je besser und klar..auch er wird früher oder später einmal ein Tief haben das sich in einer Torflaute und vielleicht mehr Strafen zeigt !
      Nur : Ein Spielertyp wie Picard wird dann immer noch kämpfen und Emotionen ins Spiel bringen.

      Trotzdem : Paulsson darf man nicht mit Picard vergleichen.
      Bei Paulsson wünsche ich mir oft mehr Kampf und weniger schön spielen. Besonders dann wenn es ihm nicht läuft und die Tore nicht fallen, würde Paulsson ein wenig mehr Kampf gut stehen. Allerdings wenn es Paulsson läuft ist es natürlich auch eine Augenweide was er für Tore macht !
      Ich denke mit Paulsson, Lindgren und Axelsson hat der HCD genug Ausländische Filigrantechniker, dazu ist Picard eine sehr gute Ergänzung.
      Piccard ist ein Stürmer der defensiv sicher noch besser werden kann, aber offensiv ist endlich ein Ausländer in den Reihen des HCD der den Puck auch unter dem Schoner des Goalies reinwürgen kann und nicht immer ins hohe Eck schiessen muss !!!
      Ich hoffe er macht so weiter !
      Auch wenn er nicht regelmässig Skort, es ist einfach nur geil wie der Typ fightet !

      Um Picard richtig zu beurteilen (sofern wir Zuschauer das überhaupt können) hat er noch zu wenig Spiele für den HCD in den Beinen, das was er aber bis jetzt gezeigt hat, besonders am Samstag gegen Lugano, lässt zumindest mich aufhorchen!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Interessant wie ein solcher Spieler nicht nur für Emotionen AUF dem Eis sorgt ...:)

      Aber eigentlich hat soweit ich mitgelesen habe auch gar niemand bestritten, das Picard im jetzigen Moment mit seiner Leistung Freude bereitet und im Hinblick auf die PO's ein sehr guter Transfer ist.
      Die Meinungen gehen lediglich in Sachen Zukunft auseinander. Auch nicht neu ist, dass jeder so seine eigenen Vorstellungen hat wer zum HCD passt und wer nicht, zum Glück entscheidet am Schluss Arno mit wem er zusammenarbeiten kann/will.

      Fazit: Ich bin gespannt :D

      @Strebi sorry aber wer gibt ihm bitteschön in der Kategorie "Hauptsache er sieht gut aus" einen Punkt?? :P
      Wie oft habe ich über ihn geflucht als er bei Genf spielte. Nun bleiben für mich nur zwei Wörter für ihn übrig: "geile siech!"
      Er kann in den Playoffs das Zünglein an der Waage sein. Und was nächste Saison ist, interessiert mich (noch) nicht. Auf gehts Davos- Mission Titelverteidigung startet bald (richtig).
      Wie sieht es eigentlich mit Vertragsverlängerungen aus ?
      Was ich weiss:
      ADC, Schneeberger, Paschoud, Ambühl, D.Wieser, M.Wieser, Walser, Simion, Axelsson bleiben(seeeerh gut :thumbup: ).
      Was ist mit Sciaroni, Jung und Rampazzo ?

      Abgänge bisher : Nur Genoni und Guerra ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      HCD VERLÄNGERT MIT SIEBEN WEITEREN SPIELERN

      Der Hockey Club Davos freut sich, dass sich sieben weitere Stammspieler dazu entschlossen haben, auch weiterhin mit dem HCD-Logo auf der Brust Eishockey zu spielen.

      Folgende auslaufende Verträge konnten verlängert werden:

      Dick Axelsson für 1 Saison bis 30. April 2017
      Noah Schneeberger für 2 Saisons bis 30. April 2018
      Sven Jung für 2 Saisons bis 30. April 2018
      Fabian Heldner für 3 Saisons bis 30. April 2019

      Vorzeitig verlängert wurden folgende Verträge:

      Enzo Corvi vorzeitig für 2 Saisons, neu bis 30. April 2019
      Mauro Jörg vorzeitig für 2 Saisons, neu bis 30. April 2019
      Marc Aeschlimann vorzeitig für 2 Saisons, neu bis 30. April 2019

      Damit und mit den bereits kommunizierten Vertragsverlängerungen konnte der Hockey Club Davos den Grossteil seines Kaders für mehrere Saisons an sich binden.

