HCD News

      Lieber etwas bereuen was man gemacht hat, als etwas bereuen, weil man es nicht gemacht hat. Somit ist es klar, die Shirts von Reto und Jan gehören unters Dach, ob sie es wollen oder nicht. Es gibt Momente im Leben, da muss man die Leute zum Glück zwingen. Ein besseren und würdigeren Rahmen, als im ausverkauften Haus, kann es nicht geben.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Für mich ist dies eine überflüssige Frage ob die Nummern hochgezogen werden. Die Antwort auf die Frage liefert nicht ein Spieler aber auch nicht der Verein. Entscheidend ist einzig und allein die Leistung und Engagement der Spieler! Und dies müssen wir hier wahrlich nicht diskutieren! Die beiden Nummern müssen so weit wie nur möglich unters Dach gezogen werden! Dies sobald als möglich!!!!! :prayknee:
      Die Trikots gehören unters Dach. Ohne wenn und aber.
      und für mich gibt es auch kein "ich will das nicht" von Seiten eines Spielers.
      Der Klub hat Richtlinien festgelegt, wann ein Trikot "berechtigt" ist, um hochgezogen zu werden.
      Werden diese Bedingungen erfüllt: hoch damit.

      ABER: Nicht während den Playoffs! Da gibt es wichtigeres. Aber an einer Saisonabschluss/Meister-Feier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#94“ ()

      Danke, Luke und Paganini! es ist PO und da zählt nur der Sieg hier und heute. Da macht man keine Vergangenheitsbewältigung, sondern hofft und leidet mit der aktuellen Mannschaft.

      Ob die Trikots nun unter dem Dach hängen oder nicht, ist den Von Arxen aber sowas von egal...Der Club kann selbst entscheiden. Man hätte das Prozedere an der Winterclassic machen können, man hatte auch fast volles Haus. Und RvA war aktiv dabei.
      Ich erinnere mich an das Theater anlässlich seines 1000.Spiel, das hat nur so getrieft vor Scheinheiligkeit und wer ihn kennt weiss wie sehr er es gehasst hat, artig dort zu stehen und Hände zu schütteln...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      es fehlen drei trikots neben reto und jan von arx

      auch das von josef marha: 12 jahre hcd als ausländer, 5x meister 3x spengler cup. er hat sich immer in den dienst der mannschaft gestellt und immer seine leistung gezeigt.

      egal was zwischen den arxis und dem hcd geschehen ist, man sollte drüber stehen und die sache durchziehen, die fans können nichts dafür.

      aber wie schon erwähnt wurde NACH den playoffs würde es zum ersten heimspiel der saison 16/17 machen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sorry aber Marha wurde schon mehr als genug für seine Treue und Leistungen entschädigt. Immerhin erhielt er für seine 20-stündige Autofahrt zwischen 2 Spielen einen Blumenstrauss und eine Flasche Wein.
      Dies ist doch Anerkennung genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      HC Davos: Wer kommt, wer bleibt, wer geht, was ist noch offen?
      Für den HC Davos ging die Saison am Samstag mit dem Out im Play-off-Halbfinal gegen Bern zu Ende. Die «Südostschweiz» blickt zurück, schaut nach vorne und fragt bei HCD-Präsident Gaudenz Domenig nach.

      Mit der 3:4-Heimniederlage gegen den SC Bern schied der HC Davos am Samstag aus. Die Best-of-7-Serie ging mit vier knappen 1-Tore-Niederlagen aber dennoch klar 1:4 verloren. Für HCD-Präsident Gaudenz Domenig war die Saison 2015/16 dennoch «keine gescheiterte». Drei Halbfinals (CHL, NLA, Spengler Cup) seien keine schlechte Bilanz, besonders der Einzug in die Top 4 der Champions Hockey League sei «eine sportlich grosse Leistung gewesen.»

      Diverse Fragen sind beim HC Davos noch offen: Mit Devin Setoguchi, Alex Picard und Marcus Paulsson haben drei Ausländer auslaufende Verträge. Gleiches gilt für zwei junge Verteidiger. Wer kommt, wer geht, wer bleibt, was ist noch offen? Was braucht es, damit der HCD auch nächste Saison in der CHL angreifen kann? (kk)

      Die Analyse und das Interview mit Gaudenz Domenig lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Dienstag.
      Meine ganz persönliche Meinung, ich würde mit keinen von den 3 Ausländern die noch keinen Vertrag haben für nächste Saison verlängern.

      Lindgren spielte die beste Saison seit er beim HCD ist. Ob er nochmals an dieses Niveau rankommt wird man sehen. Nichts desto trotz, er ist ein absoluter Kämpfer und spielt seine Rolle als Center genauso wie es seine Vorgänger auch immer gemacht haben. Offensiv sehr stark aber auch hinten kann man sich auf Ihn verlassen. Schön das er beim HCD bleibt.
      Axelsson zeigte eine mässige Saison. Sein Talent zeigte er öfters, aber manchmal war er auch völlig blass und unauffällig. Ich erhoffte mir von Ihm vor allem in den Playoffs wieder etwas mehr, wie letztes Jahr als er mit Du Bois und Genoni der wichtigste Spieler war. Laut Arno müsste er ja im besten Team der Welt in der 1 Linie spielen, doch diese Saison zeigte er nicht seine ganze Klasse. Trotzdem bin ich froh bleibt er bei uns. Jeder hat mal eine mässige Saison. Ich glaube das er nächste Saison wieder so richtig geiles Hockey zeigen wird, das er wieder heiss auf den Titel ist und in den wichtigen Spielen dem Team mit seinem Talent helfen wird.

      Picard/Pauli/Setoguchi. Es sind zweifelslos gute Spieler. Picard, ein Vorbildkämpfer mit viel Emotionen. Ob er in das System Arno passt weiss ich aber nicht. Bei Pauli war diese Saison eher der Rücken das Thema und nicht seine Tore. Wenn er wirklich wieder top Fit ist, wäre er wohl der einzige der 3 den ich behalten würde.
      Setoguchi, naja. Vielleicht mit einem kompletten Sommertrainig. Er hatte wirklich gute Spiele.

      Das Team wird sich fast nicht verändern. Ich denke ein neuer Ausländer würde trotzdem dem Team gut tun, etwas neuer Wind in der Kabine. Ein Verteidiger, warum nicht. Die Defensive muss nächste Saison wirklich stabil sein. Die Torhüter müssen noch besser geschützt und unterstützt werden.

      Gut möglich das der HCD wieder nur mit 3 Ausländern starten wird. Ein 4 Ausländer wird aber so oder so kommen.

      Ich bin gespannt. Der HCD geht jedenfalls nicht als Meisterkandidat in die neue Saison und das ist auch gut so. Mit den jungen Torhütern traut uns sowieso niemand etwas zu und genau das ist auch wieder die Chance. Es bringt Gefahren mit sich mit so jungen Leuten, aber ich vertraue dem HCD. Die Playoffs sind das Ziel, was nachher kommt wird man sehen, möglich ist dann sowieso alles.
      ! Mission 32 !