HCD News

      Naja mit 14 Wochenendspielen (10x Samstag, 4x Sonntag) sowie nur 4 Dienstags- und 1 Donnerstagsheimspiel darf man sich glaube ich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Und viele Bürogummis können sich für die 6 Freitagsheimspiele früher frei nehmen;-)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      28.06.2016, Slapshot
      ''Guggisberg-Transfer? Ich gebe nicht auf''
      Peter Guggisberg und die Kloten Flyers haben ihre Zusammenarbeit nicht verlängert, damit ist 31-jährige Flügelstürmer auf dem Markt. In den letzten Tagen stellte sich heraus, dass vor allem der HC Ambri-Piotta an den Diensten des "ewigen Talents" interessiert ist.

      "Es stimmt, wir führen Gespräche, aber es ist noch lange nichts fix", verriet Ivano Zanatta - Sportchef der Biancoblù - gegenüber Ticinonline und fügte noch hinzu: "Ich gebe aber nicht auf und werde weiterhin um ihn kämpfen."

      Bandenfresser schrieb:

      28.06.2016, Slapshot
      ''Guggisberg-Transfer? Ich gebe nicht auf''
      Peter Guggisberg und die Kloten Flyers haben ihre Zusammenarbeit nicht verlängert, damit ist 31-jährige Flügelstürmer auf dem Markt. In den letzten Tagen stellte sich heraus, dass vor allem der HC Ambri-Piotta an den Diensten des "ewigen Talents" interessiert ist.


      ???...kann nicht ganz folgen, wenn bei einem Spieler wie Guggisberg, für den noch vor 2 Jahren hohe Summen geboten wurden (...und Kloten wie üblich obenausgeschwungen hat, ähnlich wie bei dem "weitergegebenen" Helbling...) nun plötzlich Redewendungen wie "ewiges Talent" verwendet werden. Natürlich, mit Leistungen wie in den 2 Saisons in Kloten hat Guggisberg den Ansprüchen an einen Grossverdiener ganz und gar nicht entsprochen. Ebenso klar ist aber auch, dass kein Spieler nein sagt, wenn ihm ein Klubwechsel vergoldet wird. Dennoch ist sich Guggi (...oder sein "Berater"...) scheinbar nicht bewusst gewesen, dass man in diesen Salärdimensionen stärker im Fokus ist als ein Mitläufer in der 4en Linie, und auch schneller + stärker in die Kritik gerät. Sonderlich gut ist Guggi das Abenteuer nicht bekommen - auch "karrieremässig" nicht, wenn derzeit Ambri der einzige Klub ist, der öffentlich Interesse bekundet. Item, Guggi und Kloten sind Geschichte, und dass er dort nie richtig angekommen ist, stellt auch kein Geheimnis mehr dar. Trotzdem, Guggi und ewiges Talent? Wenn schon müsste man sagen, dass Guggi leistungsmässig auf das Niveau eines ewigen Talentes abgesunken ist.
      Red Wings rufen HCD-Goalie Van Pottelberghe

      Die NHL-Organisation der Detroit Red Wings hat am Freitag sein Roster für das diesjährige Development Camp bekanntgegeben. Auch Joren Van Pottelberghe - neuer Goalie des HC Davos - figuriert in der Liste.

      Der 19-jährige Schweizer wurde 2015 in der vierten Runde von den Red Wings gedraftet.

      Quelle: Slapshot
      ich nehme ja nicht an das detroit van pottelberghe unter vetrag nimmt, trotzdem wünsche ich alles gute und nach dem camp eine top saison beim hc davos.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Verletzungsbedingt fehlen auch gegen Rouen Félicien Du Bois, Enzo Corvi und Gregory Sciaroni sowie die Nachwuchsspieler Marco Forrer und Ruben Rampazzo.

      Laut Medical Raport ist nun auch der neue Verteidiger Daniel Rahimi für mindestens 3 Wochen out.


      Das Verletzungspech beginnt also schon wieder...
      ! Mission 32 !


      Davos: Rahimi verletzt sich beim Kochen
      Gut kochen will gelernt sein - die Davoser Neuverpflichtung Daniel Rahimi schneidet sich beim Kochen die Sehne durch und fehlt dem Bündner Team mindestens drei Wochen - somit verpasst der Schwede die Gruppenphase der Champions Hockey League und auch der Saisonstart am 09. September scheint noch nicht gesichert zu sein.

      Slapshot

      :/
      ! Mission 32 !


      Keine Panik!!!
      Letztes Jahr reichten dem HCD für die Gruppenphase der CHL auch die Junioren und Büeli! ;)
      Dateien
      • Rahimi.png

        (465 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WMB“ ()

      7270 schrieb:

      Ich frage mich aber langsam schon: Kann das alles nur Zufall sein? Seit Jahren immer bereits zu Beginn der Saison ein grosses Verletzten-Lazarett, oder irre ich mich da?


      Rampazzo, Scarioni und Forrer sind seit der letzten Saison verletzt, Corvi seit der Sommerpause und nun kurieren sie ihre Verletzung noch aus. Bei FDB wird sich das wohl wieder die ganze Saison/Karriere durchziehen. Und auch Rahimi hat sich nicht auf dem Eis verletzt. Wegen Eishockey hat sich also seit Monaten keiner mehr verletzt ;)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Forrer hat aber gespielt und meiner Meinung nach gar nicht schlecht.
      Sowieso...die Jungen haben mir gestern sehr gut gefallen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Da kommt mal frischer Wind rein (ok, auch Retro-Wind).

      Beim ersten Blick: WOW, absolut klasse! Gelb und blau. Kein lästiges rot, grün etc. Da hat wirklich man jemand gute Arbeit geleistet.
      Beim zweiten Blick: Immer noch super! Auf dem Heimdress fehlt mir aber irgendwie unser Logo, der Retro-Schriftzug ist aber sehr cool. Ganz besonders gut gefällt mir beim V des Kragens das Davoser Wappen.
      Beim dritten Blick: Doch etwas rot, weiss und schwarz. Aber immer noch wow!

      Doch, gut gemacht!