      Der HCD ist überzeugt, mit all diesen Spielern auch weiterhin attraktives Eishockey zeigen zu können und freut sich, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft anzupacken.

      Quelle: hcd.ch

      Geile Sache :thumbup:
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Sack stark......um nicht zu sagen geilst :thumbsup: :thumbsup: !!!!!!!!!!
      Super Arbeit vom HCD...und ein grosses Danke an alle Spieler die verlängert haben.....
      Mit freiem Kopf in die PO !!!!


      Fast schon übertrieben perfekt wäre natürlich wenn Sciaroni auch noch verlängern würde.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich kann es fast nicht glauben, was da kommuniziert wird. Ich habe immer noch Gaudenz Domenig in den Ohren, der an der GV im Herbst ausführte, dass aus finanziellen Gründen nicht mit allen der von der Presse kolportierten 18 Spielern mit bald auslaufendem Vertrag verlängert werden könne. Einen zweiten 2-Millionen-Fehlbetrag könne man sich schlicht nicht leisten.

      Der Abgang Genonis war zu jenem Zeitpunkt bereits bekannt. Dass aber jetzt nur Ryser, Sieber und Guerra gehen, das ist ja schlicht sensationell. Ich hoffe mal sehr, dass dies alles finanziell zu stemmen sein wird.

      Ausser van Pottelberghe braucht man bis auf Weiteres auch keine Zuzüge. Rochaden auf den Ausländerpositionen nicht inbegriffen. Vielleicht schafft man es in der kommenden Saison wirklich einmal mit nur 3 Söldnern.

      Mit diesen vorzeitigen Verlängerungen ist jetzt bis mindestens 2018 eine absolute Wunsch-Truppe zusammen. Ein ganz starkes Zeichen der Vereinsführung, von AdC aber insbesondere auch von diesen grösstenteils noch jungen Spielern, welche ja fast ausnahmslos schon eine Meistererfahrung hinter sich haben. Glücklich wer derartige Leute zu seiner Belegschaft zählen kann!!!
      Sehr stark, dies macht Freude und bringt Ruhe ins Team vor den Playoffs.

      Bei den Ausländern sind 2 Fix. Wird man von den Aktuellen eine Verlängerung anbieten oder wird man einen neuen Suchen? Und wird man mit 3 oder mit 4 in die Saison starten? Ich denke es werden wieder "nur" 3 sein, gut möglich das es ein neuer ist.

      Ansonsten kommen wohl noch 1-2 Junioren die ab und zu Eiszeit bekommen und aufgebaut werden. Mehr wird wohl nicht mehr passieren.
      ! Mission 32 !


      von wegen Finanzen, die Abgänge von Genoni, Guerra, Ryser und Sieber bringen wohl gut und gerne eine Einsparung von einer Million, wenn nicht mehr. Van Pottelberghe wird das Budget nicht sprengen und ein Teil des Eingesparten geht als Lohnerhöhung in die Vertragsverlängerungen. Und ja, beim vierten Ausländer hat man sicher noch Sparpotenzial, falls notwendig. Paulsson war bestimmt auch nicht ganz billig... ich glaube, unser Vorstand kann schon rechnen, die machen das clever!
      Hut ab! :clap: :clap: :clap:

      Da haben viele im Hintergrund richtig gute Arbeit geleistet! Aber, ein Lob auch an alle Spieler, die verlängern.
      Da werden Nägel mit Köpfen gemacht, dies noch vor den Playoffs. Das ist ihnen hoch anzurechnen!

      Schön zu sehen, dass praktisch die ganze Mannschaft zusammengehalten werden kann!