HCD News

      https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/11-swiss-ice-hockey/nla/10960-proceedings-initiated-against-hc-ambri-piotta-s-misha-moor

      In meinen Augen mindestens 3 Spielsperren...

      Portmann hat nach dem Check stark mitgenommen ausgeschaut, wurde von den Mitspielern auf der Ersatzbank regelrecht vom Eis gezogen. Im Medical Report ist er allerdings nicht aufgeführt. Weiss jemand, wie es Portmann geht?
      Unauffällige 5 Jahre unter Mistura und mit unauffällig meine ich gut!
      Gianola hat den SPC auch gut geleitet und so wie es scheint alles im Griff gehabt.
      Jetzt ist die Frage ob Gianola nun SPC Verantwortlicher und Geschäftsführer bleibt oder ob man für das Eine oder Andere jemanden sucht?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Was für eine Meldung und dies zu einem sehr eigenartigen Zeitpunkt.
      Ich bin sehr skeptisch, bei allem Engagement und Fleiss aber Leiter Marketing, Geschäftsführer und Chef SC... wie soll das alles zusammen gut gehen?
      Ich hoffe man ist hier wachsam und sucht bei Bedarf genügend früh nach einer anderen Lösung.

      Ich hatte den Eindruck Bill brachte frischen Wind in die Bude und gerade sein "Unwissen" ermöglichte auch eine neue Perspektive, ich hoffe man vergisst nun nicht alles wieder.
      Ist jemand ein bisschen näher an der Mannschaft als ich und weiss evtl. etwas mehr zu den Verletzungen?

      Im Medical Report ist aufgeführt, dass Mauro Jörg, Simon Kindschi und Chris Egli auf "unbestimmte Zeit" ausfallen. Unbestimmt kann 3-4 Tage sein, kann aber auch 3-4 Monate sein. Weiss da jemand mehr?

      Im SRF Interview nach dem Match sagte der Teamarzt, dass es bei Egli eine Schulterverletzung sei und dies nicht so schlimm sei...
      Euphorie lässt einen die Objektivität vergessen und einen isoliert aus einer positiven Emotion heraus zu urteilen und prophezeien. Euphorie ist ein super Gefühl - auch wenn hinten nach (zum Teil) die Ernüchterung kommt. Ich für meinen Teil geniesse dieses Gefühl und habe bewusst nicht den Eigenanspruch auf empirisches Reflektieren im Moment und ....! Somit schreibe ich nun genau aus dieser Emotion und sie soll auch als solche verstanden werden!
      - Wir stehen auf Platz 2 der Tabelle, auf einem "internationalen" Platz und haben soeben den mutmasslich haushohen Leader geschlagen. Dieser Sieg kam unmittelbar nach einer äusserst hohen Belastungsprobe zustande!!! Somit sind wir besser als der Tabellenleader!
      - Nach derselben Belastungsprobe schlagen wir ebenfalls den Leader (wenn man nur den letzten Monat betrachtet) in seiner Städte! Trotz müden Beinen und Köpfen können diese uns nicht im Ansatz das Wasser reichen! Wir stehen im Cup Final und sind somit besser als der "Formleader"!!!
      - Vor dem Spengler Cup zwei zu Null Spiele. Je einen Shutout pro Torhüter! Auch die anschliessenden Spiele mit meist sicheren Interventionen. Das heisst, die beiden entwickeln sich - finden Sicherheit - Selbstvertrauen - Spielpraxis - und Hunger nach mehr! Wir haben künftige Meistergoalis!
      - In den letzten Spielen wurde aus einer sicheren Defensive heraus gespielt! Der Schritt der Verteidiger ist gefallen!
      - Wir haben eine Offensivabteilung welche in den letzten Spiele effizient unterwegs ist und auch aus wenigen Chancen Tore macht!
      - Wir haben Kousal! Dieser spielt den ganzen Spengler Cup und auch gestern gegen Biel super auf!
      - Wir haben generell gute Ausländer die nach einem Titel hungern!
      - Wir haben einen unermüdlichen Ambüel und die nie aufgebenden Wiesers! Diese strotzen nur so von Energie und Willen!
      - Wir haben den kreativen und genial aufspielenden Corvi, welcher ohne jegliche Diskussion nur auf das Aufgebot von Fischer warten muss!
      - Wir haben den wohl erfahrenste, kongruenteste und leidenschaftlichste Trainer!!!
      - Und zu guter letzt hat der HCD mit abstand die geilsten Fans!

