HCD News

      Forster weg schneeberger geht. also weiter mit einer junioren verteidigung.
      Dubois und nygren können das nicht alleine.
      Paschoud ist auf einem guten weg aber zum leader wird er noch nicht so schnell.
      Kindschi und forrer bleiben wohl einfach talente mehr aber auch nicht
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der hcd kann die 8 besten Verteidiger der NHL holen. Solange kein Trainer da ist, der die Verteidiger weiter bringt, ist da jeder eingesetzte rappen rausgeworfenes Geld. Forrer und kindschi sind durchaus Spieler, die man weiter bringen kann, aber es braucht einen Lehrmeister dazu und sie sollten Praxis bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Wo bleibt beim HCD Dankbarkeit und Menschlichkeit? Ich hoffe nicht, dass die HCD-Adresse aus Sicht von Spielern an Glanz verlieren wird, die Gefahr ist aber vorhanden. Angefangen durch den Abgang der von Arx Brüder (denen hätte man problemlos noch 3-Jahresverträge anbieten können, und sie hätten jeden Ausländer tadellos ersetzt). Von Forster kann man das Gleiche sagen. Auch Walser hätte man halten sollen. Wenn man jetzt auch noch Schneeberger ziehen lässt, ein solider und zuverlässiger Verteidiger, dann verstehe ich die Verantwortlichen nicht mehr. Was für ein Abgang muss einmal A. Ambühl erdulden? Ich habe als Führungskraft einmal gelernt, dass man nicht nur die besten Leute haben kann, aber man muss die vorhanden richtig einsetzen, das ist Führungsfähigkeit. Der HCD ist doch kein Farmteam. Hut ab vor Ambri und Langnau.

      ​Ich habe die Verteidigungsarbeit auch schon kritisiert, aber nicht die Akteure an sich, sonder das System. Wenn diese die Angreifer früh stören, gewinnen sie. Wenn man sich ohne Störarbeit bis vor das eigene Goal zurück zieht, können Fehler kaum mehr korrigiert werden. Dies konnte man gegen Ambri deutlich feststellen.

      ​Dies aus meiner Sicht, kann sein, dass ich alles falsch sehe.
      Nichts gegen Sciaroni, gar nichts, aber mir stellt sich schon die Frage, ob er sich selbst mit einem Wechsel nach Bern einen gefallen tut, oder ob ihn nicht eher die $$$-Zeichen verführt haben (siehe Guerra beim Z) nach Bern zu wechseln, wenn sich das Gerücht den bestätigen sollte...
      Noch 9 Siege bis...
      Was will der scb? Bodenmann zum zsc hischier zu davos. Dafür grassi und sciaroni?

      Sciaroni ist ein kämpfer aber die vielen verletzungen warfen ihn zurück und trotzdem wurde er für die nati aufgeboten was ich überhaupt nicht verstehe. Die besten jahre hat er hinter sich.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @pauli
      meiner meinung nach sind das "trostpreise". Albrecht, hischier, hollenstein, furrer, bodenmann, loeffel, walser, froidevaux haben bern abgesagt und nun versucht man einfach wütend darauf zu reagieren mit transfer, welche in meinen augen null sinn machen.Grassi und sciaroni sind mittelmässige spieler, welche auch durch junioren ersetzt werden könnten. Würde auch dem schweizer eishockey gut tun. Aber wir alle kennen bern und die fans. Ohne transfers sind die fans nicht zufrieden
      Was soll das übliche Transfergeläufe auf einmal mit Wut zu tun haben? Spieler kommen und gehen, das ist halt so. Der Transfermarkt in der Schweiz ist bekanntermassen trocken, da gibt es um jeden NLA-tauglichen Spieler ein Gezerre. Sciaroni ist, trotz seiner Verletzungsanfälligkeit, ein sehr valabler Spieler. Und vielleicht wird man ja feststellen, dass er in Bern plötzlich nicht alle Nasen lang verletzt ist. Der SCB wird ihm auch kaum einen 5 Jahresvertrag anbieten, falls das Ganze nicht bloss eine Zeitungsente ist. Ob der künstlichen Aufgeregtheit, die hier jeweils bei irgendwellchen Transfers und Gerüchten herrscht könnte man manchmal glauben, gewisse Leute würden die erste Hockeysaison ihres Lebens durchmachen...
      Mit wut habe ich gemeint dass der grosse SCB nach den Königstransfers von Moser, Haas, Genoni usw langsam aber sicher wieder auf den Boden der realität gekommen sind. Die fans im forum drehen schon durch weil viele gute spieler abgesagt haben und man muss diese mit nottransfers zufriedenstellen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen dass ein Grassi für den SCB der wunschtranfer sein sollte

      Ebenfalls scheint ein Abgang von Sven Jung auf nächste Saison wahrscheindlich... Das Team verändert sich, was auch Postitiv sein kann. Etwas neues Blut und neue Typen und damit villeicht auch neuer Schwung. Das Spiel ist doch seit einiger Zeit sehr zerfahren und ziemlich viel brotlose Kunst.
      Alle die bis jetzt gehen, sind in Davos sowieso stagniert und nicht mehr besser geworden. Sciaroni ist ein Kämpfer und ich mochte Ihn, aber was Skorerpunkte angeht, überzeugte er schon lange nicht mehr, auch teils wegen Verletzungen.

      Einzig Schneeberger würde wirklich wehtun. Das Problem ist nicht, das man Ihn nicht ersetzen könnte, er war gut und solid aber nicht überdurchschnittlich, doch auf dem Spielermarkt gibt es wohl momentan nicht viele die gleich gut sind wie er.

      Ein Wechsel tut dem HCD Kader bestimmt gut, sage ich schon lange. Aber wie schon Fitch_92 geschrieben hat, es kommt halt auch drauf an was der HCD nun angeln kann. Mit Hischier hat man sicher ein Talentierter Spieler geholt, der aber halt auch wieder relativ jung noch ist. Vor allem in der Verteidigung sollte eigentlich ein erfahrener, sicherer Spieler geholt werden.
      Albrecht wäre vielleicht noch eine Option für die Offensive, und dann gibt es sicherlich noch diverse Spieler die zwar einen Vertrag haben, aber vielleicht auch eine Ausstiegsklausel.


      Und dann kommt auch die Frage, was macht eigentlich Arno???
      ! Mission 32 !