HCD News

      Wenn man in der Meisterschaft am SC und in der CHL vorne mitspielen will muss das Kader breiter werden.
      Logische Folge : Man kann einen Abgang wie der von Guerra nicht "nur" mit eigenen Junioren stopfen sondern braucht zusätzlich mehr Spielermaterial das bereits "Top" ist.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      toller Verteidiger, wenn man Berichte über ihn liesst. Ein Abräumer ala Forster, von Spielertyp ähnlich wie unsere jungen Verteidiger, die sicher von ihm profitieren könnten. Würde mir gut gefallen, damit hätten wir ein gutes Ausländer-Trio für den Saisonauftakt
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Ich denke durchaus, dass man den Abgang von Guerra mit eigenen Junioren kompensieren kann. Sie entwickeln sich ja weiter und bekommen eine wichtigere Rolle. Das beste Beispiel ist für mich der defensiv sehr starke Claude-Curdin Paschoud; für ihn wird dies bereits die 4. Saison sein. Auch Heldner, Jung und Kindschi werden in die 3. Saison steigen. Mit Rampazzo scheint sich ein weiterer junger Verteidiger im Team zu etablieren. Jens Nater zeigte ebenfalls einige gute Partien. Natürlich ist eine Ergänzung immer gut, aber auch eine Frage der Finanzen. Es ist toll, dass man fast alle Verträge verlängern konnte, aber dies kostete auch...

      Für mich bleibt die Ausländerfrage spannend. Der überragende Lindgren verlängert hoffentlich definitiv bis 2019, er ist ein absoluter Schlüsselspieler. Axelsson bleibt ebenfalls, für mich auch ein ganz wichtiger, starker Mann! Setoguchi ist vom Potenzial her klasse, da wird Arno beurteilen müssen, was er sich von ihm verspricht und ob sich eine Weiterverpflichtung lohnt (sowie finanziell drinliegt). Paulsson finde ich sehr gut, bei ihm stellt sich die Frage nach der Gesundheit und dem Wunsch nach einer Heimkehr. Picard ist ein Spektakelspieler mit Hang zu Showeinlagen, aber auch ein grossartiger Kämpfer, der den Gegenspielern unter die Haut fährt. Für mich hatte der HCD selten 5 so starke Ausländer, weshalb ich besonders gespannt bin, mit wem man weiterfährt. Wechsel drängen sich für mich als Aussenstehenden keine auf.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      GoGoHCD schrieb:

      Wenn man in der Meisterschaft am SC und in der CHL vorne mitspielen will muss das Kader breiter werden.
      Logische Folge : Man kann einen Abgang wie der von Guerra nicht "nur" mit eigenen Junioren stopfen sondern braucht zusätzlich mehr Spielermaterial das bereits "Top" ist.


      Einen Guerra kann man ohne Probleme durch Junioren ersetzen. Bei seinem
      Abwärtstrend in dieser Saison, ist das absolut kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berserker“ ()

      OOOk...grundsätzlich kann man Guerra durch Paschoud, Jung oder Kindschi ersetzen....Rampazzo braucht noch zeit denke ich.
      Allerdings sind diese Spieler bereits im Kader. Durch einen Abgang wird das Kader kleiner also muss man es wieder durch irgendwen "auffüllen".
      Ich bin allerings nicht sehr erpicht darauf, dafür einen Setoguchi oder Picard zu opfern! Wenn Rampazzo den nächsten Schritt macht und seine Nervosität ablegt und Nater auch noch einwenig in seinen Rolle wächst wäre mir ein CH -Verteidiger lieber. Allerdings.....ein "erfahrener" Verteidiger mehr wäre schon nicht schlecht....nur die sind rar und Teuer ! Man könnte dann einfach unsere eigenen "gewächse" behutsamer aufbauen.
      ADC weiss sicher was nötig ist und was nicht !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nur weil Guerra ab nächster Saison beim ZSC spielt heisst das nicht das er schlecht spielt !!! Oder habe ich da was falsch verstanden ?
      Er hatte sicher keine sehr gute Saison.....aber Leute...bitte bleibt doch objektiv !
      Rampazzo ist im kommen...ganz klar...wenns drauf an kommt würde ich dennoch im Moment noch auf Guerra oder Jung setzen !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gurerra spielt diese Saison sicher nicht seine beste, das steht ausser Diskussion. Jedoch muss man berücksichtigen, dass Gurerra Jahrgang 93 hat und noch sehr jung ist. Verglichen mit anderen Verteidiger seines Jahrgangs gehört er sicher zu den besseren und hat noch grosses Potential. Ich erinnere gerne daran, als Forster von Davos nach Zürich ging, war auch er nicht der Top-Verteidiger und was dann Zürich daraus gemacht hat, konnten wir eindrücklich erleben. Guerra gibt sein bestes und will mit dem HCD siegen, genau so wie es die anderen Spieler auch möchten, denn wenn es nicht so wäre, würde Arno ihn nicht aufstellen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wann will man eigentlich die Nr. 83 und 78 an die Decke ziehen ?
      Habe ich da was verpasst .... will man das gar nicht diese Saison machen ?
      Oder will man das überhaupt nicht machen ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bueno80 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Wann will man eigentlich die Nr. 83 und 78 an die Decke ziehen ?
      Habe ich da was verpasst .... will man das gar nicht diese Saison machen ?
      Oder will man das überhaupt nicht machen ?



      :huepf: ...wie wärs an der Meisterfeier? :huepf:


      Sehr gute Idee...dann hätte es aber die letzte Meisterfeier sein müssen.
      Bei allem Optimissmuss...wann die Nächste ist weiss man noch nicht !
      Ich hoffe natürlich auch dass die noch dieses Jahr ist..aber will man das wirklich riskieren ?( ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Was auch immer zwischen ADC dem HCD und den von Arx Brüdern passiert ist und die Bescheidenheit von RVA und JVA in allen Ehren...wenn diese 2 Shirts nicht unter das Dach gezogen werden, fehlt etwas in diesem Stadion !!!!!
      Darum sage ich mal.....wenn es auch nicht für den HCD ist.....lasst es zu......für eure Fans !

      (Natürlich kann auch mehr "für die Fans gemacht werden"......kein Problem damit :) )

      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()