      WAS IN ALLER WELT KANN ODER SOLL UNS NOCH STOPPEN!!! WIR SIND MEISTERLICH UND STEHEN KURZ VOR DEM DOUBEL!

      :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040: :040:
      Euphorie is schon was hübsches :) ....mit dem und allen anderen Punkten bin ich einverstanden.
      Mal schauen wie es mit der Euphorie steht wenn der HCD wieder mal gegen Kloten oder Ambri oder noch schlimmer gegen Rappi im Cup Finale verliert :) .

      Der HCD hat nun über ein paar Meisterschaftsspiele konstant gut gespielt, vor und nach dem SPC.........diese Konstanz muss gehalten werden dann kommt es gut. Ich befürchte aber dass irgendwann das Loch kommt......ich hoffe natürlich dass so ein Loch gar nicht kommt......wenn es trotzdem soweit kommt, bitte noch vor den PO und bitte nur so kurz das man nicht in Strichnähe kommt.

      GoGo HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bueno80 schrieb:

      WAS IN ALLER WELT KANN ODER SOLL UNS NOCH STOPPEN!!! WIR SIND MEISTERLICH UND STEHEN KURZ VOR DEM DOUBEL!

      Hochmut kommt vor dem Fall, besagt ein bekanntes Sprichwort. Weder haben wir den Cup gewonnen noch den CH-Titel geholt. Mit einer solchen Einstellung landen wir schneller auf dem Boden der Tatsachen, als uns lieb ist. Rappi muss zuerst geschlagen werden und wenn ich an die letzten Spielen in der NLA denke, da kommt mir kein sonderlich gutes Gefühl auf. Die wollen wieder aufsteigen und werden alles daran setzen, den Cup zu gewinnen und diesen Schwung dann gleich mitnehmen um den Aufstieg zu schaffen. Diese zu unterschätzen wäre ein sehr grosser Fehler und ich hoffe, dass die HCD Spieler das genau so sehen.
      Die Berner haben letzten Dienstag äusserst schwach gespielt und wenn man noch die grosszügigen Gesten der Streifenhörnchen hinzu rechnet, haben wir mehr als glücklich gewonnen. Dies als Masstab zu sehen für den restlichen verlauf der Saison ist schon sehr Blauäugig wenn nicht gar Naiv. Der Bär wie auch der Z werden noch ein ganz anderes Gesicht zeigen, wenn es in den PO los geht. Ich für meinen Teil halte den Ball flach und bin schon mal sehr glücklich, wenn wir unter den ersten 4 in PO starten können aber auch das ist noch lange nicht garantiert. Die PO müssen das Ziel sein und alles weitere wird sich dann im verlaufe der PO zeigen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling70
      Bitte lese meinen Beitrag mit einer grossen Prise Humor und ohne jeglichen Ansatz von Reflektiertheit! Es ist einen Blick in ein Davoser Herz welches mit den letzten Spielen sehr zufrieden war und welche sich bereits auf die nächsten Spiele freut! (Übrigens freue ich mich auch nach Niederlagen auf die nächsten Spiele). Der Bogen in meinem Beitrag ist mit grosser Absicht überspannt! Aber warum nicht den Bogen im positiven überspannen - im negativen lese ich im Forum oftmals solche Übertreibungen!
      @Zwilling70

      Pessimist! :P
      Nein Spass beiseite. Prinzipiell hast du vollkommen Recht. Gewonnen ist weder der Cup noch die Meisterschaft. Doch bei beiden hat man eine realistische Chance diese zu gewinnen, beim Cup stehen die Chancen sogar 50 zu 50 ;) ! Der HCD ist aussergewöhnlich gut Platziert. Und mir ist scheiss egal ob das vielleicht wegen der schwachen Leistung der anderen Teams so ist, aber der HCD ist auf Platz 2, das ist einfach Fakt, und dies sogar mit einem negativen Torverhältnis. Natürlich, mit 2 Niederlagen am Weekend und man rutscht eventuell gleich auf Platz 6 oder gar 7 ab, aber mit dem HCD muss man rechnen. Die Playoffs sollte man eigentlich erreicht haben, der Vorsprung ist schon sehr gross. Das Heimrecht kann man mal wieder holen. Der HCD wird ein unangenehmer Viertelfinalgegner sein, denn man kann nicht so gut einschätzen wie stark Davos wirklich ist. Einerseits zeigen sie ausgezeichnete Spiele, andererseits kommen wieder sehr schlechte Spiele.

      Die Olympia Pause dürfte dem HCD gut tun, zumindest was die Energie betrifft, für den Rhythmus vielleicht eher unpassend, mal schauen. Die meisten (ausser Ambühl, Nygren und Little, Event. FdB und Corvi oder wer ist noch bei Olympia dabei?) können sich erholen. Für die Playoffs sollte man dann also wieder Fit sein, dies trifft aber auf alle anderen Teams auch zu, wobei den SCB "trifft" es härter mit 6-7 Nati Spielern + die Ausländer die ebenfalls ein Aufgebot bekommen haben.

      JvP macht zurzeit den etwas besseren Eindruck als Senn. Letzte Saison war es umgekehrt. Mal schauen ob sich der Trend bestätigt oder ob es nur eine Momentaufnahme ist. (Gerüchte sagen Boltshauser wird mit dem HCD in Verbindung gebracht?)

      Die Ausländer sind besser als die Jahre zuvor, schade ist Lindgren nicht dabei, sonst wäre man noch um einiges gefährlicher. Aber der HCD ist für das man das mit Abstand Jüngste Kader der gesamte Liga hat, gut unterwegs, weiter so!!!
      ! Mission 32 !


      Mit dem gestrigen Spiel ging nun eine sehr intensive Zeit für den HCD seit dem 19.12 zu Ende. Vor den vielen Spielen wussten wir wohl alle nicht, wie der HCD diese strenge Zeit übersteht, da im Okt/Nov/anfangs Dez. der HCD mal Top mal Flop war. Nun schaue ich aber sehr positiv zurück.

      Der Sieg auswärts gegen Lugano kam wohl ein wenig überraschend. Dann folgten zwei weitere Siege gegen Langnau und Ambri. Am Spengler Cup zeigte der HCD meines Erachtens ein starkes Turnier. Gegen Mountfield spielte man stark, gegen Canada (abgesehen vom Mitteldrittel) auch, ebenso wie gegen die Finnen. Was dann der HCD mit dem 4. Spiel am 4. Tag zwei Drittel gegen die CH-Nati zeigte, war einfach genial zum Zuschauen. Schlussendlich gingen aber dann verständlicherweise die Kräfte aus.

      Trotz der Müdigkeit bezwangen wir den SCB am 02. Januar hochverdient. Zwar brauchten wir ein bisschen das Schiri-Glück, jedoch waren wir über 60min die bessere Mannschaft und holten vierdient den 3er. Beim Cup-Spiel in Biel merkte man dann, dass die Mannschaft total ausgelaugt war, jedoch kämpfte man bis zuletzt und gewann daher, obwohl Biel besser war. In diesem Spiel merkte man besonders, dass die Mannschaft durch die intensive Zeit zusammengerückt war! Am Samstag und Sonntag holten wir leider nur einen Punkt, zeigten aber wieder etwas mehr als 4 Drittel eine starke Leistung. Vor allem gestern die Leistung - Chapeau! Bin sicher, dass wir die Zuger in den Playoffs fressen würden, käme es wieder zum Direktduell!

      Mein Fazit:
      Die intensive Zeit haben wir punktemässig völlig gut überstanden. Was mich aber noch mehr freut: Die Mannschaft ist zusammengerückt und sie zeigte nun erstmals in dieser Saison Konstanz, indem 3-4 Wochen am Stück tolle Leistungen abgeliefert wurden. Ich bin überzeugt, dass diese Zeit einen Aufschwung für den Rest der Saison bringen kann und wir nun in der 2. Saisonhälfte ein anderen HCD sehen werden, als Sept/Okt/Nov. als gute mit schlechten Spielen abwechselten . Wünsche dem Team nun eine gute Erholung und Regeneration bis Freitag. Wichtig ist, dass wir nun nicht schleifen lassen und am nächsten Wochenende dort weitermachen, wo wir aufgehört hatten. Bin stolz auf die tolle Leistungen des HCD in dieser Zeit! nun weiter so!

      Die Torhüter wurden teils auch kritisiert in dieser Saison. Auch Senn und Van Pottelberghe haben meiner Meinung nach gute Wochen abgeliefert! Wenn sie bis im März nochmals einen kleinen Schritt vorwärts machen, dann sind wir in den Playoff mit unseren Torhüter, den tollen Ausländer und dem Rest der Mannschaft bereit zum Angreifen!